Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 24.08.2024 17:36 Und weil das alles geht spräche ja eigentlich auch nix dagegen mit Quiet spielen zu können, außer dass sie halt nicht redet...
..ja, und da hättest du erste Problem.. wie verhört sie dann gegnerische Soldaten?

.. soll sie dann 2x aufm Spielfeld sein, oder kann man mit ihr nur Doggy und Horsy mitnehmen?
Wie sieht es bei Missionen aus, bei denen Quiet auf Feindseite steht.
Hast du sie dann irgendwann eingesperrt im Käfig auf Motherbase, während du ihre Zwillingsschwester spielst.. und sie beobachtest?
.. Hätte man mit ihr automatisch keine Chance auf S-Rang (so wie auch für die starken Anzüge gilt), weil ihr Movement OP ist?

Wäre alles sicher nicht zu tragisch.. immersion hin oder her..
Wird aber wohl eine Kulmination aus all diesen Punkten gewesen sein, dass Kojima es nicht wollte.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.08.2024 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kein Ding, und ich freu mich immer über einen Daumen in nördlicher Richtung und ein "Zuverlässig"-Rating. :sunglasses:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 24.08.2024 17:52 ..ja, und da hättest du erste Problem.. wie verhört sie dann gegnerische Soldaten?
Ich quote mal einen Beitrag von einem der Mods, die sie spielbar machen:
Spoiler
Show
Notes on playing as Quiet:
In 2 letters, OP.
The stealth timer does not seem to be reduced from 5 to 2 seconds (or at least not in most of the scenarios, even when crouching), however once you enter stealth, you can essentially crouch-move and shoot with impunity about 80%-90% of the time if you keep moving and chaining shots, even with an unsuppressed weapon from about close to mid-range (depending on lighting). Note the 'move' part, as enemies shoot back at where they've been shot from, and one hit and you lose stealth.

There are some minor 'features' where Quiet also seems to lose her ability to maintain stealth if she has to focus on specific actions, such as lockpicking, fultoning, or going up or down terrain that is above calf level (so staircases are fine). For such animations, she will momentarily lose stealth and can be spotted by guards until she finishes. Usually this is enough at most to get their attention and a walking inspection, unless they are within 5-15 meters (depending on light), in which case it's reflex if they happen to be looking in your direction. However, non-animation actions that would disrupt her normal stealth (such as shooting or grabbing an enemy from behind) sometimes result in a stealth reset (around 5 seconds after the stealth timer would have restarted after the action). This is usually indicated by her weapons on her hip or back being visible. This means she will reset her stealth (making her weapons invisible again) in a few seconds, essentially turning her stealth off and on, which may be spotted (and best not to be in an open road next to confused guards holding flashlights when this happens).

The slight learning curve to her stealth, and her somewhat restricted health, are essentially her only weaknesses. She is almost fast enough to outrun helicopters once you get the hold-release-hold-release timing down for her L3 dash, or rather, leap. She could probably Subsistence mode S-rank more than half of the missions in this game using just her stealth, speed, and a cargo-capable fulton. She completely decommissions D-Horse unless you need him to s#*! on a road for you. You can use any buddy (and yes, Quiet can go with Quiet), and pretty much do everything that you can do in the base game, as Quiet.

One small catch (bonus?). Quiet is... well, quiet. She never speaks (so it's immersive) but you can only interrogate prisoners if you hold them, not if you hold them up (I guess she whispers Russian and Kikongo in their ears?). This limits her a tiny bit, but you can still issue all of the commands to your buddies as you normally would, just she tells them telepathically. This is great, since it means you don't have to wait for your gaming laptop to go fetch the sound file for the 'go shoot or bite please' command from a HDD while a tank with a flashlight walks towards you. The irony is that almost any advantage there is simply surpassed by the ability to disappear in front of them.

Anyways, hope this helps, good luck! :)
Ist bei mir ewig her, "muss" man Soldaten verhören?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 24.08.2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 24.08.2024 18:44 Ist bei mir ewig her, "muss" man Soldaten verhören?
müssen tust du nichts.. selbst wenn die Mission von dir verlangt wen zu verhören, dann ist es nicht Pflicht, sondern maximal ne Nebenaufgabe..
Das ist ja das schöne an den Missionen..
Es gibt kaum Einschränkungen wie eine Mission bestanden werden kann.

Anyways... Quiet ist ja prinzipiell spielbar, genauso wie Ocelot.
Quiet ja sogar mit eigenem Moveset, sprich das war nicht Faulheit, dass die nicht im SP spielbar sind.

Von dem her scheint Kojima aus welchem Grund auch immer nicht gewollt zu haben.
idk... Du bist da ja beinahe schlimmer als Leute die Stellar Blade unbedingt mit "unzensierten" Kostümen spielen wollen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.08.2024 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Das kann auch einfach Aufwand von Zeit und Geld sein für vollständige Implementierung. Hab gehört, das sind wichtige Faktoren in der Entwicklung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 24.08.2024 16:36 Beim Kampfsystem sind halt, ähnlich wie bei Stellar Blade, viele Elementare Bestandteile am Anfang im Fertigkeitenbaum versteckt. Sowas wie Kombos nach dem Ausweichen weiterzuführen etc.
Stellar Blade finde ich auch nicht optimal vom Kampfsystem.. weil s schon recht simpel alles ist.
Aber für ein spaßiges Spielerlebnis reicht, weil es ja gar nicht den Anspruch auf "Tiefe" und "Schwierigkeit" hat.

Was aber die Kämpfe in Stellar Blade angeht gibt es einen sehr großen Unterschied für mich zu WuKong..

Nach meinem Verständnis gibt es Magie mit Cooldown, und es gibt "Spezial-Heavy-attacks", die via light-attacks erstmal gescharged werden müssen.

Sprich .. ich hau mit light attacks auf den Gegner ein, bis ich hoffentlich die Starke attacke machen kann... dann evtl. freeze ich den Gegner via Magie um zusätzlich free hits zu bekommen.. dann wiederhole ich das, ... das dauert aber alles ewig, weil Bosse spongy sind.

Bei Stellar Blade dagegen charge ich dagegen primär via Dodge (Burst energy) und Parry (beta energy), Parieren schadet zusätzlich der Haltung, mit der ich Mobs schnell oneshotten kann, bzw. Bossen massiven Schaden zufüge.

Auerdem kann ich via bestimmter Combos Beta enregy -> Burst Energy umwandeln.. je nachdem was ich gerade will/brauche :)
Sprich.. ich habe kaum leerlaufzeiten für meine Spezialattacken, weil ich vor allem die passiven fähigkeiten Parry/Dodge die Spezialattacken laden.
.. und dann finde ich die Inszenierung/Moves in Stellar blade auch interessant.. und natürlich die Kostüme ..^.^''

Zum Vergleich.. Boss auf Hard in Steallar Blade

WuKong..

//Then again.. die meisten, die s gespielt haben, haben Spaß mit.. von demher muss das Kampfsystem ja shcon irgendwas haben... Ich bin mir sehr sicher, dass ich s auch irgendwann in Balde mal spielen werde. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.08.2024 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Weil ich da grad was von "Combo-Energy" oder so lese ...

Das hast du in The Surge 2 auch, dass sich bei Kämpfen durch Angriffe und Treffer so ein Energiebalken auflädt, über den du diverse Fähigkeiten auslöst, u. a. auch Heilen. Heißt praktisch, dass man, sofern man sich nicht allzu doof anstellt in den Kämpfen, was nicht schwierig ist, über einen unbegrenzten Vorrat an Heilmittel verfügt.

Oder irgendwie so war das ... ist schon was her, genau genommen fast genau vier Jahre. :open_mouth:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

https://www.expert-technomarkt.de/Iconi ... 04462.html

Hm, 500 Euro inklusive Monitor und RasPi 4b finde ich eigentlich voll in Ordnung. Wenn ich nur den Platz hätte.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, das ist ja ein ausgewachsener Automat, da kann man das, je nach Geschmack und Platz, schon mal erwägen.

Kamen die Dinger nicht Anno dazumal in den Achtzigern und Neunzigern mehrere tausend Dollar?

Na ja, da wird auch Technik drinstecken, die den dritten Weltkrieg überlebt. Wahrscheinlich in Japan gefertigt. :sunglasses:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bei dem Preis würde es mich wundern, wenn da Sanwa oder Seimitsu Buttons und Sticks verbaut sind. Das sind aber auf jeden Fall microswitches, die können schon was ab und sind im Fall der Fälle schnell ausgetauscht.

Die Versandkosten irritieren mich ein wenig. Für sieben Euro kriegt man ja nicht mal einen C64 verschickt. Selbst wenn man das noch selbst montieren muss und die Platten aus billigstem Spanholz sind, kommt da ja doch ganz schön Gewicht zusammen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 24.08.2024 19:28 Weil ich da grad was von "Combo-Energy" oder so lese ...

Das hast du in The Surge 2 auch, dass sich bei Kämpfen durch Angriffe und Treffer so ein Energiebalken auflädt, über den du diverse Fähigkeiten auslöst, u. a. auch Heilen. Heißt praktisch, dass man, sofern man sich nicht allzu doof anstellt in den Kämpfen, was nicht schwierig ist, über einen unbegrenzten Vorrat an Heilmittel verfügt.
Das gibt es so ähnlich auch bei Atlas Fallen, was mich beim Entwickler nicht wundert. Da schreibe ich die Tage noch was zu, aber nicht mehr um die Uhrzeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Danke für den Automaten-Link. Knöpfe müsste man dann noch austauschen, aber ansonsten scheint das Ding ganz brauchbar zu sein (gerade zu dem unverschämt günstigem Preis).

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Sagt mal, brauche ich für ein Ubisoft spiel auf der ps5 eigentlich ein Ubisoft Konto?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.reddit.com/r/assassinscreed/s/vgKgJQOO5X

Könnte vom Spiel abhängen. Ich Versuch Grad mal rauszubekommen, ob's im Store irgendeinen Hinweis gibt, wobei ich mir da nicht allzu viel Hoffnung mache.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nope, nicht mal beim Store-Eintrag von AC Mirage steht was von "Account-Zwang". Spitzenmäßige Dokumentation. :thumbsup:
Antworten