Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich lass es einfach drauf ankommen. Outlaws ist vorbestellt. :joy:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 13.07.2024 14:29 Aber warum wieder vorbestellen? Ich dachte wir sind hier klüger. :see_no_evil:

Warte doch wenigstens ab, ob es technisch ok ist und keine Vollkatastrophe und hol es dann ganz normal im Laden. Hast du nichts aus Cyberpunk gelernt? :Häschen:
:Häschen:
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 02.11.2023 20:10
cM0 hat geschrieben: 02.11.2023 19:39 Star Ocean: The Second Story R (schon gekauft)
Tales of Arise: Beyond the Dawn (schon gekauft)
Super Mario RPG (schon gekauft)
Edit: Den Age of Empires 4 DLC habe ich ganz vergessen. Der ist auch schon gekauft.
So viel zu man bestellt nicht vor. ;)
Das habe ich eigentlich gesucht :)
Zuletzt geändert von cM0 am 25.08.2024 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Exakt. :D

Ich bin Star Wars Fanboy, daher nehme ich die Preorder Boni mit. Sah ganz nett aus das Outfit und ne Mission mit Jabba muss natürlich sein. Hab auch kurz überlegt, wegen der Ultimate, aber die zusätzlichen Outfits fand ich nicht so schön.

Ob ich sofort starte glaube ich nicht, aber zumindest kann ich es dann ^^
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 26.08.2024 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich werde es sehr wahrscheinlich auch spielen, aber ich warte erstmal ab, wie die PC-Version abschneidet, sowohl spielerisch als auch technisch.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

PC war keine Option wegen UConnect. Ich hoffe mal so ein Performance Debakel wie bei Jedi Survivor bleibt aus.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So schlimm wird es schon nicht werden, immerhin laufen andere Ubisoftspiele zu Release auch immer mindestens ok. Vorbestellen würde ich es trotzdem nicht, aber ich bin auch kein so großer Star Wars Fan. Zum Durchspielen würde auch ein Monat Ubisoft+ reichen, aber ggf. kaufe ich es auch, mal sehen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Für U+ hätte ich ja auch einen Account gebraucht. Eines der JEDI Spiele hatte ich mal über das EA Abo gespielt, weil da hatte ich von SW TOR damals noch einen Account.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, deswegen war das auch kein Ratschlag, wie du es spielen könntest, sondern auf mich bezogen. Einen Ubisoft Account habe ich als alter AC Spieler sowieso.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 26.08.2024 09:35 Zum Durchspielen würde auch ein Monat Ubisoft+ reichen, aber ggf. kaufe ich es auch, mal sehen.
So handhabe ich das grad auf PS5. Ein Monat EA Play für sechs Schleifen und Jedi: Survivor und Dead Space Remake durchspielen.
Für so ein 50-Stunden-Spiel kann ich ungefähr drei Wochen einplanen. Dead Space dürfte um einiges kürzer ausfallen, wenn es originalgetreu ist, wobei hier der Bang for the Buck durch den Wiederspielwert entsteht.

Und wenn der Monat rum sein sollte und kein Abschluss drin ist, kann ja noch einer drangehängt werden. Bis man auf die fünfzig Euro kommt, die EA immer noch für das Game haben will, kann man für einige Abomonate löhnen.

Eigentlich war die Idee dahinter mal spaßeshalber zu gucken, wie die Games auf Konsole performen - quasi Demos für sechs Euro spielen. Aber da die Spiele überaus sahnig laufen - und DEUTLICH besser als auf PC ...

Survivor bockt wirklich gut, auch wenn - oder gerade weil? - der (normale) Schwierigkeitsgrad lachhaft ist.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, ich komme so auf etwa 20h Spielzeit die Woche, also würde ein Monat Ubisoft+ wohl reichen und notfalls kann man noch immer, wie du auch sagst, einen 2. Monat dranhängen.

Auf PC hättest du auch die Möglichkeit gehabt, die beiden Spiele über den Game Pass oder das EA Abo zu spielen. Wenn ich mir anschaue, dass Jedi Survivor die Auflösung auf der PS5 teils stark reduziert und es trotzdem keine hohen FPS erreicht (ob man die bei dem Spiel unbedingt braucht, ist Geschmackssache), würde man die Spiele wahrscheinlich ähnlich gut zum Laufen bekommen.
Trotzdem, für den Preis kann man natürlich nicht meckern.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, das hatte ich ja auch schon gemacht, dieses EA Play für PC mal abzuschließen und dort und hier ein wenig rumzudaddeln - umso lohnenswerter, als Survivor dann ins Standard-Tier gewandert war. Leider gilt das Abo dann nicht sowohl für Konsole als auch für PC, sondern muss für jede Plattform separat abgeschlossen werden, sonst wär das der übelste No-Brainer ...

Jedenfalls hat sich da gezeigt, dass Survivor absolut grauenhaft läuft. Das kompiliert zu Spielstart fünf Minuten lang Shader, und zwar JEDES Mal. Und sobald man dann im Spiel ist und drei Meter läuft, bekommt man die ersten Nachladeruckler rein.
Nee, das hat mir innerhalb von SEKUNDEN den Spaß am Spiel vergällt, zumal ich mit den Erfahrungen mit Fallen Order komplett voreingenommen ans Spiel gegangen war - und bestätigt wurde.

Und DS läuft ganz ordentlich, hab aber auch mit komischen Lade-Hiccups zu kämpfen, die es an der PS5 halt einfach nicht gibt.

Ich will jetzt nicht rumnängern, frage ich mich aber erneut, was an meinem PC nicht stimmt, dass der kaum ein Spiel rund laufbar macht. Vielleicht sind's ja die Spiele, aber dann hört man immer wieder Meldungen, wie gut das bei jemand anders läuft, und gerät ins Grübeln ... und noch kurioser ist: An dem Problem hat sich auch nach einem KOMPLETTEN Systemwechsel nichts geändert.

Jedenfalls nehm ich in Survivor jeden Tag alle Tage lieber ein hochgerechnetes HD-Bild, das vielleicht etwas matschig aussieht, nicht immer die 60 FPS erreicht und mitunter empfindlich an Tearing leidet ... als diese stuttery Mess von PC-Version.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 26.08.2024 14:11 Jedenfalls hat sich da gezeigt, dass Survivor absolut grauenhaft läuft. Das kompiliert zu Spielstart fünf Minuten lang Shader, und zwar JEDES Mal. Und sobald man dann im Spiel ist und drei Meter läuft, bekommt man die ersten Nachladeruckler rein.
Dazu gab es irgendwo zum Release eine technische Analyse und ich kann nicht sagen, ob das heute noch immer so ist, aber damals wurde beim Spielstart nichts kompiliert. Die Ladezeit gab es, aber das System war quasi im Leerlauf, fast so als hätte man geplant, beim Spielstart Shader Compiling durchzuführen, aber sich dann doch dagegen entschieden und es stattdessen während des Spielens gemacht, was zu den typischen Hängern führt. Technisch war das zum Release einfach eine Katastrophe.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Da ich auch eher zur Gruppe der "Einmal durchspielen und gut ist" gehöre, eignen sich für mich diese Monatsabos auch gerne mal. Aktuell mach ich auf cm0 und spiele Persona 3 über den Gamepass. Den gab es nämlich gratis über Geforce Experience für einen Monat. Falls der Monat nicht reicht und zumindest den Dungeon versuche ich eher zu rushen, dann habe ich noch ne 1€ Aktion bzw. 3 Monate kostenlos für Ultimate in der Hinterhand.

@cm0
Wie war das noch mal, gibt es immer bestimmte Grenzen in Tartarus über die man nicht rüber kommt bis die Story weitergeht? Oder kann ich auch jetzt schon bis nach oben? Beim ersten Besuch bin ich nach dem ersten Stock wieder raus, weil Mitsuro das so wollte, aber offenbar hätte man da noch weitergehen können, denn jetzt am ersten Tag wo ich meine Zeit selber einteilen kann, steht bei diesen online Vergleichen, dass die meisten Stufe 5 sind und auf Stock 11.

Ich bin daraufhin reingegangen und nun bereits auf Ebene 17 und war der Meinung irgendwann ist vorerst Schluss.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist ja interessant. Auf die Schnelle finde ich nichts dazu, nur die Möglichkeit die Precompilation - ob sie nun was macht oder nicht - zu Spielstart abzuschalten.

Na ja, aber das sind halt relativ frische Erfahrungen von vor wenigen Monaten. Soweit ich weiß, ist das Spiel seit Herbst '23 "fertig", und mit der Info kann ich ziemlich sicher sagen, dass die PC-Version (für mich) unspielbar war, ist und bleibt.

Und übrigens, wegen SWO: Da hab ich gestern gelesen, dass die Anforderungen bei 1440p/60/high bei einer 4070 liegt. Da wird wohl etwas Knob-Turning notwendig sein.
Für meine Anforderungen reicht die 3070 laut Tabelle grad so.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 26.08.2024 09:00 Ich bin Star Wars Fanboy,
..ufff Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten