SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ganz stumpf Kalibrierung mal durch gefahren?

Da sieht man auch am besten was geht und was nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ja, hab ich gemacht, da gab es keine Probleme. Muss das mal in anderen Spielen testen, ob das Verhalten sich da ähnelt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das hat mich jetzt echt überrascht. Andererseits gehört es namco, auch wenn Monolith das Spiel entwickelt hat.
Naja, in jedem Fall begrüßenswert, wenn Spiele auf möglichst vielen Plattformen erscheinen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Damals war Monolith noch nicht nintendo. Nintendo auch nicht der publisher... Von daher jetzt keine riesen Überraschung.

(irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Leute jetzt mit xenoblade für PC rechnen.... Ja.... Eher nein.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

da ist ja wahrscheinlicher, dass bloodborne endlich für PC erscheint :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 29.06.2024 01:08 Das hat mich jetzt echt überrascht. Andererseits gehört es namco, auch wenn Monolith das Spiel entwickelt hat.
Und tri-Crescendo bitte nicht vergessen.

Aber wie Levi schon gesagt hat, das ist ein Bamco-Spiel, mit dem Nintendo nix zu tun hat und Monolith heute eigentlich auch nicht mehr. Von daher hab ich sogar ziemlich genau das erwartet. Mich wundert eher, dass wir noch keinen PS5-Port haben, aber vielleicht sieht man da auch nicht wirklich nen Markt dafür.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich in das Spiel nicht mehr reinkomme (bzw. genauer in Origins). Es ist alles so sperrig, lahm und vorgerenderte Hintergründe mochte ich eigentlich damals schon nicht (weshalb die FF aus der PS-Anfangszeit auch immer einen sehr schweren Stand bei mir hatten). Sollte die Marke irgendwer nochmal aufwärmen wollen, dann hoffe ich es versucht keiner „den alten Stil“ zu emulieren..
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Tach auch, Ich schiele ja schon länger auf die Legend of Heroes Spiele, aber ich hatte keine Lust da erst zig Spiele nachzuholen um sie zu verstehen. Jetzt habe ich im Urlaub einen Test zu Daybreak gelesen und da stand, das es ein sehr guter Titel für Neueinsteiger wäre.

Könnt ihr das bestätigen?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.08.2024 09:47 Tach auch, Ich schiele ja schon länger auf die Legend of Heroes Spiele, aber ich hatte keine Lust da erst zig Spiele nachzuholen um sie zu verstehen. Jetzt habe ich im Urlaub einen Test zu Daybreak gelesen und da stand, das es ein sehr guter Titel für Neueinsteiger wäre.

Könnt ihr das bestätigen?
Scheint dir keiner hier zu bestätigen, habe ich aber auch gelesen. Starte doch einfach damit, wird schon hin hauen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Jo, ich schätze hier wird auch bald Licht ausgemacht. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 24.08.2024 15:25 Jo, ich schätze hier wird auch bald Licht ausgemacht. ^^

Ich hab das Spiel schon da liegen, aber noch kaum reingespielt. Die Frage werde ich halt erst beantworten können, wenn ich so mehr oder weniger durch bin, daher wollte ich da nix zu sagen. Generell hört man den Satz immer wieder mal von verschiedenen Teilen der Reihe (normalerweise immer zu Start einer Trilogie/Duologie).

Aus der Erfahrung lass es mich so formulieren: Wenn man *alles* verstehen und Spaß am Worlbuilding haben will, muss man ganz vorne anfangen. Ich verstehe, dass da keiner Zeit für hat, aber das ändert auch nichts an den Tatsachen. Das ist auch irgendwo für viele der große Witz an der Reihe, es macht sie einzigartig. Und das ist auch kein „Gatekeeping“ durch alte Fans oder was für nen Quatsch man sich dann immer wieder anhören muss, wenn man die Frage in manchen Foren beantwortet, das ist einfach so.

Aber: Was man definitiv sagen kann ist, dass man am Start einer Unterreihe natürlich am wenigsten verpasst. Und wenn man eben damit leben kann, nicht jede Referenz mitzubekommen und auch eventuell Charaktere nicht zu kennen (die Reihe hat ne dreistellige Zahl mitsamt Lebensgeschichte), dann wird man in dem zum Spiel gehörigen Plot auch mitgenommen. Man darf sich nur nicht wundern, dass viele harte Fans so einen Bohei drum machen, weil dieser „lokale“ Plot meist für sich relativ 08/15 ist. Wenn man da ein 7/10-RPG erwartet und nicht irgendwas besonderes, weil ein Haufen alter Säcke die Reihe schon seit Jahren hypet, dann kann man sicher auch mittendrin einsteigen.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.08.2024 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Danke für die Erklärung. Klingt schlüssig. :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und was ist jetzt deine persönliche Schlussfolgerung?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Dass man mit Daybreak starten kann. Wenn ich nicht alle Referenzen verstehe ist das ok und alles nachspielen wäre einfach keine Option.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also die ersten Trails vor Cold Steel würde ich schon spielen, weil sie einfach geil sind (also Trails in the Sky, Zero und Azure)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mein… TitS-Remake lief gerade durchs Direct :ugly:

Zuletzt geändert von yopparai am 27.08.2024 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten