Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Du hast vorbestellt? Das macht man doch nicht mehr, hast du nichts gelernt?!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Erst nachdem die Reviews veröffentlicht wurden, aber da es einen Playtest gab, konnte man sich vorher schon ein klares Bild machen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

cM0 hat geschrieben: 27.08.2024 21:18 Ich habe mir übrigens Age of Mythology: Retold gekauft. Release ist heute Nacht um 2 :|
Viel Glück - ich hab da ein ganz ungutes Gefühl...

Lag vielleicht aber auch am Testwochenende wo mal garnix funktioniert hat.
Auch hab ich mir von einem zeitgemäßem Remake ein wenig mehr erwartet - grafisch sowie gameplaytechnisch :slight_frown:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Grafisch finde ich das Spiel schon ansprechend, vor allem wenn man sich nochmal anschaut, wie das Original aussieht. Vom Gameplay her muss für meinen Geschmack gar nichts angepasst werden. Ich werde heute Abend ein paar Runden spielen (erstmal Singleplayer, der mich sowieso primär interessiert) und kann dann gern eine Ersteinschätzung abgeben.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 28.08.2024 11:22 Grafisch finde ich das Spiel schon ansprechend, vor allem wenn man sich nochmal anschaut, wie das Original aussieht. Vom Gameplay her muss für meinen Geschmack gar nichts angepasst werden. Ich werde heute Abend ein paar Runden spielen (erstmal Singleplayer, der mich sowieso primär interessiert) und kann dann gern eine Ersteinschätzung abgeben.
Am Kerngameplay sollen sie Bitte auch nix ändern - aber es gibt da so einige stellen die mal angepasst werden müssten.
Die Götterzauber fallen mir da als erstes ein - das war damals schon panne mit diesen 3 Blitzaubern für einzelne Einheiten die nie wieder aufgeladen werden können.

Und grafisch gebe ich dir schon recht das es besser als das Original aussieht.
Aber das Original war damals zum Release grafisch absolut auf Stand der Zeit - das kann ich von dem Remake nicht sagen.
Selbst Starcraft 2 sieht besser aus als das Remake :man_tipping_hand:
Und wenn man sich schon die Mühe macht alles neu zu machen, dann hätte ich mir auch ne zeitgemäße Grafik gewünscht.
Wie geil hätte das ganze aussehen können - gerade wenn später die Titanen über die Map stampfen.

Aber bin gespannt auf deine Ersteinschätzung - ist nämlich auch mein liebster Age Teil.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 28.08.2024 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der teilweise ganz attraktive MM-Sale auf PS5-Spiele ist rum, der lief wohl nicht lang ...

Bei Alone in the Dark hab ich tatsächlich kurz gezuckt, weil das für about 25 ging. Aber der Kaufstopp wird bis auf weiteres befolgt und bei dem Gefühl, das ich beim Spiel hab - nämlich sehr gemischt -, ist das die 25 vielleicht auch nicht wert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 28.08.2024 12:04 Selbst Starcraft 2 sieht besser aus als das Remake :man_tipping_hand:
Und wenn man sich schon die Mühe macht alles neu zu machen, dann hätte ich mir auch ne zeitgemäße Grafik gewünscht.
Wie geil hätte das ganze aussehen können - gerade wenn später die Titanen über die Map stampfen.
Das zieht sich leider so durch das RTS Genre. Wirklich hübsche Spiele sind in dem Bereich selten geworden, aber ich lege nicht so viel Wert auf die Grafik, wenn Gameplay und Kampagne passen und dass das der Fall sein wird, weiß ich bei AoM:R.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 28.08.2024 12:04 Starcraft 2
Müsste ich auch endlich mal die letzten beiden Addons spielen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Sabienchen
Der Astro Bot Controller ist aktuell via Playstation Direct wieder bestellbar.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens, kleine Anekdote: Gestern spät am Abend sitz ich vor der Konsole und browse unmotiviert durch den Sale ... Steamworld Dig für 0,89 €, das hast du nie gespielt, und für PC hast du glaub ich nur Teil 2, und das ist ja quasi weniger als eine Packung Kaugummi, also was soll's ...

Und ich tu das Ding in den Warenkorb und klick auf "Bezahlen", und weil ich kürzlich dieses schnullige Passkey-Dingens an der Konsole eingerichtet hab, das SCHNELLSTMÖGLICH wieder deaktiviert wurde (aber das ist eine Geschichte für ein Andermal), war auch keine PW-Abfrage nötig.
Tjo, und dann meldet mir die PS-App am Handy, das ich 9 Punkte durch Steamworld Dig und 200 Punkte durch Alienation gutgeschrieben bekommen hab. Und da hat sich das Räderwerk in meiner Rübe in Bewegung gesetzt und mir fiel wie Schuppen von den Haaren: Du hast das Spiel kürzlich mal zu Testzwecken in den Warenkorb geworfen und anscheinend vergessen, es wieder zu löschen.

Zu dem Zeitpunkt war es zu spät, den Sony-Support zu erreichen, zumal: Alienation, das mit 20 Euro zu Buche schlug, hatte ich bereits seit weiß-ich-wie-vielen Jahren per PS+ und auf dem Weg auch schon diverse Stunden ins Spiel gesteckt. Und nach meiner Erfahrung mit der Flexibilität von Sony, wenn es um spezielle Support-Anfragen geht, hab ich die 20 Euro schon ehrlich die Toilette hinunter gehen sehen.

Na ja, nun hab ich vor einer halben Stunde mal das Prozedere durchlaufen, einen Support-Mitarbeiter zwecks einer Kaufstornierung zu erreichen, was wie üblich bei solchen Riesenbuden ein kleines "Such den Button"-Minispiel auf deren Seite ist. Und dann wird man trotzdem nur an einen Chatbot verwiesen, der einen Dinge fragt, unter anderem "hast du das Spiel bereits gespielt?", und ich bin ziemlich sicher, dass wenn man da auf "ja" klickt, man aus der Leitung geschmissen wird.

Irgendwann dann kam ich endlich bei einem Menschen raus und hab ihm das Problem geschildert, und siehe da: Es hat keine drei Minuten gedauert, da meinte er: Ist erledigt, deine 20 Euro werden dir demnächst auf PP zurückgebucht.
Und auch als ich fragte, ob das jetzt irgendwie mit dem PS+-Abonnement des Spiels kollidiert, wurde mir versichert, dass das kein Problem sei und ich mich melden solle, wenn es doch hakt.

Und grad vorhin kam, entgegen der Ansage von Sony, das würde 8-10 Tage dauern, die Meldung von PP, das 20 Euro als Guthaben gebucht wurden.

Jau, ich bin sehr zufrieden mit dem Sony-Support und freu mich, dass das so unkompliziert gelöst wurde, zumal ich mich wirklich geärgert hätte, die 20 Euro für DIESES SPIEL zu DIESEM PREIS auf den Kopf gehauen zu haben.

:ok_hand:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 28.08.2024 15:16 @Sabienchen
Bevor sie das übersieht:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 28.08.2024 15:19 Gestern spät am Abend sitz ich vor der Konsole und browse unmotiviert durch den Sale .
Andere sitzen vor der Konsole und zocken, schockbock checkt lieber den Sale. :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, ist wohl wirklich so eine Art "Guilty-Pleasure"-Zeitvertreib. :lol:

So wie "ich geh jetzt 'n Film bei Netflix gucken", und nachher sitzt man eine halbe Stunde vor der Glotze und browst durchs Programm ...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 28.08.2024 14:57
Peter Piper 42 hat geschrieben: 28.08.2024 12:04 Selbst Starcraft 2 sieht besser aus als das Remake :man_tipping_hand:
Das zieht sich leider so durch das RTS Genre. Wirklich hübsche Spiele sind in dem Bereich selten geworden, aber ich lege nicht so viel Wert auf die Grafik, wenn Gameplay und Kampagne passen und dass das der Fall sein wird, weiß ich bei AoM:R.
Aye, aber gerade hier hätte MS mal orderntlich Punkten können :man_tipping_hand:
Bin mal gespannt wie die Chinesen werden, ich hoffe das ganze wird hier besser als die Addons für AoE 2.

Dabei fällt mir ein - ich will ein Remake von Schlacht um Mittelerde 1 & 2 :Blauesauge:
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 28.08.2024 14:59
Peter Piper 42 hat geschrieben: 28.08.2024 12:04 Starcraft 2
Müsste ich auch endlich mal die letzten beiden Addons spielen...
Im Singleplayer nur zu empfehlen.
Da wurde sich auf jeden Fall Mühe gegeben.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 28.08.2024 15:16 @Sabienchen
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 28.08.2024 15:23 Bevor sie das übersieht:
..ausverkauft.. :(
Bild
Bild
Bild
Antworten