Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Pingu: Lieber gleich die SSD schreddern. Ernsthaft, warum gibt es solche Fehler immer nur mit Ubisoft Connect, EAs Origin und der Game Pass App? Ich habe Steam wahrscheinlich 100 Mal öfter gestartet, als alle anderen Launcher zusammen, aber dort kein einziges Mal so einen Fehler beobachten können.
@bienchen: The Awakened ist ein Remake eines älteren Sherlock Holmes Teils. Steht schon lange auf der Wunschliste, aber da wird es auch noch eine Weile bleiben.
@bienchen: The Awakened ist ein Remake eines älteren Sherlock Holmes Teils. Steht schon lange auf der Wunschliste, aber da wird es auch noch eine Weile bleiben.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
vieleicht genau deswegen..
Ich habe Steam wahrscheinlich 100 Mal öfter gestartet, als alle anderen Launcher zusammen.
Ich hab derweil bei Pathfinder erstmal die Vollbremse gezogen, kA, fühlte mich leicht überspielt
Spiele jetzt erstmal was Einfaches - bin aktuell an Midnight Suns dran, das Mitte September aus dem Abo fliegt, will das davor beenden.
Ersteindruck bisher, also das ganze "Übers-Gelände-latschen-und-Blumen-Einsammeln" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, ebenso diese Freundschaftsgeschichten usw. - aber kA - vlt. kommt da ja noch was Interessantes.
Gameplay, Deckbuilding, Forschung usw. ist aber ganz solide und interessant bisher.
Spiele jetzt erstmal was Einfaches - bin aktuell an Midnight Suns dran, das Mitte September aus dem Abo fliegt, will das davor beenden.
Ersteindruck bisher, also das ganze "Übers-Gelände-latschen-und-Blumen-Einsammeln" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, ebenso diese Freundschaftsgeschichten usw. - aber kA - vlt. kommt da ja noch was Interessantes.
Gameplay, Deckbuilding, Forschung usw. ist aber ganz solide und interessant bisher.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, Ressourcen zu sammeln fand ich auch nervig. Vielleicht ist das aber auch nicht nötig und man bekommt so genug Karten. Ich hab das System halt auch ziemlich abused und alle möglichen Karten erstellt oder verbessert und das brauchte viele Ressourcen.
Ich wollte ja immer noch mal die DLCs durchspielen, aber konnte mich dann auch nicht mehr aufraffen, weil ich dafür noch mal hätte durchspielen müssen. Für einfach letzten Save laden bin ich da zu sehr raus.
Ich wollte ja immer noch mal die DLCs durchspielen, aber konnte mich dann auch nicht mehr aufraffen, weil ich dafür noch mal hätte durchspielen müssen. Für einfach letzten Save laden bin ich da zu sehr raus.
Ich hoffe ja (nach nur 1 Abend), dass da noch ein bisschen was an Stage Variabilität kommt...
Wenn ich jetzt die nächsten 50-100 Stages die Gegner in die immergleichen Fässer & Kisten schubsen soll, geht mir das glaub ich ziemlich schnell auf den Keks...
V.a. von den generischen Nebenmissionen scheint's nur ne Handvoll zu geben.
Die Restriktionen beim Deckbau nerven auch leicht... Wieso darf ich nur 4 Angriffskarten mitnehmen bspw.
Aber naja, Spiel geht ja insgesamt nicht so lang (Platinzeit soll nur 50h sein), für die Zeit unterhält es sicher ganz gut
Story ist bis jetzt an der Grenze zu Cringe, muss aber bei Marvel nicht unbedingt was Schlechtes sein und passt eigentlich ganz gut... Ich kenn mich bei Marvel nicht so aus, diese Hunter kommt der/die auch so im Marvel Universum vor..?
Wenn ich jetzt die nächsten 50-100 Stages die Gegner in die immergleichen Fässer & Kisten schubsen soll, geht mir das glaub ich ziemlich schnell auf den Keks...
V.a. von den generischen Nebenmissionen scheint's nur ne Handvoll zu geben.
Die Restriktionen beim Deckbau nerven auch leicht... Wieso darf ich nur 4 Angriffskarten mitnehmen bspw.
Aber naja, Spiel geht ja insgesamt nicht so lang (Platinzeit soll nur 50h sein), für die Zeit unterhält es sicher ganz gut
Story ist bis jetzt an der Grenze zu Cringe, muss aber bei Marvel nicht unbedingt was Schlechtes sein und passt eigentlich ganz gut... Ich kenn mich bei Marvel nicht so aus, diese Hunter kommt der/die auch so im Marvel Universum vor..?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
btw... auch wenn keiner Interesse an dem dingens hat.. und somit vermutlich auch nicht an meiner Beobachtung ..
https://direct.playstation.com/de-de/ac ... nd-remotes
Der Astrobot-Controller ist regelmäßig kurzfristig verfügbar.
Gestern Nacht bspw. und dann heute morgen nicht mehr.
Dann vorher wieder (als ich aus Interesse geschaut hatte).. und nun ist er wieder wech... was ich prüfen wollte, bevor ich diesen Post verfasse
Anyways... mein Eindruck ist, dass da einige (Scalper?) ihre Vorbestellungen stornieren, weil sie die Controller nicht losbekommen.. ..^.^''
//Außerdem musste ich feststellen, dass es auch bei Media Markt etc. Einträge für das Dingens gibt, .. vermutlich kommt man also zum Release des Spiels/Controllers auch über andere Quellen an das Ding..
https://direct.playstation.com/de-de/ac ... nd-remotes
Der Astrobot-Controller ist regelmäßig kurzfristig verfügbar.
Gestern Nacht bspw. und dann heute morgen nicht mehr.
Dann vorher wieder (als ich aus Interesse geschaut hatte).. und nun ist er wieder wech... was ich prüfen wollte, bevor ich diesen Post verfasse
Anyways... mein Eindruck ist, dass da einige (Scalper?) ihre Vorbestellungen stornieren, weil sie die Controller nicht losbekommen.. ..^.^''
//Außerdem musste ich feststellen, dass es auch bei Media Markt etc. Einträge für das Dingens gibt, .. vermutlich kommt man also zum Release des Spiels/Controllers auch über andere Quellen an das Ding..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.08.2024 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
wirkt fast so als wollten die leute lieber SPIELE
Ich fürchte, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Was genau macht den Controller nochmal so supi?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
nix glaub ich, aber ich finde, er sieht schon echt schick aus.
Habe mir den Controller auch zugelegt, weil ich endlich einen zweiten wollte und das Design sehr hübsch finde. Besondere Funktionen hat der aber keine.
Spiele aktuell Dredge, seit gestern Abend aber auch Pizza Tower, weil das ja nun endlich auf der Nintendo Switch gelandet ist. Beides ganz fantastische Titel, dicke Empfehlung - und eine gute Kombination. Dredge ist ja eher ruhig, düster und bedrückend, Pizza Tower das farbenfrohe und deutlich stressigere Gegenstück.
Spiele aktuell Dredge, seit gestern Abend aber auch Pizza Tower, weil das ja nun endlich auf der Nintendo Switch gelandet ist. Beides ganz fantastische Titel, dicke Empfehlung - und eine gute Kombination. Dredge ist ja eher ruhig, düster und bedrückend, Pizza Tower das farbenfrohe und deutlich stressigere Gegenstück.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Er ist Cute.
Außerdem hat er als bisher einziger offizieller Controller (also.. das ist meine Beobachtung, kann auch falsch sein.. kenn ja nicht jede "special edition") weiße Sticks.
d.h. ich könnte mir damit auch meinen weiß-pinken Controller basteln.. theoretisch zumindest.. praktisch.. finde ich den in 60er-Farben auch sehr süß.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.08.2024 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Umgebung zu nutzen wird Teil des gameplays bleiben.
Du weißt, dass man nicht jedes Spiel platinieren muss?
Soweit ich weiß, nein.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Dafür geht das zu schnell. bzw. wenn sie die nicht loswerden, würden sie ja gar nicht erst welche kaufen. und um das zu wissen, müssen sie erst mal welche haben und auf denen sitzen bleiben.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑29.08.2024 13:33 Anyways... mein Eindruck ist, dass da einige (Scalper?) ihre Vorbestellungen stornieren, weil sie die Controller nicht losbekommen.. ..^.^''
Ich vermute eher, dass die einfach immer nur in Margen verkauft werden und nicht alle auf einmal. So bekommen Menschen wie du halt dann doch mal einen.
Das ist doch offensichtlich! Man erkennt endlich die Drückzonen für das Touchpad und muss nicht mehr raten wo links endet und rechts anfängt.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 29.08.2024 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja (mach ich ja auch nicht, hab da viele Lücken^^) aber das ist bei dem Spiel ja kaum extra Aufwand...Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑29.08.2024 13:59
Du weißt, dass man nicht jedes Spiel platinieren muss?
Pathfinder platiniere ich definitiv nicht, dazu müsste ich das nochmals (auf ziemlich schwer und mit x Zusatzregeln) nochmals durchspielen. Ebenso Jagged Alliance 3 z.b.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Und MS hat das nicht? Kannst du schon einschätzen, dass davon alles easy ist?