Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.unBanned »

NomDeGuerre hat geschrieben: 30.08.2024 23:38 Ich mische den ja auch selbst
ich weiß doch.
Hatte es nur erst falsch gelesen, aber wenn du guggst, dann siehste, dass ich den Text schon leicht angepasst habe. ..^.^''

Ich hatte eine Zeit lang sehr viel Kontakt mir Personen aus dem Iran, bzw. war auch einige Zeit in Teheran.
Da habe ich jede Menge "Ayran" (wird nicht so genannt) getrunken.
Bspw. auch mit geriebener Gurke. Salz war häufig, aber nicht immer drin.
Am besten gefällt es mir aber tatsächlch mit etwas getrockneter Minze. Und das obwohl ich Minzgeschmack oft nicht soo gut finde.. wobei.. kommt auch immer drauf an.. eigentlich mag ich primär nur kein "After Eight" Geschmack ^^
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.08.2024 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

2Pag hat geschrieben: 30.08.2024 23:40 Wenn man sich selbst sowas macht, braucht man da nur ne fertige Soße, oder noch was anderes?
Wenn ja, kannst du eine empfehlen?
Mein erster Tipp wäre, in nen Asia-Laden zu gehen.
Nicht unbedingt weil s dort die beste Qualität gibt, oder die Preise am besten sind.. sondern weil du dort Produkte erhältst, die Asiaten bei sich im Land im Supermarkt kaufen.
-> Heißt nicht, dass das besser schmeckt, aber es schmeckt vermutlich "authentischer" :)
Einfach mal reingehen, und schaun was die so für "Teriyaki- fertigsoßen" haben / oder aber du kaufst dir die Grundlagen, und mischt dir das selber :)

Ich kaufe mir ab und an diese hier..
Spoiler
Show
Bild
Aber ich habe auch Mirin- und Soja-soße zu Hause, wsa glaub ich mehr oder weniger die Grundlage für Teriyaki ist.

Zu deiner eigentlichen Frage.
Also.. mehr brauchste vermutlich nicht... aber...
ich würde bspw. beim Schmorren vom Gemüse noch etwas Sesamöl dazu geben. (einfach damit s aroma gibt.. und außerdem ist das so ein asiading)
Zum ablöschen etwas Reiswein (für fleisch und gemüse)

Fleisch würde ich an deiner Stelle am Vortag marininieren. (entweder selbst machen, oder einfach nur teriyakisoße nehmen.. oder ne Kombination aus beidem)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.08.2024 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

thx :Daumenrechts:

Sesamöl hab ich schon, für mein Thai-Curry (das einzige asiatische Gericht, das ich kann).
Ablöschen mit Sake prima Tipp!
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Ach ja,

letzte Woche Road Chicken gegrillt.
Jungs waren begeistert!
Merci für die Anregung!
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Gern geschehen. Du bist willkommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Here you go.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

2Pag hat geschrieben: 31.08.2024 00:08 ..
achso... und nicht das wir uns missverstehen.. ich persönlich würde da noch ein wenig mehr drumrum machen.. aber muss man nicht..
Hängt aber dann auch vom gewünschten Gemüse ab, und ob du Fleisch und Gemüse im "Kontrast" haben willst etc.

-> Soll beispielsweise heißen, wenn du das Fleisch in Teriyakisoße,Knoblauch und Ingwer marinierst.. willst du dein Gemüse dann ebenfalls stark nach "Soja" schmecken haben, oder nicht :)

Gibt da ja kein richtig oder falsch.. sondern nur ein "je nachdem wie du willst". :)

Vor allem was das Gemüse braten/dünsten angeht gibt es aber soooooo viel was man machen kann..
Solltest du bspw. Karotten verwenden, dann schmeckt es herrlich, wenn du diese zuvor in Honig karamellisierst. :Hüpf:
-> Nen ähnlichen effekt erhältst du auch mit der Teriyakisoße übers Gemüse, da diese auch Zucker enthält.. aber damit bekommt dein Gemüse auch nen Sojageschmack.
Oder aber du kaufst dir dafür Mirin, das ist Reiswein zum kochen, mit zusätzlich Zucker versetzt (glaub ich..)

Hast du Brokkoli dabei, dann macht sich etwas Zitronensaft sehr gut.
grobe stücke ingwer (nicht zum mitessen), geben dem Gemüse auch nochmal was "asiatisches".
Ne ganze Knoblauchzehe (auch nicht zum mitessen) schadet nie :Hüpf:

..Und dann was sich vermutlich nur wirklich lohnt wenn du das Gemüse nicht in Teriyakisoße ertränkst.. ;)
als Pulver/gemahlen Kurkuma/Curry, Paprika, schwarzer Pfeffer
-> würde ich erst nach dem ablöschen hinzufügen, und schön verrühren
dann .. entweder ein wenig Gemüsebrühe, oder besser, wenn du das vorrätig hast, mit Gewürzen selber machen
... bspw. (nicht zum mitessen!) etwas Kardamom, Gewürznelke, Lorbeerblatt dem Gemüse hinzufügen.. aber aufpassen, dass du das nicht mit auf den Teller gibst. :Hüpf:

Anyways.. ich gehe eigentlich davon aus, dass ich dir da nichts neues oder gar interessantes erzähle..

Kochen kann ein sehr kreativer Prozess sein, und sollte kein "malen nach Zahlen" sein.. will also gar nicht zu konkret in Richtung Rezept gehen.
Anders als beim backen, hat man beim kochen sehr viel Freiheit. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.08.2024 03:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Redakteurin Steffi (so klein ist die Redaktion offenbar gar nicht) hat die WoW-Entwickler gar nicht gefragt, was sie von One Piece Chapter 1222 halten, ob Busfahrerin Pam im Spiel vorkommt und was ein Fallout Fan dort entdecken kann. Für die Zielgruppe ist das Interview also völlig irrelevant.

Beim nächsten Mal bitte wieder das Spiel interviewen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.08.2024 23:04 Gekaufter "Western burger"
Wieder so ein Ding das unmöglich zu essen ist. Das macht den ganzen Sinn eines Hamburgers zunichte. :Blauesauge:

Btw. was ist das für ein Klops da direkt unter dem Brötchen?

Und Respekt für diese interessante Mischung ^^ Ein dicker mächtiger Burger, dicke Pommes mit Käse UND Hackfleisch und als Nachtisch dann ein bisschen Joghurt mit Himbeeren. Ich hätte da ein Tiramisu mit einer Creme Brüle oben drauf erwartet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 31.08.2024 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 30.08.2024 23:38 Ich mische den ja auch selbst, dann immer mit ein bisschen Fleur de Sel. Für Geschmack und... crunch.
Salzcrunch im Joghurt? Ihr habt echt seltsame Geschmäcker... Ich mag diese dicken Salzkristalle eh nicht, egal wo. Obwohl ich gerne salzig esse.
2Pag hat geschrieben: 31.08.2024 00:13 Ach ja,

letzte Woche Road Chicken gegrillt.
Hast du das selbst überfahren? :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 31.08.2024 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ist halt milder als anderes Salz. Vermutlich wegen der Möwenkacke die sich in den Becken sammelt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Die ist ja auch meist weiß, passt also.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Euch Watschler hatte ich auch im Verdacht, aber ihr kackt wohl braun.
https://www.spektrum.de/news/antarktis- ... nachweisen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bild

Da musste ich direkt an diesen sicher ganz ernst gemeinten Text denken:
Massephase, Bitch, das ist rastlose Schlemmerei
Wir drücken uns die Nasen platt an Backofenfensterscheiben
Ballern uns mehrstöckige Hochzeitstorten
Garniert mit circa hunderttausend Softeissorten
Doch haben wir mal ein Gewichtsproblem
Dann nur, wenn beim Fitnesstraining zum Gewichteheben zu wenig Gewichte steh'n
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.08.2024 08:32
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.08.2024 23:04 Gekaufter "Western burger"
Wieder so ein Ding das unmöglich zu essen ist. Das macht den ganzen Sinn eines Hamburgers zunichte. :Blauesauge:

Btw. was ist das für ein Klops da direkt unter dem Brötchen?
?
Haeh.. also das ist doch echt ein kleiner Burger.. war lange nicht mehr beim McD oder Burger King, aber von der Höhe, nichts, was es nicht auch dort gäbe.

Was du da siehst is ein Zwiebelring.

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.08.2024 08:32 Und Respekt für diese interessante Mischung ^^ Ein dicker mächtiger Burger, dicke Pommes mit Käse UND Hackfleisch und als Nachtisch dann ein bisschen Joghurt mit Himbeeren. Ich hätte da ein Tiramisu mit einer Creme Brüle oben drauf erwartet. :mrgreen:
so klein war die Joghurtportion nicht. :)
Crème Brûlée kann ich nur wenig von essen, ansonsten schmeckt es mir nicht mehr.
Tiramisu dagegen mag ich recht gerne, und kann auch viel von essen, gibt es aber selbst beim Italiener selten gutes, das würde ich mir daher nicht zusammen mit Burgern bestellen wollen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.08.2024 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten