Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 01.09.2024 19:05 Warst du schonmal in einer Großstadt ohne grün?
Empfinde ich als unausstehlich. Bin daher froh, dass wir in München überall Bäume und jede Menge Parkanlagen haben. :Hüpf:
Da ich - ist ja kein Geheimnis - in Leipzig wohne, hab ich einen Weg von hundert Metern zum nächsten Park. Und im Sommer gibt's auch genügend Badewasser im Umland.

Was das angeht, kann man sich nicht beschweren. Aber den direkten Zusammenhang zwischen grüner Politik und Baumbepflanzung seh ich nicht unbedingt, zumal die Widmung von wertvoller Fläche in der Stadt ja immer so ein demokratischer Eklat ist.

Mit dem Spruch ging's mir mehr darum, dass der Großstädter in der Regel etwas wohlhabender ist und etwas weltoffener und so.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Kauft euch lieber eine Vic Viper im Maßstab 1:144 :lol:
https://japan-figure.com/de-de/products ... an-pm38458

Das ist nämlich das einzig einsetzbare Raumschiff in Parodius.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn es auch das Raumschiff von R-Type geben würde, würde ich vielleicht zuschlagen wie Boxer.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 01.09.2024 19:11 Was das angeht, kann man sich nicht beschweren. Aber den direkten Zusammenhang zwischen grüner Politik und Baumbepflanzung seh ich nicht unbedingt, zumal die Widmung von wertvoller Fläche in der Stadt ja immer so ein demokratischer Eklat ist.
ich sprach ja nicht von grüner Politik, sondern von grünen Flächen in der Stadt. :Hüpf:

Tatsächlich gab es aber oft genug Bestrebungen bspw. die Straßenführung durch den englischen Garten auszubauen etc.
Verhindert wurde dies mehrfach durch Bürgerinitiativen, die vermutlich eher im "Grünen"-Wählerbereich anzusiedeln sind.

schockbock hat geschrieben: 01.09.2024 19:11 Mit dem Spruch ging's mir mehr darum, dass der Großstädter in der Regel etwas wohlhabender ist und etwas weltoffener und so.
idk.. die Weltoffenheit kommt durch den kulturellen Austausch zustande.. klar, wenn s an allem fehlt, dann sagt sich das so leicht. Aber direkt mit "wohlhabend sein" hat das nur bedingt zu tun.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.09.2024 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 01.09.2024 19:08 @schockbock: Du vergisst, dass ich selbst aus dem Osten komme und noch regelmäßig da bin, auch wenn Mecklenburg-Vorpommern nicht Sachsen oder Thüringen ist ;) Soll heißen, ich kann mir in etwa denken, wie die Stimmung dort aussieht. Alles in allem ein schwieriges Thema, zudem ich lieber nicht zu viel sagen will, sonst muss ich mich selbst wegen politischer Diskussionen sperren (was die Forensoftware nicht zulässt :( ).

Ihr könnt euch aber gern ein wenig austauschen, ohne dass ich modtechnisch eingreife, denn ich gehe mal davon aus, dass das human bleibt.
Ups, fast überlesen. :blush:

Ja, prinzipiell habe ich fertig. Und wenn man hier eine einigermaßen linke Haltung vertritt, scheint man auch kein Problem mit Leuten zu bekommen. ^^

Wobei ich bei "gegen die AfD sein" nicht mal von "links sein" sprechen würde, sondern einfach von "gesundem Menschenverstand haben".
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

... nur ums erwähnt zu haben... persönlich hat s mir nie Probleme bereitet.. wohl auch, weil mein Elternhaus 100% deutsch ist... aber wenn ich meinen Stammbaum betrachte, dann bin ich zu
1/4 Tschechisch, Ukrainisch, Bayrisch und Sächsisch.. i guess heutzutage ist das nicht "zu ausländisch".
Immerhin alles europäisch, und christlich.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, gegen die AFD sein, ist nicht automatisch links, sondern eigentlich alles, was nicht rechts ist.

Ich würde mal sagen, sofern man keine extrem rechte Haltung vertritt, hat man hier von den Regeln her kein Problem, sofern man nicht nur hier ist, um über Politik zu diskutieren, aber das ist ja bei keinem Teilnehmer dieses Threads der Fall. Dass man mit rechter Haltung persönlichen Gegendwind bekommen würde, unabhängig der Regeln, ist ein anderes Thema. Eigentlich wollte ich nur GRÜNES Licht für die politische Diskussion geben, weil das mit den Regeln ja nicht so ohne Weiteres möglich ist. Also ich werde niemanden sperren, verwarnen oder sonstwas, weil er oder sie hier zur Abwechslung ein bisschen über aktuelles Weltgeschehen philosophiert. Ich esse jetzt erst einmal italienische Pizza vom türkischen Imbiss, geliefert vom Inder. Wenn die alle nicht hier wären, müsste ich wirklich öfter kochen :/
Akabei2 hat geschrieben: 01.09.2024 18:12 Hat hier schon mal jemand Söner gegessen? Ist so ähnlich wie Döner nur mit Sucuk als Fleisch und ich glaube die Salate sind ein wenig anders.
Ist das Söder Döner? Ohne Weißwurst und Sauerkrauft? Tatsächlich gibts hier Sucuk & Egg Döner, habe ich allerdings nie probiert. Ich weiß auch nicht, ob da Salat dabei ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.09.2024 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Parallel zu

Döner macht schöner

Söder macht blöder

Fiel mir letztens so ein. Vielleicht nicht unbedingt stand-up-bühnen-tauglich, aber hey, ein Witz, wo ein Politiker und eine Variante von "dumm" vorkommt, sahnt immer ein paar Lacher ab.

Und der Söder stand ja schon am Dönergri ... na ja, you get the point. :slight_smile:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Der steht auch nur am Dönergrill, damit er sagen kann "aber ich ess doch Döner und kann nix gegen Immigranten haben".

Für Stand-up-Comedy wird dein Spruch wahrscheinlich nicht reichen (obwohl, bei "Stars" wie Oli Pocher und Mario Barth vielleicht doch), aber probiers doch mal als Rapper.

Wie Money Boy sagt:
Spoiler
Show
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich hab gerade richtig Lust auf was Süßes und nur Äpfel im Haus. :(

Wie war eigentlich das Backblech Baklava mit Pistazien?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Komplett vergessen, dass ich noch Lamm im Kühlschrank hatte.. War viel zu faul in der Hitze zu kochen. Also nur Fleisch gebraten und frisches Tsatsiki gemacht 😅

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.09.2024 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Diesmal bin ich glücklicherweise satt.
Akabei2 hat geschrieben: 01.09.2024 20:33 Ich hab gerade richtig Lust auf was Süßes und nur Äpfel im Haus. :(

Wie war eigentlich das Backblech Baklava mit Pistazien?
Das ist ja schon fast Selbstkasteiung. :lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Akabei2: Wahrscheinlich wäre 1kg Baklava auch für mich etwas zu viel, aber ich finds witzig, dass sowas bei Lieferando angeboten wird. Wer denkt sich denn "boah, jetzt ein Kilo Baklava, das wärs". Vielleicht für Partys interessant, aber wie oft hat man die spontan? Ich prophezeie, dass es den Lieferdienst nicht lang geben wird, zumal der sonst auch nur 3 Sorten Sandwiches im Sortiment hat.

@bienchen: guten Hunger
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 01.09.2024 19:08 Mir reicht es schon, dass eine faschistische Partei in einem deutschen Landtag wieder die meisten Wählerstimmen auf sich vereinigt.
Zitat Höcke "Sie wollen doch nicht über 30% der Wähler in Thüringen als rechtsextrem diffarmieren??". Äh, doch. Oder tolerant denen gegenüber.

Schlimm genug, dass man diesen ekelhaften Faschisten jetzt im ARD Wahlstudio sehen muss.

Ich dachte ja immer, wenn die Leute in Thüringen sagten "früher war nicht alles schlecht, dann ist die DDR gemeint. Aber offenbar meinte man damit noch früher, so vor 90 Jahren.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 01.09.2024 19:35 1/4 Tschechisch, Ukrainisch, Bayrisch und Sächsisch.. i guess heutzutage ist das nicht "zu ausländisch".
Ukrainer*innen sind ja auch nette Geflüchtete, die bösen sind ja diese komischen dunkelweißen. Oh, außer sie brauchen Waffen zur Verteidigung, dann sollen sie sich doch bitte lieber ergeben, damit WIR hier unsere Ruhe haben.

Es ist alles nur noch traurig und deprimierend. Und weder weiß ich wie, noch glaube ich, dass man die blauen Wähler irgendwie zurück bekommt. Zu sehr bekommen sie Schuldige für ihre Misere serviert und zu sehr gefallen die einfachen "Antworten".
Antworten