Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

also du kannst es auf USB stick kopieren, und über PC hochladen, oder direkt via "share" auf der Playstation bei den gängigen Social Media Platformen hochladen.
Allerdings musste dann halt deinen Youtubeaccount (bzw. worauf auch immer du sharen willst) mit deinem PSN-Konto verknüpfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 14:26 Samma, wie bekomme ich nun eine PS5-Spielaufzeichnung irgendwie ins öffentlich verfügbare Internetz? YT? Wie geht das? Was muss ich machen? Ich will versehentlich das Internet nicht löschen. Hilfe!
Würde fast behaupten, deinen youtube Acc. mi dem PS5 Acc. verknüpfen - Viola ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und man muss da nicht den Umweg über PS-App gehen? Weil da ist aktuell das Problem, dass der Clip etwa 50 Prozent zu lang für die Regeln ist und ich den zurecht stutzen müsste.

Aber irgendwie kriegen Leute doch auch stundenlanges Konsolen-Gameplay auf YT, also muss es ja anders gehen.

Wie verknüpft man denn die Accounts?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Haeh?
Du klickst share button, dann wählste "share", dann lädste hoch.. hat nichts mit irgendwelchen Apps zu tun.
1Stunde ist maximale Länge für Aufnahmen auf Playstation.

Alles andere müsstest du dir ansonsten zusammenschneiden, oder halt via Capture Card etc,. aufzeichnen.
.. livestreaming ginge natürlich auch.. dann ist sicherlich ohne die 1-Stundenbegrenzung möglich.

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 14:36 Wie verknüpft man denn die Accounts?
Einstellungen - Account - Account verknüpfen
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.09.2024 14:38 Haeh?
Häh? :slight_smile:

Also ich hab in der Mediengalerie den Clip angewählt, den Share-Button benutzt und bin auf "Übertragung" gegangen. Dort konnte ich das YT-Konto verknüpfen. Aber mal abgesehen davon, dass ich nach wie vor keine Option zum UPLOAD gefunden hab ... erzählt mir YT jetzt irgendwas von Telefonnummer verifizieren, und dass das 24 Stunden dauert.

Alter.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich muss sagen, bin ein wenig verliebt.

Meine Flamme nennt sich "Medieval Dynasty".

Ist viel cozier als die meisten Survival-Aufbau-Sims, die ich die letzten Jahrzehnte gespielt habe.

Okay, man fängt an mit den gewohnten Aufgaben, sammel Stock, sammel Stein, mache Axt, Schaufel, Fackel und anderen Firlefanz daraus....

Doch dann kommt es, nach und nach baut man sein Mittelalterdorf aus, besetzt die unliebsamen Aufgaben mit NPC´s, die dann Stöcke, Steine sammeln, zur Jagd gehen, das Fleisch braten, fischen, Fische ausnehmen, trocknen usw. übernehmen und man sich mit der Zeit ganz darauf, konzentriert einen auf feudalen Mittelalter-Herschermensch zu machen.- Soweit bin ich noch nicht. Nach gut 20 Stunden Spielzeit besteht mein Imperium aus 11 Holzhütten und die angestellten NPC-Knechte bekommen es gerade so hin "uns alle" mit Nahrung und Werkzeugen zu versorgen.

Ich fühle förmlich wie "Geil" es nach den nächsten 10 Stunden werden wird, wenn da diverse Tränke über die von mir errichteten Kräuterhütten und über die Landarbeit gewonnenes und durch die Küche verarbeitetes Essen generiert wird und ich selbiges für Bare klingende Münze verhökern werde und so mein Ansehen beim König steigere.

#Feudalismus!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 03.09.2024 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 14:43 Alter.
Kennst du jemanden unter 30? Der/die macht dir das in 2 Minuten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:lol:

Guess so.

Na ja, schwere Geburt, aber:

Ich dachte dann irgendwie, bevor wir noch länger mit diesem Kackrennen rummachen, und da das ein gaaaanz guter Run war, fährste das Ding jetzt einfach nach Hause.

Jau, keine perfekte Fahrt, und so drei, vier Sekunden hätte ich vielleicht noch rausfahren können, aber auf keinen Fall die 12, die es schließlich geworden sind.

Weiß halt nicht, ob man sich jetzt, vielleicht mit dem Muscle Memory eines geübten Rally-Videospielers, so einigermaßen in die Kiste hineinversetzen kann, denn großteils wird ja geradeaus gefahren. Die Bremspunkte für die 90-Grad-Kurven richtig hinzubekommen, scheint hier das A und O.

Trotzdem: Kackrennen, und keine Ahnung wie man das auf den Ersten fahren soll, aber was soll's, jetzt isses rum.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Du hast sogar einen Abonnenten. Wow.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Heute ein Abonnent, morgen eine Influencer-Karriere. :sunglasses:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Übermorgen, tägliche News auf ehemaligen Videospiele Seiten.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wie hat Schockbock nur diese Kurve gekriegt - Lesen Sie mehr! ->> Clickbait Link
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Manchmal frag ich, ob wenn man was mit Sprache studiert hat - wobei Germanistik wohl ehrlicherweise nicht ganz dasselbe wie Journalismus ist -, und dann in so einer Bude wie hier landet - ob das so ähnlich ist wie eine Modelkarriere starten zu wollen, und sich dann irgendwann in Werbespots für Durchfallmittel wiederzufinden, die abends dreiviertel acht auf ARD übertragen werden. Und man hat Dialogzeilen wie: "Oh, heute geht's mir gar nicht gut, ich glaub ich hab wieder Durchfall!"

:wink:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich würde sagen, dass du in den 4er und 5er Kurven recht viel Zeit verlierst. Einfach durchrollen ist nicht nur wegen der verlorenen Zeit keine gute Idee. Es ist nicht schlecht, wenn dort immer ein wenig Kraftschluss da ist, sprich ruhig mit 10% auf dem Gas bleiben. Das macht die ganze Sache stabiler. Ganz vom Gas bei solchen Kurven würde ich nur gehen, wenn man mit den Füßen lenken muss, also das Auto mit Lastwechseln absichtlich quer stellt, damit man die Kurve überhaupt noch erwischt.

Und ja, bei ein paar Haarnadelkurven warst du zu spät dran, da sind schnell mal drei Sekunden pro Kurve weg, weil du von komplett null wieder beschleunigen musst.

Im ersten Versuch hätte ich die Etappe aber auch nicht gewonen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZackeZells hat geschrieben: 03.09.2024 15:17 Wie hat Schockbock nur diese Kurve gekriegt - Lesen Sie mehr! ->> Clickbait Link
Pff, Amateur (wie schockbock bei Ralleyspielen). Besser wäre: Schock! Kriegt Bock je wieder die Kurve?

Genug Quatsch von mir für heute, oder zumindest die nächsten Stunden, denn meine Spiele spielen sich nicht von allein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten