Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.09.2024 10:55 Der Ex-Mod hat mir zumindest glaubhaft versichern können, dass da was dran ist. Weil er ja hinter die Kulissen gucken kann, weiß er, welche absurden Umwege so mancher Troll schon gegangen ist. xD
Ich habe da als liberale Minderheit halt eine andere Meinung. Das ist ein Diskussionsforum, und ich persönlich würde auch Meinungsäußerungen zulassen, die ich als nervig/störend oder sogar schädlich betrachte (ja, auch wenn dadurch die Diskussionskultur insgesamt leidet)...

Da ich aber nicht der Nabel der Welt und mit dieser Einstellung in der Minderheit bin, ordne ich mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal unter und respektiere den Willen der Mehrheit...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Naja, das bedeutet dann ja schon ziemlichen Moderationsaufwand. Irgendwo musst du die Grenze ziehen, sonst wird dein Forum ja mit Mist überrannt. Einfach jeden alles sagen lassen funktioniert im Forum genausowenig wie im realen Leben. Dort gibt es Gesetze und im Forum eben Regeln.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Es handelt sich glaube ich nicht mal um den Willen der Mehrheit, eher um den einer kleinen Minderheit. Da kann man jetzt den Vorwurf von Elitarismus bringen, aber ganz so schwarz und weiß ist es auch nicht.

Wenn es nach mir ginge, würde ich den Link auch in jedes Thema hier spammen. Es geht glaub ich nicht nur um Diskussionskultur (die , sind wir ehrlich, wenn ich involviert bin, sowieso schon mal nach unten sackt), sondern auch wirklich um problematische Menschen, die teils mit der Extrameile (über TOR z.B.) Sachen umgehen, um Probleme zu machen. Auf der anderen Seite wird so einer sowieso schon seit Jahren wissen, wo die Alternative ist :ugly:

Ich respektiere das auch nur wegen cm0 tbh xD
Chibiterasu hat geschrieben: 05.09.2024 19:22 Ich wechsle erst, wenn hier alles absäuft.
Bild
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.09.2024 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab zugegeben von den letzten Entwicklungen gar nichts mitbekommen, daher danke für die Links.

Ich hab die News und Tests hier schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gelesen, daher beschwere ich mich auch nicht über die abnehmende Qualität.

Aber es tut mir leid, wenn cM0 seine Freizeit opfert und sich schlecht behandelt fühlt. Danke dir für's moderieren. Du hast sicher einen guten Job gemacht (hab ich kaum mitbekommen, aber das bedeutet wohl, dass du sehr viel richtig gemacht hast).

Also ich weiß wo ihr seid und wenn es mich mal wieder mehr freut mich in einem Forum auszutauschen, schlage ich auch (wieder) dort auf.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben: 06.09.2024 09:25 Ich schließe mich dem an. Bislang war ich noch hier weil es halt ne Newssektion gab.
Die News waren hier schon immer schlecht. Vllt nicht von der Qualität, aber man hat hier einfach so viel verpasst, bzw. viel später erfahren.

Die Seite ist mir eigentlich Wurst und ist sie mir schon lange. Das Problem ist schlicht, dass die Communy weg ist. Kann aber gut verstehen, warum die Community weg ist, vor allem wenn man wegen den Inhalten hier war.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Krulemuk hat geschrieben: 06.09.2024 11:09
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.09.2024 10:55 Der Ex-Mod hat mir zumindest glaubhaft versichern können, dass da was dran ist. Weil er ja hinter die Kulissen gucken kann, weiß er, welche absurden Umwege so mancher Troll schon gegangen ist. xD
Ich habe da als liberale Minderheit halt eine andere Meinung. Das ist ein Diskussionsforum, und ich persönlich würde auch Meinungsäußerungen zulassen, die ich als nervig/störend oder sogar schädlich betrachte (ja, auch wenn dadurch die Diskussionskultur insgesamt leidet)...
Das kann ich nachvollziehen, aber ja, es ist verdammt viel Aufwand und die Regeln sehen vor, dass man irgendwann eingreift, was ich auch nicht einfach ignorieren konnte. Persönlich bin ich immer offen für eine 2. Chance gewesen, aber wenn daraus irgendwann eine fünfte oder 10. Chance wurde, konnte ich das aus Modsicht nicht vertreten.

Der Grund, warum ich den Link nicht teilen wollte, lag aber tatsächlich nicht so sehr an Trollen, sondern weil es als Ex-Moderator einfach nicht angemessen ist, Alternativen zu teilen. Auch wenn ich hier am Ende als Moderator nicht mehr glücklich war, muss ich den Redakteuren auch nicht so zwischen die Beine treten, denn auf viele Entwicklungen werden die kaum bis gar keinen Einfluss gehabt haben.
Chibiterasu hat geschrieben: 06.09.2024 14:13 Aber es tut mir leid, wenn cM0 seine Freizeit opfert und sich schlecht behandelt fühlt. Danke dir für's moderieren. Du hast sicher einen guten Job gemacht (hab ich kaum mitbekommen, aber das bedeutet wohl, dass du sehr viel richtig gemacht hast).

Also ich weiß wo ihr seid und wenn es mich mal wieder mehr freut mich in einem Forum auszutauschen, schlage ich auch (wieder) dort auf.
Danke dafür :thumbsup: Kein Wunder, dass du nicht viel von meiner Tätigkeit mitbekommen hast, denn hier sowie im OT-Bereich musste ich (fast) nicht als Mod aktiv werden. Das hat sich eher unter News oder Testthreads abgespielt, wobei das in den letzten Monaten auch nur noch sehr wenig Arbeit war. Außerdem habe ich eher meine Arbeitszeit als meine Freizeit geopfert, wobei das in meinem Job auch problemlos möglich war und ja, mein Chef wusste von meinem Nebenjob hier und kennt das Forum :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Auch spannend (letzter Satz)^^
Wer das wohl ist? :D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

leifman, wer sonst.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Er hat hier nicht geschrieben, aber lesend ein paar Threads verfolgt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alles klar
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Hallo,

hiermit kann ich bestätigen, dass Super Mario 3D World Galaxy 3 aka Astro Bot Spiel des Jahres ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ich
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mal schauen wie ich darüber denke, Galaxy 3 gegen BotW 2D. Beides nicht unbedingt meine liebsten Vertreter der Reihen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Freu mich, wenn ich mal ne PS5 habe (oder es für PC kommt).
Metacritic 94 ist schon eine Ansage und es sah einfach in jedem Trailer gut aus.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Meine ersten Eindrücke aus der anderen Welt, falls Interesse besteht!
Spoiler
Show
Hab gestern meine erste Astro Bot-Session hinter mir und bin sehr angetan. Es ist wirklich eine Wonne, wie sehr das Spiel sofort gute Laune verbreitet und damit nie aufhört, egal was es tut. Sei es die phänomenale, verspielte Grafik und die hervorragenden Animationen, wo alles und jeder eine lustige Animation für Interaktionen hat. Die Steuerung ist super fluffig und präzise.

Es wirkt im Grunde wie eine Mischung aus Mario Galaxy und Mario 3D World für mich mit mehr Gimmick-Gameplay. Es teilt sich m.E. sogar einen kleinen Kritikpunkt mit Galaxy: Movement. Genau wie in Galaxy gibt es da nämlich im Grunde nichts, man kann nur laufen. Das machen andere Genre-Vertreter, allen voran Mario Sunshine, dann schon besser. Manchmal will ich beim latschen echt gern noch irgendwas machen, um es wenigstens ein bisschen zu beschleunigen. Was Astro Bot im Vergleich zu Galaxy wiederum fehlt, ist dieser enorme Bombast, der durch Inszenierung und Musik entsteht. Letztere ist in Astro Bot ebenfalls absolut fantastisch, allerdings erwisch ich mich schon manchmal beim Gedanken, dass die aktuelle Musik zum Level nur mäßig passt oder dass ich mir vom Klang her ein bisschen was anderes wünschen würde: Mehr von der Art Musik, die läuft, wenn man im PS5-Menü über das Spiel hovert!

Ansonsten ist es wirklich über alles erhaben, die Level machen mega Spaß, es gibt teilweise in einem mehr kreative Ideen wie in so manch kompletten Spiel! Es gibt so viel zu entdecken und ein paar Challenge Runs deuten schon jetzt an, dass es bezüglich des Anspruchs noch viel Luft nach oben gibt. Bisher (bis Welt 3) fand ich das Spiel eher sehr seicht. Besonders manche Geheimlevel sind genau nach meiner Ästhetik! Diese Friedhofsromantik, da könnte ich mich reinsetzen!

Eine Sache muss ich aber noch sagen ... ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber viele der "Franchise-Bots", die man finden kann, erkenne ich einfach nicht, woher die kommen sollen :ugly:. Liegt es an mir oder liegt es an Sony, die doch keine Franchises haben und deswegen jede noch so unbekannte mit reinnehmen mussten, oder liegt es einfach an den Kostümen, die nicht immer allzu gelungen sind. Klar, sowas wie God of War oder auch Gäste wie Resident Evil und Metal Gear Solid erkennt man natürlich sofort, aber bei vielen hebe ich auch nur die Augenbraue. Man hätte hier bei der Auflistung, wo man sich alle angucken kann, die man bisher gefunden hat, wirklich was von Super Smash Bros abgucken müssen. Deren Trophäen haben immer eine Anzeige, aus welchem Franchise jene ist samt kurzem historischen Abriss. In Astro Bot gibt es keine info außer unpräzise Headline und Subheadline, die auf's jeweilige Franchise hindeuten, statt es einfach irgendwo klar auszusprechen.

Aber wirklich grandioses, mega abwechslungsreiches Spiel bisher. Ganz großer GOTY-Kandidat!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde es auch großartig, weil es so abwechslungsreich & kreativ ist. Ich bin aber bisher noch nicht auf "Meisterwerk"-Kurs, was meine Überzeugung angeht, weil es auch extrem einfach ist und im Gegensatz zu zb Mario Odyssey (das ja auch zu einfach war), gibt es beim Movement auch nichts anspruchsvolles, wodurch man in den einfachen Level differenzieren und seinen Skill irgendwie einbringen könnte. Darüber hinaus ist die Spielstruktur halt komplett linear und erinnert damit eher an SM3DW oder eben Kirby and the forgotten Land (Das muss nichts schlechtes sein, die genannten Spiele sind großartig, aber man muss es halt wissen).

Bisher ist es für mich - rein subjektiv - einfach nur ein extrem guter Genrevertreter aber noch nichts bahnbrechendes (vielleicht kommt das aber noch). Das Spiel spielt sich aber extrem gut weg, hat ein unfassbares Pacing und man hat quasi in jedem Level eine andere Fähigkeit, mit der man spielen kann. Darüber hinaus ist es audiovisuell großartig und der Einsatz von Rumble ist mMn next Level.

Bisher ein wirklich großartiges Spiel (ich bin in Welt 3) - 8/10

Edit: Es wäre derzeit auf meiner Goty-Liste hinter Another Crab's Treasure (1), Prince of Persia (2) und Stellar Blade (3) auf Platz 4.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.09.2024 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten