Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Achso ja, mein Konto drüben ist gesperrt - Irgendwas ist wohl mit meinem Passwort...
Ist mir aber auchnicht so wichtig, fühle mich dort eh nicht wohl.
Ich bleibe wie Hydro und Peter hier.
Ist mir aber auchnicht so wichtig, fühle mich dort eh nicht wohl.
Ich bleibe wie Hydro und Peter hier.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.09.2024 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Tolle Wurst
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Kindra stimmt mir zu, aber liked nicht.
Toller Montag.
Toller Montag.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.09.2024 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Zwischen zustimmen und gefällt mir liegt ja auch ein Unterschied. Das eine muss das andere nicht einschließen.
Ich like auch manchmal Dinge, denen ich nicht zustimme. Und manchmal like ich auch Dinge, die mir gar nicht gefallen. Ja, so bin ich.
Ich like auch manchmal Dinge, denen ich nicht zustimme. Und manchmal like ich auch Dinge, die mir gar nicht gefallen. Ja, so bin ich.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.09.2024 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
HALLOOOO EXCUSE ME DAS HAB ICH VERGESSENsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.09.2024 12:37 Kindra stimmt mir zu, aber liked nicht.
Toller Montag.
Moini,
ich hatte zuletzt was gesucht und bin mal wieder auf 4Players gelandet. Von der Seite ziemlich erschrocken aber iwie motiviert mich hier mal wieder zu melden,
Bei den Konsolen-Senioren hat es mich iwie nicht nachhaltig gehalten und ich bin auch ziemlich raus aus dem Aktuellem beim Thema Zocken.
Ich hab mir immenroch keine neue Konsole angeschafft und daddel auf meiner alten PS4 rum. Dadurch, dass ich mittlerweile das Souls-Genre für mich entdeckt habe hab ich die Bude natürlich mit Elden Ring, dem DLC und Lies of P auf der PS4 geheizt. Wenn man darüber aktiver schreiben will wie hier früher, landet man aber letztendlich eher in irgendeiner Youtube Bubble als in einem Forum.
Sekiro zocke ich nach wie vor und bin immerhin zuletzt ein wenig weitergekommen und versuche mich aktuell am Uhu. Aber ansonsten betreibe ich aktuell eher andere Hobbys als welche, die mich vor nen Bildschirm ziehen.
Mit meinem alten Lieblings-Genre der Adventures und Walking Sims komme ich iwie nicht mehr klar. Ich kann nicht mehr die nötige Geduld dafür aufbringen. Sportspiele und Rainbow Six Siege geht hingegen immer noch ab und zu für einzelne Runden klar. Aber es ist allgemein weniger geworden. Mein NBA Spieler vom letzten 2k hats nicht mal auf ne 90GES gepackt und der neue Teil ist noch nicht mal gekauft... Falls ich Ende des Jahres mal zu ner PS5 komme, wäre NBA 2K25 aber eine Option. Nachdem ich Top Spin 2K25 ausprobiert habe bei der kostenfreien Demowoche find ich das aber richtig interessant. Lohnt aber auch erst so richtig wenn ich ne PS5 habe.
Insofern wartet die PS4 lediglich auf meine Motivation mich in Sekiro verprügeln zu lassen und auf das Lies of P DLC.
Wenn ich mir meine Playstation Wunschliste anschaue sind die Spiele auf der PS5, die mich interessieren aber iwie überschaubar. Klar die beiden Sportgeschichten und Demons Souls kann man vermutlich machen. Thymesia hat auch iwie was. GTA6 ist angekündigt...
Vllt mal Cyberpunk 2077 spielen oder die Nachfolger vom Final Fantasy VII Remake, auf das neue Life is Strange Double Exposure warten, The Medium oder Silent Hill 2 ausprobieren. Alles iwie Spiele wo mich zum einen die Vorgänger aber auch das Genre davor begeistert haben. War aber halt der Vor-Souls-Hokurn...
Seit ich dieses Spiele gefressen habe kann ich mich nur schwer auf andere Spiele einlassen. Mit nem God of War, Uncharted, The Last of Us oder halt NBA und Rainbow Six gehts weiterhin aber für einen zweiten Spieldurchlauf bei Red Dead Redemption 2 und nem Telltale Game oder einen ersten Spieldurchlauf bei Final Fantasy 15 hat mir schlicht die Geduld gefehlt mich trotz inhaltlichem Interesse mit dem Gameplay auseinanderzusetzen.
Ich brauche mittlerweile einfach die Situation, dass ich ne Stunde immer wieder durch die selbe Bosstür gehe und mich mit dessen Moveset beschäftige. Wenn ich bei Life ist Strange oder was auch immer was Storymäßiges lesen muss skippe ich es schnell durch und erkenne dann, dass die Games aktuell so für mich keinen Sinn machen.
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen sehr gut bis überragend geht.
Ich bin neben den Souls Games dieses Jahr durch eine kleine gesundheitliche Herausforderung gegangen und die eine oder andere persönliche Herausforderung hatte 2024 auch für mich bereit und auch wenn ich mich vermutlich Rückblickend nicht als großer Fan vom Jahr 2024 outen werde würde ich behaupten, dass ich übern Berg bin und nen guten Ausgleich/Filter gefunden habe.
Ist halt nur seltener das Zocken gewesen was mein rar machen an dieser Stelle ein wenig erklärt. Naja und ich hab schlicht keine Ahnung mehr. Ich wüsste nicht mal groß was dieses Jahr so released wurde... oder letztes/nächstes Jahr...
Ich bin vermutlich mittlerweile eher der früher viel zitierte Typ Spieler/Käufer, der etwas im Laden sieht und sich auf Grund der Marke beeinflussen lässt. Landet halt nicht im Warenkorb aber ich stoße mittlerweile eher zufällig auf Spiele... ;D
Von Top Spin 2K25 hab ich durch den PS Store erfahren als es released wurde bzw paar Tage vorher und von der Demo, die gestern um 16uhr endete habe ich ebenfalls durch den Store gestern um 12Uhr erfahren. Hab also das Einführungsspiel und zwei Schaukämpfe gemacht als ich die Demo so um kurz vor 16Uhr angemacht habe... ;D
ich hatte zuletzt was gesucht und bin mal wieder auf 4Players gelandet. Von der Seite ziemlich erschrocken aber iwie motiviert mich hier mal wieder zu melden,
Bei den Konsolen-Senioren hat es mich iwie nicht nachhaltig gehalten und ich bin auch ziemlich raus aus dem Aktuellem beim Thema Zocken.
Ich hab mir immenroch keine neue Konsole angeschafft und daddel auf meiner alten PS4 rum. Dadurch, dass ich mittlerweile das Souls-Genre für mich entdeckt habe hab ich die Bude natürlich mit Elden Ring, dem DLC und Lies of P auf der PS4 geheizt. Wenn man darüber aktiver schreiben will wie hier früher, landet man aber letztendlich eher in irgendeiner Youtube Bubble als in einem Forum.
Sekiro zocke ich nach wie vor und bin immerhin zuletzt ein wenig weitergekommen und versuche mich aktuell am Uhu. Aber ansonsten betreibe ich aktuell eher andere Hobbys als welche, die mich vor nen Bildschirm ziehen.
Mit meinem alten Lieblings-Genre der Adventures und Walking Sims komme ich iwie nicht mehr klar. Ich kann nicht mehr die nötige Geduld dafür aufbringen. Sportspiele und Rainbow Six Siege geht hingegen immer noch ab und zu für einzelne Runden klar. Aber es ist allgemein weniger geworden. Mein NBA Spieler vom letzten 2k hats nicht mal auf ne 90GES gepackt und der neue Teil ist noch nicht mal gekauft... Falls ich Ende des Jahres mal zu ner PS5 komme, wäre NBA 2K25 aber eine Option. Nachdem ich Top Spin 2K25 ausprobiert habe bei der kostenfreien Demowoche find ich das aber richtig interessant. Lohnt aber auch erst so richtig wenn ich ne PS5 habe.
Insofern wartet die PS4 lediglich auf meine Motivation mich in Sekiro verprügeln zu lassen und auf das Lies of P DLC.
Wenn ich mir meine Playstation Wunschliste anschaue sind die Spiele auf der PS5, die mich interessieren aber iwie überschaubar. Klar die beiden Sportgeschichten und Demons Souls kann man vermutlich machen. Thymesia hat auch iwie was. GTA6 ist angekündigt...
Vllt mal Cyberpunk 2077 spielen oder die Nachfolger vom Final Fantasy VII Remake, auf das neue Life is Strange Double Exposure warten, The Medium oder Silent Hill 2 ausprobieren. Alles iwie Spiele wo mich zum einen die Vorgänger aber auch das Genre davor begeistert haben. War aber halt der Vor-Souls-Hokurn...
Seit ich dieses Spiele gefressen habe kann ich mich nur schwer auf andere Spiele einlassen. Mit nem God of War, Uncharted, The Last of Us oder halt NBA und Rainbow Six gehts weiterhin aber für einen zweiten Spieldurchlauf bei Red Dead Redemption 2 und nem Telltale Game oder einen ersten Spieldurchlauf bei Final Fantasy 15 hat mir schlicht die Geduld gefehlt mich trotz inhaltlichem Interesse mit dem Gameplay auseinanderzusetzen.
Ich brauche mittlerweile einfach die Situation, dass ich ne Stunde immer wieder durch die selbe Bosstür gehe und mich mit dessen Moveset beschäftige. Wenn ich bei Life ist Strange oder was auch immer was Storymäßiges lesen muss skippe ich es schnell durch und erkenne dann, dass die Games aktuell so für mich keinen Sinn machen.
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen sehr gut bis überragend geht.
Ich bin neben den Souls Games dieses Jahr durch eine kleine gesundheitliche Herausforderung gegangen und die eine oder andere persönliche Herausforderung hatte 2024 auch für mich bereit und auch wenn ich mich vermutlich Rückblickend nicht als großer Fan vom Jahr 2024 outen werde würde ich behaupten, dass ich übern Berg bin und nen guten Ausgleich/Filter gefunden habe.
Ist halt nur seltener das Zocken gewesen was mein rar machen an dieser Stelle ein wenig erklärt. Naja und ich hab schlicht keine Ahnung mehr. Ich wüsste nicht mal groß was dieses Jahr so released wurde... oder letztes/nächstes Jahr...
Ich bin vermutlich mittlerweile eher der früher viel zitierte Typ Spieler/Käufer, der etwas im Laden sieht und sich auf Grund der Marke beeinflussen lässt. Landet halt nicht im Warenkorb aber ich stoße mittlerweile eher zufällig auf Spiele... ;D
Von Top Spin 2K25 hab ich durch den PS Store erfahren als es released wurde bzw paar Tage vorher und von der Demo, die gestern um 16uhr endete habe ich ebenfalls durch den Store gestern um 12Uhr erfahren. Hab also das Einführungsspiel und zwei Schaukämpfe gemacht als ich die Demo so um kurz vor 16Uhr angemacht habe... ;D
Moin,Hokurn hat geschrieben: ↑10.09.2024 17:20
bei mir 2024 gesundheitlich (und auch abseits davon) ein absolutes Seuchenjahr, kann gar nicht schnell genug rum sein.
Schön, dass es dir wieder besser geht Ich muss noch ne Weile auf mich achten.
Finde ich schade, weil du immer interessante Posts hattest, die ich gern gelesen habe, selbst wenn mich die Spiele nicht unbedingt alle interessiert haben. Du weißt ja, wo du uns findest, falls du uns vermisst Im Vergleich zu früher bin ich hier auch nur noch sporadisch unterwegs, im Vergleich zu dir aber noch recht oft
Klingt nicht schön, aber Hauptsache du bist über den Berg und es geht aufwärtsHokurn hat geschrieben: ↑10.09.2024 17:20 Ich bin neben den Souls Games dieses Jahr durch eine kleine gesundheitliche Herausforderung gegangen und die eine oder andere persönliche Herausforderung hatte 2024 auch für mich bereit und auch wenn ich mich vermutlich Rückblickend nicht als großer Fan vom Jahr 2024 outen werde würde ich behaupten, dass ich übern Berg bin und nen guten Ausgleich/Filter gefunden habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Moin Hokurn!
Schön von dir zu hören.
Ich finde mich in deinem Text durchaus wieder. Bin auch nicht mehr so dermaßen up to date wie früher. Auch zocke ich nicht mehr ein Spiel nach dem anderen durch. Habe eher so zwei drei Games, die ich immer wieder anwerfe. Momentan sind das Watcher of Realms (Tower Defense auf dem Handy) und Starfield, welchem ich eine zweite Chance gebe.
Ich finde deinen Werdegang übrigens nach wie vor sehr erstaunlich. Vom Casual, der mit Dark Souls nichts zu tun haben wollte, weil vermeintlich zu schwer...
Zum absoluten Hardcore-Soulsgamer!
Ich liebe das Genre ja ebenfalls, aber im Gegensatz zu dir spiele ich es nicht der Bosse wegen. Im Gegenteil, könnte gut auf sie verzichten.
Na jedenfalls schön ein Lebenszeichen von dir bekommen zu haben. Würde mich freuen, wenn es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass du hier reingeschaut hast. Hier ist zwar kaum noch was los, aber zumindest meinereiner und zwei drei andere Leutchen treiben hier noch ihr Unwesen.
Hau rein, bin demnächst hoffentlich!
Schön von dir zu hören.
Ich finde mich in deinem Text durchaus wieder. Bin auch nicht mehr so dermaßen up to date wie früher. Auch zocke ich nicht mehr ein Spiel nach dem anderen durch. Habe eher so zwei drei Games, die ich immer wieder anwerfe. Momentan sind das Watcher of Realms (Tower Defense auf dem Handy) und Starfield, welchem ich eine zweite Chance gebe.
Ich finde deinen Werdegang übrigens nach wie vor sehr erstaunlich. Vom Casual, der mit Dark Souls nichts zu tun haben wollte, weil vermeintlich zu schwer...
Zum absoluten Hardcore-Soulsgamer!
Ich liebe das Genre ja ebenfalls, aber im Gegensatz zu dir spiele ich es nicht der Bosse wegen. Im Gegenteil, könnte gut auf sie verzichten.
Na jedenfalls schön ein Lebenszeichen von dir bekommen zu haben. Würde mich freuen, wenn es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass du hier reingeschaut hast. Hier ist zwar kaum noch was los, aber zumindest meinereiner und zwei drei andere Leutchen treiben hier noch ihr Unwesen.
Hau rein, bin demnächst hoffentlich!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Souls-Spiele leben bei mir hauptsächlich von Leveldesign und den Bossen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Souls ohne Bosse ist mehr oder weniger ein beliebiges Action RPG..
Wobei mein Lieblings-Souls Demon's Souls ist.. dann natürlich Bloodborne und DS1.. Rest passt natürlich auch, selbst Janky DS2 hat seine Höhepunkte, aber idk.. generell bin ich Souls müde..
Elden Ring mit seiner OW hatte nochmal richtig starke Momente.. aber idk.. persönlich, und damit stehe ich natürlich sehr alleine.. empfinde es als ungut, dass die Bonfire direkt vor Bossen sind.. weil dafür sind die Bosse ultra-aggressiv gemacht worden... ich verstehe zwar auch warum das so sein muss.. aber jetzt.. 15Jahre nach OG-DeS hoffe ich dass da was neues kommt.
Frag mich wohin From da als nächstes geht.. ich will auf jeden Fall endlich mal Armored Core 6 spielen.
.. habe das nur damals auf PS1 gespielt, und sehr gerne gemocht. Vor allem auch gegeneinander.
Wobei mein Lieblings-Souls Demon's Souls ist.. dann natürlich Bloodborne und DS1.. Rest passt natürlich auch, selbst Janky DS2 hat seine Höhepunkte, aber idk.. generell bin ich Souls müde..
Elden Ring mit seiner OW hatte nochmal richtig starke Momente.. aber idk.. persönlich, und damit stehe ich natürlich sehr alleine.. empfinde es als ungut, dass die Bonfire direkt vor Bossen sind.. weil dafür sind die Bosse ultra-aggressiv gemacht worden... ich verstehe zwar auch warum das so sein muss.. aber jetzt.. 15Jahre nach OG-DeS hoffe ich dass da was neues kommt.
Frag mich wohin From da als nächstes geht.. ich will auf jeden Fall endlich mal Armored Core 6 spielen.
.. habe das nur damals auf PS1 gespielt, und sehr gerne gemocht. Vor allem auch gegeneinander.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.09.2024 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, für mich würde Souls auch ohne(so viele) Bosse funktionieren. Einfach durch die Erkundung und das überleben in der Welt. Denn diese Gnadenlosigkeit, die Fallen, das Leveldesign mit den Abkürzungen und das Kampfsystem als solches heben es für mich schon von anderen ARPGs ab.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
... gefühlt ist all das mit den Abkürzungen und Fallen deutlich seltener geworden.. oder man ist abgebrühter mittlerweile.. idk.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑13.09.2024 14:18 Hm, für mich würde Souls auch ohne(so viele) Bosse funktionieren. Einfach durch die Erkundung und das überleben in der Welt. Denn diese Gnadenlosigkeit, die Fallen, das Leveldesign mit den Abkürzungen und das Kampfsystem als solches heben es für mich schon von anderen ARPGs ab.
und ich stimme dir soweit auch zu, dass für ich auch die Erkundung etc. im Vordergrund steht, nicht die Bosskämpfe.
Aber die Bosskämpfe als Roadblocks sind dennoch entscheidend.
Deswegen ist DeS auch mein Lieblingssouls.
Die Bosse sind relativ einfach, aber der Weg, ist schwer.
Ziel ist der Bossraum, bei dem immer auf dem Spiel steht, den ganzen Weg nochmal laufen zu müssen. ..^.^''
-> Aber .. ja.. genau dieses "ewig" hinlaufen zu müssen, ist für viele ein riesiger Kritikpunkt.. für mich macht das einen Großteil des Spaßes in DeS aus. Weil man mehr oder weniger getrieben wird die Levels/Laufwege zu "perfektionieren".
Und heute kannst du das eh vergessen, die Bosse sind viel zu unverschämt, als dass man Bonfire (mehr oder weniger) nicht direkt vor die Nebelwand stellen kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.09.2024 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ne, damit stehst du nicht wirklich alleine. Über die Entwicklung und das Verlieren des Rennens From Software-Entwickler vs. besser werdender Spieler hatten wir hier auch schon des Öfteren geredet.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.09.2024 14:13 aber idk.. persönlich, und damit stehe ich natürlich sehr alleine.. empfinde es als ungut, dass die Bonfire direkt vor Bossen sind.. weil dafür sind die Bosse ultra-aggressiv gemacht worden... ich verstehe zwar auch warum das so sein muss.. aber jetzt.. 15Jahre nach OG-DeS hoffe ich dass da was neues kommt
AC6 solltest du dir aber wirklich dann mal zu Gemüte führen. Allerdings hat das mit Souls nix zu tun (aber das weißt du ja, wenn du das mal auf der PS1 gespielt hast)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.09.2024 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Likesabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.09.2024 14:25 Deswegen ist DeS auch mein Lieblingssouls.
Die Bosse sind relativ einfach, aber der Weg, ist schwer.
Genau das ist es eben, wenn die Bosse immer knackiger werden, kann der Weg nicht so lang sein, weil das dann doppelt frustriert. Ich weiß noch, dass ich bei DS2 damals einige Bosse hatte, die ich so oft machen musste, dass kein Respawn der Standardgegner mehr stattfand bzw. dass ich manche wege bewusst sofort durchgestorben bin, bis der Respawn weg war um dann ohne Lebensverlust zum Boss zu kommen.
DeS hat zwar diesen brutalen Weg zum Boss da in der 4? Welt, an dem ich öfter gestorben bin als am Boss selbst, auch weil ich immer zu ungeduldig war auf dem Rückweg, aber trotzdem ist mir das lieber als immer wieder an einem Boss zu sterben.
DS1 war da für mich eigentlich der Sweetspot (bis auf Artorias).