Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 30.08.2024 08:57 so alt wie der durchschnittliche Forennutzer von 4P
Ich finde, das bedarf einer Überprüfung! Das bedeutet, der Durchschnitt muss bestimmt werden!

Ich mach auch den schweren Anfang.
38,8
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das deckt sich ziemlich genau mit meinem Alter und Batsi sowie schockbock dürften ähnlich alt sein, Eirulan wahrscheinlich ein wenig älter. Akabei zieht den Schnitt dann aber auf etwa 105 hoch.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Find's lustig - die Diskussion gibt's zwischen den Zeilen in anderen Foren auch von Zeit zu Zeit.
Das Forum mit dem höchsten Altersdurchschnitt, in dem ich noch schreibe, dürfte Cosmo Connor's sein - da liegen wir in Schnitt inzwischen sicher bei 55-60 :)
Dort bin ich einer der Jüngeren^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.08.2024 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ihr habt beide euren eigenen Wert vergessen!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn du recherchieren willst (und zuviel Zeit hast) findest du meinen Wert anhand Posts genau heraus ^^

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Will ich nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Und mein Alter nenne ich nicht genau, aber wie gesagt, ist so ähnlich wie deins.

Was ich auf die Schnelle zu Cosmo Connor's finden konnte:
Cosmo Connor ist ein Betrüger!

vor 19 Jahren

Cosmo Connor und seine ernannte Administratorin möchte ich wegen Betruges anzeigen.
Fast wie zu den "besten" Zeiten hier:

viewtopic.php?f=61&t=497582&p=5699868
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 30.08.2024 11:39 Und mein Alter nenne ich nicht genau
Ist dein neuer Job beim BND?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Tatsächlich sucht der BND gerade vermehrt ITler, aber das wäre nicht meine erste Wahl (und ich deren erste Wahl sicher auch nicht) :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich spiele ja grad Starcratf 2 Heart of the swarm. Da ist mir aufgefallen, dass man durch einen Stroy Kniff aus der weißen rothaarigen Kerrigan eine Frau mit dunklerer Haut und braunen Rastalocken gemacht hat. Gab es damals eigentlich gar keinen "woke" shitstorm? Kann mich an nix erinnern... gute alte Zeit.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ich pack es hier rein und nicht in WTF oder Wut, da es sich um einen Youtube Kommentar handelt:

Es geht um Ubisoft und Assassins Creed
Wenn man ein gutes Japanisches Samurai Game Spielen will das 1:1 auch Japanische Kultur wiederspiegelt :
Ninja Gaiden Reihe , Ghost of Tsushima , Onimusha 1-4 , Sekiro , Ninja Shadow Of Darkness auf der PSX
Diese Spiele geben japanische Kultur 1:1 wieder.... Ninja Gaiden, Onimusha, Sekiro....

Geschrieben zu diesem Video:

Beschwert wird sich über Dinge wie schwebende Türen oder eine fehlerhafte Animation von einem Schwerd in der Schwertscheide als Beleg für falsche Darstellung der japanischen Kultur. Kein Bug, fehlende japanische Kultur. Kannste dir nicht ausdenken. Eine Buddhastatue darf nicht in Medien gezeigt werden, deswegen ist es auch im Ubisoftspiel ein Fehler ist (wobei Buddha regelmäßig in Medien auftaucht...es werden sogar japanische Leute reingeschnitten, die erklären, für Buddhastatuen braucht man eine Erlaubnis und die bekommt man nicht, deswegen geht das nicht, was Ubisoft macht, einfach so ein religiöses Symbol zu verwenden...). Der Wind als Wegweiser wie in Ghost of Tsushima ist auch drin, was ebenfalls ein Beleg für die Argumentation sein soll.... ähm ja, genau.

Es hat auch berechtigte Kritik, was Kultur betrifft, so ist es nicht, wie Kanji auf Schriftrolle schreiben, was mit mehr Recherche hätte vermieden werden können (oder es ist nitpicking, i dont know). Der Großteil ist allerdings gefühlt reines Aufregen des Aufregens willens, teils über technische Probleme oder das Übernehmen guter Features anderer Spiele.

Und dann meint der ernstens in seinem Video, er versteht nicht warum alles politisch eingeordnet werden muss in links oder rechts, warum man sich nicht einfach an Fakten hält. Ich will ihn nicht politisch einordnen, seine Fakten hingegen... :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
greenelve2 hat geschrieben: 21.09.2024 17:58 Ich pack es hier rein und nicht in WTF oder Wut, da es sich um einen Youtube Kommentar handelt:

Es geht um Ubisoft und Assassins Creed
Wenn man ein gutes Japanisches Samurai Game Spielen will das 1:1 auch Japanische Kultur wiederspiegelt :
Ninja Gaiden Reihe , Ghost of Tsushima , Onimusha 1-4 , Sekiro , Ninja Shadow Of Darkness auf der PSX
Diese Spiele geben japanische Kultur 1:1 wieder.... Ninja Gaiden, Onimusha, Sekiro....

Geschrieben zu diesem Video:

Beschwert wird sich über Dinge wie schwebende Türen oder eine fehlerhafte Animation von einem Schwerd in der Schwertscheide als Beleg für falsche Darstellung der japanischen Kultur. Kein Bug, fehlende japanische Kultur. Kannste dir nicht ausdenken. Eine Buddhastatue darf nicht in Medien gezeigt werden, deswegen ist es auch im Ubisoftspiel ein Fehler ist (wobei Buddha regelmäßig in Medien auftaucht...es werden sogar japanische Leute reingeschnitten, die erklären, für Buddhastatuen braucht man eine Erlaubnis und die bekommt man nicht, deswegen geht das nicht, was Ubisoft macht, einfach so ein religiöses Symbol zu verwenden...). Der Wind als Wegweiser wie in Ghost of Tsushima ist auch drin, was ebenfalls ein Beleg für die Argumentation sein soll.... ähm ja, genau.

Es hat auch berechtigte Kritik, was Kultur betrifft, so ist es nicht, wie Kanji auf Schriftrolle schreiben, was mit mehr Recherche hätte vermieden werden können (oder es ist nitpicking, i dont know). Der Großteil ist allerdings gefühlt reines Aufregen des Aufregens willens, teils über technische Probleme oder das Übernehmen guter Features anderer Spiele.

Und dann meint der ernstens in seinem Video, er versteht nicht warum alles politisch eingeordnet werden muss in links oder rechts, warum man sich nicht einfach an Fakten hält. Ich will ihn nicht politisch einordnen, seine Fakten hingegen... :|
Ein Ninja-Samurai mit Greifhaken, der eine ganze mongolische Invasion im Alleingang Hops nimmt, ist ja Mal wohl total historisch korrekt!1!1!1!1!1!

Japan ist für viele konservative und reaktionäre Kräfte immer noch eine Art Mekka, weil es sich gegen Einwanderung sträubt und stark an Traditionen festhält.

Und da gefällt es jenen Menschen eben nicht, dass im Bezug auf Japan langsam ein Sinneswandel vonstatten geht.
Dementsprechend ist ein afrikanischer Sklave, der Teil des japanischen Adels wird, der ultimative Affront :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Es ist AC, und das Kampfsystem wird Garbage sein.. bzw. sieht auch garbage aus.

Dass man sich den schwarzen Samurai rauspickt als Protagonist.. uff.. da bin ich zwiegespalten.. aber letztlich ists ne herausstechende historische Persönlichkeit.. also warum nicht.

Für mich ist es, so wie jedes andere AC der letzten Jahre (auch wenn mich Mirage reizen würde) sowieso nichts.
Bild
Bild
Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

batsi84 hat geschrieben: 21.09.2024 18:39 Japan ist für viele konservative und reaktionäre Kräfte immer noch eine Art Mekka, weil es sich gegen Einwanderung sträubt und stark an Traditionen festhält.
Ist das so? Ich hab es eher so verstanden, diese Leute mögen das nicht, weil ihre Weltsicht und die Argumente von japanischen Stimmen werden aufgenommen, da sie ihre Weltsicht bestätigen.

Ja ich kenne das Problem mit Japan und Xenophobie, so ist es nicht. Ich meine es übertragen auf die Diskussion rund um AC Shadows.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist Xenophobie die Angst vor Xenoblade Chronicles-Spielen? :thinking:
Antworten