"52 Games in 2024" - Challenge

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Krulemuk
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2024 12:10 Lies of P
Auf eines muss ich noch unbedingt hinweisen: Das Game ist nicht besonders schwer. Keine Ahnung, wie es zu Release war, da sind ja alle durchgedreht ob des Difficulty Levels. Aber das wurde anscheinend deutlich gesenkt. Ich habe dieses Jahr auch Another Crab's Treasure gezockt, das war zum Beispiel deutlich schwerer imho.
Was...echt?
Ich habe Lies of P noch hier liegen, aber es mir immer aufgehoben, wenn ich mal Lust auf das schwerste Soulslike überhaupt habe. Das war bisher nicht der Fall - hatte ein wenig Respekt nach den ganzen Berichten...

Nach deinen Ausführungen werde ich mich hoffentlich noch dieses Jahr dazu aufraffen, es endlich mal zu spielen (wobei mir ja auch noch Elden Ring fehlt, was ich ebenfalls noch für Q4 dieses Jahr auf dem Zettel habe).

Lies of P ist glaube auch nicht ganz so lange, oder? Wie viele Spielstunden hast du denn auf der Uhr?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.09.2024 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Kant ist tot!
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben: 14.09.2024 12:35 Was...echt?
Ich habe Lies of P noch hier liegen, aber es mir immer aufgehoben, wenn ich mal Lust auf das schwerste Soulslike überhaupt habe. Das war bisher nicht der Fall - hatte ein wenig Respekt nach den ganzen Berichten...

Nach deinen Ausführungen werde ich mich hoffentlich noch dieses Jahr dazu aufraffen, es endlich mal zu spielen (wobei mir ja auch noch Elden Ring fehlt, was ich ebenfalls noch für Q4 dieses Jahr auf dem Zettel habe).

Lies of P ist glaube auch nicht ganz so lange, oder? Wie viele Spielstunden hast du denn auf der Uhr?
Der Difficulty wurde auf jeden Fall nach unten gepatched. Wenn du natürlich sagst, dass du komplett auf Specter verzichten willst, sieht es vlt. anders aus. Aber das wäre dann ja selbstauferlegt. Mit Specter waren die ganzen frühen Bosse alle im ersten Versuch down. Ich glaube mehr als 4 Versuche habe ich mit Specter im ganzen Spiel nicht gebraucht. Jetzt im NG+ und bislang ohne Specter sitze ich schon deutlich länger an den Bossen.

Bei Another Crab's Treasure hingegen gab es viele Bosse, bei denen ich mir ganz schön die Zähne ausgebissen habe. Spontan fällt mir die Queen ein oder der Dude auf dem Schiffswrack oder auch der, bei dem du später aufleveln kannst. Aber da nimmt ja auch keiner die Aggro von dir weg.

P fühlt sich auch im Kampf 'ne ganze Ecke mehr gepolisht an als die Krabbe.

Und keine Ahnung, ob ich bei Lies of P zufällig nen guten Build erwischt habe. Aber habe für den ersten Run gar nicht auf Guides geschaut. Ist auf jeden Fall 'ne gute Idee, einen schnellen Griff mit einer langen Klinge oder so was zu kombinieren. Ich hatte mehr oder weniger einen Knüppelgriff + ein langes Sägeblatt-Großschwert. Das war flott, hatte durch die lange Klinge noch 'ne ganz gute Reichweite und das Scaling kann man easy anhand eines Items weiter verbessern. Und wahrscheinlich kann man aus allem möglichen gute Builds bauen. Das ist ja das tolle an dem System, dass es noch mal flexibler ist als bei anderen Genrevertretern.

Einen tollen Aspekt hatte ich gestern noch ganz vergessen: Embrace Fashion-Souls! :Häschen:

Das Rüstungssystem hat nichts mit deiner Appearance zu tun. Alle Gegenstände, die sich auf Def + Resistenzen auswirken, sind irgendwelche inneren Maschinenteile. Die Kleidung hingegen hat gar keinen Rüstungswert. Dadurch bin ich echt immer mal unterschiedlich rumgerannt und hatte nicht das halbe Spiel das gleiche Aussehen.

Zur Spielzeit: Hatte nach Run 1 30h auf der Uhr, aber da war viel Idle-Zeit mit drin. Ohne vlt. so 27? Also auf 25-30h kannst du dich einstellen, aber geht sicherlich auch deutlich schneller.

Elden Ring ist natürlich auch sehr nice, das hatte ich direkt zu Release 3x hintereinander gespielt und platiniert. Shadow of the Erdtree hebe ich mir aber für irgendwann später auf.
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Rooster
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Rooster »

28. Dantes Inferno (Xbox Series S) 5/10

Also ich kenne mich mit der Göttlichen Komödie nur sehr oberflächlich aus, vielleicht mag es daran liegen, dass ich echt Probleme hatte zu verstehen was da gerade genau abgeht. Dante ist jetzt Kreuzritter und beginnt seinen Abstieg in die Hölle zwecks dem Tod von Beatrice und dann ... passiert halt Zeugs. :Blauesauge: Irgendwie schon cool aber mir kam das alles so zerfahren vor. Auf jeden Fall ist es sehr edgy und hat einen dazu passend grotesken Stil. Das Gameplay ist ziemlich solide und imitiert GOW recht ordentlich. Hat durchaus mal wieder Spaß gemacht ein Action Spiel mit viel Button mashing und ohne Lock-On zu spielen. Es fehlt dem Spiel aber eindeutig an Abwechslung. Die Kreise der Hölle bieten zu wenig Abwechslung in der Farbpalette, Rätseleinlagen sind rar und das ganze traversal wird schnell eintönig. Vor allem fehlt es aber an Abwechslung der Gegner. Man schnetzelt sich gefühlt immer durch die selbe Horde an Feinden. Bosse sind okay, reissen aber auch keine Bäume aus. Die aufgezwungenen Challanges kurz vor dem Finale haben mich dann fast das Spiel abbrechen lassen.

Kann man sich durchaus mal anschauen. Ich habe aber GOW und vor allem Lord of Shadows als die viel besseren Spiele in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Rooster am 15.09.2024 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Krulemuk
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

61. Warhammer 40.000: Space Marine II (PS5)
Nachdem ich dieses Jahr meine Liebe für TPS entdeckt habe, wollte ich unbedingt diesen gerade erschienenen Oldschool-Shooter aus 2024 ausprobieren, der mit seiner linearen Spielstruktur, seiner kompakten & fokussierten 8h Kampagne und seiner brachialen Action einen Sweetspot bei mir hätte treffen sollen. Die Kampagne hat mich mit ihrer grandiosen Inszenierung auch ganz gut unterhalten, allerdings war der abwechslungsarme Gameplay-Loop nach einiger Zeit etwas zu repetitiv für mich und am Ende gehe ich doch leicht enttäuscht aus dem Spiel, einfach weil ich gedacht hätte, dass ich es deutlich mehr mögen würde. Trotzdem war das eine positive Spielerfahrung und ich würde einen etwaigen Nachfolger ggf wieder eine Chance geben. 6/10

Man muss dazu sagen, dass das Spiel auf der PS5 technisch nciht ganz sauber läuft und das vielleicht auch etwas das Gameplay gestört hat. Wer einen potenten PC hat, sollte den Titel lieber dort spielen...

Durchgespielt in 2024
Show
1. Super Mario RPG (Switch) - 7/10
2. Pikmin 2 (Switch) - 7/10
3. Ghosts 'n Goblins Resurrection (Switch) - 7/10
4. Theatrhythm Final Bar Line (Switch) - 4/10
5. Mega Man 2 (Gameboy) - 7/10
6. Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS) - 7/10
7. Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) - 8/10
8. Pony Island (PC) - 6/10
9. Q.U.B.E. (Switch) - 7/10
10. Broforce (Switch) - 6/10
11. Mario vs. Donkey Kong (Switch) - 7/10
12. Baba Is You (Switch) - 8/10
13. Persona 5 Royale (PS4) - 6/10
14. Balatro (Switch) - 7/10
15. Final Fantasy 7 Remake (PS5) - 9/10
16. Pepper Grinder (Switch) - 6/10
17. Final Fantasy VII (Switch) - 10/10
18. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch) - 8/10
19. Princess Peach: Showtime! (Switch) - 6/10
20. Crisis Core: Final Fantasy VII (PS5) - 7/10
21. Kena: Bridge of Spirits (PS5) - 8/10
22. Another Crab's Treasure (PS5) - 9/10
23. Dead Space (PS5) - 9/10
24. Animal Well (Switch) - 7/10
25. Stellar Blade (PS5) - 8/10
26. Another Code: Recollection (Switch) - 6/10
27. Crow Country (PS5) - 7/10
28. Detroit: Become Human (PS4) - 8/10
29. System Shock (PS5) - 9/10
30. Hi-Fi Rush (PS5) - 6/10
31. Resident Evil (PS4) - 9/10
32. The Forgotten City (PS5) - 8/10
33. Prey (PS4) - 8/10
34. Tinykin (Switch) - 7/10
35. Lorelei and the Laser Eyes (Switch) - 8/10
36. Journey (PS3) - 6/10
37. Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - 6/10
38. Still Wakes the Deep (PS5) - 7/10
39. Indika (PS5) - 6/10
40. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch) - 8/10
41. Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) - 9/10
42. Luigi's Mansion (3DS) - 7/10
43. Titanfall 2 (PS4) - 8/10
44. Alone in the Dark (PS5) - 8/10
45. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4) - 8/10
46. Resident Evil 2 (PS4) - 9/10
47. Nobody Wants to Die (PS5) - 7/10
48. Resident Evil 3 (PS4) - 8/10
49. Volgarr the Viking (Switch) - 8/10
50. Alien: Isolation (Switch) - 8/10
51. The Last of Us Part I (PS5) - 9/10
52. Darksiders 3 (PS4) - 7/10
53. Cruis'n Blast (Switch) - 8/10
54. The Last of Us Part II (PS5) - 9/10
55. Stray (PS5) - 7/10
56. RiME (PS4) - 8/10
57. Astro Bot (PS5) - 9/10
58. Q.U.B.E. 2 (PS5) -7/10
59. Astro’s Playroom (PS5) - 7/10
60. Cocoon (Switch) - 8/10
61. Warhammer 40.000: Space Marine II (PS5) - 6/10
GotY 2024 - derzeitiger Stand
Show
Regel: Spiel muss dieses Jahr erstmalig erschienen und von mir durchgespielt worden sein. Ausgeschlossen sind Remakes und Remaster, wenn sie sehr nah am Original bleiben. Neuinterpretationen, die ich als eigenständiges neues Spiel begreife, sind aber zugelassen.

1. Astro Bot - 9/10
2. Another Crab's Treasure - 9/10
3. Prince of Persia: The Lost Crown - 8/10
4. Stellar Blade - 8/10
5. Alone in the Dark -8/10
6. Lorelei and the Laser Eyes - 8/10
7. Animal Well - 7/10
8. Still Wakes the Deep - 7/10
9. Crow Country - 7/10
10. Balatro - 7/10
11. Nobody Wants to Die - 7/10
12. Final Fantasy VII Rebirth - 6/10
13. Warhammer 40.000: Space Marine II - 6/10
14. Pepper Grinder - 6/10
15. Indika - 6/10
16. Princess Peach: Showtime! - 6/10
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.09.2024 16:48, insgesamt 4-mal geändert.
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Krulemuk
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.09.2024 09:05 P fühlt sich auch im Kampf 'ne ganze Ecke mehr gepolisht an als die Krabbe.
Ja, die Kämpfe sind etwas clunky teilweise. Dafür finde ich, dass man sie gut lesen kann. Die Gebiete sind dann für mich -rein subjektiv - die vielleicht besten in einem Soulslike überhaupt...

Finde deine Einschätzung auf jeden Fall bemerkenswert - ich spiele gerade Lies of P und bekomme direkt beim ersten größeren Storyboss den Popo versohlt (bzw. ist wohl der dritte: Scrapped Watchman). Ich raff aber auch einfach noch nicht die Block-Timings - das fühlt sich noch nicht so befriedigend an und ich finde auch, dass man kaum Feedback bekommt, ob man nun geblockt hat oder nicht. Bin bei dem bestimmt schon 15 Mal gestorben. So häufig bin ich bei keinem einzigen Boss in Another Crabs Treasure (und zb auch nicht in Bloodborne gestorben).

Spiele aber auch ohne Geisterhilfen und habe die Stichwaffe gewählt, weil ich halt in Souls der typische Dex Uchigatana Spieler bin...Schon interessant, wie unterschiedlich Schwierigkeit teilweise erlebt wird. Ich würde fast sagen, der dritte Boss ist ungefähr auf dem Niveau vom Sekiro-Endboss für mich :ugly:
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.09.2024 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Kant ist tot!
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben: 16.09.2024 22:43
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.09.2024 09:05 P fühlt sich auch im Kampf 'ne ganze Ecke mehr gepolisht an als die Krabbe.
Ja, die Kämpfe sind etwas clunky teilweise. Dafür finde ich, dass man sie gut lesen kann. Die Gebiete sind dann für mich -rein subjektiv - die vielleicht besten in einem Soulslike überhaupt...

Finde deine Einschätzung auf jeden Fall bemerkenswert - ich spiele gerade Lies of P und bekomme direkt beim ersten größeren Storyboss den Popo versohlt (bzw. ist wohl der dritte: Scrapped Watchman). Ich raff aber auch einfach noch nicht die Block-Timings - das fühlt sich noch nicht so befriedigend an und ich finde auch, dass man kaum Feedback bekommt, ob man nun geblockt hat oder nicht. Bin bei dem bestimmt schon 15 Mal gestorben. So häufig bin ich bei keinem einzigen Boss in Another Crabs Treasure (und zb auch nicht in Bloodborne gestorben).

Spiele aber auch ohne Geisterhilfen und habe die Stichwaffe gewählt, weil ich halt in Souls der typische Dex Uchigatana Spieler bin...Schon interessant, wie unterschiedlich Schwierigkeit teilweise erlebt wird. Ich würde fast sagen, der dritte Boss ist ungefähr auf dem Niveau vom Sekiro-Endboss für mich :ugly:
Der Scrapped Watchmen haut schon ordentlich rein. NG+ Solo läuft bei mir richtig gut, bin schon wieder geschätzt 2/3 durch.

Ich versuche mal, ein paar Tipps zu geben und auf das Blocken einzugehen. Ich finde das Feedback ziemlich gut, wahrscheinlich muss man nur wissen, wonach man schauen muss. Oder aber du hattest noch keine perfekten Blocks - weil die eigentlich auffallen.

Block halten = Sicherer Block und man bekommt nur reduzierten Schaden, entsprechend des Werts, der bei der Waffe steht. Außerdem geht ein Teil deines Lebens weg, der dann aber noch so halbtransparent da ist - den würdest du mit Folgetreffern von dir wieder auffüllen.

Bei roten Attacken kassierst du trotzdem!

Perfekter Block: hierfür muss das Timing stimmen - quasi genau zum Impact. Bei Erfolg siehst du es definitiv, weil dann so ne Art orange Funken kommen. Diese Blocks treiben die Stagger-Leiste des Gegners hoch (wie auch z.B. geladene schwere Angriffe mit R2). Das ist enorm wichtig, denn wenn die Liste voll ist, geht der Gegner in die Knie und du bekommst einen kostenlosen Crit mit massiv schaden.

Du musst also etwas taktieren: Wo gehe ich auf den safen Block und wo bin ich mir beim Timing recht sicher und gehe risky auf den perfekten Block. Dodgen kann auch eine sinnvolle Option sein, staggert aber natürlich nicht.

Kleine Tipps für den Boss: Der hatte einen fiesen Grab, dem unbeding ausweichen. Man kann den aber glaube recht gut lesen. In Phase 2 auf den Boden mit achten und Elektrizität ausweichen.

Und halt am Block-Timing arbeiten. Evtl. hast du auch irgendein Rüstungsteil mit etwas Resistenz gegen Schock?

Auf dem Weg zu diesem Boss kann man auch sehr gut perfekte Blocks testen und üben. Da sind diee Puppen, die deinen Angriff meist direkt blocken - darauf folgt dann der Gegenangriff - den kann man sehr gut perfekt blocken. Wenn du das reinbekommst, siehst du dann auch, welche Blocks perfekt sind. Im Hotel gibt es auch unten rechts das Übungsgelände, die linke Puppe darin greift auch an - damit kann man auch etwas Timing übern.

Wie gesagt, bei NG hatte ich mir noch komplett Hilfe geholt von den Spectern. Ohne wird es natürlich tougher. Sobald das Block-Timing und System richtig drin sind, wird es auf jeden Fall geil. :D

Viel Erfolg!
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Mafuba
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

Glückwunsh Marcee0815 zum beenden der Challenge! :biggrin:

Durchgespielt 44/52
bisher durchgespielt
Show
1. Aperture Desk Job (Steam Deck) 6/10
2. Slay the Spire (android) 10/10
3. Marvel Midnight Suns (Steam Deck) 8.5/10
4. Vampire Survivors (Steam Deck) 5/10
5. Borderlands 3 (Steam Deck) 7/10
6. Doom (2016) (Steam Deck) 8/10
7. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (Playstation 5) 9/10
8. Cyberpunk 2077 (Playstation 5) 9/10
9. Wario Ware: Move it! (Switch) 9/10
10. Control (PS5) 9.5/10
11. Hades (PS5) 8.5/10
12. Bastion (Steam Deck) 9/10
13. Captain Tsubasa: Rise of New Champions (PS5) 6/10
14. Evil West (Steam Deck) 5/10
15. Metal Slug 3 (Steam Deck) 7/10
16. Control: AWE 4.5/10 (PS5)
17. Control: The foundation (PS5) 8/10
18. Pikmin 4 (Switch) 7/10
19. Immortals of Aveum 8.5/10 (PS5)
20. Balatro 7.5/10 (Steam Deck)
21. Last Epoch 6/10 (Steam Deck)
22. Convergence: A League of Legends Story (Switch) 7/10
23. Tiny Tinas Wonderworld (PS5) 7.5/10
24. Yakuza Like a Dragon (Steam Deck) 7.5/10
25. Mafia 2 - Definite Edition (Steam Deck) 7/10
26. Orcs must Die 3 (Steam Deck) 6.5/10
27. Airborne Kingdom (PS5) 7.5/10
28. Transistor (Steam Deck) 8.0/10
29. Big Brain Academy (Switch) 8/10
30. Bloodborne (PS5) 9.0/10
31. Gran Tourismo 7 (PS5) 8/10
32. Star Wars Jedi Survivor (PS5) 6.0/10
33. Hades 2 (Steam Deck) 8.5/10
34. Slay the Spire: Downfall 8.5/10
35. Gunfire Reborn (PC) 8/10
36. Ratropolis (PC) 6.5/10
37. The house in Fata Morgana (PC) 5/10
38. Batora Lost Haven (Steam Deck) 7/10
39. Diablo 4 (PS5) 8/10
40. Ziggurat 2 (PC) 9.5/10
41. eFootball 2024 (PS5) 2.5/10
42. Phoenix Point (Steam Deck) 7.5/10
43. Divinity: Original Sin 2 (Steam Deck)
Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir auf der 52er Front:

44. High on Life (PC) 7.0/10

Als großer Rick & Morty fan musste ich dem Spiel irgendwann mal eine Chance geben, obwohl die Meinungen eher gemischt ausfallen.

Man hat hier ein durchaus gelungenes Spiel mit hübscher Grafik, solidem Gameplay und kreativen Welten erschaffen.

Aber beim Hauptgrund, wieso ich das Spiel unbedingt ausprobieren wollte, hat man mMn leider Versagt: Dem Humor.

R&M hat auf der einen Seite diesen "Pippi-Kaka" Humor, welchen ich persönlich etwas drüber finde aber durchaus aushalten kann, da die Serie auch unfassbar Intelligent und Tiefgründig sein kann.

Bei HoL konzentriert man sich leider auf das erstere und verzichtet komplett auf das letztere.

Im Endeffekt hatte ich mehr Spaß mit dem okayen Gunplay den gelungenen Bossen und manch einem Witz während den Kämpfen die mich schmunzeln lassen haben. Die teilweise unskippbaren Gespräche haben jedoch das Gegenteil erreicht und irgendwann nur noch genervt.
Gekauft: 22
Show
1) Control Ultimate Edition (Steam Deck-Refund) (PS5)
2) Yakuza Like a Dragon (Steam Deck)
3) Borderlands 3 (Steam Deck)
4) Evil West (Steam Deck)
5) Van Helsing Final Cut
6) Transistor (Steam Deck)
7) Pyre (Steam Deck)
8) Death Stranding Directors Cut upgrade (PS5)
9) Immortals of Avenum (PS5)
10) Last Epoch (Steam Deck)
11) Balatro (Steam Deck)
12) GT7 (PS5)
13) Airborne Kingdom (Ps5)
14) Hades 2 (Steam Deck)
15) Rise of the Ronin (PS5)
16) Ratropolis (PC)
17) Phoenix Point (Steam Deck)
18) Disco Elysium (Steam Deck)
19) Batora Lost Haven
20) Zigurrat 2
Neu gekauft:
21) Persona 3 Reloaded (Steam Deck)
22) High on Life (PC)
Bilanz: +22
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.09.2024 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.09.2024 13:40 Viel Erfolg!
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe den Boss inzwischen schon gelegt aber auch bei diesem Schmiedeboss in der Fabrik wieder ähnliche Probleme gehabt.

Hatte natürlich schon an den Puppen getestet und weiß auch, wie ein perfekter Block optisch aussieht, finde aber, dass man diesen im Eifer des Gefechts kaum sieht, weil auch der normale Block natürlich orangene Funken fliegen lässt, nur weniger. Da hätte ich mir einfach mehr optisches Feedback gewünscht, wenn ich das mit Sekiro oder gar mit Stellar Blade vergleiche, wo der Unterschied viel stärker ins Auge fällt.

Das Block-Timing ist auch pro Gegner und Hieb komplett unterschiedlich. Mal sollte man tendenziell eher früh dran sein, mal eher spät. Häufig funktioniert dann selbst der normale Block nicht und ich kenne kaum ein Soulslike, wo ich mir so häufig nicht sicher bin, ob es an mir liegt oder am Spiel. Da funktioniert für mich das Risk & Reward System noch nicht richtig, weil das Risiko fast jedes Mal eintritt und der Reward eher gering ist. Bei dem Schmiedeboss (King's Flame, Fuoco) bin ich jetzt gut damit gefahren, gar nicht zu versuchen perfekt zu blocken, sondern so früh wie möglich gedrückt zu halten für den normalen Block, um dann im Anschluss meine verlorenen Leben wieder durch Schläge zurück zu holen.
Die Problem mit dem Blocken haben ja viele Spieler, jedenfalls liest man das sehr häufig als Kritik. Irgendwie fühlt sich das falsch an - man kann es schwierig beschreiben. Eigentlich komisch, weil mir das Blocken in vergleichbaren Spielen eigentlich sehr gut liegt...

Davon abgesehen, ist das Spiel aber wirklich hervorragend. Tolles unverbrauchtes Setting, viele Individualisierungsmöglichkeiten, super atmosphärisch und mit einem Art- bzw Gegnerdesign zum dahinschmelzen. Mal schauen, ob ich im Verlauf des Spiels noch besser rein komme. Auf den Wegen zwischen den Bossen sterbe ich so gut wie gar nicht und auch die bisherigen Zwischenbosse, habe ich alle im ersten Versuch gelegt. Dafür halt die beiden Hauptbosse (Scrapped Watchman + King's Flame, Fuoco) ...bestimmt 20 Versuche ^^

Werde mich durcharbeiten. Für mich schon eher eines der schwersten Soulslike bisher. Vielen Dank aber auf jeden Fall für deine Hilfe...
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben: 17.09.2024 14:16 Werde mich durcharbeiten. Für mich schon eher eines der schwersten Soulslike bisher. Vielen Dank aber auf jeden Fall für deine Hilfe...
Gerne und gz. Na dann hoffe ich mal, dass es noch klickt. Der richtige Zeitpunkt sollte von der Sache her schon immer der des Impacts sein, nur wann genau das eintritt ist halt mitunter schwierig zu sagen wegen der unterschiedlichen Geschwindikeit der Attacken, Verzögerungen etc. Nach hinten raus ist das ganze Gameplay auch noch mal sehr beeinflusst von deiner P-Organ Skillung, weil da wirklich noch mechanische Sachen dazukommen und nicht nur reine Verbesserungen.

Fuoco fand ich jetzt im NG+ sehr easy, aber ich kann das auch echt schwer mit NG vergleichen. Gegnerdamage und so ist schon hochskaliert, aber ich bin natürlich auch vorangeschritten beim Leveln.

Ich weiß nicht, ob du komplett blind spielst, aber bei Bossen gucke ich bei Schwierigkeiten schon mal auf Youtube, wie man am besten auf welche Attacken reagiert.

Zu der Kritik am Blocken: Zu Release war dein Zeitfenster auf jeden Fall noch viel schmaler - das haben sie schon etwas verzeihender gegenüber dem Start gepatched.

Btw. Fun Fact für NG+ (ich packs mal in Spoiler, aber für mein Verständnis ist es keiner, gibt nichts zur Story Preis):
Spoiler
Show
Im NG+ kannst du bei den Maschinenbossen verstehen, was sie sagen und bekommst dadurch noch mal ganz andere Perspektive.
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

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Peglin
44/52

Das hatte ich schon ewig auf der Wishlist und jetzt zum Release von 1.0 zugeschlagen. Dann waren am ersten Tag irgendwie schon 6h rum.

Aber worum geht's? Peglin ist ein Deckbuilder-Roguelike-Murmelspiel. Du baust dir dein Deck aus Murmeln mit verschiedenen Eigenschaften zusammen und gehst in gewohnten Roguelike Manier von Event zu Event und von Boss zu Boss. Neben dem Buildung deines Decks über die unterschiedlichen Kugeln und Relikte, gibt es als Spielmechanik eigentlich nur das Starten der Kugel. Du siehst einen Indikator, wo die Kugel hinfällt und von da an wird es halt ziemlich random, was das weitere Abspringen an den Hindernissen angeht. Je nachdem, was du alles triffst und wie oft, berechnet sich dein Damage an den Gegnern.

Kling übelst simpel und auf einer gewissen Eben ist es das auch, aber andererseits steckt doch Tiefe in Bezug auf Deckbuilding drin. Ist aus irgendeinem Grund extrem addictive und macht richtig Bock. Ich bin schon paar Mal durch. Wie in anderen Spielen dieser Art, kann man mit der Schwierigkeit immer höher gehen und neue Charaktere freischalten. Letzteres ist mir noch nicht gelungen, da sind die Bedingungen auch recht spezifisch. Sehr nices Game, was man gut mal nebenher zocken kann und sicher noch 'ne ganze Weile von mir gezockt werden wird.

8/10
Bisher beendet: 44/52
Show
1. Brotato (Steam Deck) 8,5 (100%)
2. Hades (Steam Deck) 9,5 100%
3. Dredge (Steam Deck) 7,5
4. The Talos Principle (Steam Deck) 8,5
5. The Walking Dead: The Final Season (Steam Deck) 8
6. Fall Guys (PC) 8
7. Spelunky (Steam Deck) 10 100%
8. Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2 (PC) 5
9. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
10. Horizon: Forbidden West (PS5) 8 Platin
11. Inscryption (Steam Deck) 7
12. Horizon: Forbidden West: Burning Shores (PS5) 7
13. Monster Hunter Rise (Steam Deck) 7
14. South Scrimshaw, Part One (Steam Deck) 8 100%
15. Remnant II (PS5) 8,5 Platin
16. Psychonauts (PC) 5
17. Remnant 2: The Awakened King (PS5) 8,5 100%
18. Tiny Rogues (Steam Deck) 8
19. 20 Minutes Till Dawn (Steam Deck) 5
20. Halls of Torment (Steam Deck) 5,5
21. Turnip Boy Commits Tax Evasion (Steam Deck) 7 100%
22. Balatro (Steam Deck) 10
23. Turnip Boy Robs a Bank (Steam Deck) 6,5
24. Super Bit Blaster XL (Steam Deck) 7 100%
25. JumpJet Ret (Steam Deck) 7,5
26. Lethal Company (PC) 7
27. Death Road to Canada (Steam Deck) 7,5
28. Steelrising (PS5) 6,5
29. The Evil Within (Steam Deck) 8
30. Guacamelee! 2 (Steam Deck) 9
31. Hades 2 (Steam Deck) 9,5
32. Kaze and the wild Masks (Steam Deck) 8 100%
33. Super Smash Bros. Ultimate (Switch) 9
34. Helldivers 2 (PS5) 7
35. Eldritch (Steam Deck) 5
36. Resident Evil 1 HD Remaster (PS5) 8
37. BZZZT (Steam Deck) 7
38. Another Crab's Treasure (PS5) 8,5
39. Dorfromantik (PC) 9,5
40. Super Smash Bros Ultimate Fighters Pass Vol. 2 (Switch) 7
41. Poosh XL (Steam Deck) 8
42. Prince of Persia: The Lost Crown (PS5) 9
43. Lies of P (PS5) 9
44. Peglin (Steam Deck) 8
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Chibiterasu
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Habe Helldivers 2 nun wohl so im dreistelligen Stundenbereich gespielt (nichts maximiert/ausgelevelt). Es ist ziemlich cool, wird aber auf Dauer schon auch repetitiv. Ist wohl einfach bei solchen Spielen so. Im Multiplayer mit Freunden (in meinem Fall per Crossplay) jedoch schon sehr spaßig.

Down in the dumps ist ein sehr altes, sperriges und (irgendwie damals schon) hässliches 3D Adventure mit so vorgerenderten Hintergründen und einem gewöhnungsbedürftigen Stil. Sehr schwer auf heutigen PCs zum Laufen zu bekommen.
Ich habe es damals nie richtig gespielt, obwohl irgendwann mal wo billig gekauft.
Kann man sich eher sparen. Humor, naja. Und alles sehr sperrig und langatmig zu bedienen/navigieren.

Slay the spire muss auch dieses Jahr mal in die Liste. Mit allen vier Charakteren kürzlich wieder mal den End-Endgegner besiegt. Finde das Spiel einfach immer wieder unterhaltsam zu spielen und probiere immer noch neue Kartenkombinationen mit lustigen Synergien.

"52 games in 2024" - Challenge
(26/52 Spiele abgeschlossen)
01: Exo One (PC, 02.01.2024)
02: Stray (PC, 09.01.2024)
03: Lil Gator Game (PC, 03.02.2024)
04: Lost in Play (PC, 04.02.2024)
05: Elden Ring (PC, 03.03.2024)
06: Lonely Mountain Downhill (PC, 10.04.2024)
07: Tony Hawk's Pro Skater 1 HD (PC, 11.04.2024)
08: Shin Chan - Me and the professor on summer vacation (PC, 12.04.2024)
09: Sheepy - A short adventure (PC, 17.05.2024)
10: Animal Well (PC, 25.05.2024)
11: Cocoon (PC, 26.05.2024)
12: Paper Mario - Origami King (Switch, 02.07.2024)
13: Super Mario Land (Switch, 06.07.2024)
14: Season - A letter to the future (PC, 06.07.2024)
15: Planet Zoo (PC, 07.07.2024)
16: Rocksmith Remastered (PC, 07.07.2024)
17: Tunic (PC, 08.07.2024)
18: Edna bricht aus (PC, 14.07.2024)
19: Harveys neue Augen (PC, 16.07.2024)
20: Heretic (PC, 23.07.2024)
21: American McGee's Alice (PC, 27.07.2024)
22: Hexen - Beyond Heretic (PC, 31.07.2024)
23: The Inner World 2: Der letzte Windmönch (PC, 24.08.2024)
24: Helldivers 2 (01.09.2024)
25: Down in the dumps (21.09.2024)
26: Slay the Spire (22.09.2024)

Spiele in 2024
durchgespielt/gekauft
26/15
Bilanz: 11


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
1: Super Mario Land (Switch, 06.07.2024)
2: Edna bricht aus (PC, 14.07.2024)
3: Harveys neue Augen (PC, 16.07.2024)
4: Heretic (PC, 23.07.2024)
5: American McGee's Alice (PC, 27.07.2024)
6: Hexen - Beyond Heretic (PC, 31.07.2024)
7: Down in the dumps (21.09.2024)
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Krulemuk
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

62. Lies of P (PS5)
Lies of P ist ein großartiges Soulslike mit einer großen Schwäche (Kampfsystem), aber dazu später mehr...

Kommen wir erstmal zu den Dingen, die das Spiel großartig macht:
Zu aller erst - das Leveldesign! Das Leveldesign und wie das Spiel mit Abkürzungen umgeht ist für mich eine 10/10. Mir hat es soviel Spaß gemacht, die clever verzahnten, labyrinthartigen Gebiete zu erkunden wie selten. Das 3D-Metroid-Prinzip ist hier wirklich meisterlich umgesetzt. Kleinere Einschränkungen: Man muss erwähnen, dass die übergeordnete Levelstruktur schon sehr linear ist, man geht also von Gebiet A direkt nach Gebiet B, um im Anschluss Gebiet C zu besuchen (A->B->C). Es passiert dadurch nie, dass man nicht weiß, wo man weitergehen soll, weil man erst ein paar Gebiete zurück muss, um dort noch einen Durchgang freizuschalten...etc. Es ist dadurch also etwas geradliniger als andere Genrevertreter. Darüber hinaus erinnern einige Levelgebiete schon sehr an Versatzstücke aus From-Softwarespielen. Lies of P ist kein reiner Bloodborne-Klon aber bei 2-3 Arealen hatte ich schon das Gefühl, diese fast 1 zu 1 schon mal in einem From-Software Soulslike gespielt zu haben. Da das Spiel abseits davon aber genug eigene Akzente setzt, stört mich diese Auffälligkeit nicht weiter...

Der zweite positive Punkt, den ich hier hervorheben möchte, ist das ganze unverbrauchte Setting und wie die Pinocchio-Vorlage stilistisch sehr treffsicher in einer düsteren Steampunk-Welt umgesetzt wurde. Das Artdesign (insbesondere das Gegnerdesign) ist superb. Es passieren im Spielverlauf auch einige kleinere Twists, die ich so in dem Genre noch nicht erlebt habe und die das Ganze zu einem einzigartigen Erlebnis machen...

Um den Schwierigkeitsgrad einzuordnen muss man differenzieren. Lies of P ist in einigen Spielmechaniken sehr vergebend, zb. wenn es um die Konsequenzen eines Todes geht. Man wird hier kaum mal Frustmomente dadurch erleben, dass man seine Seelen verloren hat oder ähnliches. Dafür richtet sich das Spiel mit seinen diversen spielmechanischen Details bzgl des Kampfsystems ganz klar an Veteranen des Genres. Und hier beginnt dann auch meine größte Kritik an dem Spiel...

Wäre das Kampfsystem so gut wie in Bloodborne oder Sekiro, wäre Lies of P für mich durch die oben genannten Vorzüge eine 10/10! Es ist so schade, dass das Spiel ausgerechnet bei diesem zentralen Element etwas patzt.
Kritik an den Kämpfen
Show
Hier habe ich dann auch tatsächlich mehr Kritik als bei Vertretern wie zb Another Crabs Treasure, die vielleicht ein bisschen clunky sind und spielmechanisch sehr basic/grundlegend ihre Kämpfe inszenieren, weil diese Kämpfe wenigstens 1A funktionieren. Beim ambitionierteren Lies of P funktionieren hingegen nicht alle spielmechanischen Entscheidungen und machen das Spielerlebnis dadurch schlechter. Das fängt schon beim Balancing an. Das Spiel ist in der letzten Hälfte deutlich leichter als zu Beginn. Am meisten stört allerdings das Paradesystem. Ich möchte nicht mal kritisieren, dass das Spiel auch nach dem Patch pixelgenaue Paraden erfordert, die je nach Gegner und Schlag ein anderes Zeitfenster aufweisen. Viel mehr stört mich die Art und Weise, wie die Parade ausgeführt wird, nämlich nicht wie in anderen parierlastigen Soulslike-Spielen (beispielsweise Sekiro) über ein einfaches Drücken der Blocktaste. Nein, vielmehr muss nach dem Drücken (bzw Gedrückthalten) der Taste zum parieren die Waffe gehoben werden, um die Möglichkeit zum Parieren erst aufzubauen. Man muss also zuerst schutzlos durch eine entsprechende Animation durch, die je nach Waffe auch stark variieren kann. Wenn diese Animation abgeschlossen ist, hat man ein kurzes Zeitfenster, während dem der Charakter prinzipiell parieren würde, wenn er während dessen von einem Schlag getroffen wird. Wenn man die Taste weiter gedrückt hält und nach diesem kurzen Zeitfenster getroffen wird, blockiert man stattdessen kaum Schaden, kann sich seine Leben aber durch einen eigenen Angriff wieder zurückholen (Letzteres funktioniert eigentlich ganz gut).
Das Problem daran ist: Man muss durch dieses System nicht nur die zum Großteil verzögerten Angriffe der Gegner timen, sondern zusätzlich auch diese längeren Animationen antizipieren, was dazu führte (und das habe ich auch schon häufig als Kritik von vielen anderen Spielern an Lies of P gelesen), dass man durch diese Komplexität nicht berechenbar parieren kann sondern einfach einen bestimmten Prozentsatz der Attacken mal pariert und andere nicht. Man hat weniger das Gefühl besser zu werden und ein Gefühl für die Pariertimings zu entwickeln als in anderen vergleichbaren Genrevertretern.
Darüber hinaus ist die Spielfigur in Lies of P etwas schwerfällig. Es ist ein riesiges Committment, wenn man sich zu einem Angriff entscheidet, weil die nicht-abbrechbaren Animationen (je nach Waffe) ziemlich lange dauern. Das führt dazu, dass selbst wenn ein Boss eine Schlagserie von mehreren Schlägen hinter sich gebracht hat und du als Spieler nun ein Zeitfenster zum angreifen hättest, dass dieses Zeitfenster ggf. nicht ausreicht, um einen Schlag zu machen und hinterher wieder seine Waffe für den Block zu heben (weil ja anschließend wieder die Animation für das Blocken hinzukommt). Ich habe das Gefühl, dass das Spiel auch weiß, dass dieses System sehr träge ist und daher eher Kämpfe gegen große klobige Bossgegner mit wuchtigen aber langsamen Schlägen inszeniert als zb gegen gleichgroße schnelle Schwertkämpfer.
Darüber hinaus gibt es auch einige Mechaniken, die ich für komplett sinnlos erachte und die man besser ersatzlos gestrichen hätte, zb das System des Waffenverschleißes, was dazu führen kann, dass man mitten Im Bosskampf mehrmals seine Waffe mit einem Schleifstein wieder schärfen muss.

Summa Summarum hat mir das Kampfsystem schlechter gefallen als in anderen Genrevertretern. Es ist keine Vollkatastrophe und mit steigender Spieldauer wurde es auch für mich immer besser, trotzdem fühlt es sich nach wie vor irgendwie ein bisschen falsch an.
Trotzdem: Auch mit den - im Detail - spielmechanischen Schwächen des Kampfsystems bleibt Lies of P für mich ein großartiges Soulslike. Es ist halt ein wenig schade, weil es für mich locker zu den Top 3 Genrevertretern überhaupt gehören könnte, weil es einige Dinge so unfassbar gut macht. Ich freue mich jedenfalls auf einen etwaigen Nachfolger bzw. auf das nächste Projekt dieses ambitionierten, neuen Studios. Auch wenn noch nicht alles gelungen ist, ist Lies of P ein besonderes Spiel geworden - 8/10!
Durchgespielt in 2024
Show
1. Super Mario RPG (Switch) - 7/10
2. Pikmin 2 (Switch) - 7/10
3. Ghosts 'n Goblins Resurrection (Switch) - 7/10
4. Theatrhythm Final Bar Line (Switch) - 4/10
5. Mega Man 2 (Gameboy) - 7/10
6. Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS) - 7/10
7. Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) - 8/10
8. Pony Island (PC) - 6/10
9. Q.U.B.E. (Switch) - 7/10
10. Broforce (Switch) - 6/10
11. Mario vs. Donkey Kong (Switch) - 7/10
12. Baba Is You (Switch) - 8/10
13. Persona 5 Royale (PS4) - 6/10
14. Balatro (Switch) - 7/10
15. Final Fantasy 7 Remake (PS5) - 9/10
16. Pepper Grinder (Switch) - 6/10
17. Final Fantasy VII (Switch) - 10/10
18. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch) - 8/10
19. Princess Peach: Showtime! (Switch) - 6/10
20. Crisis Core: Final Fantasy VII (PS5) - 7/10
21. Kena: Bridge of Spirits (PS5) - 8/10
22. Another Crab's Treasure (PS5) - 9/10
23. Dead Space (PS5) - 9/10
24. Animal Well (Switch) - 7/10
25. Stellar Blade (PS5) - 8/10
26. Another Code: Recollection (Switch) - 6/10
27. Crow Country (PS5) - 7/10
28. Detroit: Become Human (PS4) - 8/10
29. System Shock (PS5) - 9/10
30. Hi-Fi Rush (PS5) - 6/10
31. Resident Evil (PS4) - 9/10
32. The Forgotten City (PS5) - 8/10
33. Prey (PS4) - 8/10
34. Tinykin (Switch) - 7/10
35. Lorelei and the Laser Eyes (Switch) - 8/10
36. Journey (PS3) - 6/10
37. Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - 6/10
38. Still Wakes the Deep (PS5) - 7/10
39. Indika (PS5) - 6/10
40. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch) - 8/10
41. Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) - 9/10
42. Luigi's Mansion (3DS) - 7/10
43. Titanfall 2 (PS4) - 8/10
44. Alone in the Dark (PS5) - 8/10
45. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4) - 8/10
46. Resident Evil 2 (PS4) - 9/10
47. Nobody Wants to Die (PS5) - 7/10
48. Resident Evil 3 (PS4) - 8/10
49. Volgarr the Viking (Switch) - 8/10
50. Alien: Isolation (Switch) - 8/10
51. The Last of Us Part I (PS5) - 9/10
52. Darksiders 3 (PS4) - 7/10
53. Cruis'n Blast (Switch) - 8/10
54. The Last of Us Part II (PS5) - 9/10
55. Stray (PS5) - 7/10
56. RiME (PS4) - 8/10
57. Astro Bot (PS5) - 9/10
58. Q.U.B.E. 2 (PS5) -7/10
59. Astro’s Playroom (PS5) - 7/10
60. Cocoon (Switch) - 8/10
61. Warhammer 40.000: Space Marine II (PS5) - 6/10
62. Lies of P (PS5) - 8/10
GotY 2024 - derzeitiger Stand
Show
Regel: Spiel muss dieses Jahr erstmalig erschienen und von mir durchgespielt worden sein. Ausgeschlossen sind Remakes und Remaster, wenn sie sehr nah am Original bleiben. Neuinterpretationen, die ich als eigenständiges neues Spiel begreife, sind aber zugelassen.

1. Astro Bot - 9/10
2. Another Crab's Treasure - 9/10
3. Prince of Persia: The Lost Crown - 8/10
4. Stellar Blade - 8/10
5. Alone in the Dark -8/10
6. Lorelei and the Laser Eyes - 8/10
7. Animal Well - 7/10
8. Still Wakes the Deep - 7/10
9. Crow Country - 7/10
10. Balatro - 7/10
11. Nobody Wants to Die - 7/10
12. Final Fantasy VII Rebirth - 6/10
13. Warhammer 40.000: Space Marine II - 6/10
14. Pepper Grinder - 6/10
15. Indika - 6/10
16. Princess Peach: Showtime! - 6/10
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Grauer_Prophet
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:25(,Astro Bot PS5) Durchgespielt:21 Bilanz -2 Abgebrochen:2

1.Airborne Kingdom (Xbox) 7/10
2.Warhammer 40 000 Darktide (Xbox) 7/10
3.Footballmanager 2021 9/10 (Steam)
4.Remnant 2 (PS5) 8/10
5.Helldiver 2 (PS5) 7,5/10
6.Warhammer 40K-Rogue Trader (PS5) 8/10
7.Warhammer 40k-Chaosgate (PS5) 6,5/10
8.Fallout 76 (PS5) 7/10
9.Mortal Kombat 1(PS5) 7/10
10.Footballmanager 2024 (Steam) 7/10
11.Battlefield 1 (PS5) 9/10
12.Mummy Pinball (PS5) 6,5/10
13.NBA Pinball (PS5) 6,5/10
14.Soccer Pinball(PS5) 6,5/10
15.Jurrasic Pinball (PS5) 6.5/10
16.Werwolf Pinball (PS5) 6/10
17.Zen Pinball(PS5) 6,5/10
18.Dave the Diver (PS5) 8/10
19.Viking Pinball (PS5) 4/10
20.Space Marine 2 (PS5) 7,5/10
21.Dust Born (PS5) 5/10 Man hätte sich besser auf die Story/Charakter als auf die Super Woknes Konzentriert.Gute Ansätze aber alles unausgegoren,unfertig und teilweise wirklich unglaublich penetrant Politisch aufdringlich.


Abgebrochen:Under the Waves,NHL 2024
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Rooster
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Rooster »

Ich habe Dustborn noch nicht gespielt, aber schreibt sich das Spiel nicht auf die Fahne ein möglichst progressives Weltbild darzustellen? Sollte doch klar sein, dass es dann auch ein einen gewissen Grad an "wokeness" mit sich bringt. Oder spielt man es nur um sich darüber zu echauffieren? ;-)
Zuletzt geändert von Rooster am 23.09.2024 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Bitte keine Kulturkämpfe :Häschen:
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