Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ausgeben werde ich das Geld jedenfalls erstmal nicht. Was BTC angeht: Da denke ich eher daran, nächstes Jahr einen Teil zu verkaufen, vorausgesetzt der Kurs entwickelt sich noch etwas nach oben, aber das kommt dann in den Kryptothread ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Meinste der ist nächstes Jahr noch da?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Totgesagte leben länger, oder wie war das? ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich bin ja im Moment übermäßig viel zuhaus anzutreffen, aber nicht immer. Egal, Hauptsache es geht wieder.

Heute war dann noch jemand da, der Fallen für die Tauben aufstellen wollte, aber die Tauben waren gerade nicht da.
:lol:
Dass die Vermieterin in dieser Situation nicht gestresst werden soll, ist ja mal ne tolle Aussage. Man erreicht zwar monatelang niemanden, wenn doch, dann passiert nichts, aber immer die Ruhe bewahren, denn die Tauben bleiben ja auch cool und eine nicht funktionierende Haustür, ist ja auch irgendwie sicher.
Wobei durchdrehen ja auch bedeuten kann, dass sie Druck macht und die Verwaltung das nicht möchte. Vermutlich liegt es an einem maroden Gesamtgefüge, das dich zu begraben droht(e).
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, ich bin von der Aussage auch nicht so angetan, um es freundlich zu formulieren. Allein, dass ich einen Wasserfleck an der Decke des Schlafzimmers habe, wo alles aus Holz besteht und da monatelang nichts passiert... Schimmel vorprogrammiert, nur eine Frage der Zeit.
Aber es tut sich ja was. Die Tauben sind weg, das Dach ist provisorisch geflickt und die richtige Dachreparatur wird früher oder später beginnen (vor genau einem Monat hieß es in maximal 2 Wochen :D ) und der Taubendreck wird aller Voraussicht nach im November entfernt. Das Türschloss ist auch repariert. Stand jetzt plane ich nächsten Monat wieder Miete zu zahlen, allerdings gibt es ein neues (noch nicht so schlimmes) Problem, und zwar lassen sich die Heizungen nicht entlüften. Die scheinen zum Großteil mit Luft gefüllt zu sein, aber der Druck im Kessel reicht wohl nicht, um die wieder mit Wasser zu füllen. Das Problem gibt es mehr oder weniger jedes Jahr, weil die Heizungsanlage alt ist, aber so extrem war es noch nie. Normalerweise wird da jemand beauftragt, der was am Kessel macht (Wasser nachfüllen, vermute ich), aber das scheint dieses Jahr nicht passiert zu sein, oh Wunder.

Das will ich nicht direkt melden und noch brauche ich die Heizung nicht, aber nächsten Monat werde ich das der Hausverwaltung mitteilen, gleichzeitig mit der Mitteilung, dass ich wieder Miete zahle. Hoffentlich sieht sie das als Zeichen guten Willens.
Die Alternative wäre, dass ich mal live mit der Eigentümerin statt der Hausverwaltung spreche. Ich weiß zwar nicht, wo sie wohnt (könnte das aber sicher rauskriegen), aber ich kenne ihren Arbeitsplatz. Dort aufzuschlagen würde ihr sicher nicht schmecken, aber hey, mir passt auch so einiges nicht. Sie drückt sich viel zu sehr vor dem ganzen Thema und im Endeffekt ist das ihr Haus, also muss sie auch ab und an ein bisschen Geld dafür in die Hand nehmen. Seit ich hier wohne (knapp 14 Jahre) ist noch nie irgendwas am Haus gemacht worden (und seit einer Nachbarin ist sogar 40 Jahre lang nichts passiert), außer dass ich mal einen neuen Briefkasten bekommen habe und das Haustürschloss wurde ein paar mal nach Beschädigung getauscht, mehr war auch nicht notwendig, aber irgendwann stehen eben Reparaturen an und das häuft sich so langsam.
Zuletzt geändert von cM0 am 26.09.2024 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ratet mal, wer wieder da ist. Tipp: Gur, gurr.
Es hat gestern stark gestürmt und wahrscheinlich ist das notdürftig geflickte Loch im Dach wieder offen. Jedenfalls habe ich die Tauben heute wieder aufm Dachboden gehört. Das darf ich dann hoffentlich der Hausverwaltung mitteilen, ohne dass sie sich drüber beschwert :Blauesauge: Ich mag solche unerwarteten Wendungen ja in Serien oder Spielen, in echt kann ich gut drauf verzichten.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.09.2024 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Gurr, gurr geht doch noch.

Stell dir vor Seal wäre dort und würde seinen Hit "Or, Or, Or" singen.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die sind wenigstens süß und die laufen nicht über Dachbalken, was noch viel nerviger und lauter als gurren ist.
Funfact am Rande: Ich habe über das Thema auch mit einem Freund geredet, der früher Tauben gezüchtet hat. Der hat mir vorgeschlagen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für mich wäre, mit der Taubenzucht zu beginnen. Äh ja... Danke für den hilfreichen Tipp?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Oder du machst dich selbstständig.

Thug Life Taubengrill
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich will nicht wissen, woher das Fleisch auf dem Spieß kommt, habe aber eine Idee:

(Ich finde das Video leider nur auf Tiktok, sorry)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 28.09.2024 19:29 Ratet mal, wer wieder da ist. Tipp: Gur, gurr.
leifpigeon?

Mehr Töne fürs Dach:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.09.2024 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das klingt, als würdest du mich auslachen und das könnte ich sogar verstehen, so absurd wie das ganze Thema ist :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Na, seid ihr auch so heiß auf Updates wie ich? Heiß ist schon ein passendes Stichwort, aber dazu später mehr. Erstmal was Gutes vorweg: Die Dachreparatur soll nächste Woche beginnen, juhu. So wirklich freuen möchte ich mich noch nicht, denn erstens wird das sicher laut und zweitens bin ich skeptisch, ob die wirklich beginnen und wer weiß, wie lange das dauert. Trotzdem, ich bin minimal optimistisch.
Außerdem ist ein anderes Reinigungsunternehmen für den Dachboden beauftragt, da Unternehmen 1 erst im November Zeit hat. Der gute Herr des neuen Unternehmens sollte vor 2 Tagen auf dem Dachboden gewesen sein, aber ich habe davon zumindest nichts mitbekommen. Warten wir ab, wie das Thema weitergeht.

Zurück zu heiß, oder eher kalt, denn all meine Heizungen gehen nicht. Selbst auf höchster Stufe tut sich gar nichts. Dass es damit dieses Jahr Probleme geben wird, hat sich ja schon angedeutet, aber vor ein paar Tagen liefen sie noch, wenn auch nur verhältnismäßig schwach, was wahrscheinlich auf übermäßig viel Luft im System zurückzuführen ist. Tja, nun tut sich nichts. Ich habe alle Heizungen in der Wohnung seit einigen Stunden auf der höchsten Stufe, aber die sind kälter als die Raumtemperatur. Ich werde darüber auch gleich die Hausverwaltung informieren. Hoffen wir, dass sich das Problem erledigt, bevor es richtig kalt wird. Noch ist es im Pulli erträglich.
Funfact am Rande: Vor 2 Wochen war der Heizungsableser hier und hat 5 meiner 8 Nachbarn nicht angetroffen. An 4 von 5 Wohnungen hängen nach wie vor Zettel, dass niemand da war. Wo bitte sind die alle? Würde mich auch nicht wundern, wenn er denen die Heizung abgedreht und dabei versehentlich meine erwischt hat, aber so schnell passiert das wahrscheinlich nicht.
Tauben habe ich die letzten 3 Tage (heute mitgezählt) übrigens nicht gehört. Ich glaube, es war eh nur noch eine, die ggf. irgendwo verendet ist.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Hast du denn mal entlüftet?

Und ohne Heizung brauchst du wohl schneller ne neue Wohnung als gedacht. Das ist dann kalte Sanierung.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Entlüften geht nicht, siehe hier.
cM0 hat geschrieben: 26.09.2024 10:46 allerdings gibt es ein neues (noch nicht so schlimmes) Problem, und zwar lassen sich die Heizungen nicht entlüften. Die scheinen zum Großteil mit Luft gefüllt zu sein, aber der Druck im Kessel reicht wohl nicht, um die wieder mit Wasser zu füllen. Das Problem gibt es mehr oder weniger jedes Jahr, weil die Heizungsanlage alt ist, aber so extrem war es noch nie. Normalerweise wird da jemand beauftragt, der was am Kessel macht (Wasser nachfüllen, vermute ich), aber das scheint dieses Jahr nicht passiert zu sein, oh Wunder.
Wenn man versucht, die Heizung zu entlüften, entweicht für etwa 1 bis 2 Sekunden ein wenig Luft und dann passiert nichts mehr, allerdings kommt auch kein Wasser raus. Deutet für mich darauf hin, dass zu wenig Wasser im System ist. Stand jetzt würde ich vermuten, dass meine Heizungen zu 100% mit Luft gefüllt sind. Da die Heizungen vor ein paar Tagen noch sehr schwach liefen, tippe ich darauf, dass die Nachbarn deren Heizungen entlüftet haben und dadurch das letzte bisschen Wasser, das in meinen Heizungen war, nun mindestens ein Stockwerk tiefer ist. Aber alles reine Spekulation, ich bin bekanntlich kein Heizungstechniker :)
Antworten