Keiner spricht dir ab, dass es dir missfallen darf.
Einzig die Tatsache, dass du absprichst, dass es ne bewusste Gamedesignentscheidung ist gibt Anlass zur Diskussion.
Du nennst diese Aussage in deinem Eingangspost "Bullshit".
Gibt ja nicht nur "gute Designentscheidungen", und sowieso ist das eine sehr subjektive Sache.
Und letztlich weiß es von uns sowieso keiner. Vielleicht will Sony es nicht anbieten, damit die PC-Fassung nicht super viel besser als die PS5-Fassung ist. Oder Studio Santa Monica sind einfach zu faul.. maybe.. who knows.
Glaub ich persönlich nicht, sondern halte es für ne bewusste Entscheidung.
Dir gefällt es nicht. Okay. Du hast deswegen refunded. Okay.
Um was geht s dir dann eigentlich noch?
God of War Ragnarök im PC-Test: Auch ein Meisterwerk mit Maus & Tastatur?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War Ragnarök im PC-Test: Auch ein Meisterwerk mit Maus & Tastatur?
Ums Prinzip xD. Ich finde es generell gut Optionen zu haben und sehe hier halt nicht wieso nicht. Aber jeder soll damit Spaß haben, in welcher Auflösung oder welchem fov auch immer.
Der Thread muss ja irgendwie auch am Leben gehalten werden. Wenigstens gab es hier zumindest mal ein paar Kommentare..
Der Thread muss ja irgendwie auch am Leben gehalten werden. Wenigstens gab es hier zumindest mal ein paar Kommentare..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es jetzt durch und bin wirklich begeistert. Das dürfte für mich das beste Spiel aller Zeiten sein. Diese Inszenierung, die Regie, die Figurenentwicklungen, die Geschichte, die Grafik, hier stimmt wirklich einfach alles. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Kratos,Freya und Atreus sind zweifelsohne die am besten geschriebenen Figuren der Videospielgeschichte. Für mich ist das vom Niveau noch mal eine Spur besser als TloU(2). Brachiale Action gepaart mit Charakterstudie und Coming-of Age-Story. Dazu noch eine Prise "wir bestimmen, wer wir sein wollen". Wirklich toll.
Massive Spoiler zum Ausgang der Geschichte
Massive Spoiler zum Ausgang der Geschichte
Spoiler
Show
Sony Santa Monica hat ja bereits bestätigt, dass Kratos' Geschichte nun beendet sei und ich hoffe auch, dass das so bleibt, man könnte dieses tolle Ende nur verschlechtern. Atreus' hingegen würde ich wirklich, wirklich, wirklich gerne in weiteren Spielen sehen! Er will die übrigen Jötnar suchen, da wird es ihn bestimmt in die nächste Mythologie verschlagen. Ich bin gespannt, was es wird. Ägypten läge nahe, Südamerika vielleicht auch. Es wird ja definitiv an einem neuen Spiel "God of War" gearbeitet.
Ich denke, du solltest einfach keine Story-Spiele spielen, wenn dir das nicht liegt. Deshalb halte ich mich von Sandbox-Spielen fern. Ich halte die Entscheidung, die Cutscenes nicht überspringbar zu gestalten, für richtig. Alles andere wäre eine Beleidigung ggü. den Leuten, die da ihr Herzblut reingesteckt haben. Das wäre so, als wenn man die Bosse bei Elden Ring überspringbar machen würde. Übrigens sehe ich das grundsätzlich anders. An GoWR können sich Filmemachende noch ein paar Scheiben abschneiden, was Regie und Writing betrifft. Das war definitiv besser als sehr viele Filme.USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑21.09.2024 08:16 GoW1 hab ich auf der PS4 so akzeptieren müssen, auf PC tu ich mir das nicht an. Es gab ja wenigstens über flawless widescreen die Möglichkeit das wieder gerade zu biegen.
Diese Problemchen werden sicher gefixt werden, ist auch nicht der Hauptgrund warum ich es zurück gegeben habe.
Ich hab in GoW1 ca. 50 Stunden verbracht, weshalb sich auch direkt Ermüdungserscheinungen in Ragnarök bemerkbar gemacht haben. Es ist mir einfach viel zu ähnlich, vom Gameplay und der Grafik her. Klar, nach 3 Stunden kann man nicht viel sagen, ich glaube aber zu wissen wo die Reise hingeführt hätte.
Atreus konnte ich noch nie leiden, sieht in dem Teil nun auch extra bescheuert aus. Seine Gesichtsausdrücke wirken irgendwie off, gerade in der ersten cutscene. Ist mir auch schon in Spider Man 2 aufgefallen, das scheint irgendwie mittlerweile eine ansteckende Krankheit zu sein.
Das ist auch der größte Punkt, warum GoW nach 3 Stunden zurück ging: Die cutscenes lassen sich nicht skippen. Ich weiß es ist ein Story Spiel, bevor wieder irgendjemand ankommt. Ich mag das gameplay, damit kann ich mich anfreunden, aber ständig diese Hackfressen in cutscenes zu sehen (mit diesen creepy Gesichtsausrücken), dann noch nichtmal die Möglichkeit haben diese wegzudrücken, das geht einfach nicht. Ich spiele lieber als mir irgendwelche banalen Szenen anzuschauen. Dazu sind die Szenen einfach zu schlecht, im Vergleich zu Filmen etc..
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 30.09.2024 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Uff...idk...echt? Schlecht ist das alles nicht, aber die besten der Videospielgeschichte?Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:38 Kratos,Freya und Atreus sind zweifelsohne die am besten geschriebenen Figuren der Videospielgeschichte.
Eine Prise? Ich fand damit haben sie echt übertrieben, das wird einem quasi ständig vorgepredigt.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:38 Dazu noch eine Prise "wir bestimmen, wer wir sein wollen". Wirklich toll.
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:38SpoilerShowEr will die übrigen Jötnar suchen, da wird es ihn bestimmt in die nächste Mythologie verschlagen. Ich bin gespannt, was es wird. Ägypten läge nahe, Südamerika vielleicht auch.
Spoiler
Show
Zu Ägypten hat man ja schon mal ein paar Anspielungen bekommen, glaube in Teil 1. Ansonsten fänd ich auch Asien oder Indien interessant. Oder Rom. Wobei das wahrscheinlich thematisch zu nah an Griechenland ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen halt sonst nur noch Ellie, Joel und Abby ein, aber besonders Freya und Atreus sind da noch mal eine Stufe drüber. Was man aus Kratos nach den ursprünglichen Spielen gemacht hat, ist eben auch großes Kino. Hättest du andere im Kopf?Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:58 Uff...idk...echt? Schlecht ist das alles nicht, aber die besten der Videospielgeschichte?
Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:58Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑30.09.2024 12:38SpoilerShowEr will die übrigen Jötnar suchen, da wird es ihn bestimmt in die nächste Mythologie verschlagen. Ich bin gespannt, was es wird. Ägypten läge nahe, Südamerika vielleicht auch.SpoilerShowZu Ägypten hat man ja schon mal ein paar Anspielungen bekommen, glaube in Teil 1. Ansonsten fänd ich auch Asien oder Indien interessant. Oder Rom. Wobei das wahrscheinlich thematisch zu nah an Griechenland ist.
Spoiler
Show
Die römischen Götter sind ja die griechischen mit anderem Namen und die sind Matsch. Es gibt so viele tolle Mythologien. Asien wäre natürlich was, aber das Setting ist in den letzten Jahren schon recht oft bemüht worden. Ich sehe Atreus eher in Südamerika mit brutalen Inka-, Maya, oder Aztekengöttern konfrontiert. Zumal es auch vom Gameplay her fundamentale Unterschiede zu den letzten Teilen geben muss . Insbesondere die Formwandelfähigkeit in verschiedene Tiere eröffnet tolle, kreative Gameplaymöglichkeiten. Als Jaguar durch den Regenwald sneaken, im Kampf mal eben zum Vogel werden und von oben attackieren, als Kleintierchen versteckte Pfade erkunden etc. Dazu bietet Atreus noch die Möglichkeit als Spielfigur zu wachsen, zu reifen und seine eigene Heldenreise auszubauen.
Abseits der AAA-Spiele gibts wahrscheinlich hunderte von Spielen, die mit GoW in Sachen Storytelling den Boden aufwischen, ganz aktuell bspw. Mouthwashing.
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Cutscenes nicht überspringbar machen ist also gut heutzutage xD. Hier passt sich das Klientel der Qualität der Seite an.