Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Spaghetti aglio, olio e peperoncini oder gebratener Reis mit Ei, Frühlingszwiebeln und Paprika?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Haferflocken mit Walnüssen, getrockneten Cranberrys und einer Prise Salz, abgerundet durch 10-12 Kaffees.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
nomnomnomNomDeGuerre hat geschrieben: ↑21.10.2024 09:04 Haferflocken mit Walnüssen, getrockneten Cranberrys und einer Prise Salz, abgerundet durch 10-12 Kaffees.
Das war natürlich als Frage fürs Mittagessen gedacht.
Es werden die Spaghetti. Geht beides ähnlich schnell, aber für den gebratenen Reis müsste ich nochmal kurz los und Eier und Sojasauce kaufen. Darauf habe ich bei dem Wetter gerade keinen Bock. ^^
Es werden die Spaghetti. Geht beides ähnlich schnell, aber für den gebratenen Reis müsste ich nochmal kurz los und Eier und Sojasauce kaufen. Darauf habe ich bei dem Wetter gerade keinen Bock. ^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück habe ich ein klitzekleines Stück der roten Peperoni vorher probiert. Wenn die Zunge von 1mg taub wird und man sterben will, ist die Schärfe wohl etwas zu viel des Guten.
Die gelben waren glücklicherweise okay, machen sich auf dem Teller aber nicht so schön. Um wenigstens noch ein wenig Farbe reinzukriegen (es wird alles bei niedriger Hitze gebraten, selbst der Knoblauch bleibt hell), habe ich am Ende noch ein bisschen gehackte Petersilie untergemischt.
War gut, aber beim nächsten Mal kaufe ich gleich Chilischoten. Da kann ich die Schärfe besser abschätzen.
Die gelben waren glücklicherweise okay, machen sich auf dem Teller aber nicht so schön. Um wenigstens noch ein wenig Farbe reinzukriegen (es wird alles bei niedriger Hitze gebraten, selbst der Knoblauch bleibt hell), habe ich am Ende noch ein bisschen gehackte Petersilie untergemischt.
War gut, aber beim nächsten Mal kaufe ich gleich Chilischoten. Da kann ich die Schärfe besser abschätzen.
Daten, Angeln, Grillen, Chillen... alles was ein Haus eben so macht, hat ein Fallout-Fan in diesem Spiel entdeckt.
Hat man jetzt einfach ein uraltes Foto rausgesucht oder sind Hotpants und die Optik von Fotos aus Pocketkameras plötzlich wieder en vogue?
Apropos: Seit wann sind denn die Leute der Vogue Experten in Sachen Kunst- und Krempelinvestments?
Dachte zuerst, das Bild ist aus "Under a Killing Moon"
Stilistisch hätte es gepasst.
Stilistisch hätte es gepasst.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Heute gabs die gebratenen Nudeln.
So gerne ich asiatische Küche mag, die Vorbereitung ist (für mich) eine Strafe. Einen Bund Frühlingszwiebeln schnippelt man in zwei Minuten fertig, aber die Paprikastifte haben bestimmt zehn Minuten gebraucht. Eigentlich wollte ich auch noch eine Karotte mit dazugeben, aber das habe ich mir dann geschenkt.
Dadurch reicht es natürlich fast das Gemüse nur einmal kurz in der Pfanne durchzuschwenken.
So gerne ich asiatische Küche mag, die Vorbereitung ist (für mich) eine Strafe. Einen Bund Frühlingszwiebeln schnippelt man in zwei Minuten fertig, aber die Paprikastifte haben bestimmt zehn Minuten gebraucht. Eigentlich wollte ich auch noch eine Karotte mit dazugeben, aber das habe ich mir dann geschenkt.
Dadurch reicht es natürlich fast das Gemüse nur einmal kurz in der Pfanne durchzuschwenken.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt es an einem japanischen Messer (Beil).
Als geübter, stiftet man da eine Karotte in 5 sekunden, ohne Fingerverluste.
Als geübter, stiftet man da eine Karotte in 5 sekunden, ohne Fingerverluste.
Ja, feste Sachen wie Karotten gehen recht zackig und nochmal ja, mit einem breiten Messer wäre ich auch bei der Paprika schneller gewesen. Da hatte ich aber das Messer, mit dem ich die Paprika entkernt und grob geschnitten habe schon in der Hand. ^^
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.10.2024 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schnippel auch grad Frühlingszwiebeln, es gibt Kürbissuppe.
Benutze seit 20 Jahren das gleiche Solinger Gemüsemesser, der Griff sieht aus wie vom Holz der Arche, die Metallnieten haben sich schon lange aufgelöst, keine Ahnung, wie das hält.
Alles was größer ist, würde bei mir unweigerlich zum Verlust von Körperteilen führen.
Aber für die Kürbisse bräucht ich ne verdammte Axt.
Benutze seit 20 Jahren das gleiche Solinger Gemüsemesser, der Griff sieht aus wie vom Holz der Arche, die Metallnieten haben sich schon lange aufgelöst, keine Ahnung, wie das hält.
Alles was größer ist, würde bei mir unweigerlich zum Verlust von Körperteilen führen.
Aber für die Kürbisse bräucht ich ne verdammte Axt.