Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Mordegar »

batsi84 hat geschrieben: 24.09.2024 16:37 Habt ihr aktuell Probleme mit der Forentechnik? Ich und andere User haben das Problem, dass das Forum in regelmäßigen Abständen nicht erreichbar ist. Gestern zum Beispiel hat der Zugang nur via mobile Daten funktioniert, nicht aber über WiFi (Firefox) :)
Kann ich so bestätigen. Das Forum braucht seit Gestern bei mir 5-10 Minuten Ladezeit oder haut auch mal ne time-out Meldung beim Laden raus.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Jap, same here
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

batsi84 hat geschrieben: 24.09.2024 16:37 Habt ihr aktuell Probleme mit der Forentechnik? Ich und andere User haben das Problem, dass das Forum in regelmäßigen Abständen nicht erreichbar ist. Gestern zum Beispiel hat der Zugang nur via mobile Daten funktioniert, nicht aber über WiFi (Firefox) :)
Ist mir gestern im Krankenbett auch aufgefallen, habe dann entsprechend heute den Fehler weitergegeben. Die Technik schaut sich das an. :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

4P|Sören hat geschrieben: 25.09.2024 17:09
Ist mir gestern im Krankenbett auch aufgefallen, habe dann entsprechend heute den Fehler weitergegeben. Die Technik schaut sich das an. :)
Merci :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

batsi84 hat geschrieben: 25.09.2024 20:01
Kurze Rückfrage: Von der Technik hatte ich die Info bekommen, dass das Problem behoben sein soll. Ich hatte zumindest auch heute noch nicht das Problem, dass das Forum merkwürdig lang geladen hätte. Falls der Fehler aber trotzdem noch auftritt, dann bitte gerne melden :D
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

Ist da irgendwie ein Konzept dahinter, warum manche Tests und News nicht kommentiert werden können? (Aktuell z.B. Zelda)
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 26.09.2024 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

4P|Sören hat geschrieben: 26.09.2024 16:37
batsi84 hat geschrieben: 25.09.2024 20:01

Kurze Rückfrage: Von der Technik hatte ich die Info bekommen, dass das Problem behoben sein soll. Ich hatte zumindest auch heute noch nicht das Problem, dass das Forum merkwürdig lang geladen hätte. Falls der Fehler aber trotzdem noch auftritt, dann bitte gerne melden :D
Wird gemacht :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Bekommen wir eigentlich wieder eine richtige Suchfunktion für die Seite? Früher konnte man nicht nur den Suchbegriff eingeben, sondern auch auswählen was man will. Jetzt gibt es nur noch ein Suchfeld und wenn ich da ein Begriff eingebe, kriege ich gefühlt 100 News und finde den Test nicht. Da ist die Suche nach dem Test über Google irgendwie einfacher und schneller.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Kein Problem, hier hat es dir ein Redakteur erklärt:
viewtopic.php?p=5789221#p5789221
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

lol, okay.. vor allem diese seltsame Behauptung "dass Leute 6 Jahre alte Tests suchen, dürfte jedoch die Ausnahme sein". Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Gibt doch wirklich genug Leute, die einen Titel erst Jahre später kaufen wenn er halt nicht mehr 50+€ kostet, sondern nur noch 15-20 im Steam-Sale, oder so... Stichwort 'Patient Gamer'. Und da will zu mindest ich auch gerne vorher nochmal einen Test lesen, bevor ich dann zuschlage. Auch wenn er schon ein paar Jahre her ist.

Aber unabhängig davon: Früher ging das doch auch, dass man gezielter suchen konnte. Warum behält man die alte Suchfunktion nicht bei, bzw. reaktiviert sie einfach wieder? Das sollte doch auch im neuen Design möglich sein.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 28.09.2024 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Pepsi: Ich weiß nicht, wie weit du den Thread gelesen hast (falls nicht weit, hast du nicht viel verpasst), aber ich bin auf Gerrits Post eingegangen:

viewtopic.php?p=5789332#p5789332

und hier:

viewtopic.php?p=5789436#p5789436

Spannender ist allerdings die Antwort von Sören dazu:

viewtopic.php?p=5789446#p5789446

Ich kenne den technischen Aufbau von 4P nicht und kann daher nur mutmaßen, aber wahrscheinlich wird sich auch das Backend geändert haben. Ein komplett neues CMS in das die alten Inhalte nur importiert wurden, also einfach wieder die alte Suche aktivieren, wird nicht funktionieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

Pepsi Plunge hat geschrieben: 28.09.2024 22:06 Aber unabhängig davon: Früher ging das doch auch, dass man gezielter suchen konnte. Warum behält man die alte Suchfunktion nicht bei, bzw. reaktiviert sie einfach wieder? Das sollte doch auch im neuen Design möglich sein.
Leider ist das nicht so einfach. Wir haben ja nicht nur die komplette Frontseite beziehungsweise Optik gewechselt, sondern sind auf ein komplett neues Backend/CMS umgestiegen. Es werkelt also im Hintergrund eine ganz andere Technik.

Warum die Suche nicht so funktioniert, wie sie sollte, kann ich leider technisch nicht sagen. Da fehlt mir schlicht weg das Know-How. Wie ich aber gegenüber cM0 schon erwähnte, werde ich am Montag noch einmal diesbezüglich unseren Technikern nachhaken. Sobald ich Infos habe, die ich teilen darf, melde ich mich. :)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Habt ihr eigentlich schon festgestellt, dass der Traffic (Visitors) seit Mai deutlich eingebrochen ist?
Von 360.000 auf aktuell ~4.000 im Monat. Schaut man noch weiter zurück war er noch viel höher. D.h. seit der "Design-Neuerung" gehts richtig bergab. Aber so ist das halt, wenn man nicht auf Userfeedback eingeht, dafür aber lieber noch mehr Clickbaits anbietet. Schade, dass das den neuen Betreibern anscheinend egal ist.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

mcRebe hat geschrieben: 28.10.2024 16:49 Habt ihr eigentlich schon festgestellt, dass der Traffic (Visitors) seit Mai deutlich eingebrochen ist?
Von 360.000 auf aktuell ~4.000 im Monat. Schaut man noch weiter zurück war er noch viel höher.
Ich wüsste gerne, wo du diese (absolut nicht der Realität entsprechenden) Zahlen her hast. :ugly:
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

4P|Jonas hat geschrieben: 28.10.2024 16:51
mcRebe hat geschrieben: 28.10.2024 16:49 Habt ihr eigentlich schon festgestellt, dass der Traffic (Visitors) seit Mai deutlich eingebrochen ist?
Von 360.000 auf aktuell ~4.000 im Monat. Schaut man noch weiter zurück war er noch viel höher.
Ich wüsste gerne, wo du diese (absolut nicht der Realität entsprechenden) Zahlen her hast. :ugly:
Von ahrefs.com/traffic-checker und dann nochmal abgesichert bei similarweb.com
Antworten