Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Und wieso sollte man das wollen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Dass man die Soundtracks der (ausgewählten) Spiele jetzt über ne eigene App streamen kann, find ich weder innovativ noch bereichernd. Wirkt auf mich halt eher wie "Was könnte man denn mit unseren IPs noch machen, damit mehr Abos gekauft werden?" Ergo, melken.
Für jemanden der eh das Abo hat isses bestimmt ein netter Bonus.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 31.10.2024 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es sind schon einige Spiele und es kommen ja neue dazu.
Innovativ ist es nicht und auch ich würde mir wünschen, dass Nintendo da irgendeine übergreifende App bastelt, wo all ihre Dinger zusammenlaufen. Shop/Punkteverwaltung/Online-Chat/Musik und was weiß ich noch.
Aber bloß weil wir es gewohnt sind, dass man das Zeugs seit Ewigkeiten bei Youtube über nicht genehmigte Uploads konsumieren kann, heißt das nicht, dass das keinen Mehrwert hat.
Extra zahlen würde ich nicht viel - aber wie du sagst, als NSO Kunde ein netter Bonus.
Innovativ ist es nicht und auch ich würde mir wünschen, dass Nintendo da irgendeine übergreifende App bastelt, wo all ihre Dinger zusammenlaufen. Shop/Punkteverwaltung/Online-Chat/Musik und was weiß ich noch.
Aber bloß weil wir es gewohnt sind, dass man das Zeugs seit Ewigkeiten bei Youtube über nicht genehmigte Uploads konsumieren kann, heißt das nicht, dass das keinen Mehrwert hat.
Extra zahlen würde ich nicht viel - aber wie du sagst, als NSO Kunde ein netter Bonus.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass das innovativ sein muss oder so (wobei ich Teilaspekte der App ja sogar innovativ finde: Den Loop selbst einstellen können, ein Spoilerschutz!) .... ich finds eigentlich auch ganz cool, so einen legalen Weg zu haben (neben Soundtrack-Käufen, die gerne nicht gerade billig sind). Bin selbst jetzt kein Smartphone-Mensch und wäre großer Freund einer parallel laufenden Webversion, aber ich bin eine Minderheit, was die Art der Nutzung von Smartphones und Desktops angeht. Kleiner Wermutstropfen ist wohl, dass damit geklärt sein dürfte, warum Nintendo in letzter Zeit verstärkt gegen Youtube-Uploads ihrer Musik vorgingen (yade yade ist ihr gutes Recht, aber mir sind die Rechte von multimilliardenschweren Konzernen scheiß egal).
Natürlich kann man das auch "melken" nennen, nach diesem Grundprinzip funktioniert so ein kapitalistischer Konzern zu jeder Sekunde, die machen nie etwas aus Nächstenliebe, sondern immer nur aus Profitgier. Im Angebot von Nintendo Online ist das m.E. aber ganz gut aufgehoben. Wer unterwegs oder sonst wo gerne Musik hört, hat jetzt eine nette Nintendo-Version, ich finde das kann man machen. Schade ist nur, dass das Musikangebot wahrscheinlich eher langsam bestückt werden wird, um Leute im Abo zu halten.
Ich werd das wahrscheinlich schon nutzen, und ich hör eigentlich nie Musik, wenn ich unterwegs bin.
Natürlich kann man das auch "melken" nennen, nach diesem Grundprinzip funktioniert so ein kapitalistischer Konzern zu jeder Sekunde, die machen nie etwas aus Nächstenliebe, sondern immer nur aus Profitgier. Im Angebot von Nintendo Online ist das m.E. aber ganz gut aufgehoben. Wer unterwegs oder sonst wo gerne Musik hört, hat jetzt eine nette Nintendo-Version, ich finde das kann man machen. Schade ist nur, dass das Musikangebot wahrscheinlich eher langsam bestückt werden wird, um Leute im Abo zu halten.
Ich werd das wahrscheinlich schon nutzen, und ich hör eigentlich nie Musik, wenn ich unterwegs bin.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.10.2024 13:30, insgesamt 4-mal geändert.
Alle Abonnenten bekommen für ihr Geld mehr als gestern.
Keine Ahnung, was man daran schlecht finden kann.
Keine Ahnung, was man daran schlecht finden kann.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ist deine Kritik also, dass es nicht kostenlos ist?
Ein kleiner Kritikpunkt, den ich noch hätte, wäre, dass nirgends der Komponist angezeigt wird
Ein kleiner Kritikpunkt, den ich noch hätte, wäre, dass nirgends der Komponist angezeigt wird
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.10.2024 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, fair point. Die App ist für nicht Abonnenten überhaupt nicht zugänglich? Das wäre tatsächlich ein Kritikpunkt.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Die App ist im Nintendo Online-Angebot enthalten. Also quasi wie die Funktion zum Onlinezocken. Jeder innerhalb einer Familiengruppe kann die App nutzen.
Oder will man's als Option auch kostenlos mit automatischem Shuffle und Werbung wie bei Spotify?
https://x.com/KOPURISTA/status/1851803676391936093
meisterhafter schachzug, nintendo hahaha
Oder will man's als Option auch kostenlos mit automatischem Shuffle und Werbung wie bei Spotify?
https://x.com/KOPURISTA/status/1851803676391936093
meisterhafter schachzug, nintendo hahaha
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.10.2024 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Nö, aber ich finde man kann durchaus kritisieren, dass man zum Abo gezwungen ist, falls man Interesse an der Musik hat.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑31.10.2024 14:31 Die App ist im Nintendo Online-Angebot enthalten. Also quasi wie die Funktion zum Onlinezocken. Jeder innerhalb einer Familiengruppe kann die App nutzen.
Mir ist es wumpe, hab weder an dem einen, noch am anderen Interesse.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht: