Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gut, dass ich die Plasmas übersprungen hab.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Bin glücklicherweise noch in den letzten 4 Monaten der verlängerten 5 Jahresgarantie.
Laut Fehlercode ist wohl ein Board abgeraucht, was mich hoffen lässt das es wohl recht einfach für den Techniker wieder zu reparieren ist.

Der Zeitpunkt ist aber natürlich ganz im Sinne von Murphys Gesetz.
Direkt zum Feiertag, und kurz vorm eintrudeln der Pro :ugly:

Ich hatte nie eine Röhre die sich zu erhalten gelohnt hätte.
Das waren alles so Aldigeräte mit ziemlich niedriegen Bildschirmdiagonalen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 03.11.2024 13:38 Der Zeitpunkt ist aber natürlich ganz im Sinne von Murphys Gesetz.
Direkt zum Feiertag, und kurz vorm eintrudeln der Pro :ugly:
Eher ein Wink des Schicksals, dass du dir was neues dazu kaufen solltest. ;)
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab meine Pro vor ca ner Woche wieder abbestellt - gibt eh keine Laufwerke und ohne ist sie für mich nutzlos.
Vlt auch ein Wink des Schicksals ^^

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Naja, aber wenn es wieder Laufwerke gibt und dann keine Pro?
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eirulan hat geschrieben: 03.11.2024 14:14 Hab meine Pro vor ca ner Woche wieder abbestellt - gibt eh keine Laufwerke und ohne ist sie für mich nutzlos.
Vlt auch ein Wink des Schicksals ^^
Kann ich gut nachvollziehen.
Hatte auch kurz drüber nachgedacht, aber die Spiel für die ich mir die Pro hole hab ich alle digital - von daher.
Aber für Leute die größenteils ihre Sammlung noch analog haben ist das schon bitter.

Sony Direct hätte ja auch einfach mal eine Mail an die Vorbesteller raushauen können mit einem Datum und Angebot für ein Laufwerk.
Ist ja nicht schwer zu erraten das die meisten Leute die sich eine Pro kaufen schon zuvor eine PS 5 besessen haben.
Aber naja...
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 03.11.2024 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 03.11.2024 14:52 Naja, aber wenn es wieder Laufwerke gibt und dann keine Pro?
dann bestellt man beides zusammen. ;)
Aktueller Stand ist, dass es wohl erst wieder im Frühjahr Laufwerke geben soll.. ich habe zum Glück einige der Spiele, die ich zuerst angehen möchte bereits digital, ansonsten hätte ich auch storniert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich hab gestern übrigens den für mich viel wichtigeren Standfuß gekauft, denn auch der war nicht so einfach zu bekommen und vergriffen. Bei Coolshop gab es den zum Glück nur 10% über UVP. (Dafür aber mit Gratisversand, also dann doch wieder Normalpreis insgesamt) :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.11.2024 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Endlich Hightech Gear :Hüpf:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

nun gut, den Standfuß gab s mehr oder weniger den gesamten letzten Monat auf Amazon..
Selbst direkt bei Playstation war er bis letzte Woche noch zu haben.
auch im Laden hab ich die Dinger massig noch letzte Woche rumstehen sehen.. sind dort vermutlich immer noch..

Bei mir liegt die PS5 sowieso horizontal.. entsprechend habe ich nie zugegriffen.. und sofern du nicht nen Hund/Katze oder ein Kind in der Wohnung hast, braucht du den Standfuß nicht (du hast doch ne Slim, und verwendest da ja offensichtlich nicht bereits einen, sonst hättest du den schon gehabt ^^), aber klar, damit steht das Ding nochmal sicherer, würde ich mir vermutlich auch dazu kaufen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.11.2024 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.11.2024 15:09 sind dort vermutlich immer noch..
Laut Media Markt bzw. Saturn Website nicht (bei mir). Aber ja, kann sein, dass das erst kürzlich knapp geworden ist.

Nein, hab ne Original Digital und verwende den aus Plastik. Bei mir steht die PS5 neben dem PC hochkant.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.11.2024 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Berichtet mal, wie die Prodinger so in Sachen Spulenfiepen sind, sobald sie bei euch da sind, bitte.
Wäre momentan der einzige Grund, weswegen ich mir eine Anschaffung (Verfügbarkeit Laufwerk vorausgesetzt) dann wieder überlegen würde.
Meine Launch PS5 hatte das von Anfang an leicht, ist aber gefühlt im letzten Jahr etwas lauter geworden.
Da ich eh leichten Tinnitus hab stört mich das mittlerweile in leisen Passagen / im Dashboard...

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 04.11.2024 17:34 Meine Launch PS5 hatte das von Anfang an leicht, ist aber gefühlt im letzten Jahr etwas lauter geworden.
Da ich eh leichten Tinnitus hab stört mich das mittlerweile in leisen Passagen / im Dashboard...
Weiß nicht ob ich das gut beurteilen kann.. weil ich bei meiner Launch PS5 davon nichts höre.
Und damit meine ich nicht, wenn ich mit Kopfhörern spiele.. sondern halt beim Start der Konsole, bzw. wenn ich dann doch auch mal was im Dashboard/Store mache.
Entsprechend weiß ich nicht, ob ich das einfach nicht wahrnehme, oder meine dies nicht macht. :)

Aber klar.. meine Eindrücke zur Lautstärke kann ich hier posten. :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.11.2024 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Bin generell gespannt auf die Lautstärke, ein bisschen hört man bei mir die Lüfter schon, wenn auch kein Vergleich zum PS4 Düsenjet. Spulenfiepen weiß ich auch nicht, ob ich das überhaupt höre oder nur noch nie hatte. Leider ist sowas ja oft auch nicht durchgehend, so dass manche Modelle das haben und andere nicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wobei Spulenfiepen ja naturgemäß bei höheren Frequenzen auftritt, weswegen ich mir vorstellen kann, dass man das bei 120 Hz respektive VRR und Zeug eher mitbekommt.

Aber nur ein echt wilder Guess. :man_shrugging:
Antworten