Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Outlaws hat die Optionen via patch Pro Patch entfernt.. was plöd ist, leuten nicht die Option zu lassen.

Bisher habe ich bei Spielen nichts festgestellt, dass iwas fehlt/nicht übernommen wurde.. aber PS5-Spiele war eh alles auf der M.2, hätte mich gewundert, wenn da was nicht passt.

..
Zu Elden Ring (hab nur DLC Gebiete kurz durchlaufen/-ritten
Zu Fuß bzw. in Dungeons sieht Quality Mode schon schick/crisp aus.. RT sollte man aber nicht aktivieren.. keine Ahnung was das überhaupt macht.. ist aber sofort deutlich spürbar, dass es unrunder läuft.

Auf Pferd beim schnellen Reiten ist Quality aber nicht so dolle, auch ohne RT.. läuft gefühlt so wie Performance Mode zuvor auf der normalen PS5, was echt choppy ist.. Im Performance Mode ist es aber auch nicht perfekt, aber schon besser.
-> na mal sehen ob die nen Pro-Patch releasen.. bei FromSoft weiß man das nie so genau :D

..Jetzt aber Stellar Blade ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.11.2024 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

EVE :heart:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.11.2024 18:31 Wie wärs mit TLoU1 oder Demon's Souls ausm PS+ Katalog? :)
TLOU1 erst kürzlich nochmal gespielt, DS ist noch ne Option... ;) Ich werd schon was finden ^^
Eirulan hat geschrieben: 07.11.2024 17:20 ...eine wunderbare Gelegenheit, Death Stranding Remastered endlich mal fortzusetzen / neu anzufangen, dann muss ich sehen, das hat keinen PS Pro-Patch... :(
Vorhin ausprobiert das läuft im Quality Mode nun in 60fps, war das vorher (Base PS5) auch schon so..? :Kratz:
Ist leider zu lange her, als dass ich mit meinem ca. "20h drin" Savegame noch irgendwas anfangen könnte, werd da nochmal neu anfangen.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Death Stranding lief schon immer ziemlich gut, zumindest auf dem PC, schätze das wird dann auch für die PS5 gelten.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

war mir gerade nicht sicher, weil ich dat Dingens auf PS4pro platiniert hatte, und auf PS5 nur ein wenig reingeschnuppert in den DC.

Also..
Quality scheint 60fps zu sein, außr in ganz seltenen Fällen.. das könnte die Pro jetzt evtl. automatisch geradebiegen.. oder zumindest verbessern. Hat sich für mich jetzt aber eher so gelesen, als sei das eher selten (in manchen Cutscenes, aber auch bei Bossskämpfen kann s aucf 40-50 runtergehen)

Performance soll dagegen locked 60 sein..

..Letztlich ist Quality wohl die beste Wahl, denn meist wandert man ja nur. :)
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke euch.
Auch kurz bei DF gekuckt... Performance ist 1800p und locked 60fps, Quality native 4k mit meist 60fps bis runter in die niedrigen 50er (Gegner, Cutscenes). -> bezogen auf Base PS5.
Ich hatte das wohl vor 2 Jahren (Spielsettings wurden ja übernommen) im Performance Mode gespielt. Wenn ich das neu angehe, probiere ich einfach mal den Quality Mode aus, wie der sich verhält. Merkt man ja schnell ;)

... Habt ihr eigentlich forced VRR in den Settings an oder nur "wenn unterstützt"..? :Kratz:

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mein Monitor wird nicht unterstützt, obwohl der freesync hat, daher ist es bei mir aus. Hatte mich gestern gewundert, dass HDR plötzlich angeschaltet war, das hab ich dann auch wieder abgestellt. Schade, dass man keine 120Hz forcieren kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja, das ist mir auch aufgefallen, bei mir war HDR auch auf forced... Scheinbar die neue Default Einstellung seitens Sony?
Ich frage mich bei den beiden Einstellungen immer, was besser ist, forced oder "wenn supported" und hab beide normalerweise immer auf "wenn supported". Speziell bei HDR macht das imho ja auch gar keinen Sinn.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Wusste gar nicht, dass VRR forced geht. Muss ich mal schauen. Dachte bei HDR gestern, dass die Pro vielleicht einen neuen HDMI Slot hat, aber macht auch keinen Sinn.

Ich bin ja bei Outlaws großer Fan von dem 40 FPS 120 Hz Modus gewesen, hab echt nicht gemerkt, dass das keine 60 FPS waren. Von mir aus könnte es sowas öfter geben, was dann eben noch hübscher aussehen würde als ein 60 FPS Modus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab mit diesen 40fps Modi früher auch schon z.b. in Horizon rumprobiert... Mich hat's nicht überzeugt :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 08.11.2024 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 07.11.2024 20:24 Also ich hab mal in Outlaws reingeschaut auf der Pro
Oh, es gibt ein Remake von Outlaws auf der Playstation?

Achso, meinst wohl das Star Wars Spiel... Hatte mich schon gefreut, jetzt bin ich wütend (um die Kurve zum Thread zu bekommen ;-) )
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Where are you, Marshaaaal?

Don't be a fool, Marshal!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, richtig, wir sind im Wut-Thread, und nicht etwa in einem, like, anderen Thread.

Was mir anlässlich des gestrigen Besuchs auf YT und Anschauen eines Bildungsvideos zum Thema einfällt:

Die ganze fookin' Welt haut auf Lars Ullrichs Drumming rum, teilweise auf ganz schlimmem Niveau, es ist ein schon über Jahrzehnte andauernder Running-Gag geworden ... aber hey, ich glaube wenn Leute - also Leute vom Fach - sagen, dass er 'n scheiß Drummer ist, dann meinen sie "er ist ein VERHÄLTNISMÄSSIG besschissener Drummer", was bedeutet, dass er immer noch besser drummt als wahrscheinlich 80 Prozent aller Leute mit Sticks und Trommeln auf dieser Welt.
Ich meine, er ist der Drummer einer der kommerziell erfolgreichsten Bands ever, das wird man nicht mal eben so.

Und insofern mal an die ganzen Haider da draußen, die einfach nur stumpf nachplappern, was Leute mit Qualifikation mal irgendwann festgestellt haben:

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Seit wann hat denn kommerzieller Erfolg etwas mit Talent zu tun?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Seit, like, immer? Ich meine, du kannst talentiert und arm wie eine Kirchenmaus sein, aber du kannst nicht untalentiert und reich wie Robert Geiss sein.
Antworten