Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.11.2024 13:21 aber es war schon recht sperrig mit den unterschiedlichen "Haltungen" und der Bewegung der Figur.
Der Dr Diremongoose schreibt im obersten Review dazu:
The stance system in the original wasn't great, even in 1994 - it's gone now and that is a good thing.
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.11.2024 13:21 Hat dieses "Remake" die gleiche Panzersteuerung?
Auf die Schnelle find ich nichts dazu, da müsste man Tests durchstöbern. Scheint übrigens auch auf Switch erschienen zu sein, seh ich grad.

Aber so ausm Bauch heraus: Die Steuerung wurde angepasst. Take my word for it. :slight_smile:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Na dein Zitat liefert doch schon die Antwort, dass das Haltungssystem weg ist, dann dürfte sich auch am Rest was getan haben. Danke. :)
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 20.11.2024 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://search.app?link=https%3A%2F%2Ft ... s%2Fm2%2F4

Klingt zwar ein bisschen sehr nach Lagerfeuergeschichte, aber wenn es stimmt, ist es eine ziemlich gute Story.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Little Big Adventure Remake auch auf der Wunschliste. Mochte beiden Teile damals sehr, der Zweite ist aber doch noch deutlich besser.
Davon soll ja auch ein Remake kommen. Der Artstyle der 3D Bereiche scheint mir dort etwas weniger gut gelungen.
Beim 1er passt es für mich sehr.
Gleich kaufen werde ich es trotzdem nicht, aber dass das Haltungssystem abgeschafft wurde, wertet das schon sehr auf.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, vielleicht was für die Switch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 20.11.2024 13:17 Irgendwie deprimiert mich die Vorstellung, mehrmals am Stück durch dasselbe, hundert Stunden lange Spiel zu rennen, grad zutiefst, aber ich bin auch etwas labil heute. :sweat_smile:
Ich kann den Gedanken nachvollziehen... aber ich muss zugeben, dass es sich überhaupt nicht so angefühlt hat. Der zweite Run mit Stärkewaffen war halt eher mies, weil die gegen die Geschicklichkeitswaffen wie Katanas schon ordentlich abstinken. Da hab ich auch ne Pause gemacht und nicht unbedingt einen weiteren Run gefühlt aber dann kamen mir immer wieder neue Ideen... Magie spielt sich ja dann doch sehr anders, Mit der besten Waffen im Spiel einmal durchpflügen hat dann ja auch iwie was, Mogwhyns Speer hat ne völlig andere Spielweise... Dann hab ich drei unterschiedliche Enden gespielt was dich mitunter auf anderen Wegen durchs Spiel führt. Also ja Stärke war behäbig aber war das zweite mal durchspielen und da hat man ja bei weitem nicht alles vom game gesehen und auch der aktuelle Run wo ich zurück zu dem build bin, den ich bevorzuge damit ich es überhaupt packe war nicht immer "frisch" aber zum einen geht das mittlerweile wirklich schnell so ein Spieldurchlauf und zum anderen kämpft man ja auch gern gegen den einen oder anderen Boss. Bin glaub ich nur von einer Stelle im Spiel so wirklich genervt...
Die 8 Spieldurchläufe haben nun 400h gebraucht. der erste mit DLC hat davon aber schon über die Hälfte gekostet...
Das wären dann so 20-28h pro Durchgang was man im Wochenverlauf wenn man ein bisschen Zeit hat und mal nichts vor hat auch gut wegspielen kann.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

War ein schöner Nostalgiemoment als mich vorhin die Playse mit dem Startsound der PS 1 begrüßt hat :heart_eyes:

Hab dann auch gleich mal den Weihnachtseinkauf gemacht:

Soul Reaver 1+2 Remastered
Final Fantasy 16
Forspoken

Und obwohl die beiden letzteren Spiele kein Proupdate wiederfahren haben, profitieren die beiden ungemein von der Pro :Hüpf:
Hatte beide Spiele immer aufgrund der Preformance anhand der Demos gemieden, die Pro hebt das ganze für mich bei beiden Spielen auf ein angenehmes Maß.
(Zugegeben, hab ich auch ein ziemlich ordentliches TV Update hinter mir - wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen)
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 03.12.2024 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 03.12.2024 03:21 Und obwohl die beiden letzteren Spiele kein Proupdate wiederfahren haben, profitieren die beiden ungemein von der Pro :Hüpf:
Hatte beide Spiele immer aufgrund der Preformance anhand der Demos gemieden, die Pro hebt das ganze für mich bei beiden Spielen auf ein angenehmes Maß.
FF16 habe ich mir auch bestellt, müsste die Tage ankommen.. und forspoken steht auch auf meiner ToDo. :)
Ich habe mir zur Pro ebenfalls nen neuen Bildschirm zum Black Friday gegönnt, freue mich schon sehr drauf. :Hüpf:

Gut möglich, dass ich aber erst noch Stranger of Paradise starte.. mal sehen.. FF16 oder Team Ninja FF für die Weihnachtszeit, ist beides sicher nicht verkehrt. Aktuell bin ich aber noch an der Platin zu SH2 dran.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.12.2024 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Oder Rebirth? :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 03.12.2024 03:21 ...
Forspoken
...
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.12.2024 11:57 ...
forspoken
...
Spielen!
Für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres :lol:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 03.12.2024 12:16 Spielen!
Ich habe die demo damals sehr intensiv gespielt... ich glaube 5-6Stunden oder so..
Hab da wirklich viel gelevelt und mit Skills rumgespielt.
Und öfter bereits meine Eindrücke dazu wiedergegeben.

Kampfsystem und Movement war spaßig... aber die OW und Aufgaben haben mich angeekelt. :Blauesauge:

Deswegen steht s prinzipiell auf ner ToDo.. vor allem jetzt mit der Pro.. aber ich muss dafür auch in Stimmung sein.. und die vergeht mir stets, wenn ich an die OW denke. :(
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.12.2024 12:27 aber die OW und Aufgaben haben mich angeekelt.
"angeekelt" find ich ein wenig hart, aber ja, die OW und v.a. die da lieblos reingeschissenen Aufgaben sind einfallslos und generisch.
Die ganzen OW Aufgaben kann man aber auch einfach ignorieren und spätere Gebiete überraschen sowohl mit schönen Vistas als auch angenehm vertikalem Gameplay ...

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 03.12.2024 12:32 "angeekelt" find ich ein wenig hart
Ich kann nur von der Demo sprechen, und da gab es ein paar hübsche Flecke.. hatte sie zu Beginn auch noch gerne erkundet, aber als ich dann mehrere dieser Arena-Gauntlets hinter mir hatte, war ich entnervt, und der Grund weshalb ich das spiel trotz positiver Eindrücke nie gekauft habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.12.2024 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir hat insbesondere gut gefallen, dass man an manchen Stellen durchaus mal länger nachdenken muss, wie man da denn jetzt hinkommt und auch mal bisschen Parcour-Geschick an den Tag legen muss.
Und das Kampfsystem ist ziemlich nett ;)

Aber ja, das mit der Stimmung kenn ich, die vergeht mir bei gewissen Titeln trotzdem gutem Vorsatz auch immer innerhalb weniger Minuten und schlägt zu instant hate um :lol:
(FF7 Remake, GoW 2018...)

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eirulan hat geschrieben: 03.12.2024 12:16 Spielen!
Also ich bin von den ersten paar Stunden bisher wesentlich mehr angetan, als ich nach der Demo geahnt hätte.
Eines dieser Spiele die sich mit der Demo keinen gefallen getan haben :man_tipping_hand:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.12.2024 11:57 FF16 habe ich mir auch bestellt, müsste die Tage ankommen.. und forspoken steht auch auf meiner ToDo. :)
Ich habe mir zur Pro ebenfalls nen neuen Bildschirm zum Black Friday gegönnt, freue mich schon sehr drauf. :Hüpf:
Ich hatte ja schon voher einen TV der jetzt nicht unbedingt schlecht war.
Aber Dank Garantie hab ich die komplette Kohle von meinem 4 1/2 Jahre alten TV wiederbekommen.
Das hab ich dann reinvestiert und noch n bissel was raufgelegt und mir den heißesten Shizzle aus dem letztem Jahr geholt :face_with_monocle:

Und was soll ich sagen.
In Kombo mit der Pro ist das für mich persönlich ein Upgradesprung den ich so vielleicht das letze mal beim Sprung von PS 2 auf PS 3 gesehen hab.
Bei FF 16 sieht die Magie aus als ob die mir gleich entgegenspringt, und bei DS9 sehe ich jetzt die leicht flakernde Sekundärbeleuchtung der Station :ugly:
Antworten