Pile of Shame - Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.11.2024 21:48 bei dem spiel halte ich das fundament schon für daneben. grafik und musik sind aber super.
Ich glaube ja immer, das liegt daran, dass du aus der hochgradig Wettkampf-orientierten Ecke kommst.

Einfach mal Spaß haben mit Spielen. Nicht jahrhunderte im online Modus verbringen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

verstehe nicht ganz wie deluxe schlechter sein soll als 8 regular... ist doch 1:1 das gleiche spiel, außer dass deluxe endlich einen ordentlichen battle mode hat.
da von downgrade zu sprechen ist härtester schwachsinn
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Der neue Battle Mode ist nett, aber juckt mich nicht, der hatte mich irgendwie nicht wirklich überzeugt. Ich glaube nicht, dass sich das einfach mit "härtester Schwachsinn" abtun lässt, wenn ich doch argumentieren kann, dass all der neue Content, ob Modi, Charaktere oder Strecken, mir ja gar nicht so viel bringt, wenn das Spiel an sich, das Fundament, nicht meins ist, und MK8D dahingehend Verschlimmbesserungen mit sich brachte.

Mario Kart 8 und Deluxe unterscheiden sich natürlich nur im Detail. Aber die Veränderungen sind Multiplikatoren für genau die Sachen, die ich an dem Spiel ankreide. Doppelitems machen alles noch wilder, was den viel zu sehr gebufften Items, allen voran den grünen und roten (denen man viel zu schwer was entgegensetzen kann) Panzern, entgegenkommt. Treffer kosten etwas zu viel Zeit. Löblich: In Mario Kart 8 Deluxe hat man in einem der Patches die iFrames nach einem Treffer massiv erhöht ... ein Pflaster!

Der blaue Panzer sollte über der Strecke fliegen, nicht auf der Strecke fahren, weil alle anderen treffen können den Sinn der Sache - den Frontrunner einbremsen - verfehlt (positiv hervorzuheben sei, dass es 2 Möglichkeiten gibt, dem blauen Panzer als Erster zu entgehen: Pilz und diese Hupe).

Münzen sind, nach der beschissenen Thunder Cloud auf der Wii, das wohl schlechteste item der Mario Kart-Reihe aus verschiedenen Gründen:
  • Es ist ein bisschen "unfair", dass die vorderen, die eh schon einen Vorteil beim Einsammeln der so wichtigen Münzen haben, es durch das Item noch leichter haben, auf 10 zu kommen.
  • Auf Platz 1 Münzen bekommen - es ist sogar möglich, Doppelmünzen zu bekommen - ist frustrierend und nervig. Man könnte argumentieren, dass da ein Anti-Frontrun-Gedanke mit reinspielt, der den Führenden auch mal ohne Verteidigung lassen will.
Doppelitemboxen bei 12 Fahrern ist ein bisschen zu viel des Guten.. Auch die Verteilung der Items ist m.E. fraglich. Ich will hier jetzt nicht Mario Kart Wii darstellen, als hätte das kein Chaos gehabt, aber die Item-Verteilung dort war weniger "wild" und folgte strikteren Regeln. In MK8 wird der Item-Pool, in dem man sich befindet, vom Abstand zu Platz 1 geregelt. Außerdem können viel zu viele starke Items gleichzeitig existieren (bis zu 3 Blitze gleichzeitig). So gibt es weniger Rumtaktieren mit dem Blitz. In MKWii konnte es nur einen Blitz geben und nach einem Blitz konnte es für 30 Sekunden keinen neuen Blitz mehr geben - damit kann man arbeiten, während man in MK8 den eigenen Blitz durch einen anderen verlieren kann. So wie es in MK8 ist, wird der Blitz also am besten sofort benutzt. Zudem ist es nicht mehr möglich, dem Blitz in Kanonen o.ä zu entgehen. Ich verstehe auch nicht, warum Bomben noch im Item-Pool für Platz 1 drin sein müssen?! Es ist aber nicht so, als gäbe es gar keine strategischen Spielereien mit den Items in MK8. Der Blitz kann zurückgehalten werden, um abzuwarten, bis unsterbliche Fahrer (z.B. durch Stern oder Bullet Bill) auf der mini map getroffen werden können ... man kann bullet bill an bestimmten stellen benutzen, damit er verlängert wird (bis zu 12 sekunden statt 5 überholungen/8 sekunden). also es ist nicht alles schwarz weiß

Pilze scheinen mir in Mario Kart 8 dagegen etwas zu schwach zu sein, das Aufholen ist zu schwer, auch weil sich das Mittelfeld durch die Items häufig selbst neutralisiert, während der Frontrunner - wenn er sich lösen kann - seine Ruhe hat.

Lakitu ist auch ein Problemchen für mich. Wenn man bspw. während eines 3-4 sekündigen Kanonenflugs von einem Blitz getroffen wird und, statt unsterblich zu sein, runterfällt, braucht dieser Sack Ewigkeiten, dich wieder auf die Strecke zu befördern. Zudem ist er viel zu streng und sammelt dich auf, sobald du auch nur einen Millimeter von der Strecke abkommst. Eine Maßnahme, um "ultra shortcuts" zu verhindern. Da kann man jetzt natürlich drüber diskutieren, ob die Existenz von ultra shortcuts, die in MKWii teils himmelschreiend absurde Maße annahmen, wirklich sein muss. Aber ich sehe das pragmatisch: Natürlich sollte es coole Abkürzungen geben, die nicht intendiert waren. Die rote Linie würde ich ziehen bei wrong warp (respawn)-Abkürzungen (vgl. MK7) oder wenn man durch etwas durchclippen kann (Beispiel: Auf Bowsers Castle von der Wii kann man an einer Stelle durch die Decke springen. Das ist zwar sehr schwer und daher ein high risk high reward Dingen was viel Training und Skill abverlangt, aber für mich einfach nicht richtig, wenn man irgendwo durch ne Wand fahren muss). Trotzdem sei gesagt, dass es selbstverständlich eine Menge kleinerer Abkrüzungen in MK8 gibt, die auch Variationen haben (3 shrooms, 1 shrooms, itemless). Also das Spiel ist auch nicht völlig Hirntod, diesen Eindruck will ich aber auch gar nicht erwecken.

So .. das war jetzt viel in Bezug auf Items und Abkürzungen. Es gibt aber natürlich noch andere Sachen, die mir aufm Sack gehen: von anderen mitfahrern geschubst werden ist in diesem Spiel viel zu heftig. So nen Toad kann von so nem fetten Charakter einfach in eine andere Dimension befördert werden. Generell fühlt sich das alles nicht gut an, man verliert bei Berührungen zu viel Zeit.

Statt Bikes zu nerfen, indem man ihnen ihre Alleinstellungsmerkmale wegnimmt (Wheelie), hätte man Karts ja etwas hinzufügen können, um das auszugleichen. Im Grunde hat man das in Deluxe mit der 3. Drift-Stufe sogar gemacht, aber ohne die Bikes wieder zu buffen. Man hat dem Bike also aus (vollkommen berechtigten!) Balance-Gründen etwas spaßiges genommen statt es anders anzugehen. So wie die Stats funktionierten, wurden schwere Charaktere auf der Wii U deutlich zu sehr bevorteilt, auf der Switch wurde das wohl tatsächlich so weit geändert, dass das jetzt deutlich anders aussieht (kenn mich nicht sonderlich mit der Deluxe-Meta aus). Jedenfalls sind jetzt mehr Kombinationen möglich und nicht mehr nur schwere Figuren - löbliche Verbesserung. Blöd ist natürlich, dass das wichtigste (Mini-Turbo) im Spiel selbst gar nicht zu sehen ist ...

In Mario Kart 8 Deluxe wurde Firehopping (advanced technique für karts in mk8) entfernt. War selbst nie Fan vom Rumgehüpfe, aber durch das Entfernen in Deluxe wird halt so das bisschen was es gibt, auch noch weggenommen.

Das Character Roster war vor allem im base game so eine Sache. Einerseits gab es eine Menge Figuren, andererseits sehr viele unnötige Dopplungen mit Metal- und ähnlichen Variationen (wie viele Marios es gibt ...). Mit den DLCs und dem Erweiterungspass wurde das Roster allerdings ordentlich aufgewertet.

Die Strecken sind zwar alle äußerst liebevoll gestaltet, aber viel zu breit (liegt wohl an den 12 Fahrern). Es gibt zu wenig coole Abkürzungen und auch die ganzen Gimmicks (Gravity, Fliegen, Unterwasser) haben kaum wirkliche Auswirkungen und sind halt da. Die Strecken des Erweiterungspasses weisen zudem einen deutlich sichtbaren Qualitätsrückgang auf (kann mir das nicht erklären, wieso späterer Content teils so viel öder aussieht), auch wenn da trotzdem viele coole Strecken an sich dabei sind.

Vom Spielgefühl her ist mir MK8 ein bisschen zu schwerfällig, was wohl auch an der Zeit liegt, die man nach einem Treffer verliert.

Und zu Levi: Jein. Natürlich ist ein großer Grund, warum ich Wii so viel besser als 8 finde, mein damaliger Hang zum kompetitiven Zocken. Allerdings ist "kompetitiv" und "einfach mal Spaß haben mit Spielen" keine Dichotomie. Nichts, was sich gegenseitig ausschließt und nicht auch miteinander verwoben ist, denn wenn ich Spaß aus "kompetitiven Spielen" bzw. aus der Tatsache heraus, dass das skill ceiling etwa durch advanced techniques erhöht wird, ziehe, dann hab ich ja so "einfach mal spaß mit spielen". Zudem muss ja festgehalten werden: Ich gehörte weder auf der Wii noch in Mario Kart 8 je zu den "Profis". Ich kann niemals mit den wirklich guten MK8-Spielern mithalten. Soll heißen: Spiele, die mehr skillbasierte Möglichkeiten bieten, machen mir per se einfach mehr Spaß als andere. Das eine schließt das andere nicht aus - zudem habe ich vor allem MK8 ja nie mit Ambition gespielt, also schon auf der Wii U nicht, wo ich es ausgiebig gespielt habe. Sowohl MK8 als auch MK8D habe ich für eine ordentliche Zeit lang gespielt. Das habe ich einzig und allein des Willens um den Spaß daran gemacht. Ich zocke Spiele nicht rein des Wettbewerbs willens. Ich würde mit Mario Kart 8 Deluxe liebend gern mehr "einfach mal Spaß haben", aber der wird eben für mich immer wieder getrübt, weil ich das Fundament nicht so prickelnd finde. Habs gestern tatsächlich nach dem Beginn dieser Diskussion angeschmissen und es soll einfach nicht mehr sein. Wenn ich jetzt Mario Kart Wii (oder gar CTGP Revolution) anmache, macht es mir mehr Spaß, auch wenn "nicht letzter werden" schon ein Sieg ist, weil ich natürlich keinerlei Licht mehr sehe gegen eingespielte MKWii-Suchtis, ohne mich da reinzuknien und nochmal 15 Guides zu Techniken etc. zu schauen.

Viele meiner Probleme mit MK8(D) werden durchaus mit dem 200cc-Modus angegangen. allerdings kann man den nicht im normalen Online-Modus (z.B. durch Filter) forcieren.

Ein neues Mario Kart muss um Gottes Willen kein Mario Kart Wii 2 werden, aber ich will von Grund auf ein neues Spiel, weniger Restriktion, vll auch etwas anspruchsvollere Strecken, kp.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.11.2024 14:46, insgesamt 9-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ist der Sinn von Mario Kart nicht möglichst wenig Anspruch zu haben, damit da wirklich jeder in geselliger Runde einsteigen kann?

Ich bin überrascht, dass es dafür überhaupt sowas wie kompetitives Online-Gaming gibt.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Man könnte eher sagen, dass das die Intention ist. Aber die Spiele haben ja immer Systeme, die auf vielerlei Hinsicht verwendet werden können, woraus sich dann ergibt, dass es bessere und schlechtere Spieler geben kann. Übrigens will ich Mario Kart 8 dahingehend gar nix absprechen. Wenn man in dem Spiel nen deep dive macht, kann man da unheimlich viele kleine Tricks und Optimierungen finden, die einen deutlich schneller machen werden und vom Rest abheben. MK8 ist schlichtweg nicht mein cup of tea in dem Maße, wie es Spiele wie Mario Kart Wii waren.

Mein Lieblings-Fun Racer ist übrigens Diddy Kong Racing, was ja rein gar nix mit irgendeinem Wettbewerbscharakter zu tun hat. :ugly:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und nun habe ich Hell Pie zu 100% durch. (Okay, nur 67 von 73 Outfits, aber der Fortschrittsbalken zeigt 100%).
Nun zu meinem Fazit:
Unter der Prämisse, dass jedes Spiel macken hat (was bei diesem Spiel die Musik wäre), habe ich mich dazu entschieden dem Spiel eine 10 zu geben. Was? Eine ZEHN? Jawoll, das Spiel hat auf mich so einen unglaublichen Sog entfaltet und vllt ist das sogar mein liebster Collectathon. Man schwingt wie Spiderman durch die Gegend und grast bis in den letzten Winkel alles ab, um auch wirklich alles zu finden. Die Hub Welten sind wirklich hervorragend designt und durch die Schwingmechanik, muss man immer auch ein bisschen Konzentration und Skill mitbringen. Es gab an zwei Stellen auch Eastereggs, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Wenn ihr mit dem Genre was anfangen könnt, spielt das Ding.
10/10
qpadrat's Pile of Shame hat geschrieben: Switch
- Doom II
- Grandia 2
- Final Fantasy VIII
- Zelda Skyward Sword
- Neo The World Ends With you
- Ys IX
- Trails of Cold Steel IV
- Trails of Cold Steel III
- Dragon Quest XI
- Tales of Vesperia
- Danganronpa 2
- Danganronpa 3
- No more Heroes 3
- 13 Sentinels
- Final Fantasy IX
- Atelier Ryza 2
- Trails from Zero
- Xenoblade Chronicles 3
- Atelier Sophie 2
- Legend of Heroes Trails to Azure
- Grim Grimoire
- Persona 5
- Trails into Riverie
- Mario & Rabbids Kingdom Battle Gold
- Atelier Ryza 3
- Castlevania Harmony of Dissonance
- Castlevania Aria of Sorrow
- Castlevania X Dracula
- Pikmin 4
- Baten Kaitos
- Baten Kaitos Origins
- Advance Wars 1
- Advance Wars 2
- Persona 3
- Persona 4
- Legend of Nayuta
- Unicorn Overlord

Wii VC
- Landstalker
- Shining Force
- Shining Force II
- Gunstar Heroes

Virtual Console
- Super Punch Out
- Mega Man 5
- Mega Man 6
- The Legend of Zelda
- Donkey Kong Country 3
- Earthbound Beginnings
- Earthbound

DS
- Dragon Quest ix
- Final Fantasy IV

3DS
- Fire Emblem Echoes Shadow of Valentia
- Codename STEAM
- Shin Megami Tensai Devil Survivor Overclocked
- Zelda Majoras Mask 3D
- Shin Megami Tensai Apocalypse
- Phoenix Wright 5
- Radiant Historia

2024 durchgespielt:
1. Kirby und das vergessene Land (8)
2. Fire Emblem Warriors (verkauft)
Yakuza Zero (8)
Doki Doki literature club (4)
Dark Souls 2 (9)
3. Final Fantasy VII (10)
4. Ori and the will of the wisp (9)
Hellblade Senuas Sacrifice (5)
5. Mario Kart 8 Deluxe (9)
6. Pikmin 2 (7)
Paper Mario (9)
7. Final Fantasy Crisis Core Reunion (7)
8. Donkey Kong Country 2 (4)
9. Castlevania Circle of the Moon (8)
10. Xenoblade Chronicles Definitive Edition (8)
Resident Evil VII (9)
Hell Pie (10)

2024 gekauft:
1. Baten Kaitos
2. Baten Kaitos Origin
3. Pikmin 2
4. Pikmin 4
5. Advance Wars 1
6. Advance Wars 2
7. Persona 3
8. Persona 4
9. Legend of Nayuta
10. Unicorn Overlord
2023 - Pile of Shame Score -4
Show
2023 durchgespielt:
1. Danganronpa (8)
2. Super Mario Galaxy (8)
Death Stranding (7)
Prince of Persia Sands of Time (6)
3. Fire Emblem Three Houses (9)
4. Super Smash Bros. Ultimate (9)
Tomb Raider 2013 (9)
5. Yooka Laylee and the Impossible lair (8)
Lego City Undercover (7)
6. Zelda Tears of th Kingdom (10)
7. Metroid Prime Remastered (9)
8. Kid Dracula (7)
9. Castlevania Bloodlones (7)
10. Atelier Ryza (8)
11. Bioshock 2 (verkauft)
12. Bioshock Infinite (verkauft)
13. Borderlands 2 (verkauft)
14. Borderlands The Pre Sequel (verkauft)
15. Subnautica (verkauft)
16. Subnautica Below Zero (verkauft)
17. Tony Hawk 1 (verkauft)
18. Tony Hawk 2 (verkauft)
19. Mega Man 2 (7)
20. Mega Man 3 (7)
21. Mega Man 4 (7)
22. Doom 2016 (verkauft)
23. Civilizations VI (verkauft)

2023 gekauft:
1. Fire Emblem Warriors
2. Trails from Zero
3. Mario Kart 8 Deluxe
4. Kirby und das vergessene Land
5. Xenoblade Chronicles 3
6. Atelier Sophie 2
7. The Legend of Heroes Trails to Azure
8. Zelda Tears of the Kingdom
9. Metroid Prime Remastered
10. Grim Grimoire
11. Persona 5
12. Trails into Riverie
13. Final Fantasy Crisis Core
14. Mario & Rabbids Kingdom Battle Gold
15. Atelier Ryza 3
16. Castlevania Circle of the Moon
17. Castlevania Harmony of Dissonance
18. Castlevania Aria of Sorrow
19. Castlevania X Dracula
2022 - Pile of Shame Score -3
Show
2022 durchgespielt:
1. Xenoblade Chronicles 2
2. Metroid Dread
3. Donkey Kong Tropical Freeze
4. No more heroes
5. No more Heroes 2
6. Splatoon 2 Octo Expansion
7. Paper Mario The Origami King
8. Dark Souls
9. Super Mario Sunshine
10. Walking Dead The New Frontier
11. Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
12. Xenoblade Torna
- Resident Evil 2 Remake
13. New Super Luckys Tail
- AM2R
14. Cadence of Hyrule
15. Starfox Guard (verkauft)
16. Batman Arkham Origins (verkauft)
- Control
17. The Cave (verkauft)
18. Lone Survivor (verkauft)
19. NES Remix II (verkauft)
20. Affordable Space Adventure (verkauft)
21. The Story of Thor
22. Luigis Mansion 3
23. Ori and the blind forest
- Tomb Raider 1996
24. Grandia (abgebrochen)
25. Skyrim (verkauft)
26. Witcher 3 (verkauft)
27. Darksiders 3 (verkauft)
- Gothic

2022 gekauft:
1. Ys IX
2. Trails of Cold Steel IV
3. Trails of Cold Steel III
4. Dragon Quest XI
5. Tony Hawk 1
6. Tony Hawk 2
7. Papier Mario The Origami King
8. Dark Souls
9. Hyrule Warriors Zeit der Verheerung
10. Tales of Vesperia
11. Danganronpa
12. Danganronpa 2
13. Danganronpa 3
14. No more Heroes 3
15. 13 Sentinels
16. Subnautica
17. Subnautica Below Zero
18. Darksiders 3
19. Final Fantasy IX
20. New Super Luckys Tale
21. Atelier Ryza 2
22. Ori and the blind forest
23. Ori and the will of the whisp
24. Atelier Ryza
2021 - Pile of Shame Score -3
Show
2021 durchgespielt:
1. Diablo 3
2. Bravely Second (abgebrochen)
3. Borderlands
4. Zelda Phantom Hourglass
5. Pokemon Trading Card Game (abgebrochen)
6. Limbo
7. Retro City Rampage
8. Monster Hunter Rise
9. Broken Age
10. Ratchet & Clank
11. Animal Crossing News Horizon
12. Donkey Kong Land 3
13. Horizon Frozen Wilds
14. Shovel Knight
15. Ys origin
16. A hat in time
17. Spyro 1
18. Spyro 2
19. Witcher 3 (PS4 verkauft)
20. Beyond two souls (PS4 verkauft)
21. God of War (PS4 verkauft)
22. Uncharted Lost Legacy (PS4 verkauft)
23. Detroit Become Human (PS4 verkauft)
24. Spyro 3
25. Bioshock
26. Children of Morta
27. Castlevania
28. Castlevania 2
29. Castlevania 3
30. Castlevania Adventure
31. Castlevania II Belmonts Revenge
32. Zelda Links Awakening Remake
33. Super Castlevania 4
34. Resident Evil Darkside Chronicles (abgebrochen)
35. Citizens of Earth (ungespielt von der Liste)
36. Bravely Default II (wird ungespielt verkauft)

2021 gekauft:
1. Yooka Laylee and the Impossible lair
2. Grandia 1
3. Grandia 2
4. Zelda Phantom Hourglass
5. Ratchet & Clank
6. Monster Hunter Rise
7. Limbo
8. Final Fantasy VII
9. Final Fantasy VIII
10. Horizon Frozen Wilds
11. No more Heroes 1
12. No more Heroes 2
13. A hat in time
14. Zelda Links Awakening
15. Zelda Skyward Sword
16. Children of morta
17. Spyro 1
18. Spyro 2
19. Spyro 3
20. Castlevania
21. Castlevania 2
22. Castlevania 3
23. Castlevania 4
24. Castlevania Bloodlines
25. Kid Dracula
26. Castlevania II Belmont's Revenge
27. Castlevania Adventure
28. Cadence of Hyrule
29. Witcher 3
30. Neo The World Ends With you
31. Bravely Default II
32. Metroid Dread
33. Luigis Mansion 3
2020 - Pile of Shame Score -3
Show
2020 durchgespielt:
1. God of War 3
2. Mario Bros Deluxe
3. Apollo Justice
4. Hollow Knight
5. Doom 1993
6. Pokemon Let's Go Evoli (verkauft)
7. Puzzles and Dragons
8. Bloodborne
9. Super Mario Odyssey
10. Weapon Shop de Omasse
11. Street Fighter IV 3D
12. Uncharted 3
13. Zelda 4 Swords Adventures
14. Journey
15. Bastion
16. Toki
17. Super Mario Bros The Lost Levels
18. Shin Megami Tensai IV
19. Super Mario 64
20. Walking Dead Staffel 1
21. Professor Layton und die Maske der Wunder
22. Walking Dead Staffel 2
23. F-Zero
24. Kid Icarus Uprising
25. Kirby's Dreamland 3
26. Crash Bandicoot 2 (verkauft)
27. Crash Bandicoot 3 (verkauft)
28. Mario Kart 8 (vor ein paar Jahren durchgespielt)
29. Hyrule Warriors (vor ein paar Jahren durchgespielt)
30. Doom 3

2020 gekauft:
1. Bravely Second
2. Super Mario Bros The Lost Levels
3. Doom 1993
4. Doom II
5. Doom 3
6. Animal Crossing New Horizon
7. Journey
8. Bastion
9. Walking Dead Staffel 1
10. Walking Dead Staffel 2
11. Walking Dead Staffel 3
12. Toki
13. Splatoon 2
14. Super Mario 64
15. Super Mario Sunshine
16. Super Mario Galaxy
17. Radiant Historia
18. Fire Emblem Three Houses
19. Xenoblade Torna
20. Ys Origin
21. Bioshock
22. Bioshock 2
23. Bioshock Infinite
24. Borderlands
25. Borderlands 2
26. Borderlands The Pre Sequel
27. Xenoblade Chronicles
2019 - Pile of Shame Score -5
Show
2019 durchgespielt:
1. Heavy Rain
2. Swords & Soldiers 2
3. Rayman Legends
4. Rhythm Thief
5. Super Smash Bros 4 Wii U
6. Sonic Lost World
7. Super Mario Bros 3
8. Donkey Kong Land 2
9. Nano Assault Neo
10. Mighty Switch Force 2
11. Aero Porter
12. Uncharted 2
13. Rune Factory 4
14. Crash Bandicoot 1
15. Shadow of the Colossus
16. Ys VIII
17. Yooka Laylee
18. Fire Emblem Fates Vermächtnis
19. Fire Emblem Fates Herrschaft (verkauft)
20. Fire Emblem Fates Offenbarung (verkauft)
21. Uncharted 4 Steelbook Edition (verkauft)
22. Zelda Botw inkl DLC
23. Grim Fandango Remastered
24. Captain Toad Treasure Tracker DLC

2019 gekauft:
1. Yooka Laylee
2. Doom
3. Skyrim
4. Mario Odyssey
5. Super Smash Bros Ultimate
6. Zelda Breath of the wild
7. Crash Bandicoot 1
8. Crash Bandicoot 2
9. Crash Bandicoot 3
10. Donkey Kong Tropical Freeze
11. Xenoblade Chronicles 2
12. Pokemon Let's Go Evoli
13. Captain Toad Treasure Tracker DLC
14. Hollow Knight
15. Uncharted Lost Legacy
16. God of War 3
17. God of War
18. Civilization VI
19. Detroit Become Human
2018 - Pile of Shame Score -12
Show
2018 durchgespielt:
1. Child of Light
2. Stick it to the Men
3. Pikmin 3
4. Metroid Samus Returns
5. The Swapper
6. Pandora's Tower
7. New Super Mario Bros. U
8. Layton X Ace Attorney
9. Bayonetta 2
10. Never Alone
11. Thomas was alone
12. Attack of the Friday Monsters
13. New Super Luigi U
14. Starfox Zero
15. Runner 2
16. Zelda Wind Waker HD
17. Freedom Planet
18. Runbow
19. Darksiders
20. Wonderboy The Dragon's Trap
21. Slender The Arrival
22. Project Zero 5
23. Trine
24. Bravely Default

2018 gekauft:
1. Landstalker
2. The Story of Thor
3. Shining Force
4. Shining Force II
5. Gunstar Heroes
6. Wonder Boy The Dragon's Trap
7. Ys VIII
8. Apollo Justice
9. Fire Emblem Shadow of Valentia
10. Diablo 3
11. Grim Fandango
12. Broken Age
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Okay, okay, ist ja gut, ist ja gut, qpadrat ... da Black Friday-Woche ist, kostet es nur 5,79€ ... ich hols mir jetzt. WEHE es ist nicht gut!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Jetzt bin ich nervös :oops:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Haha, keine Angst, mal schauen, wann ich dazu komme!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Auf welcher Plattform kostet das Ding 5,79€? Ich sehe überall einen Preis von 24,99€ (Steam, eshop, PSStore)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gog
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der einzig akzeptable digitale shop
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Live A Live

Fucking epic! Wenn Octopath proof of concept war, dann was Live A live die Perfektion. Und es zeigte mal wieder, wie sehr Square Enix seit damals nachgelassen hat...
das ende zog sich ein wenig, aber overall mein klares Spiel des Jahres, mit Abstand. Ok, nicht mit Abstand, knapp vor 13 sentinels
Wer nicht hat der sollte, und wer nicht will der wird enterbt, basta

(Neuzugänge 2024 fett)

PC (nur titel die bewusst gekauft oder bekommen wurden)
Spoiler
Show
  • Age of Wonders: Shadow Magic
  • Age of Wonders 3: Eternal Lords
  • Beneath a Steel Sky
  • Bioshock Infinite
  • Borderlands 2, 3
  • CivVity Rome
  • Darksiders 2
  • Devil May Cry 4
  • Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon
  • Hellpoint
  • JR East Train Simulator
  • Legend of Grimrock
  • Railroad Tycoon 3
  • Remember Me (nope)
  • Risen 2
  • Civilization VI
  • Shadowrun Hong Kong
  • Shadowrun Dragonfall
  • Sniper Elite V2
  • The Witcher 2
  • Trine 2
  • Ultima Underworld
  • VirtuaVerse
  • X-COM Enemy Unknown
  • Ys 1,2, Origin, Felghana
Super Famicom
Spoiler
Show
  • Mystery Game
3/DS
Spoiler
Show
  • Bit Trip Saga
  • Blaz Blue Continuum Shift 2
  • Bravely Second
  • Code of Princess
  • Dead or Alive Dimensions
  • Dragon Quest Monsters 2
  • Ever Oasis
  • Final Fantasy 3
  • Fire Emblem Fates (2/3)
  • Gaist Crusher
  • Hakuoki
  • Inazuma 1.2.3
  • Inazuma Eleven 3
  • Inazuma Go
  • Kinshi no Magna
  • Legend of Legacy
  • Little Battlers Experience
  • Luigis Mansion 2
  • Mario and Luigi: Dream Team Bros.
  • Nazo Waku Yakata
  • Ni no Kuni (DS)
  • Pokemon Nobunagas ambition
  • Pokemon Schwarz
  • Pokemon Weiß 2
  • Project X Zone
  • Puzzles and Dragons
  • Rhythm Thief
  • Rune Factory 4
  • Samurai Warriors Chronicles
  • Sekai wa atashi de mawatte iru
  • Senran Kagura
  • Solatorobo
  • Super Smash Bros 3ds
  • Super Street Fighter 4
  • Theatrhythm Dragon Quest
  • Theatrhythm FF Curtain Call
  • Time Travelers
  • Tingles Rosy Rupeeland
  • Toriko A und B
  • Xenoblade Chronicles 3d
  • Yokai Watch
Switch
Spoiler
Show
  • Atelier Lydia&Sylle
  • Baldursgate 1+2
  • Bayonetta
  • Bayonetta 3
  • Disgaea 5
  • Dragon Quest Heroes 1+2
  • Grandia 1+2
  • Has been Heroes
  • Hellscape Torment + Icewindale
  • Live a Live
  • Monster Hunter Rise
  • Ni no Kuni
  • Octopath Traveler
  • Puyo Puyo Tetris
  • Persona 3
  • Persona 4
  • Rune Factory 5
  • Sakuna
  • Shin Megami Tensei 5
  • Skyrim
  • Triangle Strategy
  • Wargroove
Durchgesuchtet 2024
  • Persona Q2
  • Pikmin 4
  • Fire Emblem Fates Revelations
  • Cyberpunk 2077
  • 13 Sentinels
  • Game of Thrones
  • Anno 1403
  • Pokemon Sword
  • Xenoblade Chronicles Definitive [1/2]
  • Risen
  • Live A Live
Zuletzt geändert von E-G am 23.11.2024 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Live A Live und Octopath sind beide fantastisch, wenn auch ziemlich unterschiedlich.
Schön, dass Ersteres hier auch nochmal Aufmerksamkeit bekommt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Habe jetzt mit Gothic 2 angefangen und bin direkt voll drin in der Welt. Wirklich jeder Dialog ist interessant sich anzuhören, das bekommen andere Spiele irgendwie nicht hin. Außerdem hat man immer ein Gefühl von Fortschritt bei jeder Kleinigkeit die man macht.
Nur as Kämpfen ist schon ziemlich sperrig, in ander Bereichen aber ein wirklich zeitloses Spiel. Zumindest nach den ersten 2-3 Stunden, fand den ersten Teil aber schon Klasse, als ich den vorletztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe.
Antworten