Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
Wirklich beurteilen kann ich's zwar nicht, aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.
Daher: Shut up and take my Like.
Daher: Shut up and take my Like.
Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
Fassen wir zusammen: Früher war alles besser, statt schlechten Charakteren, Erzählungen und Designentscheidungen gibt es nur noch Wokeness und queere Figuren müssen zwangsläufig einen glaubhaften Hintergrund haben, um in Videospielen vorzukommen.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da meinungs- und diskussionstechnisch ansetzen sollte
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da meinungs- und diskussionstechnisch ansetzen sollte
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ich les da nur nen alten weißen Mann.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 16:41 aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kann man halt unter Geschmacks- oder etwas komplexer Weltbild-Sache verbuchen. Manchmal ist man halt einfach geprägt durch bestimmte Dinge, und sowas zieht sich durchs Leben. Aber da ich hier absolut keine problematische Einstellung herauslese - und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist -, seh ich jetzt eh keinen Sinn darin, an dieser Meinung rumzudiskutieren.batsi84 hat geschrieben: ↑23.11.2024 17:55 Fassen wir zusammen: Früher war alles besser, statt schlechten Charakteren, Erzählungen und Designentscheidungen gibt es nur noch Wokeness und queere Figuren müssen zwangsläufig einen glaubhaften Hintergrund haben, um in Videospielen vorzukommen.
Manchmal geht auch leben und leben lassen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist doch mal ganz katharsisch bei der ganzen links-grün versifften Attitüde, die hier im Forum am Start ist und immer schön auf andere Meinungen drauf haut. Und dann ist man plötzlich ein geiferschleudernder Reichsbürger oder sowas, wenn man Kritik übt.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑23.11.2024 18:24Echt? Ich les da nur nen alten weißen Mann.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 16:41 aber das klingt alles ziemlich intelligent und differenziert.
Wie gesagt: Für mich ist das ein komplett unverfänglicher Text aus der Mitte der Gesellschaft, keine Hatespeech gegen queere Leute oder so.
Dann lasst "Dragon Age: The Veilguard" leben und geht an die frische Luft. Niemand zwingt euch Spiele zu spielen, die euch nicht liegen und offensichtlich auch nicht für euch gemacht sind
P.s. Und wenn ihr nicht in die Reichsbürger-Ecke geschoben werden wollt, dann hört auf das dazugehörige Vokabular à la woke, links-grün-versifft, die angebliche Mitte (die schlichtweg nicht existiert) und Cancel Culture zu nutzen
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und niemand zwingt dich, auf die Meinung, die dir offenbar nicht passt, einzugehen. ^^
Und wer ist "wir"?
Und nein, das Vokabular wurde ironisch benutzt, aber egal, der kommt offenbar nicht gut an, und ich sehe ein, dass man irgendwann mal alt genug sein sollte.
Jedenfalls finde ich grad ganz angenehm, dass mal Unterhaltungen entstehen, die nicht aus einem mehr oder weniger toxischen Schlagabtausch zwischen Redaktion und Benutzerschatz bestehen.
Und wer ist "wir"?
Und nein, das Vokabular wurde ironisch benutzt, aber egal, der kommt offenbar nicht gut an, und ich sehe ein, dass man irgendwann mal alt genug sein sollte.
Jedenfalls finde ich grad ganz angenehm, dass mal Unterhaltungen entstehen, die nicht aus einem mehr oder weniger toxischen Schlagabtausch zwischen Redaktion und Benutzerschatz bestehen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Also stimmst du zu, kannst es aber nicht beurteilen? Okay.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 19:47 und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist
Wie soll man denn mit jemanden diskutieren, der selbst nicht weiß, was er will?!Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑23.11.2024 20:31Also stimmst du zu, kannst es aber nicht beurteilen? Okay.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 19:47 und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist
Sag' du es mir. Bei der fiktiven "Mitte" scheint es sich ja um eine größere Gruppe zu handeln.
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2024 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Es ging nicht explizit um Veilguard, aber hey, vielleicht kann man sich wirklich anhand von Ausschnitten ein Bild von der Tonalität machen, und ja, es sieht schon ziemlich in-your-face aus.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑23.11.2024 20:31Also stimmst du zu, kannst es aber nicht beurteilen? Okay.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 19:47 und übrigens darin zustimme, dass es häufig zu in-your-face ist
Oder um es mit einem anderen User zu halten: Man muss keinen 100-Stunden-Durchgang im Spiel machen, um eine Meinung dazu haben zu dürfen.
Aber wenn's dir eh nur um den Punkt geht, okay, da hab ich mir wohl widersprochen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal: Wer soll diese Mitte sein? Eine gewisser Friedrich Merz oder bestimmte Kreise im Internetz faseln gerne von diesem Begriff.schockbock hat geschrieben: ↑23.11.2024 20:54Na ja, sehr wahrscheinlich schon, wobei wohl nur bedingt Schnittmengen mit Leuten bestehen, die Veilguard kaufen oder nicht kaufen würden.
Jedenfalls sind es nicht diese ganzen linksgrün Versifften, die einer differenzierten Betrachtungsweise gegenüber nicht aufgeschlossen sind.
Bin ich hier aus Versehen im Forum des Postillon gelandet?
Bin ich hier aus Versehen im Forum des Postillon gelandet?
Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer.
Meinten Sie katharisch, kathartisch oder dithmarsisch?
Meinten Sie katharisch, kathartisch oder dithmarsisch?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Alter, vorhin hab ich im Schweiße meines bekackten angesichts n Text an Handy zusammen geklimpert, und jetzt ist der weg??
Ey.
Also noch mal kurz: Wenn laut deiner Definition die Mitte CDU-Wähler sind, reden wir da von wahrscheinlich 30-40 Prozent der Wahlberechtigten, plus Minderjährige, also schon ganz gut was.
Wenn 30-40 Prozent der deutschen Gamer das Spiel gespielt haben, bin ich überzeugt dass Veilguard zur Mitte gehört.
(Leider gibt EA keine Verkaufszahlen raus.)
Ey.
Also noch mal kurz: Wenn laut deiner Definition die Mitte CDU-Wähler sind, reden wir da von wahrscheinlich 30-40 Prozent der Wahlberechtigten, plus Minderjährige, also schon ganz gut was.
Wenn 30-40 Prozent der deutschen Gamer das Spiel gespielt haben, bin ich überzeugt dass Veilguard zur Mitte gehört.
(Leider gibt EA keine Verkaufszahlen raus.)