Avowed im Test: Detaillierte Welt, spannende Dialoge – doch in einem Punkt hapert es

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Avowed im Test: Detaillierte Welt, spannende Dialoge – doch in einem Punkt hapert es

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr seid Gottähnlicher und Gesandter aus dem Reich Aedyr. Ihr müsst die Traumgeißel im Land der Lebenden erforschen. Euch sind Inquisitorin Lödwyn und die Stahlgarrotte aus den Fersen. Viele verwirrende Begriffe? Wir versuchen, sie zu entknoten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Avowed im Test: Detaillierte Welt, spannende Dialoge – doch in einem Punkt hapert es
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed im Test: Detaillierte Welt, spannende Dialoge – doch in einem Punkt hapert es

Beitrag von Sylver001 »

Also genau wie bei Outer Worlds. Hat Ecken und Kanten, aber dennoch wird es seine Liebhaber finden. Ich warte auf die [NOCH nicht angekündigte] PS5 Version, bis dahin sollten die meisten Dinge gefixt sein.
Bild
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed im Test: Detaillierte Welt, spannende Dialoge – doch in einem Punkt hapert es

Beitrag von kagrra83 »

Oh nöööö,
KCD2 ist soooo toll mit seinem realistischen Setting. Keine Magie, keine brennenden Pferde und Schwerter, keine Elfen, Orks oder anderes komischen Getier. Keine zweibeinigen Katzenwesen oder sowas oder Echsenmenschen wie in Oblivion.

Einfach realitisches Setting mit MENSCHEN, ohne irgendwelchen blauhäutigen Viecher mit komischen Augen. BZw, die sehen teilweise aus hier bei Awowed, wie dieses menschliche Alien oder dieses südamerikanischen voll modifizierten Typen die auf Face ihr unwesen treiben.

Mein Gott. Ich wills realistisch haben.
Zuletzt geändert von kagrra83 am 13.02.2025 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

kagrra83 hat geschrieben: 13.02.2025 20:53 Oh nöööö,
KCD2 ist soooo toll mit seinem realistischen Setting. Keine Magie, keine brennenden Pferde und Schwerter, keine Elfen, Orks oder anderes komischen Getier. Keine zweibeinigen Katzenwesen oder sowas oder Echsenmenschen wie in Oblivion.

Einfach realitisches Setting mit MENSCHEN, ohne irgendwelchen blauhäutigen Viecher mit komischen Augen. BZw, die sehen teilweise aus hier bei Awowed, wie dieses menschliche Alien oder dieses südamerikanischen voll modifizierten Typen die auf Face ihr unwesen treiben.

Ja dann seih doch froh das es KCD gibt ;) Aber ja dieses quietschbunte Artdesign in Avowed taugt mir auch nicht so ganz. Im ersten Trailer damals hatte man noch ein deutlich düsteren Ton angeschlagen. Jetzt ist alles grell und bunt. Naja, ich denke wenn es irgendwann für die PS5 kommt und günstiger ist, schau ich mal rein.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Avoweed ist jetzt auch nicht mein Fall, weil es mir (abseits der bunten Seuche) zu klassisch High-Fantasy ist, aber ich finds spannend, wie ich genau das Gegenteil von dir bin. Ich brauche keinen Realismus in meinen Videospielen, den hab ich im echten Leben genug. Gebt mir abgefuckte Monster, abgefahrene Welten und ungewöhnliche Artstyles! :mrgreen:
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Und bei Monstern scheint es ja zu mangeln...überall Bären und Skelette.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

4P|Jonas hat geschrieben: 14.02.2025 13:47

Avoweed ist jetzt auch nicht mein Fall, weil es mir (abseits der bunten Seuche) zu klassisch High-Fantasy ist, aber ich finds spannend, wie ich genau das Gegenteil von dir bin. Ich brauche keinen Realismus in meinen Videospielen, den hab ich im echten Leben genug. Gebt mir abgefuckte Monster, abgefahrene Welten und ungewöhnliche Artstyles! :mrgreen:
Ich glaube er meinte eher sowas wie Authentizität. Also ich kann schon verstehen, wenn es jemand auch realistisch mag. Zumal das Mittelalter nun schon ein Weilchen her ist.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

4P|Jonas hat geschrieben: 14.02.2025 13:47 Avoweed ist jetzt auch nicht mein Fall, weil es mir (abseits der bunten Seuche) zu klassisch High-Fantasy ist, aber ich finds spannend, wie ich genau das Gegenteil von dir bin. Ich brauche keinen Realismus in meinen Videospielen, den hab ich im echten Leben genug. Gebt mir abgefuckte Monster, abgefahrene Welten und ungewöhnliche Artstyles! :mrgreen:
Gegen Monster, Welten und Artstyles ist auch nix einzuwenden. Finde da ist die Witcher Reihe ein Paradebeispiel wie man eine glaubhafte Fantasywelt mit verschiedenen Folkloremonstern verbinden kann und trotzdem noch das gewisse Extra an abgedrehtem Zeug wie die Alchemie und Magie zu haben.
Selbst die Gothic Reihe war seiner Zeit irgendwie bodenständiger trotz typischer Fantasyelemente, auch wenn ein Haufen *Jank* drin verbaut war.

Als Pillars of Eternity Spieler und Liebhaber der Spielreihe kenne ich ja das Meiste an Charakterdesigns in Avowed, trotzdem muss ich sagen das selbst die Pillar's Reihe durch den meisten Teil der Spiele irgendwie bodenständiger rüberkommt als Avowed. Mag vielleicht auch daran lieben die Charaktere jetzt nicht mehr nur als Porträt wahrzunehmen sondern auch solche groteskeren Desings wie die Godlike mal voll gerendert zu sehen.
Für meinen Teil bleib ich erstmal bei KCD 2 und hol mir Avowed wahrscheinlich beim Summer Sale.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Leere Städte, öde Main Story und man kann alles stehlen, was man will. Das Ding ist generisch to the bone. Einzig das Kampfsystem ist echt gelungen. Leider hat Obsidian den Rest vergessen.
AlBundyFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlBundyFan »

was sind das für modizierte menschen aus südamerika? sind das leute, die sich schon mechanische/elektrische teile in ihrem körper einbauen haben lassen? gibt es da auch eine sinnvolle bezeichnung nach der man suchen könnte was du meinst?
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

AlBundyFan hat geschrieben: Gestern 11:44 was sind das für modizierte menschen aus südamerika? sind das leute, die sich schon mechanische/elektrische teile in ihrem körper einbauen haben lassen? gibt es da auch eine sinnvolle bezeichnung nach der man suchen könnte was du meinst?
Der Suchbegriff heißt "Body-Modification", auch kurz BodMod. Dabei geht es um verschiedene Veränderungen am menschlichen Körper, z.B. lassen sich Menschen Metallteile unter die Haut einpflanzen, so dass es dann wie Hörner aussieht o.Ä.

Ich weiß nicht welcher Südamerikaner gemeint, aber google mal bspw. Etienne Dumont
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 21.02.2025 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten