nbg-gamer hat geschrieben:
@MarcAurel81:
Du hast die WII ja selbst noch nicht lang - würdest Du sagen, es hat sich gelohnt? V.a. ist die Steuerung so neuartig, dass sie einen alten Hasen begeistern kann?
Zelda habe ich "leider" bereits auf dem Gamecube gezockt.
schwierig zu beantworten, aber ich tu mir bei jeder meiner vielen Konsolen ein bißchen schwer... von der Steuerung her würde ich sagen: Ja, denn alle Spiele die ich bis jetzt gespielt hab gingen leicht von der Hand. Dabei hatte ich einen extrem negativen Eindruck vorher... hatte bei nem Freund Wii-Sports angetestet und da sind die Bewegungen bei einigen Disziplinen gar nicht nachvollziehbar (Boxen z.B.). Jetzt im Nachhinein würd ich es aber positiver sehen, hab das Training gemacht und gesehen, dass einige Teile (Tennis) doch sehr gut von der Hand gehen.
Die Shooter wie gesagt finde ich bis jetzt auf der Wii toll, konnte hingegen mit den meisten Shooter-Demos auf der 360 nix anfangen, bis auf Halo3, welches im Multiplayer sehr sehr viel Spaß macht.
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit mit der Wii sowie mit Xbox-Live-Arcade (ca. gleich auf), gefolgt von der 360 und dem DS (auch ca. gleich auf würde ich sagen). Dann kommt die PS2, wobei ich mir viele Hits drauf nicht gekauft hab und mich jetzt die Grafik etwas abstößt. (bei der Wii hingegen gefällt mir das bis jetzt gesehene... denke dass liegt daran, dass 1st und 2nd-Parties sehr wohl eine relativ gute Optik aus der Wii rausholen können). Gut, ich spiele die 360 auch nur auf nem großen Röhrenmonitor.
Ich hätte mir die Wii wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich die 360 nicht hätte, denn viele Spiele drauf die es wert sind gibts imho ja noch nicht. Als 2.Konsole find ich sie aber sehr angenehm. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Spiele du kaufst und wie viel Zeit du zum Zocken hast.
Vielleicht noch zur Steuerung:
ich denke für Shooter stellt die Konsole eine Revolution dar, es gibt zwar erst sehr wenige (imho MP3 und RE:UC) aber das Potential ist da und wird genutzt.
Bei Mario wird die Wii-Mote dezent genutzt und Marios Angriff (ausgeführt ein horizontaler Schwung) ist sehr intuitiv. Das Sammeln des Sternenstaubs erfolgt durch den Pointer, sehr cool, da die Entfernung keine Rolle spielt. Ähnlich wie einzusammelnde Münzen, nur dass die alle zu dir fliegen, wenn du drauf zeigst.