WII nur wegen Super Mario Galaxy kaufen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nbg-gamer
Persönliche Nachricht:

WII nur wegen Super Mario Galaxy kaufen?

Beitrag von nbg-gamer »

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde - falls ja - bitte um Gnade! :oops:

Was meint Ihr? Lohnt es sich, die WII nur wegen Super Mario Galaxy zu kaufen?

Kurz zu meiner Story: Ich spiele bereits seit dem Atari 2600 und Mario fand ich schon immer recht unterhaltsam, jetzt wohl auch aus Nostalgiegründen...

Hab im Moment eine XBOX 360 und bin auch voll zufrieden. Aber es würde mich schon verdammt reizen, den Klemptner mit der neuartigen Steuerung rumzujagen. Es gibt natürlich auch noch andere gute Titel wie Metroid.... aber für Shooter habe ich ja die XBOX :wink:

Also - was meint Ihr? Lohnt sich die WII wegen SMG??
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das solltest du dir selbst beantworten .. wenn du bereit bist ca. 300 Euro (Konsole+Spiel) anzulegen mach es ... du kannst ja immerhin auch andere Games dadrauf spielen. Ich persönlich hatte die Wii und habe sie nach 2 Wochen verkauft weil mich das Spieleangebot überhauptnicht anspricht und für die paar wirklich guten Titel lege ich nicht solech Summen auf den Tisch

Bei uns in der Videothek kann man sich konsolen ausleihen .. evtl eine Alternative für dich um es erstmal zu testen?
Lesen gefährdet die Dummheit
Sven1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven1992 »

Würd ich schon sagen, guck dir nur mal die Bewertungen an, die sin ja einfach nur genial.
Habs ma bei nem Freund zockt un es macht wirklich mega fun und ich schätz mal da kommen noch einige weitere Titel für die Wii in denen der Name Mario vorkommt, die dich dann wohl auch interessieren werden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wenn es dir wirklich nur um Galaxy geht und du nicht gerade Kohle im überfluss hast, würde ich dir wie oben erstmal die Videothek empfehlen.
Vieleicht kriegst du ja dann lust auf mehr und kaufst dir eine.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wenn dann auch Super Paper Mario dazu^^

Naja ich würde eine Wii sowieso empfehlen, da sie eine gute Ergänzung zu einer 360, PS3 und einem High-End Rechner darstellt!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

das lohnt sich nicht...sieh dich um und schau ob dir andere spiele wie zelda oder all die partyspiele vielleicht zusagen...ansonsten würde ich sagen einfach mindesten 1 jahr zu warten...die preissenkung kommt...und das ganz sicher
videothek ist eine gute idee
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

ich hab die Wii vor 2 Wochen mit Mario Galaxy und MP3 gekauft. Erstmal muss ich sagen, dass ich von Mario Galaxy schon sehr überzeugt bin, allerdings ist man imho recht schnell durch... weil (war bei mir so) ich einfach nicht die Finger davon lassen konnte und gespielt hab.. und gespielt hab.. und gespielt hab.. dass ich bald den Abspann sehen konnte. Ich weiß, das ist nicht wirklich eine negative Kritik, vor allem weil man schon lang braucht, bis man ALLE Sterne hat; aber du solltest dir trotzdem weitere Spiele suchen, die dich interessieren - auf das wollte ich eigentlich hinaus :wink:

Ich hab ebenfalls die 360 hier stehen und trotz der vielen gepriesenen Titel spiele ich mehr Live-Arcade-Titel darauf als 360-Games *g*. Shooter mögen drauf schon toll sein (vor allem toll aussehen), aber seit ich Metroid Prime 3 und heute zum ersten Mal Resident Evil Umbrella Chronicles (mein Geheimtip, imho viel zu schlecht bewertet) mit der Wii-Mote gespielt hab da wusste ich, dass man mit Shootern auf der Wii meiner Meinung nach mehr Athmosphäre erzeugen kann.

Sonst hab ich noch bei nem Freund einen kurzen Blick auf Super Paper Mario werfen können, sagt mir persönlich nicht so sehr zu, da die Verpackung (Trailer etc.) mir etwas anderes verspricht als ich dann bekomme, nämlich statt einem Jump'n Run mit RPG-Elementen ein BlaBlaBlaBlaBla-Spiel mit wenigen Jump'n Run Einlagen. Na ein Urteil will ich nicht abgeben, werds mir erstmal ausborgen und selber durchspielen.

Zelda dürfte auf jeden Fall nen Blick wert sein, zumindest für Nicht-Zelda-Spieler. Wenn man allerdings die Vorgäger kennt, dann wird man hier in verschiedenen Aspekten enttäuscht, da frühere Zelda-Titel vieles einfach viel besser gemacht haben. Is man aber neu, dann fällt das ganze nicht ins Gewicht und man bekommt ein herrliches Abendteuer serviert. (hatte es für den Cube - ist identisch bis auf die Steuerung und die Tatsache, dass die Welt gespiegelt ist).

aber einer meiner Kaufgründe war das kommende Mario Kart. Auf dem DS schon bis zum Umfallen gezockt warte ich sehnsüchtig drauf.
Bild
nbg-gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nbg-gamer »

Vielen Dank für Eure Antworten. Warum kann ich mich nur nie entscheiden... :?

Wenn, dann sollte die WII natürlich zu den Feiertagen daheim stehen, und das ist ja nicht mehr lang!

Eine Videothek, wo man Konsolen leihen kann, haben wir leider nicht.... :cry:

@MarcAurel81:
Du hast die WII ja selbst noch nicht lang - würdest Du sagen, es hat sich gelohnt? V.a. ist die Steuerung so neuartig, dass sie einen alten Hasen begeistern kann?

Zelda habe ich "leider" bereits auf dem Gamecube gezockt.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

nbg-gamer hat geschrieben: @MarcAurel81:
Du hast die WII ja selbst noch nicht lang - würdest Du sagen, es hat sich gelohnt? V.a. ist die Steuerung so neuartig, dass sie einen alten Hasen begeistern kann?

Zelda habe ich "leider" bereits auf dem Gamecube gezockt.
schwierig zu beantworten, aber ich tu mir bei jeder meiner vielen Konsolen ein bißchen schwer... von der Steuerung her würde ich sagen: Ja, denn alle Spiele die ich bis jetzt gespielt hab gingen leicht von der Hand. Dabei hatte ich einen extrem negativen Eindruck vorher... hatte bei nem Freund Wii-Sports angetestet und da sind die Bewegungen bei einigen Disziplinen gar nicht nachvollziehbar (Boxen z.B.). Jetzt im Nachhinein würd ich es aber positiver sehen, hab das Training gemacht und gesehen, dass einige Teile (Tennis) doch sehr gut von der Hand gehen.

Die Shooter wie gesagt finde ich bis jetzt auf der Wii toll, konnte hingegen mit den meisten Shooter-Demos auf der 360 nix anfangen, bis auf Halo3, welches im Multiplayer sehr sehr viel Spaß macht.

Im Moment verbringe ich die meiste Zeit mit der Wii sowie mit Xbox-Live-Arcade (ca. gleich auf), gefolgt von der 360 und dem DS (auch ca. gleich auf würde ich sagen). Dann kommt die PS2, wobei ich mir viele Hits drauf nicht gekauft hab und mich jetzt die Grafik etwas abstößt. (bei der Wii hingegen gefällt mir das bis jetzt gesehene... denke dass liegt daran, dass 1st und 2nd-Parties sehr wohl eine relativ gute Optik aus der Wii rausholen können). Gut, ich spiele die 360 auch nur auf nem großen Röhrenmonitor.

Ich hätte mir die Wii wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich die 360 nicht hätte, denn viele Spiele drauf die es wert sind gibts imho ja noch nicht. Als 2.Konsole find ich sie aber sehr angenehm. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Spiele du kaufst und wie viel Zeit du zum Zocken hast.

Vielleicht noch zur Steuerung:

ich denke für Shooter stellt die Konsole eine Revolution dar, es gibt zwar erst sehr wenige (imho MP3 und RE:UC) aber das Potential ist da und wird genutzt.

Bei Mario wird die Wii-Mote dezent genutzt und Marios Angriff (ausgeführt ein horizontaler Schwung) ist sehr intuitiv. Das Sammeln des Sternenstaubs erfolgt durch den Pointer, sehr cool, da die Entfernung keine Rolle spielt. Ähnlich wie einzusammelnde Münzen, nur dass die alle zu dir fliegen, wenn du drauf zeigst.
Bild
General Talos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von General Talos »

Ich finde der Wii lohnt sich für ein, zwei Spiele und die Partygames - zumindest wenn du ab und zu Leute da ahst, denn alleine ist das auch nix.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Da SMG ja nicht der einzige Mario Titel auf der Wii ist lohnt es sich schon. Es gibt ja immer noch Super Paper mario. Und im nächsten Jahr kommt ja auch noch Mario Kart gfür die Wii sowie SSBB. Und je nachdem könnten für die auch Mario Party 8 und Nario undSonic bei den Olympischenbspielen interessant. Also da gibt es schon einige Mario Titel und dessweiteren gibt es noch viele andere gute Spiele, die nichts miot Mario zu tun haben

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Eine Wii zu holen und vorerst nur mit Mario Galaxy, ist meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen - unabhängig wie gerne ich SMG liebe. Du solltest definitiv warten. Du schreibst, dass du momentan genug Freude an der Xbox360 hast. Falls dort irgendwann mal die Luft draußen seien sollte, so hol' dir ne Wii; in einem Jahr hast du auf jeden Fall einen besseren Überblick von der Wii und ihrer(?) Spieleauswahl. Aber eins sollte man bedeknen: die wii kann man als hardcore-console ODER/UND casual-console ansehen. :lol:

Diejenigen, die sich eine Wii zum launch geholt haben, und schnell wieder verkauft haben, sind selber Schuld. Ich würde mir niemals eine Konsole zum launch holen - alleine aus der Furcht ob sie Top oder ein Flop wird und wie die spätere Spieleauswahl wird.

achja; auf einen Preisverfall seitens der Wii würde ich jetzt nicht setzen. :D
Bild
nbg-gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nbg-gamer »

Hallo Zusammen,

wollte Euch nur kurz meine Entscheidung mitteilen :wink:

Ich blein erstmal bei meiner XBOX360. In Anbetracht, dass es auf der Box einige Spiele gibt, die ich noch zocken will, und auf der PS2 noch die God of Wars nachholen will, kauf ich mir erstmal keine WII. Denn 300 Euro für erstmal ein Spiel ist wirklich ein Haufen.... werd also noch 1 - 2 Jahre warten - dann sind noch mehr Spiele raus, sie ist vielleicht doch günstiger und ich kann SMG immer noch nachholen.

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten!!

VG
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Definitiv nein der Wii lohnt sich nicht !
Ich habe grade SMG durch und es ist ja sowas von langweilig !

Das Problem beim Wii ist er ist eine spiele Konsole und nur eine spiele Konsole und das spiegelt sich auch in den games wieder.

Und das ist mir einfach zu wenig ich will spiele haben die filmreife Storys bieten die Cinematisch sind und Technisch das auch vermittle können. Und das kann der Wii nicht da gibt es nur games die so Acrade mässig sind da kann man sich auch Zuma auf den PC laden da hat man dann auch nur das spiel ohne enterteimend Background.

Ich frage mich warum nintendo das so macht grade aus Mario hatte ich gehofft das sie mal etwas mehr pfiff in die Sache bringen aber garnix nur der Selbe Trokende Mist wie damals. Ich hätte es lieber gesehen wen sie so in Richtung der Animationsfilme die im Kino laufen gehen würden die lustig sind mit etwas verdrehten und nicht all zu erstgemeinten Storys so wie es z.b. ratchet und clank vorgemacht haben um einfach zwischen durch etwas spass und Abwechslung rein zu bringen. Aber nein bei mario sammelt mann einen Stern nach dem anderen und dann wieder der nächste und nächste u.s.w. und das ist einfach sowas von trocken und langweilig !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

xee ist wohl die unvoreingenommenste forenuser überhaupt... und sowas von unparteiisch, das es fast schon weh tut.

na, wer hat den sarkasmus entdeckt?
müsst ihr sonyfanboys euch ständig einen sündenbock suchen damit euer eigener schrotthaufen nicht so schlecht da steht oder was?

um zum thema zurueck zu kommen:
nein wegen smg würd ich mir keine wii kaufen. ich habs durchgespielt, fand es gut, aber rechtfertigt keine 300 euro. ABER (so jetz dürfen alle fanboys weghören) für metroid prime 3 würd ich mir jederzeit wieder eine wii kaufen, und wenn zelda und und resident evil uc dazukommen wird das angebot für mich nur schmackhafter.
Antworten