50 oder 60hz Modus?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

50 oder 60hz Modus?

Beitrag von *B-Money* »

Hi,

ich frag mich immernoch was es genau mit dem 60Hz Modus auf sich hat? Ich habe zur Zeit noch einen 92cm (sichtbar) 16:9 Pure Flat JVC 100Hz Fernseher! Wie kann ich diesen zumindest einigermaßen mit ner Xbox360 ausnutzen? soll ich mir eins von Diesen RGB Kabeln kaufen... damals auf in den Playstation und PS2 Zeiten hab ich von so nem Kabel immer was gehalten! Ist das immernoch so?

Als anderes Beispiel ist es bei mir so das mein DVD-Player ein Deutlich besseres Bild hat wenn ich ihn über ein einfaches Video Chinch Kabel anschliesse als mit dem Scart Kabel andersrum ist es so das mein DVD Recorder einfach viel besser aufnimmt & abspielt (auch von Bild her) wenn ich ihn via S-VHS Kabel mit der jeweiligen Quelle verbinde...

Was genau ist der unterschied zwischen 50 & 60 Hz Modus? und was ist besser?

Danke

Gruss
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Der Unterschied zwischen 50 und 60Hz ist die Bildrate. Beim 60Hz Bild ist diese höher und dadurch sind die Bewegungen flüssiger. 60Hz ist besser als 50Hz.
Wenn mich der Typ im GameStop richtig informiert hat, erreicht man auch bei Next-Gen-Konsolen mit dem RGB die bessten Bilder auf einem Röhrengerät.
Bild
Elkojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elkojoe »

ALSo als erstes habe ich diesen unterschied bei rogue galaxy gemerkt das spiel hat sich einfach viel flüssiger gespielt!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wo kann man das eigentlich umstellen? In den PS3 Anzeigeoptionen finde ich da irgendwie nichts. Kann auch sein, das mein Fernseher das nicht unterstützt, habe einen paar Jahre alten LCD Breitbild Fernseher.
[BildBild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

CRA hat geschrieben:Wo kann man das eigentlich umstellen?
Beim starten des Spiels wirst du, sofern vorhanden, gefragt ob du 50 oder im 60Hz Modus willst. Normalerweise gibts auch ne Funktion um den 60Hz Modus zu Testen, falls du nicht weisst ob deine Kiste das Unterstützt oder nicht. Bei nem LCD müsste es aber Einwandfrei funzen!
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SK3LL hat geschrieben: Beim starten des Spiels wirst du, sofern vorhanden, gefragt ob du 50 oder im 60Hz Modus willst. Normalerweise gibts auch ne Funktion um den 60Hz Modus zu Testen, falls du nicht weisst ob deine Kiste das Unterstützt oder nicht. Bei nem LCD müsste es aber Einwandfrei funzen!
Alles klar, danke. Bei welchen Spielen kommt denn z.B. zu so eine Abfrage? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
[BildBild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bei den King of Fighters Titel z.B. Aber auch Maximo vs. Army of Zin und Battlefield 2 Modern Combat sind noch 2 andere die mir spontan einfallen.
Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Bei Pes 6 für PS2 zum Beispiel kommt das auch
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
SchwuleDrecksau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwuleDrecksau »

60hz
Antworten