Signatur Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Howdie hat geschrieben:Hintegrund abschwächen. Die beiden mit 50-70% Deckkraft, dann einen leichten Körnungsfilter drüber, Sättigung runter, den Schriftzug heller und fertisch. (Und den Schatten weg. ;))

Apropros: Flasche: GJ! Ich hätte die Sig fast genauso gelassen. Ist doch sehr stylish. Passt also zu DMC. Sehr gute Sig so far.
Du redest von dem Render und dem Text?

Danke für die Tipps und das Lob ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich meinte das Bild von Nero und Dante. Wenn es schon rein soll, würde ich es nicht so satt machen. macht den schicken Freisteller sonst kaputt. Also weniger Deckkraft und Farbe. Der Körnungsfilter, weil ich nur einen Ausschnitt nehmen würde. Und bei der Vegrößerung das Bild aufpixeln wird...

Aber wie gesagt: Bis auf den etwas schlecht lesbaren Schriftzug und den Schatten würde ich die Sig genau so lassen. Oder allerhöchsten das Bild ganz leicht durchscheinen lassen. Wirklich sehr schön.

EDIT: Habs mal grob zusammengeschustert, damit du weisst was ich meine. Ist aber wirklich nur zusammengeflickt zum Erklären, da ich die offene Datei nicht habe.

Bild

Eigentlich müsste die beiden noch größer sein, damit die Köpfe nicht alle gleich groß sind, aber dann zerreisst es das Bild völlig. ;) Ist einfach zu klein.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

Danke
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Eyes Warrior ist zufrieden, belassen wir es also so. :)

Danke Howdie. Hast du die Guten eigentlich ausgeschnitten oder einfach das ganze Bild drauf gedrückt?
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

Ich Danke allen die geholfen haben Danke!!
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

niceeeeeeeeeeeeeeee.....[bis auf die schrift rechts unten ;)]
[img]http://img228.imageshack.us/img228/2042/cobhz3.png[/img]

If u have sympathy for a poor, dumb animal, it doesn`t metter how u treat people ~~homer~spiderpig~~
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das Ganze Bild und dann mit nem ziemlich groben Pinsel wegretuschiert. Hätte ich gewusst, dass er es übernimmt hätte ich sauberer gearbeitet.^^

Ist eigentlich schade, denn deine Sig hat es eigentlich besser verdient. Machst du viel Grafik?
Zuletzt geändert von Howdie am 05.01.2008 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Nein, ich hab vor ca. einem Jahr mal Gimp entdeckt und mich ein wenig eingearbeitet. Dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe und jetzt hat's mich wieder gepackt :)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

meinst du mich...oder fd?

If u have sympathy for a poor, dumb animal, it doesn`t metter how u treat people ~~homer~spiderpig~~
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

So Spaad, extra für dich ;)

Bild

Zufrieden?^^ Das Blau ist etwas grell, aber ich hab das Logo ja nicht desinged. Also werde ich da auch nich zu viel dran rumdrehen. Die meisten mögen es ja nicht, wenn man ihr Spiel verunstaltet.^^

@Flasche: Ja, manchmal macht es Spaß. Nur wenn man´s beruflich macht ist gelgentlich die Luft raus. Auch wenn ich eigentlich seltener mit photoshop arbeite als mir lieb wäre. ;)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

also ich stelle mir soeien beruf ganz cool vor^^...
welchen abschluß braucht man--> was genau machst du^^...
mit welchen programm machst du deine sigs...adobe?

Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Ich frag mich bloß, ob es da nicht ungefähr so steht wie mit Jobs in der Musikszene. Entweder man hat Glück und verdient sehr gut, oder man dümpelt eben so vor sich hin und schaut das man halbwegs über die Runden kommt. Oder ist das leben als Grafiker ein ganz anderes?^^

Beschäftigst du dich eig. auch mit 3D Design oder nur mit 2D- Sachen?

Welches Programm du nutzt würde mich auch interessieren :)
Zuletzt geändert von Flaschendeckel am 05.01.2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Naja... eigentlich bin ich eher Layouter als Grafiker. Ich layoute Magazine, Flyer... al son Gedöns.
Du brauchst halt ein Grafik-Design-Studium. Ist zwar nicht zwingend, aber ohne kommt man nicht weit. Weil es dann auch an den Grundkentnissen fehlt. Ansonsten ist es ein Bürojob wie viele andere auch, nur dass man meist wenigstens etwas kreativ sein darf. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der Chef oder Kunde Sachen haben will, die du wirklich hässlich findest.^^

Ich arbeite am liebsten mit Photoshop. Ist nur leider seeeehr teuer.

EDIT: Ich war zu langsam.^^ Habe im Studium 3D sachen gemacht. Ist aber ewig her:
http://img235.imageshack.us/img235/8162/geekbackkc8.jpg
http://img487.imageshack.us/img487/5243/geekhomers7.jpg
War damals erste Tests mit Cinema4d. Relativ simples 3D-Programm.

Und ja: Als Grafiker ist es ähnlich wie in der Musikbranche. Ausser man hat eine Festanstellung. Aber die sind mittlerweile etwas rar. Aber man kann ganz gut davon leben. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 05.01.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@Howdie
Ich finde deine Sig. echt Geil.Habs auch mal versucht eine Sig im Comic-Still zu machen-- habe aber leider kein Talent. :cry:
Hast du nicht mal Lust mir eine zu machen?
In meiner Größe und laß deiner Fantasie freien Lauf. :wink:
Wenn du Lust/Zeit hast??
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Das muss selbst finanziert werden oO
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Antworten