Resident Evil

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

The Deadman is walking hat geschrieben:Ich hab inner zeitung gelesen wie man das alternative ende ''besessen'' und das ufo ende bekommt.
Um besessen zu bekommen darf man seine gegner nur mit schusswaffen niederstrecken.
um das ufo ende zu erhalten darf man seine feinde nur mit dem heather-beam ins jenseits schicken...
Von dem Ufo Ende habe ich ebenfalls bereits gelesen, mir war bisher nur unbekannt, auf welche Weise ich zu diesem gelange.
Ich kann mir einen Zusammenhang zwischen der bisherigen Story und Ereignissen von Silent Hill 3 und einem Ende welches Bezug auf Außerirdische nimmt nur schwer vorstellen, da die Geschichte bislang mehr Bezug auf dämonische Kräfte und Wesen, Gottheiten sowie Paralleldimensionen nahm.
Das Spiel oder besser gesagt ,die Handlung wies bisher nicht die geringsten Anzeichen für anderen Galaxien, Außerirdischen oder gar intergalaktischen Reisen bzw. Raumschiffen auf. Ich persönlich muss sagen, ich finde die Verbindung von Silent Hill und SciFi in Form von Außerirdischen / Ufos auch nicht sonderlich angebracht, da das Spiel meiner Ansicht bisher einen vollkommen differenten Eindruck machte, der Ursprung der Wesen, welchen Heather begegnet, sollte nicht auf andere Zivilisationen in unserer oder weitaus entfernteren Galaxien zurückgeführt werden, da dies meiner Meinung nach, den düsteren und dämonischen Flair des Games zerstören würde.
Des weiteren ist das Auftreten von sogenannten "Aliens" oder Ufos nicht sonderlich einfallsreich, erschreckend bzw. beängstigend, ganz im Gegenteil zu den anderen Tatsachen, Szenen, Begebenheiten des Spiels.

Nun zum alternativen Ende "Besessen", welches du erwähnt hast.
Von diesem Ende höre ich das erste Mal, was wird dem Spieler mit diesem Ende dargeboten ? Ist es nur ansatzweise so fantastisch gelungen und umgesetzt wie das , übliche Ende ?
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber selbst gesehen hab ichs auch noch nich aber bin dabei...
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-13067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-13067 »

Naja hab den 1., 2. und Dead Aim gezockt.. der 1. war von denen noch am besten, die vielen Rätsel, der 2. teil... nur noch rumballern ohne Rätsel.. der war scheisse und Dead Aim genau das gleiche.
muss mir mal die anderen teile besorgen bei Code Veronika sollen ja wieder schöne Rätsel bei sein
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

dead aim isn lightgun shooter da gehts ums ballern...
was rätsel und so angeht is code veronica auch nich der hammer, ich würd lieber auf outbreak warten...
Empire is gone, we have control!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich moechte mal wieder das Urspruengliche Thema aufgreifen.
Ich bin erst letztens dazu gekommen mein Resident Evil Remake durch zuspielen nach dem es nun sicher schon ein Jahr (seit US Release eben…) hier rum liegt (das mach ich mit so manchem Spiel).
Ich hab auch den alten Klassiker schon kurz nach seinem Release damals auf dem PC durch gespielt (damals Spielte ich noch an keiner Konsole).
Wie damals bin ich hell auf begeistert von diesem Titel. Die Prerender Hintergruende sind hochaufloesend, Animiert und sehr Detailliert. Die Figurenmodelle stehen dem in nichts nach.
Alles in allem baut das Spiel wie damals eine sehr dichte und packende Atmosphaere auf die einen bis zu letzt an den Fernseher fesselt.
Die Steuerung finde ich eingaengig und sehr gut geloest wobei mir das GC Gamepad nicht so gut liegt.
Also ich kann dieses Spiel jedem Horror Fan nur waermstens empfehlen.

Die Resident Evil Serie stellte den eigentlichen Kaufgrund des Gamecube fuer mich dar leider hat mir Resident Evil Zero bisher nicht besonders gut gefallen. (z.B. Steuerung ohne 180 Grad turn… wie kann man diese Verbesserung nur wieder ausbauen? Grafik Eindruck zu viele Braun Toene, Teamspiel, keine Kisten, Gegner > alles nicht so mein Ding)
Ich hoffe Resident Evil 4 besinnt sich wieder auf das sehr gut gelungene Remake.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Resident Evil war auch ein guter Grund (nicht mein "HAUPTGrund", aber einer von Vielen) mir die Gamecube zu holen, wobei ich auch echt sagen muss, dass der ZERO mir nach dem ersten Teil (welchen ich noch immer als den Besten bezeichne) noch am besten gefallen hat

Arkune hat geschrieben: ...Zero...ohne 180 Grad turn? wie kann man diese Verbesserung nur wieder ausbauen?...
Es gibt doch einen 180-Turn bei Zero, der geht genau so wie beim REMAKE
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Stimmt :oops: (ich sollte mal Handbuecher lesen) aber im Remake mach ich das ueber den C Stick (fuer mich schneller und einfacher), in Zero brauch ich Richtungs Taste und B Button... obs im Remake auch ueber B Button und Richtungs Taste geht weiss ich gar nicht... :oops:
johndoe-freename-61868
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61868 »

Selbst wer RE schon kannte wird auch mit den neuen Cube Versionen viel Spass haben.
Aber mein Favorit in dem Genre ist Eternal Darkness, allein schon, dass man im Spiel verrückt werden kann und dann ......hmm lieber nicht alles verraten. Ist aber wirklich ne geile Sache, die es so noch nie gab.

Ausserdem gibt es kaum was lustigeres als sich vor ner langen Diskonacht zu viert zu treffen, ein paar Bierchen zu trinken und sich bei MarioKart die Schildkrötenpanzer um die Ohren zu schießen :)
Tja, damit hab ich die Horrorfreunde wieder abgeschreckt.
johndoe-freename-46937
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

stimmt, re rockt wirklich sehr auf dem gamecube, die entwickler haben tatsächlich ganze arbeit geleistet!
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Also ich find schon, dass der GC eine ganze Reihe mehr zu bieten hat als Mario&Co.

Die Resident Evil Reihe
Medal of Honor 1+2
Splinter Cell 1
Eternal Darkness
Geist
Blood Omen
Buffy
Hitman
True Crime
Top Gun
Enter the Matrix
Conflict Desert Storm 1+2
Metroid Prime (Nun wirklich kein Kinderschrott)
Mortal Combat
etc...

Ich denke mal, dieser kleine Ausschnitt genügt.
Es gibt ein Haufen geiler Games + die Nintendo Games.
Wenn man sie spielt machen sie einfach Bock. Nur keine Vorurteile haben...
johndoe-freename-46937
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

stimmt, dabei sei jedoch auch noch an

->>> VIEWTEFUL JOE

gedacht, ein titel, der superdupalative! :lol:
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

benosch hat geschrieben:stimmt, dabei sei jedoch auch noch an

->>> VIEWTEFUL JOE

gedacht, ein titel, der superdupalative! :lol:
UUUHH!! Hast Recht! Wie konnte ich den vergessen.

Ich LIEBE Viewtiful Joe. (Auch wenn's schwer ist..)
Antworten