Kann ich dir nicht sagen. Bis dahin dürften die Geforce 9 draußen sein und niemand weiß, was die bringen und was die kosten werden. Wenn sie z.B. nicht eklatant stärker als die Geforce 8 sein werden (was jedoch unwahrscheinlich ist) könntest mit einer Geforce 8 sehr günstig wegkommen. Wenn sie viel besser sind, wäre es sinnvoll sich dann eine von denen zu kaufen (die werden nicht so günstig sein). Auch bei den CPUs kann in 6 Monaten viel passieren.Flaschendeckel hat geschrieben:@Trichter: Das habe ich mir fast schon gedacht
Mal angenommen ich würde mir in einem halben Jahr einen einigermaßen gescheiten PC kaufen, auf dem ich aktuelle Spiele zum laufen kriege. Mit wie viel müsste ich rechnen?
Allerdings kann man auch sagen, dass PC Komponenten billiger werden. Das absolute High End ist und bleibt zwar ziemlich teuer, aber mittlerweile bekommt man starke CPUs und GPUs für einen Betrag, für den man früher gerade mal Mittel- oder auch nur Unterklasseprodukte bekommen hat. Und guter RAM ist so billig wie noch niemals zuvor. Man bekommt heutzutage für 160 Euro einen starken Dualcore und für 200 einen guten Quadcore, das ist im Verhältnis zu früher sehr günstig.