PS2 am TFT Monitor = schwarz/weisses Bild

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

PS2 am TFT Monitor = schwarz/weisses Bild

Beitrag von revolver0celot. »

Hallo

Ich habe meine PS2 an meinem TFT Monitor angeschlossen.
Per gelben Input-Kabel. Sehe aber nur ein s/w-Bild und wollte mal fragen wie ich das Bild farbig bzw. korrekt dargestellt kriege ?

Das gleiche auch mit meiner Cube, deswegen rechtfertige ich diesen Post mal ins Konsolen-Forum ;)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

push up
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya22 »

gibts keine andere anschlussmöglichkeit? s-video vielleicht?s
wenn mit dem cube das bild in ordnung ist, kann das kabel also nicht schuld sein. ganz ins blaue geraten, ist es vielleicht einfach das falsche ausgabeformat, also evtl erwartet der monitor ntsc und bekommt pal oder umgekehrt? da wüsste ich allerdings natürlich bei deinem monitor nicht, wie man das ändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Hört sich nach einem PAL / NTSC Problem an !
Zumindest ist es immer S/W wen das eine gerät PAL und das andere NTSC ist !
Das würde ich noch mal prüfen !
Hast du mal nenn 60Hz game aus probiert ?

Edit:
Oh habe erst jetzt den obrigen post gelesen na ja egal !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ntsc = not the same color

Im Normalfall laufen TFTs mit 60 Hz wie ntsc auch, wie oben schon erwähnt einfach mal damit probieren. Ansonsten mal im OSD des TFTs mal nachsehen, ob es da Einstellungen für den Analogeinganf gibt
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Och, sorry Leute habe diesen Thread ja schon ganz vergessen (wenn man erst nach knapp 3 Wochen eine Antwort erhält :roll: nicht verwunderlich..).

Also hier bin ich und beide Konsolen wollen immer noch nicht auf dem 22" PC-TFT-Monitor von "LG" bunt laufen. Das Gerät ist wie neu und in keinsterweise beschädigt (zu Weihnachten bekommen).
Einen S-Videoeingang hat es nicht, ich überlege den Kauf eines speziellen Kabel dafür...weiß jedoch nicht einmal wie es genau heißt :?

@Xee

Jo. MK Deception z.b. auf 60 Hz laufen lassen = immer noch S/W.
Auch im Catalyst Treiber 60 Hz für den Monitor eingestellt der bis zu 75 Hz kann, hat aber auch nichts gebracht.

Bitte um schnelle Hilfe.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also 1.

Wenn du die PS direkt mit dem Monitor angeschlossen hast, kannst du an deinem PC munter im Treiber spielen, das juckt die Playstation nicht im geringsten. Den Monitor übrigens auch nicht.

2.

Geht es darum, ob du schonmal ein Spiel ausprobiert hast, das einen 60Hz Modus anbietet, und den auch ausprobiert hast. Wenn nicht musst du nachsehen ob du im OSD (OnScreenDisplay) also im Menü des Monitors (nicht vom Treiber auf deinem Rechner) den Analogeingang auf 50Hz oder einfach PAL/SECAM stellen kannst.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

omg.

Ja, ok die Playsie und Cube sind PAL (also in Deutschland gekauft!). Der Monitor übrigens auch..
Nichts ist kaputt. Zahlreiche Spiele mit 60 Hz Unterstützung schon getestet, keine Besserung in Sicht.

:roll:
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Geht das überhaupt per kabel?
Ich glaube nicht!
2 Freunde von mir brauchten extra so eine kleine box dazu um die verschieden Signale umzuwandeln.Sie haben sie ne billige Box geholt,aber es klappt.Die Bildqualität ist zwar schlecht aber akzeptabel.
Die schlechte Bildqualität hängt wohl auch dmait zusammen,dass en normaler Röhrenferseher ne verdammt geringe Auflösung hat und ein Monitor schätzungsweiße 1200 je nach Model,Größe,usw hat.
Also ich glaube Per Kabel gehts nich
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Ein VGA Kabel von der PS2 zum Monitor lag nur den Entwickler-PS2´s bei, ansonsten waere es hilfreich, wenn Du die Typenbezeichnung des Monitors postest, weil Du anscheinend keine Ahnung von den verschiedenen Anschlussarten hast. Mit welchem Kabel gehst Du in den Monitor? Chinch/AV? Wie angesprochen existieren VGA Boxen, die das Bild hochskalieren und meist miese Bildqualitaeten abliefern.

Du kannst aber eines machen: Du kaufst Dir ein PS2 YUV Kabel, sieht so aus:

Bild

Dazu kaufst Du Dir einem YUV - VGA Adapter (YUV Buchsen auf der einen Seite, VGA Stecker andere Seite) gibts beispielsweise bei Ebay zu erstehen und sieht in etwa so aus:

Bild

Die beiden restlichen beiden Chinkabel des YUV Kabels liefern den Sound, also ab damit in die Musikanlage. Damit solltest Du auch eine wunderbare Bildqualitaet haben, Dein VGA Anschluss musst Du dann aber mit dem PC teilen. ;)
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Antworten