welchen lcd tv kaufen ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tarmfreak
Persönliche Nachricht:

welchen lcd tv kaufen ?

Beitrag von tarmfreak »

welchen 32 zoll tv mit einen 82 er bild könnt ihr mir empfehlen ?

brauche ihn für meine xbox 360 und meiner playstation 3.

der tv sollte so 700 - 1300 euro maximal kosten.
es sollte ein marken tv sein mit den ich 10 jahre behalten möchte.
er sollte ne schnelle reaktionszeit haben,einen guten kontrast und natürlich top bild und ton.
er sollte dieses 24 p haben.
er sollte auch einen integrierten dvbt oder dvbc tuner haben.

was ist besser hd ready oder full hd ?
den ich möchte es nicht bereuen jetzt zb nur ein hd ready zu kaufen und 2 jahre später doch ein full hd.

mfg tarmfreak
stehe 210
mal positiv in der fairtausch liste bei www.gamepro.de
[img:e2d5466377]http://mitglied.lycos.de/galaxystrike/smilies/84.gif[/img:e2d5466377]
www.gamepire.de best place on earth ;)
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Entweder würd ich im Internet gucken oder mich beim Händler des Vertrauens beraten lassen, bzw. selbst gucken. Wenn ich selber ne HD-Glotze hätte, könnt ich sie dir vielleicht empfehlen :D, dennoch wären eine der drei Möglichkeiten (oder alle drei) angebrachter. ;)
Bild
Bild Bild
Bild
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Full HD ist für die Zukunft sicherer, kostet aber ein Vermögen (2000 bis 3000€) und HD Ready sind die Anfänge gewesen, dafür aber billiger.
Aber 10 Jahre wird nen LCD HD Fernseher sowieso nicht halten, da sie nunmal eine kürzere Lebensdauer als eine Röhre haben, die gerne mal 10 Jahre und mehr mitmacht.
Freunde dich schonmal mit den Gedanken an das LCDs momentan noch viele Fehlerquellen haben (große Ausfallrate, Bildfehler usw.) und vorallem das sie wenns hoch kommt 5 Jahre halten, aber niemals das doppelte.
Selbst Plasma Fernseher haben eine noch kürzere Lebensdauer.
Empfehlen kann ich dir keinen, weil ich von diesen ganzen LCD HD Fernsehern garnichts halten, vorallem nicht nur für Konsolen.
HD ist heute noch zu unausgereift, HD übers Fernsehen gibt es nur Digital (und auch nicht überall), Konsolenspiele der 360 oder PS3 sehen nicht besser aus, nur schärfer, mehr passiert da nicht und HD-DVDs oder BluRays sehen genauso aus wie DVDs auf ner Röhre.
Dieser ganze Schnickschnack den die Wirtschaft einen da eintrichtern will braucht man nicht. Die DVD war damals schon die grenze des guten, noch bessere Bildqualitäten wird man nicht mehr erreichen können, das menschliche Auge hat sowieso eine Sättigungsgrenze, heißt man kann nicht mehr Wahrnehmen als es überhaupt gibt. Auch wenn das Bild 10x so scharf ist, es wird genauso aussehen wie vorher.
Ich habe selber schon die PS3 an nem HD Fernseher gesehen... das war keine Glanzleistung, das kann meine 360 mit dem RGB Kabel an der Röhre genauso gut.

Nur weil die Medien einen sagen das LCD und HD heute die Zukunft sind muss man es noch lange nicht haben, vorallem weil es eh keine Vorteile bringt. Nichmal 10% der deutschen haben einen Full HD LCD Fernseher zuhause stehen. Kann sich erstmal keiner Leisten und noch dazu völlig unnötiger Schickschnack der genauso Fehlerhaft ist wie die ersten Farbfernseher vor vielen Jahren.
Lieber warten, dann bekommt man die Dinger für 300€ hinterher geworfen, aber 700 bis 1300€ ist absolut Utopisch für nen Fernseher dessen HD Funktionalität nur für KOnsolen genutzt wird.

Ich empfehle dir einen stinknormalen LCD Monitor, die kosten nur die hälfte. Denn Fernsehen willst du ja eh nicht, sondern nur dran zocken. Zum Fernsehen reicht auch ne Röhre, denn was kommt bitte gutes im Fernsehen? Nichts! Am Monitor kannst du dann auch BluRays schauen.

Aber von mir aus werf dein Geld zum Fenster raus.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Zuletzt geändert von Bela22 am 12.01.2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Full HD ist für die Zukunft sicherer, kostet aber ein Vermögen (2000 bis 3000€) und HD Ready sind die Anfänge gewesen, dafür aber billiger.
Full HD gibt es schon sehr viel billiger, mein 42“ Full HD von Toshiba hat 1300€ gekostet. Die Zeiten das diese TVs über 2000€ gekostet haben sind vorbei. Natürlich gibt es noch Full HD TVs die teuer sind aber die glänzen dann auch mit einer enormen Bilddiagonale oder anderen Gimmicks.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Aber 10 Jahre wird nen LCD HD Fernseher sowieso nicht halten, da sie nunmal eine kürzere Lebensdauer als eine Röhre haben, die gerne mal 10 Jahre und mehr mitmacht.
Ein LCD hält ca. 60 000 Stunden, bei einer Röhre geht man von 25 000 Stunden aus… sehr witzig.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Freunde dich schonmal mit den Gedanken an das LCDs momentan noch viele Fehlerquellen haben (große Ausfallrate, Bildfehler usw.) und vorallem das sie wenns hoch kommt 5 Jahre halten, aber niemals das doppelte.
Bildfehler? Einen guten LCD mit Pixelfehler zu erwischen ist heutzutage sehr unwahrscheinlich.
Über eine enorme Ausfallrate habe ich noch nie etwas gehört. Da hätte ich doch gerne eine Quelle den ich kann auch nichts finden…
Black Devil 2007 hat geschrieben:Selbst Plasma Fernseher haben eine noch kürzere Lebensdauer.
Empfehlen kann ich dir keinen, weil ich von diesen ganzen LCD HD Fernsehern garnichts halten, vorallem nicht nur für Konsolen.
Ja man merkt es du hast nämlich auch gar keine Ahnung… tut mir leid aber das ist die Wahrheit du missinformierst hier statt aufzuklären weil du eine persönliche Abneigung hast und nicht weil du dich damit beschäftigt hast, das hast du nicht.

Eine Xbox 360 oder PS3 profitieren von einem HD-TV auf jeden Fall.
Black Devil 2007 hat geschrieben:HD ist heute noch zu unausgereift,
Quatsch, HD selbst funktioniert einwandfrei. BR oder HD-DVD Player anschließen und abspielen. So einfach wie DVD schauen nur schärfer.
Konsolen anschließen, richtige Auflösung wählen und spielen, fast so einfach wie zu NES-Zeiten.
Black Devil 2007 hat geschrieben:HD übers Fernsehen gibt es nur Digital (und auch nicht überall), Konsolenspiele der 360 oder PS3 sehen nicht besser aus, nur schärfer, mehr passiert da nicht und HD-DVDs oder BluRays sehen genauso aus wie DVDs auf ner Röhre.
Mit HD-Fernsehen kenne ich mich nicht aus.
Natürlich ändert sich bei den Spielen nur die Auflösung, das ist der Vorteil von HD. „Nur“ schärfer ist aber leicht untertreiben bei einem Wechsel von 640x480 auf z.B. 1920x1080.
Aliasing, Bildrauschen etc. das alles gibt es auf einem HD-TV nicht.

Sorry aber wer den Unterschied zwischen einem PAL-Bild auf einer Röhre und einem Full HD nicht sieht der hat was auf den Augen.
Ich sage auch das wenn man DVD hochskalieren (auf HD!) lässt der Unterschied nicht unbedingt dem Preis entspricht aber das ist etwas anderes als wie Blöder zu behaupten es gäbe keinen, das ist nämlich gelogen!
Black Devil 2007 hat geschrieben:Dieser ganze Schnickschnack den die Wirtschaft einen da eintrichtern will braucht man nicht.
Ich brauch es… ich war PC-Spieler, ich brauche hohe Auflösungen, ein scharfes Bild usw.
Was ich sagen will was wer braucht ist jedem selbst überlasen.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Die DVD war damals schon die grenze des guten, noch bessere Bildqualitäten wird man nicht mehr erreichen können,
Das ist gelogen, HD hat bereits bewiesen das man ein bessere Qualität erreichen kann.
Und es gibt Filme die z.B. über RED aufgezeichnet werden die haben im Vergleich zu Full-HD eine 4 fache höhere Auflösung, bieten also eine noch besser Bildqualität als wir es Heute zu hause anzeigen lassen können.
Ob du diesen Unterschied zu schätzen weist ist eine andere Frage.
Black Devil 2007 hat geschrieben:das menschliche Auge hat sowieso eine Sättigungsgrenze, heißt man kann nicht mehr Wahrnehmen als es überhaupt gibt. Auch wenn das Bild 10x so scharf ist, es wird genauso aussehen wie vorher.
Wahrnehmung ist ein sehr subtiles Gebiet da sie auch mit Erziehung, Erfahrung etc. kollidiert.
Außerdem ist unser Sehvermögen auch Abhängig vom Abstand zu einem Objekt usw.
Du kannst nicht sagen „das lohnt sich für niemanden“ du kannst nur sagen „für mich lohnt es sich nicht“.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Ich habe selber schon die PS3 an nem HD Fernseher gesehen... das war keine Glanzleistung, das kann meine 360 mit dem RGB Kabel an der Röhre genauso gut.
Wie du meinst… dann lohnt es sich für dich nicht.

Ich hatte meine Xbox 360 ein ganzes Jahr an einer Röhre und nun habe ich sie an einem Full HD LCD und ich weiß für mich das dies keine Röhre hinbekommt (alleine schon technisch gar nicht möglich) und der Unterschied ist enorm besonders wenn man etwas lesen muss auf dem Schirm.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Nur weil die Medien einen sagen das LCD und HD heute die Zukunft sind muss man es noch lange nicht haben,
Stimmt, müssen tut man gar nichts.
Black Devil 2007 hat geschrieben:vorallem weil es eh keine Vorteile bringt.
Das ist gelogen. Die Vorteile von Plasmas und LCDs kannst du auf jeder X beliebigen Seite zum Thema nachlesen… ob dir die Vorteile etwas bedeuten ist etwas anders als zu sagen es gibt keine.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Nichmal 10% der deutschen haben einen Full HD LCD Fernseher zuhause stehen.
Quelle?
Ich sage nicht das es anders ist, ja der Anteil an Full-HD ist verschwindend gering aber warum mit Zahlen um sich werfen wenn du eh keine hast?
Und was hat die Verbreitung mit dem Thema zu tun?
Black Devil 2007 hat geschrieben:Kann sich erstmal keiner Leisten
Quatsch… wie gesagt hängt das von der Größe ab und die Dinger sind billig.
Black Devil 2007 hat geschrieben:und noch dazu völlig unnötiger Schickschnack der genauso Fehlerhaft ist wie die ersten Farbfernseher vor vielen Jahren.
Ersteres ist deine Meinung und kein Fakt, ich behaupte das Gegenteil und letzteres ist schlicht gelogen du hast keinerlei fundierte Belege dafür.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Lieber warten, dann bekommt man die Dinger für 300€ hinterher geworfen, aber 700 bis 1300€ ist absolut Utopisch für nen Fernseher dessen HD Funktionalität nur für KOnsolen genutzt wird.
Ansichtssache, du kannst auch HD-TV schauen, BR und HD-DVD schauen. Nur weil du es nicht tust bedeutet das nicht das es niemand tut.
HD-TV sind gemessen ihrer Bilddiagonale schon heute billig. Das liegt an den Herstellungskosten, HD-TVs sind nicht nur in so afaik jedem Bereich (abgesehen von Reaktionszeit) der Röhre überlegen sondern auch billiger herzustellen…
Black Devil 2007 hat geschrieben:Ich empfehle dir einen stinknormalen LCD Monitor, die kosten nur die hälfte.
Quatsch… das ist von der Diagonale abhängig, vom Hersteller und auch noch gelogen.
Erstens bekommst du TFT-Monitore nicht in den Größen von HD-TVs.
Zweitens sind die Preise stark vom Hersteller und vom Modell abhängig, ein Eizo 24“ TFT kostet z.B. 1200€, das ist fast der Preis meines 42“ Full HD-TVs!
Und letztens sind die Preise der HD-TVs ihrer Größe gemessen absolut in Ordnung und schenken sich den größeren TFT-Monitoren nichts oder nciht viel.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Denn Fernsehen willst du ja eh nicht, sondern nur dran zocken. Zum Fernsehen reicht auch ne Röhre, denn was kommt bitte gutes im Fernsehen? Nichts! Am Monitor kannst du dann auch BluRays schauen.
Wohl wahr.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@ Black Devil Röhre ist von gestern deswegen wird sie kaum noch angeboten die meisten Shops haben sie schon aus dem Sortiment genommen.
Die Preise für LCD sind auch okay, für gute Röhren TV habe ich auch immer so um die 1500 - 2000 DM hingelegt und die konnten nie das was heutige LCD können.
Allein vom optischen und vom Platz her gibt es einen klaren Vorteil.
Auf das Technische gehe ich jetzt nicht ein weil das Arkune ja schon richtig gestellt hat.
Aber einen Monitor braucht er nicht er hat ja oben extra erwähnt das er einen DVB Tuner drin haben will.

@ Threadsteller halte dich an Bela22 ich kenne mich in der Preisklasse nicht so aus, bei mir ist das beste gerade gut genug hab so ein Technik tick dann ist mir auch egal ob es 5000€ kostet.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

10 Jahre willst du das ding behalten ? wow !
Na bei dieser emensen Zeitspanne würde ich mir aber ganz genau überlegen was ich tue !
Besonders auf den Hinblick zu OLED Fernseher !
Also ich habe mir vorgestellt das mein jetziger TV ein Full HD LCD maximal 5 Jahre in Benutzung sein wird ! ein Jahr hat er jetzt schon auf dem Buckel und in 3 - 4 Jahren denke ich das die zweite oder sogar dritte Generation an OLED Fernsehern auf dem markt ist und ich mir dann so einen holen werde !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

http://www.amazon.de/LG-27-LC-Zoll-LCD- ... 457&sr=1-2
ist der gut?
meine röhre hat 66 cm durch maß 4:3,
in der mitte is ne bildverschiebeung um nen halben cm das sieht richtig sch.. aus desweiteren sind 3 ca 3-4 cm streifen von oben nach unten die deutlich dunkler sind,
er fiebst die ganze zeit,
deswegen gehe ich davon aus das mein fernseher in der nahen zukunft das zeitliche segnet is auch schon seeehr alt (ich hab ihn mehr als 5 jahre davor hatten meine eltern den)
brauch ihn für 360 und Wii
für tv eher weniger hab dieses jahr nich einmal tv geguckt^^
meinen die mit #
# Video-Farbkomponenten-Eingang: 1x
yuv und einfaches componenten kabel?
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Ja der ist nicht schlecht aber es gibt besseres in der Preisspanne bzw.geb lieber noch n hunderter mehr aus...
Erstens ist man zwar mit "Full HD" besser bedient aber nur wenn man auf Dinge wie 100Hz und 24p achtet...wer damit spekuliert dass er in 4-5 Jahren nen bessere Fernseher (vllt. OLED oder LASER) kriegt der sollte jetzt nicht sein Geld das Fenster rauswerfen!
Fakt ist,dass Full HD nur ab bestimmter naher Entfernung sichtbar ist (Durschnittlich bei 42" ca. 1,8Meter) was doch sehr wenig ist...was Black Devil da schreibt muss ich leider sagen ist schon sehr sehr uninformiert,die Konsolen fahren auf Röhren lange nicht so gut wie auf Plasma oder LCD Schirmen.....und HD is schon gut aber seid euch sicher dass (wie auch bei der DVD) die Qualität der TVs und der Filme sich noch um einiges steigern wird
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Arkune hat geschrieben:Ein LCD hält ca. 60 000 Stunden, bei einer Röhre geht man von 25 000 Stunden aus… sehr witzig.
Wobei noch anzumerken ist, das bei einem LCD das Backlight kaputt geht, welches man leicht austauschen kann und bei einem Plasma die Reflektionsschicht kaputt geht, wodurch die ganze Anzeige ersetzt werden muss.
D.h. wenn man im Schnitt 6 Stunden am Tag den Apparat an hat:

60.000 Stunden : 6 Stunden/Tag = 10.000 Tage : 352 Tage = 28,4 Jahre.

Ich habe einen Toshiba 32WL58P seit mitte 2006 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat er damals fast 1600,-€ gekostet. Wenn man schaut was die Kisten heute kosten ... :? ... ist halt wie mit allem.

Gruß Mike

Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

weiss jemand eigentlich was aus dieser entwicklung mit sed geworden is sind die noch dabei oder is das alles den bach runter gegangen ?

ich hab auch noch fragen zu diesen lcd hd fehrnsehern hier haben ja einige diese fehrnsehen wie sieht das da aus mit dem kontrast der soll ja nicht gut sein sieht man den unterschied ?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

:?: Was meinst Du mit der Kontrast soll nicht gut sein :?:

Bei nem LCD ist das schwarz nicht unbedingt schwarz ok... aber Kontrastarm stimmt nicht. Wenn es zum Beispiel dunkel im Raum ist dann tun einem schon die Augen weh, wenn es auf dem Bildschirm weiss wird. Und welchen unterschied meinst? Plasmas stellen besser schwarzkontraste dar aber das wars auch schon meiner Meinung nach. LCD haben durch die Hintergrundbeleuchtung natürlich etwas Probleme, aber das fällt im normalen Gebrauch nicht so auf finde ich. Und mit einem normalen Röhren TV kannst das nicht vergleichen, der stinkt beim Kontrast definitiv ab. Du kannst es dir ja mal im Geschäft deines Vertrauens ansehen. Was ich auch noch gut finde ist das die meisten LCD Fernseher eine matte Folie als Bildschirmfläche haben, so das man fast keine Spiegelungen hat. Plasmas sind soweit ich weiß wie normale Röhren aus Glas.

Gruß Mike

Bild
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

PrinzJ hat geschrieben:Ja der ist nicht schlecht aber es gibt besseres in der Preisspanne bzw.geb lieber noch n hunderter mehr aus...
Erstens ist man zwar mit "Full HD" besser bedient aber nur wenn man auf Dinge wie 100Hz und 24p achtet...wer damit spekuliert dass er in 4-5 Jahren nen bessere Fernseher (vllt. OLED oder LASER) kriegt der sollte jetzt nicht sein Geld das Fenster rauswerfen!
Fakt ist,dass Full HD nur ab bestimmter naher Entfernung sichtbar ist (Durschnittlich bei 42" ca. 1,8Meter) was doch sehr wenig ist...was Black Devil da schreibt muss ich leider sagen ist schon sehr sehr uninformiert,die Konsolen fahren auf Röhren lange nicht so gut wie auf Plasma oder LCD Schirmen.....und HD is schon gut aber seid euch sicher dass (wie auch bei der DVD) die Qualität der TVs und der Filme sich noch um einiges steigern wird
es gibt da bessere?
zeig ma beispiel bitte 24zoller reicht auch
n hunny mehr is für nen schüler viel
thx schonmal füre antworten
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

MikeDH hat geschrieben::?: Was meinst Du mit der Kontrast soll nicht gut sein :?:

Bei nem LCD ist das schwarz nicht unbedingt schwarz ok... aber Kontrastarm stimmt nicht. Wenn es zum Beispiel dunkel im Raum ist dann tun einem schon die Augen weh, wenn es auf dem Bildschirm weiss wird. Und welchen unterschied meinst? Plasmas stellen besser schwarzkontraste dar aber das wars auch schon meiner Meinung nach. LCD haben durch die Hintergrundbeleuchtung natürlich etwas Probleme, aber das fällt im normalen Gebrauch nicht so auf finde ich. Und mit einem normalen Röhren TV kannst das nicht vergleichen, der stinkt beim Kontrast definitiv ab. Du kannst es dir ja mal im Geschäft deines Vertrauens ansehen. Was ich auch noch gut finde ist das die meisten LCD Fernseher eine matte Folie als Bildschirmfläche haben, so das man fast keine Spiegelungen hat. Plasmas sind soweit ich weiß wie normale Röhren aus Glas.

Gruß Mike
also das mit dem schwarz meint ich, hab das oft gelesen deswegen hab ich ja nur gefragt o.O ich versteh nich warum du fragen stellst die de dann doch selbst beantwortest aber naja und öhm nochmal danke für die antwort

edit: ich hab meine frage vllt nich richtig ausformuliert weil ich dachte kontrast is der wert zwischen dunkelstem und helsten "punkt" (<-- ich weiss nich ob das richtig formuliert is) bei dem gerät und auf den punkt mit dem blenden zu kommen das macht so ziemlich jeder fehrnseher wenns dunkel is weil sich die augen auf die neue lichquelle einstellen müssen das is kein argument das der kontrast gut is er is halt nur extrem hell
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich find den hier absolut edel

http://www.tvfacts.de/news/39-samsung-l ... -euro.html

preis is ok und die ganzen technischen werte denke ich auch kenne mich net so aus aber hoher kontrast is da 10 000:1 und 230 watt stromverbrauch

hoffe ich bekomm einen in der größe 40 zoll mit den ganzen anschlüssen etc ende diesen jahres für unter 1000 euro 800-900 wäre muy bueno aber 999 wäre auch noch in der schmerzgrenze

samsung und sony haben glaub die qualitativ besten hdtvs oder? ich hab keine ahnung aber ich glaub ich hab samsung schonma damit in dem zusammengehört und sony ebenfalls
Antworten