Final Fantasy Chrystal Chronicles

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Chrystal Chronicles

Beitrag von Reaktorproblem »

Hi Leutz,

was denkt ihr über FF:CC? Es kommt ja bald raus, doch ich bin da etwas skeptisch ...

1. Was ist jetzt genau mit dem Coop Modus??? Geht es mit 2-4 Pads, oder muss man da jetzt den GBA besitzen?

2. Habe gehört, dass wenn man alles in diesem Spiel alles erreichen lösen will, geht es NUR mit dem GBA..

Kann mir jemand da etwas drüber sagen? Vielleich noch irgendwelche Infos, die man wissen sollte :?:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

soweit wie weis is der coop modus nur mit gbas möglich.Alle sagen irgent wie naja...,aber ich weis nicht.Conflict dessertstorm war ansich n scheis spiel,aber ich habs mir gekauft,da der 4er coop so geil war,das es absolut n kaufgrund war(habs übrigens noch kein 1ziges mal alleine gespielt).Und da wir endlich 4gbas aufgetrieben haben,weis ich das es (für uns) sehr fett wird.Alle die diese möglich keit nicht haben...tut mir leid für euch :lol:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

ja genau das mein ich! NUR MIT GBA´s! d.h. der Q-b hat umsonst diese 4 pads-ports eingebaut :roll:

ich meine was soll das`?? wenn ich schon ein quasi Multitap habe und zu 4t spielen kann, warum muss ich jetzt 2-4 GBA´s haben um es zu zoggen??? wozu habe ich mir dann die pads gekauft? das ist totaler schwachsinn und ich weiss jetzt wirklich nict, was nintendo sich dabei denkt!

Nicht jeder ist bereit extra einen GBA zu kufen...ich habe mich wirklich gefreut mit 3 leuten zu spielen doch jetzt seh ich alle anders :evil:

PS: Desert Storm hab ich auch zu 4t gespielt und es war wirklich der hammer, und das habe ich mir auch von FF:CC erhofft :cry:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

naja,ich kann dir nicht den frust nehmen,aber ich kann dir erklären warum es so ist.

kennst du noch secret of mana?das konnte man auch zu 2.spielen(oder zu 3.?).jedenfalls,wenn einer ins menu ging wegen tränke,items,zauber oder was weis ich,wurde das spiel immer unterbrochen.und genau hier springt die gba connectivity ein.Du hast deine eigenes menu auf dem gba bildschirm und die andern könne ungestört weiter spielen.obs sinvoll ist oder obs nicht anderwertig gelöst werden konnte,sei mal dahin gestellt.das ist jedenfalls der grund für die notwendigkeit der gbas.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

ja schade

ok es ist ein grund, aber das hätte man auch anders lösen können....

PS: weisst du vielleicht wie lang die spieldauer im SP ist?
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Das is doch geil.
Jeder, der schonma Secret of Mana gespielt hat, weiß wie das suckt, wenn andauernd Menu von andern gemacht wird.
Der GBA hat den Vorteil, dass ein zusätzliches Display angezeigt werden kann, also das Menü.

Ich hab gehört, dass beim Spiel GRATIS ein GBA-Gamecube verlinmkungskabel dabei ist. Nur den GBA müsst ihr euch selber kaufen. Das ist doch zu verschmerzen, denn der Game Boy hat viele gute Spiele.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

metaridley626 hat geschrieben:Das is doch geil.
Jeder, der schonma Secret of Mana gespielt hat, weiß wie das suckt, wenn andauernd Menu von andern gemacht wird.
Der GBA hat den Vorteil, dass ein zusätzliches Display angezeigt werden kann, also das Menü.
Und ein GamecubeController hat den Vorteil, dass er angenehmer in der Hand liegt, mehr Knöpfe hat(komfort) und auch ein AnalogStick, außerdem könnte man geschickt, dass Menu(ne Karte usw. durchsichtig in die Ecke stecken können, wäre alles kein Problem. SOwas nenne ich nur Abzocke.
ich hab mich auf das Spiel gefreut, mal wieder etwas Coop zocken, aber einen GBA lege ich mir für sowas sicher nicht zu, dann bleibe ich halt bei D&D.
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Der Witz is doch, dass nur manche Spieler bestimmte Nachrichten kriegen.
Nintendo will Teamarbeit fördern.
Wenn alle das sehen, müsste man sich ja auch net absprechen.

Aber gut. Wenns dir nich gefällt.
Ich wünsch es mir zum geburtstag + GBA und Spielen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Teamarbeit könnte man auch anders fördern, aber so Sachen, wie das die Schlagen und Blockentaste, die selbe sind, ist doch wirklich nervig. Man muss immer mit L wechseln :roll:
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

wird sich jemand von euch das Spiel kaufen???

Also ich NICHT! Ich sehe es nicht ein, für einen Coop Modus noch zusatz Hardware zu kaufen..bin ich bescheuert????????

Und Grafik mach nicht alles aus...schade ein vielversprechender titel, der total zerstört wurde!
Ich kann mich damit nicht anfreunden, dass man durch solche methoden quasi die leute "abzockt"

gute nacht nintendo
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ihr habt eigentlich alle recht.
Es ist natürlich abzocke,aber in einer anderen Hinsicht ist das mal ehrlich eine Art im team zu spielen dies vorher noch nie gab.Es ist wirklich schade,das viele nicht in diesen Genuss(oder auch nicht,ich les erst mal den test) kommen,da die anschaffungs kosten so ernorm sind.Wie gesagt ich bin einer der Glückpilse,und kaufs mir sehr warscheinlich(siehe obere klammer) am releas tag...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten