Tausch 360 gegen PS3

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz_alghul
Persönliche Nachricht:

Tausch 360 gegen PS3

Beitrag von raz_alghul »

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meine XBox360 zu verkaufen und mir dafür eine PS3 zu holen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig und suche noch nach ein paar Meinungen. Was mich zur PS3 bewegt ist einmal, dass sich ja nun vermutlich BlueRay durchsetzten wird und nachdem ich jetzt meine HD-Glotze habe möchte ich diese auch mal nutzen (Schwerpunkt liegt trotzdem auf Zocken). Dazu kommt noch dass dieses JAhr für die PS3 einige gute Titel rauskommen, man nehme das neue Final Fantasy, Haze, Unchartet ist ja schon da.
Was dagegen spricht ist die folgenden Teile von MassEffect (das Game ist klasse) und z.B. Fable2 was angekündigt ist - ausserdem hat die XBox das schönere Pad wie ich finde.
Nochmal auf der anderen Seite ist die XBox schon eine Ecke lauter und hat nunmal eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als die PS3...

Beide Konoslen kann ich mich nicht leisten, deswegen würde ich die 360 mit allem drum und dran verkaufen und dafür dann die PS3 holen. Schwere entscheidung....

Bin gespannt auf ein paar Meinungen dazu.
Bild
Bild
Bild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also Fable2 würde ich mit vorsicht genissen die erfahrung zeigt das die zweiten teile von Peter Molyneux spielen immer schlecht wahren bis auf Populus ende der 80er b.z.w. anfang der 90er.
Zuletzt zu sehen an Black & White 2.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@elCypress

Top! :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

raz_alghul hat geschrieben:Bin gespannt auf ein paar Meinungen dazu.
Die werden wie folgt ausfallen:

PS3-Fanboys:
"Jaaa, tausch, tausch, tausch, iss jut so!"

360-Fanboys:
"Neeiiiiiiiinnn, das geht doch nicht, sei doch nicht so hirnverbrannt und tausch eine 360 gegen eine PS3!!!!"

Wii-Fanboys:
"Ach, tausch doch besser gegen eine/n Wii, ist das beste was es gibt!"

PC-Fanboys:
"Verkauf die 360 und rüste deinen PC auf."

Nicht-Fanboys:
"Mir doch schnuppe."

Mods:
"OK, hier wirds zu viel geflame geben, ich mach hier zu."
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alurcas hat geschrieben:
raz_alghul hat geschrieben:Bin gespannt auf ein paar Meinungen dazu.
Die werden wie folgt ausfallen:

PS3-Fanboys:
"Jaaa, tausch, tausch, tausch, iss jut so!"

360-Fanboys:
"Neeiiiiiiiinnn, das geht doch nicht, sei doch nicht so hirnverbrannt und tausch eine 360 gegen eine PS3!!!!"

Wii-Fanboys:
"Ach, tausch doch besser gegen eine/n Wii, ist das beste was es gibt!"

PC-Fanboys:
"Verkauf die 360 und rüste deinen PC auf."

Nicht-Fanboys:
"Mir doch schnuppe."

Mods:
"OK, hier wirds zu viel geflame geben, ich mach hier zu."
:lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nüchtern betrachtet fehlt es der ps3 noch an guten titeln die es nicht auf der 360 gibt. kannst du allerdings länger warten würde ich die konsole jetzt verkaufen und die ps3 in ca 1 jahr kaufen....denn erstens denke ich der preiss beider konsolen wird sinken. und 2. gibt es bis dahin ein paar gute spiele für die ps3.
aber ic hsehe es ähnlich wie cypress...onlinegaming xbox360 offline mir freunden wii und alleine ps3
das ändert sich zwar bald auf der ps3 wenn das playstationnetzwerk anständig ausgebaut ist und haze resistance und little big planet rauskommen...allerdings eben erst in ca 1 jahr.
ich hoffe zusätzlich auf ein neues bluray laufwerk weil aktuelles irgendwie etwas langsam ist imho (360 machts vor..sony machts wohl nich nach)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich würde die 360 gegen ein Huhn tauschen :-)

Wenn es NUR wegen dem Blueraylaufwerk ist solltest du die 360 behalten. Wenn dir jedoch Spiele wie MGS, FF, GT, Haze, Killzone, Uncharted, Rachet, ... mehr zusagen als die 360 Spiele, oder du bereits einen guten PC hast womit man sowieso fast alle Spiele spielen kann, welche "360-Exklusiv" sind (Gears, Bioshock, ... kamen alle auch für PC) würde ich mich für die PS3 entscheiden. Ausserdem gibts auf der PS3 bald Home ;-)

Ich habe mich für die PS3 entschieden, da ich mehr verlange als nur eine Spielekonsole, weil mir ein Gold-Account zu teuer wäre (bei der PS ist onlinespielen gratis), ich glaube, dass es zukunftssicherer ist, es keinen ROD gibt (bessere Qualität). Wenn du ähnliche Gedanken hast, dann kaufe die PS3 ;-)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Probier es doch aus, wenn es dir nicht zusagt kauf dir wieder ne 360.
Das ganze lässt sich nicht klar erläutern, ist Geschmacksache.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wenn es Dir hauptsächlich auf das Zocken ankommt, dann schau Dir einfach die Spiele an, die schon da sind und die im nächsten Jahr herauskommen. Anhand dessen kannst Du denke ich Deine Entscheidung fällen. Ein kleiner Bonus ist wie gesagt noch das BluRay Laufwerk. Momentan würde ich an exklusiven Hits auf der PS3 Uncharted und Ratchet&Clank nennen, mit Abstrichen Heavenly Sword.

Ansonsten hier mal eine nette Liste mit kommenden und vorhandenen exklusiven PS3 Titeln aus einem anderen Thread. Einfach mal auf 4players oder Gametrailers.com nach den Spielenamen suchen und sich einige Impressionen holen. Falls jemand anderes eine ähnliche Liste zu 360 Spielen findet, einfach posten, dann kann er gut vergleichen ;)
Don. Legend hat geschrieben:Ps3

Folklore
Heavenly Sword
God of War 3
The Agency
Afrika
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
Metal Gear Solid 4
Uncharted Drakes Fortune
Resistance 1 & 2
Valkyrie of the Battlefield
Yakuza 3
White Knight Stories
Heavy Rain
Little Big Planet
Tekken 6
Motorstorm
ICO 3
Infamous
L.A Noire
Disgaea 3
Killzone 2
HAZE
Formel 1
Gran Turismo 5
Ninja Gaiden Sigma
Naruto Ps3 Project
Warhawk
Lair
Time Crisis 4
Hot Shots Golf 5
The Getaway
8 Days
Ratchet and Clank
Uncharted 2
Genji
ICO Project 2
Angebliches .Hack Spiel
Wardevil

Beide Konsolen haben somit ihre Titel und das kann nur gut für den Konsolero sein

Peace
8)
[BildBild
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Re: Tausch 360 gegen PS3

Beitrag von JoinTheDarkSide »

raz_alghul hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meine XBox360 zu verkaufen und mir dafür eine PS3 zu holen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig und suche noch nach ein paar Meinungen. Was mich zur PS3 bewegt ist einmal, dass sich ja nun vermutlich BlueRay durchsetzten wird und nachdem ich jetzt meine HD-Glotze habe möchte ich diese auch mal nutzen (Schwerpunkt liegt trotzdem auf Zocken). Dazu kommt noch dass dieses JAhr für die PS3 einige gute Titel rauskommen, man nehme das neue Final Fantasy, Haze, Unchartet ist ja schon da.
Was dagegen spricht ist die folgenden Teile von MassEffect (das Game ist klasse) und z.B. Fable2 was angekündigt ist - ausserdem hat die XBox das schönere Pad wie ich finde.
Nochmal auf der anderen Seite ist die XBox schon eine Ecke lauter und hat nunmal eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als die PS3...

Beide Konoslen kann ich mich nicht leisten, deswegen würde ich die 360 mit allem drum und dran verkaufen und dafür dann die PS3 holen. Schwere entscheidung....

Bin gespannt auf ein paar Meinungen dazu.
Was ist denn, du nicht die Box mit allem drum und dran verkaufst, sondern nur das drum und dran und das nötigste behalten. Grundgerät plus einen Controller. Vom Erlös holst du dir dann die PS3, dann kannst du zweigleisig fahren.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Xee hat geschrieben:Also Fable2 würde ich mit vorsicht genissen die erfahrung zeigt das die zweiten teile von Peter Molyneux spielen immer schlecht wahren bis auf Populus ende der 80er b.z.w. anfang der 90er.
Zuletzt zu sehen an Black & White 2.
Falbe 1 war sehr gut, die Videos zu Fable 2 schauen einfach genial aus! fable ist nicht nur Peter Molyneux.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ich bin dafür,das entlich eine Suchfunktion in dieses Forum kommt.Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten. :roll:

-Tausch 360 gegen PS3-
-lohnt sich der Tausch 360 für eine PS3-
-Werde ich als ex 360 besitzer mit der ps3 zufrieden sein?-
- PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden-
-PS3 oder Xbox360???-
-PS3 kaufen oder nicht??-
-lohnt sich der kauf einer PS3-
-usw,usw,usw...............

Also 4Players,sorgt entlich für eine Suchfunktion :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 01.02.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

@Uxmal
Bild
Augen auf ;)^^
BildBild
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

KILL MATT hat geschrieben:@Uxmal
Bild
Augen auf ;)^^
Anscheinend reicht das nicht aus :roll:

Ich glaube, die Suchfunktion ist nicht für jeden sichtbar.Eine andere Erklärung scheint es sonst nicht zu geben,wenn ich mir die letzten Wochen hier im Forum so anschaue :?
Antworten