Kaufberatung: NextGen-Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kaufberatung: NextGen-Konsole
Hi,
also ich will auf die neue Generation umsteigen und hatte eigentlich immer die PS3 im Auge, weil ich mit der PS2 sehr zufrieden war...
Aber hat die Xbox 360 nicht das bessere Preisleistungsverhältnis? Bei den 4players-Tests les ich, dass die Spiele auf Xbox 360 besser aussehen und die Konsole bekommt man mit 2 Spielen für 350€ - die PS3 für 470€.
Und die Spiele sind auch meistens (gebraucht) billiger...
ABER: Meine Spielegeschmack ist etwas weniger Mainstream... ich stehe auf japanische Spiele wie Onimusha, Devil May Cry, Resident Evil, Rollenspiele, Metal Gear Solid u.a.!
Ist das Angebot an solchen Spielen auf der Xbox 360 deutlich schlechter, sodass sich das unterm Strich nicht rechnet?
Ich hab aber auch nicht vor in die Exklusiv-Spiele-Falle zu tappen, wie damals beim Gamecube!!
MfG
also ich will auf die neue Generation umsteigen und hatte eigentlich immer die PS3 im Auge, weil ich mit der PS2 sehr zufrieden war...
Aber hat die Xbox 360 nicht das bessere Preisleistungsverhältnis? Bei den 4players-Tests les ich, dass die Spiele auf Xbox 360 besser aussehen und die Konsole bekommt man mit 2 Spielen für 350€ - die PS3 für 470€.
Und die Spiele sind auch meistens (gebraucht) billiger...
ABER: Meine Spielegeschmack ist etwas weniger Mainstream... ich stehe auf japanische Spiele wie Onimusha, Devil May Cry, Resident Evil, Rollenspiele, Metal Gear Solid u.a.!
Ist das Angebot an solchen Spielen auf der Xbox 360 deutlich schlechter, sodass sich das unterm Strich nicht rechnet?
Ich hab aber auch nicht vor in die Exklusiv-Spiele-Falle zu tappen, wie damals beim Gamecube!!
MfG
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufberatung: NextGen-Konsole
bis auf onimusha & MGS bekommst du all dies auch auf 360 und zu onimusha gibts leider sowieso nichts im moment.IceMonkey hat geschrieben: ich stehe auf japanische Spiele wie Onimusha, Devil May Cry, Resident Evil, Rollenspiele, Metal Gear Solid u.a.!
mittel bis kurzfristig lohnt sich ps3 imho nicht.
Das angebot an solchen Spielen ist grad sogar besser als auf der PS3 ^^
Die haben jetzt schon mehr Rollenspiele als PS3 dieses Jahr wohl haben könnte.
Exklusivtitel haben beide Systeme, aber zur zeit mehrere und besser die 360.
Und es stehen noch paar Japano Rollenspiele in den Startlöchern für XBox360 only.
Devil may Cry 4 kommt am 8.Februar für XBox360 und PS3.
Resident Evil 5 kommt wohl Ende des Jahres für beide Konsolen.
Also zur Zeit wärst du dann wohl mit ner 360 besser bedient.
Bis die Kracher für PS3 erscheinen wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Bis dahin wird die PS3 auch sicher billiger und du kaufst sie dir nach und hast beide Konsolen.
PERFEKT ^^
Die haben jetzt schon mehr Rollenspiele als PS3 dieses Jahr wohl haben könnte.
Exklusivtitel haben beide Systeme, aber zur zeit mehrere und besser die 360.
Und es stehen noch paar Japano Rollenspiele in den Startlöchern für XBox360 only.
Devil may Cry 4 kommt am 8.Februar für XBox360 und PS3.
Resident Evil 5 kommt wohl Ende des Jahres für beide Konsolen.
Also zur Zeit wärst du dann wohl mit ner 360 besser bedient.
Bis dahin wird die PS3 auch sicher billiger und du kaufst sie dir nach und hast beide Konsolen.
PERFEKT ^^
Zuletzt geändert von Bela22 am 02.02.2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Edit: Sorry, Doppelpost
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
-
- Persönliche Nachricht:
Threads wie diesen gibt es schon zahlreiche, einfach mal anschauen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=45461
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39542
Ansonsten musst Du noch zwischen ein paar Punkten abwägen:
- Willst Du sofort Zugriff auf ein großes Spieleangeobt haben? Dann ist die 360 besser.
In den anderen Threads sind auch Posts die die zukünfitgen exklusiven Spiele auflisten.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=45461
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39542
Ansonsten musst Du noch zwischen ein paar Punkten abwägen:
- Hast Du Interesse daran, zukünftig HD Filme zu sehen? Dann ist die PS3 mit dem Bluray-Laufwerk natürlich vorteilhaft und hat imho auch ein besseres P/L Verhältnis.IceMonkey hat geschrieben: Aber hat die Xbox 360 nicht das bessere Preisleistungsverhältnis?
- Willst Du sofort Zugriff auf ein großes Spieleangeobt haben? Dann ist die 360 besser.
In den anderen Threads sind auch Posts die die zukünfitgen exklusiven Spiele auflisten.
Das war bei den ersten Multiplattformtiteln richtig, aber mittlerweile bekommen es die Entwickler hin, dass sie auf beiden Plattformen gleich gut aussehen.IceMonkey hat geschrieben: Bei den 4players-Tests les ich, dass die Spiele auf Xbox 360 besser aussehen und die Konsole bekommt man mit 2 Spielen für 350€ - die PS3 für 470€.
Wenn Du auf MGS und Final Fantasy stehst, wirst Du an der PS3 wohl nicht vorbeikommen, aber ansonsten gibt es auch auf der 360 gut Rollenspiele.IceMonkey hat geschrieben: ABER: Meine Spielegeschmack ist etwas weniger Mainstream... ich stehe auf japanische Spiele wie Onimusha, Devil May Cry, Resident Evil, Rollenspiele, Metal Gear Solid u.a.!
Zuletzt geändert von Nerix am 02.02.2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-1484822
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:So solltest du es machen.Bela22 hat geschrieben: Also zur Zeit wärst du dann wohl mit ner 360 besser bedient.
PERFEKT ^^
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
Resident Evil 5, das will ich nur mal anmerken, wird erst 2009 das Licht der Welt erblicken.Bela22 hat geschrieben:Resident Evil 5 kommt wohl Ende des Jahres für beide Konsolen.
Der Enthusiast kommt meiner Meinung nach an beiden nicht vorbei, außer er ist gleichzeitig ein Ignorant oder arm. Ich würde ebenfalls diese Reihenfolge vorschlagen, sie erscheint einfach logisch.Bela22 hat geschrieben:Also zur Zeit wärst du dann wohl mit ner 360 besser bedient.
PERFEKT ^^
Falls nur eine einzige in Frage kommt und eine Zweite absolut 100% ausgeschlossen ist... keine Ahnung wirf nen Würfel.
Nein, eher nicht, dass die so große Vorteile gegenüber DVD haben! Klar ist das Bild besser, aber mein Fernseher ist sowieso nur "HDready" und der große Vorteil von DVDs war ja wohl nicht spulen zu müsen und sowas - und trotzdem hab ich nicht soo viele gekauft.CRA hat geschrieben: - Hast Du Interesse daran, zukünftig HD Filme zu sehen? Dann ist die PS3 mit dem Bluray-Laufwerk natürlich vorteilhaft und hat imho auch ein besseres P/L Verhältnis.
Blueray ist für mich kein Grund.
Nur indirekt: Wenn die Spiele schon raus sind, krieg ich sie später gebraucht günstiger...- Willst Du sofort Zugriff auf ein großes Spieleangeobt haben? Dann ist die 360 besser.
... sonst hab ich aber immer noch mit der PS2 (und vor allem Guitar Hero :wink:) ne Menge Spass! - Die Spiele werden trotzdem langsam aber sicher weniger...
Ja das mein ich mit Exklusiv-Falle!Wenn Du auf MGS und Final Fantasy stehst, wirst Du an der PS3 wohl nicht vorbeikommen, aber ansonsten gibt es auch auf der 360 gut Rollenspiele.
Hab mir den Gamecube geholt, wegen Resident "exklusiv" Evil 4 und dann kam das kurz dananch auf PS2 (und das noch besser dank Progressive Scan und mehr Levels)!
Und auch wegen Final Fantasy CC und dann war das totaler Mist! Also 7, 8 und vor allem 10 fand ich wirklich klasse, aber die anderen haben mich enttäuscht!
Final Fantasy ist kein Grund (mehr) eine Konsole zu kaufen!
Bei Metal Gear Solid könnt ich echt schwach werden... also MGS1 ist supergeil und das Remake auch DAS Game, dass ich am liebsten auf Gamecube gespielt hab (mit Resi 4). Teil 2 und 3 sind auch super, aber trotzdem nicht so genial wie 1 - wegen Teil 4 bleib ich vorsichtig!
MfG
Also eigentlich hatte ich nicht vor, wieder 2 Konsolen zu kaufen... letzte Generation hat sich das nämlich nciht gelohnt!
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Ooops sorry, ich wollte nicht trollen!
Naja er hatte auch seine Stärken also Mario Kart kommt immer super und bis Guitar Hero war Donkey Konga auch mein Lieblins-Musikspiel... und optisch hat das Ego-Jump-n-Run (ganz ehrlich n Shooter was das doch nicht?!) Metroid Prime ( - war das schon wieder Getrolle??? - ) alles weggerockt!
Naja ich glaub ich warte noch ein bisschen...
Wie wird eigentlich Lost Odyssey? Ich hoff wirklcih noch einmal so ein geniales Spiel wie Final Fantasy X spielen zu dürfen - fürchte aber 13 wird wie 12... also so in Sachen Story, Filmreife und so ähnlich!
Naja er hatte auch seine Stärken also Mario Kart kommt immer super und bis Guitar Hero war Donkey Konga auch mein Lieblins-Musikspiel... und optisch hat das Ego-Jump-n-Run (ganz ehrlich n Shooter was das doch nicht?!) Metroid Prime ( - war das schon wieder Getrolle??? - ) alles weggerockt!
Naja ich glaub ich warte noch ein bisschen...
Wie wird eigentlich Lost Odyssey? Ich hoff wirklcih noch einmal so ein geniales Spiel wie Final Fantasy X spielen zu dürfen - fürchte aber 13 wird wie 12... also so in Sachen Story, Filmreife und so ähnlich!
Ich verstehe was Du meinst, mir erging es ähnlich. Letzendlich waren die ausschlaggebenden Must-Haves von denen ich zum Zeitpunkt meines PS3 Kaufes schon wusste:IceMonkey hat geschrieben: Ja das mein ich mit Exklusiv-Falle!
Hab mir den Gamecube geholt, wegen Resident "exklusiv" Evil 4 und dann kam das kurz dananch auf PS2 (und das noch besser dank Progressive Scan und mehr Levels)!
- MGS 4
- FFXIII
- FF vs. XIII spricht mich auch sehr an
- Gran Turismo 5
- God of War III
mittlerweile (nach dem Kauf) dazugekommen:
- Uncharted + Uncharted 2
- Little Big Planet
- Motorstorm + Motorstorm 2 (vielleicht nicht für jeden verständlich, aber ich fand Motorstorm echt klasse!)
und ein paar ganz nette andere Titel, allerdings nicht unbedingt Must-Haves (wird sich zeigen):
- Killzone 2
- White Knight Stories
- Heavenly Sword
- Ratchet and Clank
Es ist natürlich riskant, sich eine Konsole anzuschaffen bei der viele gute Titel erst noch erscheinen und man letztendlich nicht weiß wie sie einem wirklich gefallen... Aber wenn man nicht mehr warten möchte und sich auch nicht zwei Konsolen kaufen will, muss man sich wohl oder übel entscheiden, mit dem Restrisiko, doch einen Fehlgriff getan zu haben
Zu 360 Titeln kann ich leider nicht allzu viel sagen, da mir da das Hintergrundwissen etwas fehlt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Japanrollenspiele gibts ja ziemlich viel(auf 360):
Blue Dragon
Lost Odyssey (kommt noch)
Eternal Sonota
Invinite undiscovery (kommt noch)
dann gibts noch weitere eher westliche:
Mass Effect
Two Worlds (ok das game ist nicht besonders gut)
Theseis
Elveon
Fable 2
Oblivion
das sind die die ich grad sop im Kopf hab .... hab sicher noch ein paar vergessen
Blue Dragon
Lost Odyssey (kommt noch)
Eternal Sonota
Invinite undiscovery (kommt noch)
dann gibts noch weitere eher westliche:
Mass Effect
Two Worlds (ok das game ist nicht besonders gut)
Theseis
Elveon
Fable 2
Oblivion
das sind die die ich grad sop im Kopf hab .... hab sicher noch ein paar vergessen
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]