aaaalsoo...
ich gay nach den systemen vor, weil mir sonst nix einfallt ^^
intellivision: tron(saga)

einfach einer der ersten games, an die ich mich erinnern kann ^^
nes:
simon´s quest: erste rpg elemente, gute grafik und atemberaubende musik
metroid: dazu muss i wohl nix sagen, ausser, dass es für mich damals echt schwer war
mike tysons punch out: einfach n hammer game, wenn auch mike tyson fast unschaffbar schwer war
zelda: find ich den 2. besser als den ersten, ebenfalls wegen rpg elemente. aba ich hab erst vor kurzem bei nem zelda 2 speedrun xehn, dass ma als fee durch ein schlüsselloch fliegen kann ^^
amiga:
viel zu viele... auf youtube gibts n video mit 100 spielen in 10 mins... kannte sicher 90 prozent vom spielen und 80 % noch beim namen.
aba um ein paar zu nennen: lemmings, lotus turbo challange SAGA

, monkey island (2. teil mit 14 disks oder so -.-), fire and ice... und nicht zu vergessen TURRICAN 2, scho allein wegen der mukke... ein spiel wo ich richtig mit stolz erfüllt war wie ich es durchgespielt hab. mit dem megadrive controller ^^
snes: secret of mana... sehr gutes kampfsystem, gute story, immer zu 2. gespielt und man konnte alle zauber aufleveln.
street fighter 2: hab ich den steirischen meister drin geschlagen ^^
super mario world: der umfang war scho hamma
yoshis island: die grafik begeistern mich heut noch
metroid: no na
zelda...
neo geo:
tjo... viel hatte ich net dafür ^^
burning fight war n prügler wie... jetzt fallts ma net ein... naja, haggar war dabei
art of fighting 2: hab i ma aus D bestellt und hab "nur" umgerechnet ca 280 euronen dafür zahlt... -.-
n64:
eindeutig mario 64... das spielgefühl is heut noch hammer
die zeldateile haben mir net so wirklich gefalln... ka, warum
psone...
naja, mgs.. hatte ich mir von der videothek geliehen und innerhalb von 24 h durchgespielt, weils mich so in den bann gezogen hat
ps2
tekken tag tournament
der deutsche TTT meister vor ein paar jahren war übrigens ein ösi (dyny) und isn freund von mir, mit dem i immer zockt hab.
gta3 gut gelungener sprung in die 3. dimension
pc:
kotor 1, vielleicht sollt ichs wieder mal zocken
pfff... mir fallt nix mehr ein... hab in meiner kindheit und jugend einfach zu viel gespielt.
hab sicher einige sachen vergessen die eigentlich erwähnt haetten werden müssen. aba i komm wieder, wenn ma nowas einfallt ^^
super, wii hab i vergessen... eindeutig GH3 ^^, obwohl i smg und mp3 auch schon lange hier hab find ich keine zeit sie durchzuspielen -.-
2 pc spiele sind mir grad eingefallen:
dune2: hatte echt lustige sprachausgabe...
im englischen: harvester deployed
im deutschen: mähdrescher bereiD (so hat ers ausgesprochen)
und dune, der wüstenplanet... absolut geniales spiel, worauf i ma des buch von frank herbert gekauft und sogar durchgelesen hab ^^
und noch was für pc:
system shock und ultima 7
wobei ss von der atmosphäre her heut noch vorn dabei is... ^^ u7 hab i NIE durchgespielt