Der Spieler & die Lust

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der Spieler & die Lust

Beitrag von 4P|Bot »

Der echte Zocker ist eigentlich ein asexuelles Wesen mit bescheidenem Balzverhalten. Vor allem der vergebene, verheiratete oder sonstwie in einer Beziehung verhedderte Homo sapiens levelus zwischen Ende 20 und Anfang 30. Alle verliebten Turteltauben unter 20 können jetzt übrigens getrost wegklicken – das ist eine Kolumne für gestrandete Mannsgamer.<BR><BR>Spätestens nach der Erfüllung der biologis...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=74" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Arkune
Persönliche Nachricht:

Kommentar zur Kolumne: Der Spieler und die Lust

Beitrag von Arkune »

Was ist schon ein pralles Babe gegen einen High-End-PC? Gegen Xbox, PS2 und GameCube?
Eine sehr gute Alternative.

P.S.: Ich Antworte gerne auf rhetorische Fragen.
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

Was ist schon ein pralles Babe gegen einen High-End-PC? Gegen Xbox, PS2 und GameCube?

eine idiotische theorie!!!wer hat es den geschrieben????
[img:df9e750b54]http://www.ffu.org.ua/images/head2.jpg[/img:df9e750b54]
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Ich glaub mienen Vorpostern sollte jemand verständlnis für Ironie in ihre hohlen Birnen reinhauen. :roll:
johndoe-freename-42778
Persönliche Nachricht:

Super Klasse

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Jörg mein Seelenverwandter, es war wieder ein Vergnügen diese Kolumne zu Lesen :o Bin Begeistert :!: :D :!:
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

naja
[img:df9e750b54]http://www.ffu.org.ua/images/head2.jpg[/img:df9e750b54]
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich hoffe das liest nie ein pärchen (und auch nicht meine frau) denn wenn man merkt wie zutreffen das ist, wollen die wo möglich noch was ändern.

PERFEKT. Bis ins kleinste detail. Vorallem der verbale austausch und die amazon zene. Stimmen absolut.
KM0709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KM0709 »

Öhm, also ich zähle zu genau dieser Gruppe... und kann zu dem oben geschrieben nur eins sagen: Ein klares: Nein, falsch! :?

Wenns bei jemanden wirklich so läuft ist irgendwas schiefgagangen... da sollte man sich schon Gedanken um eine Fortführung der Beziehung machen!

Sorry @Jörg... meine Meinung
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lol, natürlich läuft dann was schief. das ist auch jedem bewust, aber es ist immer so ansträngend was zu ändern *gäääähn*
lol.
johndoe-freename-43185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43185 »

Hmm, ich glaub das passt hier auch gut rein:
http://gamers-survey.aldafea.de/studie/index.html
Jeder Fremdling der jetzt denkt Spieler wären irgendwie anormal sollte das mal überfliegen. Lang lebe das Online-Game (und natürlich amazon, ohne wär ich verloren :-) )

Übrigens, wieso Frauen immer noch solche Angst vor Games haben ist mir schleierhaft. Da kann ihnen doch nichts passieren, ganz im Gegensatz zum realen Leben ;-). Und sozial ist das allemal.
johndoe-freename-64400
Persönliche Nachricht:

Genau !!!

Beitrag von johndoe-freename-64400 »

Das trifft den Nagel ja wohl mal voll auf den Kopf.
Allerherrlichst in Worte gefasst ;-)

@ReideenEagle
Yupp, recht hast du - die beiden da oben kapieren es nicht, gehören wohl noch nicht oder nicht mehr zu dieser Kolumne !

Greetings

Mitch
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Herrlich!

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Wiedermal Bravo!

Dass die Kolumne nicht auf mich zutrift liegt wohl her daran, dass ich mein Bioquest noch nicht erfült habe. Obwohl es langsam Zeit wird.
Außerdem bringt der Amazonmann bei mir nicht auschließlich Spiele, manchmal findet man zwischen den knallgrünen DVD-Schachteln auch mal ein veraltetes Medium namens Buch.

Ich finde sehr gut, dass du die Spiele viel mehr in einem sozialen Kontext siehst, als es die meisten tun, auch wenn dieser Blickwinkel uns Spieler nicht von der besten Seite zeigt.

Ich erinnere aber noch einmal daran, was ich letzte Woche gesagt habe:
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
Und im Moment ist es richtig schön!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

lol,man könnte echt meine das es sich bei dieser kolummne um ne doktor arbeit über meine schwester und ihr freund handelt.Er is arbeitslos und wen sie müde nach hause kommt,verzieht sich er vor die glotze,weil die dame sims zocken will.Aber dennoch,sie lieben sich und gehn auch weg auf partys oder der gleichen.Ich denk nicht das da was falsch läuft.
Aber dennoch,wie ich noch jünger war,war ich immer mit den kumpels auf der strasse unterwegs und haben mit münzen geflippt,gepokert oder was weis ich nicht alles.Im sommer war da die hölle los.Nach hause gekommen,rucksack in die ecke gepfeffert und ab.
Ein NES war was absolut neues und konnte sich niemand leisten.Und Heute?Die Strassen wie lehr gefegt,alle haben ihre konsole bzw pc und brauchen nicht mehr raus,da sie sich alleine unterhalten können.Schon traurig irgentwie,denn inet hin oder her,den spass den wir hatten und die erfahrungen die du gesammelt hast bekommts du von keinem spiel,seite oder n online bestelltes buch.Früher war es wer der stärkste ist und heute was die beste konsole is...
naja,was will man machen.Irgentwann kann man in 10sec ne seite voll tippen,wärend man das sprechen verlernt hat.
johndoe-freename-43185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43185 »

@PhobosOne
Ich glaub du vergisst etwas: Die Spiele entwickeln sich mit der Technik weiter. Es gibt schon jetzt teilweise die Möglichkeit in einem Spiel mit seinen Mitmenschen über ein Headset zu sprechen. Wart´s mal ab wie´s in 10 Jahren aussieht. Oder kannst Du im echten Leben auf einem Drachen reiten? Ausserdem gehts beim Spielen nicht um die Hardware sondern um das Spielen an sich. Und dazu brauchst du schon noch deinen Verstand, soziale Kompetenz (sonst wirst Du von den anderen Spielern gekickt) und natürlich auch eine gewisse Portion an Geschicklichkeit. Die körperliche Stärke spielt da aber keine Rolle. Ist auch besser so. Nicht der Stärkste gewinnt, sondern der beste Spieler.
Ein echter Spieler kennt beide Welten und kommt auch in beiden gut zurecht. Das nennt man dann auch wohl Flexibilität. ;-)
So long.

Ps. Der Artikel ist einfach klasse. Hat meine Laune schon zwei Tage in Folge angehoben. :-)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Tomek77 hat geschrieben: Ein echter Spieler kennt beide Welten und kommt auch in beiden gut zurecht. Das nennt man dann auch wohl Flexibilität. ;-)
So long.
schon,dein standpunkt is mir klar.Ich seh die Gefahr garnicht so bei uns,sondern bei den folgenden generationen.Wie du sagtest wird die hardware immer besser und ermöglicht immer tiefere spielintensivität.Und genau da seh ich das problem.Der Nachwuchs wird schon in Kindesalter merken,das wenn er stress mit seine freunde hat,er einfach ins internet geht und da zockt,was weder anstrengt noch was fordert.Den er hat die Macht.Er entscheidet über das Spiel,wenn er schlecht is und auf einer spielwiese nicht klar kommt,wechselt er einfach den server.Somit lernt er nie das man sich herausforderungen oder Konfrontationen (meistens :wink: ) stellen muss,was wir alle schmerzhaft beigebracht bekommen haben,aber,wie ihr sicherlich alle wisst,was im endefekt besser für uns,den mami wird nicht ewig leben.Und um noch mal auf das andere Thema zu spreche zu kommen.Zb. Mädchen.Klar,man kann im inet seine traumfrau kennen lernen,mit ihr chatten,sich mit ihr verabreden und dann?Dann sind dinge gefragt wie scharm,Taktgefühl usw.Und sowas lernt man nicht im internet,sowas is erfahrung die man nur praktisch lernen kann.So meinte ich das in etwa mit der oben gepostete erfahrung.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten