Kaufberatung: NextGen-Konsole

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also das die Xbox360 billiger ist ist keine frage !
Das die Xbox360 aber günstiger ist, das ist ne Milchmädchen Rechnung.
Der unterschied beträgt grade mal 120€ wenn man jetzt mit der Konsole Online will dann wird man wahrscheinlich ein WLAN Zugang haben wollen da die wenigsten einen DSL Anschluss im Wohnzimmer haben. bei der PS3 ist das ding schon drin bei der Xbox360 muss mann es für 70€ dazu kaufen und schon ist der preis unterschied nur noch 50€ und für diese 50€ bekommt man eine viel größere Festplatte und ein BD player.

Mann sollte bei den preisen beachten das die Xbox360 bei weitem nicht so gut ausgestattet ist wie die PS3 und das Preis Leistung Verhältnis der PS3 einfach besser ist !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja genau, alle wollen W-Lan weil die PS3 es auch schon hat. Alle müssen das so wollen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Japanrollenspiele gibts ja ziemlich viel(auf 360):
Blue Dragon
Lost Odyssey (kommt noch)
Eternal Sonota
Invinite undiscovery (kommt noch)

dann gibts noch weitere eher westliche:
Mass Effect
Two Worlds (ok das game ist nicht besonders gut)
Theseis
Elveon
Fable 2
Oblivion

das sind die die ich grad sop im Kopf hab .... hab sicher noch ein paar vergessen :?
cry on wird auch ein riesen titel, lost odyssey2 wird es auch geben genauso wiue blue dragon 2
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@El Konsolero
nicht alle nur sollte man sich vorher klar sein was man braucht und wie teuer dann sowohl das eine wie auch das andere wird !

Genau wie mit der HDD man sollte sich im klaren sein das 20GB extrem wenig ist und das die HDD Preise bei M$ unverschämt hoch sind.

Der Preis von der Xbox360 ist ziemliche augenwischerei und wen mann alles bedenkt ist er ziemlich teuer !
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@El Konsolero
nicht alle nur sollte man sich vorher klar sein was man braucht und wie teuer dann sowohl das eine wie auch das andere wird !

Genau wie mit der HDD man sollte sich im klaren sein das 20GB extrem wenig ist und das die HDD Preise bei M$ unverschämt hoch sind.

Der Preis von der Xbox360 ist ziemliche augenwischerei und wen mann alles bedenkt ist er ziemlich teuer !
20 gig sind viel wenn man bedenkt das man auf ihr wenigstens keine spiele wie auf der ps3 installieren muss. Ich ahb meine 360 nun schon über ein jahr, hatte bisher keinen rod und meine festplatte war auch nie voll. Hab sogar jetzt noch 5 gig frei.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

350€ mit 2 Spielen ist alles andere als Augenwischerei. Nur weil Sony dadurch gezwungen wurde den Preis um 200€ zu senken heisst das noch lange nicht das die Box ihr Geld nicht wert ist. Und 20 GB reichen locker aus, das kannst du mir glauben.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

bayer98 hat geschrieben:20 gig sind viel wenn man bedenkt das man auf ihr wenigstens keine spiele wie auf der ps3 installieren muss. Ich ahb meine 360 nun schon über ein jahr, hatte bisher keinen rod und meine festplatte war auch nie voll. Hab sogar jetzt noch 5 gig frei.
Also wen du in mehr als einem Jahr schon 15GB angesammelt hat dann wirst du wohl dieses Jahr schon eine neue HDD kaufen müssen zu den megawucherpreisen von M$. Ich meine für den Preis eine Xbox360 HDD mit 20 GB bekommt man ne PS3 HDD von 200GB !

Aber ist auch klar die Demos werden immer großer ich habe vorkurzem noch die Demo von The Club runtergeladen mit 1,7 GB schlug das ding zur buche.

Dazu kommt das es ja auch immer aufwändige Paches gibt und zusatzinhalte von spielen da geht das ruck zuck mit 20GB das das ding voll ist !
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:20 gig sind viel wenn man bedenkt das man auf ihr wenigstens keine spiele wie auf der ps3 installieren muss. Ich ahb meine 360 nun schon über ein jahr, hatte bisher keinen rod und meine festplatte war auch nie voll. Hab sogar jetzt noch 5 gig frei.
Also wen du in mehr als einem Jahr schon 15GB angesammelt hat dann wirst du wohl dieses Jahr schon eine neue HDD kaufen müssen zu den megawucherpreisen von M$. Ich meine für den Preis eine Xbox360 HDD mit 20 GB bekommt man ne PS3 HDD von 200GB !

Aber ist auch klar die Demos werden immer großer ich habe vorkurzem noch die Demo von The Club runtergeladen mit 1,7 GB schlug das ding zur buche.

Dazu kommt das es ja auch immer aufwändige Paches gibt und zusatzinhalte von spielen da geht das ruck zuck mit 20GB das das ding voll ist !
ne muss ich nicht. Ich hab ein paar demos drauf(dmc4, beautiful katamari) dazu noch 10 arcade spiele mit ungefähr je 50mb, zusatzinhalte maps. Dazu noch knapp 2 gig musik. Außerdem sinds bei der 360 realer speicher ungefähr 13 gig. Sieben werden vom system beansprucht. Ich werde mir auch die nächsten jahre keien größere festplatte kaufen da kein bedarf.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und die Demos müssen natürlich auch für 20 Jahre auf der Platte verweilen, die kann man nicht löschen. So kommt es das du innerhalb von nur einer Woche schon eine Festplatte für 179€ kaufen musst. MS sind voll den Verarscher sind den.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:Ja genau, alle wollen W-Lan weil die PS3 es auch schon hat. Alle müssen das so wollen.
Exactly

Seh es doch ein XEE, was die Spieleauswahl betrifft ist die 360 imo nen guten Meter vor der Ps3. Und es sind nunmal Spiele die eine Konsole gut machen
#PESTOUNDBIER

Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Xee hat geschrieben:

Ja die demos werden immer grösser :lol: Komisch nur das es schon vor 2 Jahren Spiele gab die solche Mengen benötigten wie heute The Club. Also das fast alle WLAN ist wohl das lächerlichst, ich sag mal 85% der Leute die ich kenne haben einen normalen und keinen WLAN Anschluss. Ach ja ich hab meine Xbox seit 2 Jahren, sie hat etliche Patches hinter sich und meine Festplatte war noch nie voll. (Obwojhl ich 5 demos, ca. 20 Arcade Games und ebenso viele Trailer draufhab).
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, also ich habe meine PS3 seit November 07 und auf meiner Festplatte sind ca. 25 GB (allerdings auch nur, da ich viele Demos schon wieder gelöscht habe, ansonsten wären schätzungsweise 35-40 drauf).

Wenn man seine Demos regelmäßig löscht bekommt man sicherlich keine Probleme, aber ich behalte sie ganz gerne ne Weile auf der Festplatte um sie auch anderen Leuten zu zeigen oder mal zwischendurch etwas anderes spielen zu können. Eine Demo hat immerhin ungefähr eine Größe von 500 - 1500 MB.

Arcadegames haben ungefähr dieselbe Größe, also wären mir 20GB doch ein wenig knapp.

@Darth: dann ist Deine Festplatte jetzt aber auch ziemlich randvoll schätze ich mal... wenn man 1-2 Jahre weiterdenkt (und damit auch einige Arcadegames weiter), habe ich selbst bei meiner 60GB Festplatte bedenken, an 20 GB mag ich garnicht denken... Aber bei der PS3 kann man die ja zum Glück ohne großen Aufwand austauschen ;)
[BildBild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur blöd das die meisten Arcade Games der 360 niemals die 100MB überschreiten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

El Konsolero hat geschrieben:Nur blöd das die meisten Arcade Games der 360 niemals die 100MB überschreiten.
Dann gehts ja, mir war nicht bewusst, dass die soviel kleiner sind als auf der PS3. Dennoch bleibt das Problem bestehen, wenn man in die etwas weitere Zukunft blickt. Zumindest muss man sich sicherlich etwas einschränken (erinnert mich an meinen alten PC, da musste ich ständig überlegen was ich lösche und was ich drauf behalte) Hat allerdings vielleicht auch etwas Gutes, man müllt seine Festplatte nicht so zu ;)
[BildBild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Irgendwann wird sich die PS3 sicher genau so lohnen wie eine Xbox. Bis dahin sollte mans eben nach den Spielen entscheiden die einen mehr interessieren.
Das die Xbox HDD schnell voll ist, naja. Wenn man dauernd Demo's runterläd ja, aber die kickt man nach Kauf eines Spiels oder wenn es einem nicht gefällt eh sofort wieder runter. Und Arcadetitel, pardon das ist blödsinn - zeigt mir einen der seine HDD mit Arcade auf 20GB gepusht hat. Selbst alle Arcade Games zusammen haben nicht soviel Volumen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Antworten