Far Cry: Hysterie hier, Heuchelei da

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DJ-Memfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ-Memfis »

Schöner Text. Ändern wird er allerdings nichts, es sei den der aufschrei erreicht \"höhere\" Kreise und das dauerhaft.
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

spielspassfrage

Beitrag von Bogomil23 »

@jörg
hast du die deutsche version schon gespielt...woher willst du wissen das es den spiel spass nicht hemmt.

...und du wiedersprichst dich auch:

Sinkt dadurch der Spielspaß? Für mich nicht. Mir ist es piepegal, ob meine Projektile in zuckenden oder starren Polygonen landen......

solange sie bereits ihren Animationsgeist aufgegeben haben und Granaten immer noch für korrekte Körperfluglinien sorgen...<--das wird nach meiner meinung nicht mehr richtig funktionieren , naja abwarten ^^

....In Los Angeles, London und Paris wird man Far Cry komplett genießen können....

seid der sunflower geschichte (und auch anderen dingen...) traue ich entwicklern nicht mehr auch wenn sie sagen das der spiel spass bleibt trotz änderung...bla bla...die wollen erstmal verkaufen und retten was zu retten ist.
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Hi ihr Game-junkies,
schön das man hier nicht angepisst wird wenn man seine meinungsagt!!!!Ich bin der Meinung das die größte Aufgabe zum \"schutz der Jugend und Kinder\" immer noch beim Verkauf und in der Erziehung liegt,da es in der heutigen Zeit mit sicherheit kein Problem ist sich die gewünschte Version zu besorgen,sollten insbesondere die Eltern drauf schauen was gezeigt wird.Aber was ist mit dem Fehrnsehen und anderen Medien?Warum darf das Fehrnsehen mittags schon dickbrüstige Weiber oder irgendwelche andere Dinge die um diese Zeit nun wirklich nicht reingehört zeigen(und glaubt mir ich bin nicht abgeneigt dagegen).Ich glaube das bis mittags um 1 schon einige Menschen im TV abgeballert wurden.Sollte man sich nicht auch mal da mit einer Zensierung beschäftigen??!!Und um ganz ehrlich zu sein,mich stört diese indiezierung von Far Cry auch wenn es für manche nur Peanuts ist..
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß beim Durch-zocken!!
so long
Storm11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm11 »

So jetzt muß ich doch auch mal was loslassen.
Ich habe dem neuen Jugendschutzgesetz am Anfang sehr
skeptisch entgegengesehen und war dann angenehme überrascht,da es doch einige Vorteile für mich als volljährigen Spieler mit sich brachte,die ich so nicht erwartet hätte.
Ich bekamm endlich Spiele ungeschnitten und in Deutsch in jedem Saturn oder Mediamarkt.
Der Hersteller der Spiele bekamm Planungssicherheit weil er nicht mehr mit einer Indizierung rechnen mußte.
Was ja früher einem Verkaufsverbot gleich kam.

Alle waren Glücklich !

Bis gestern :roll:

Da kam der alte Geist zurück :evil:

Es findet wegen einer Behörde eine Änderung in einem \"Spiel\" statt,daß wegen dem \"Jugend\"schutzgesetz sowieso nur \"Erwachsenen\"!!! zugänglich ist.

Ob diese Änderung etwas am Spielspaß ändert oder nicht ist eigendlich zweirangig.

Es kann doch nicht sein,das ich mit meinen 36 Jahren,
mir von einer Behörde vorschreiben lassen muß was ich spielen darf oder nicht.

Wie heist es so schön im \"Grundgesetz\" !!!!!!!!!!

:!: \"Eine Zensur findet nicht statt\" :!:

Das ich nicht lache :cry:

Ich habe meine Konsequenz getroffen.

Die UK -Version ist schon bestellt 8)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Indizierungsverfahren verstößt gegen EU-Recht

Beitrag von abandoned »

\"Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider von der Universität Nürnberg-Erlangen stellte in einer im Mai 2002 veröffentlichten Studie fest, dass das deutsche Indizierungsverfahren gegen geltendes EU-Recht verstößt. Der freie Warenverkehr in der EU werde erheblich eingeschränkt. Zudem müssten internationale Spielehersteller ihre Produkte für den deutschen Markt im Rahmen hiesiger Jugendschutzbestimmungen unter hohen Kosten anpassen oder können Titel aufgrund bestehender oder drohender Indizierung hierzulande gar nicht frei verkaufen. Auch nach einer Produktanpassung können Spiele jederzeit indiziert werden.\"

Quelle: http://www.bpjs-klage.de/pages/zielsetzung.php
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Es mag hier ums Prinzip der sinnresistenden Entscheidungen der BPJM gehen, aber den Trouble um Far Cry an sich, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kaufe mir auf jeden Fall die deutsche Version, weil ich mir sicher bin, dass früher oder später ein inoffizieller Patch erscheinen wird, der das fehlende Feature hinzufügt. Und ansonsten soll ja ohnehin nichts beschnitten sein.
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

@ bpjs Klage: Das geilste daran ist doch, dass entschieden wurde, dass das Thema nicht im Interresse der Öffentlichkeit oder so ist..
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

btw.

Die RagDoll funktion sorgt auch dafür, das getötete gegner physikalisch korrekt zu boden fallen ,treppen runter purzeln oder über geländer kippen.
(IMO IST DAS DER GRUND FÜR DIE INDIZIERUNG!!!)

Wenn das rausgenommen wird, wirds wohl nur lahme Sterbeanimationen zu sehen geben.
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

BTW: die Indizierung von C&C Generals konnte ich gut nachvollziehen, weil IMHO der Einsatz von Massenvernichtungswaffen in dem Spiel wirklich jegliche Grenzen des guten Geschmacks überschreitet. Da hätte übrigens sogar ein komplettes Verbot durchkommen können (auch das ist im Gesetz vorgesehen).
Ob die Grenzen des guten Geschmacks, was noch dazu Meinungssache ist, überschritten wird geht allerdings die BPjM/USK nichts an, denn dadurch werden jugendliche nicht gefährdet bzw. dazu gebracht etwas falsches zu tun.
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Absolut Schräg!

Beitrag von maniacoli »

Hallo Jörg,Hallo liebe Leidensgenossen!
Dein Artikel ist großartig.Nach den lauten Schreien in den Foren von Far Cry auch logisch.Ich stimme Dir voll zu.Meine ehrliche Meinung hierzu :
Crytek ist eine Programmierschmiede erster Kajüte,das haben Sie mit der Demo schon bewiesen.Aber ubiSOFT heißt nicht umsonst ubiSOFT,die wollen halt mit dem Kracher richtig Kohle machen,doch der Schuß ging ja nach hinten los.Hier in Deutschland wird sich hoffentlich kein Erwachsener,wie auch ich(27) von BPJs oder ubiSOFT bevormunden lassen.Desweiteren werde ich mir auf jeden Fall die Uncut als Import kaufen.Wieder zu Crytek,die Jungs und Mädels,die ja nicht nur alle aud Deutschland stammen,haben das Recht darauf ihr Spiel so zu programmieren,wie Sie es für richtig halten,nur das [edit by admin] ihnen dieses RECHT nehmen,weil Sie gesetzmässig am längeren Hebel sitzen.Wir Spieler sollten UNS so etwas nicht gefallen lassen,den Wir sind die Endkunden,die User die ohne diese wirtschaftliche Unterstützung,diese Spiele wahrscheinlich selbst programmieren müßten.In die Zukunft gesehen,sehe ich relativ schwarz.Wenn Doom³,Half-Life²,S.T.A.L.K.E.R. oder andere Softwareperlen auch so indiziert und vergewaltigt werden,wird sich kein ehrlicher,ernstgenommener Spieler jemals auch nur ein Spiel in Deutschland kaufen.Da sollte sich ubiSOFT mal Gedanken machen,auch wenn die so oder so in anderen Ländern an ihr Geld kommen.Mir tut es schon leid das der deutsche Markt im allgemeinen so schlecht da steht,aber mit den BPJs-Gesetzen wird den Erwachsenen so langsam jeder Spielspaß genommen.Ihr kriegt meine Seele nicht,ihr **********************.
[edit by admin]Wer diesen Kommentar löscht,oder den Inhalt verändert,oder gelöschten Inhalt verändert,wird mit einer Strafe von nicht weniger als 5 Jahren Höllenfeuer verurteilt,verflucht und verbannt.Euch krieg ich schon,und Gott stehe Euch bei.
johndoe-freename-10
Persönliche Nachricht:

Re: Absolut Schräg!

Beitrag von johndoe-freename-10 »

maniacoli hat geschrieben:Wer diesen Kommentar löscht,oder den Inhalt verändert,oder gelöschten Inhalt verändert,wird mit einer Strafe von nicht weniger als 5 Jahren Höllenfeuer verurteilt,verflucht und verbannt.Euch krieg ich schon,und Gott stehe Euch bei.
wow, da hab ich jetzt doch ein wenig angst gehabt als ich deinen kommentar (leider) ein wenig kürzen musste. :-)

so long
ronald
4Players.de
die Spieleversteher
johndoe-freename-37410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37410 »

Als erstes freue ich mich sehr darüber das hier überwiegend sachlich diskutiert wird. Ich verweise einfach auf das lustige GIGA Forum....was da so abgeht...mein lieber Herr Gesangsverein ;)

Ich glaube der Spielspaß wird nicht dadurch beeinflußt, wenn man Leichen nicht weiter \"manipulieren\" kann. Und nichts anderes an Kürzungen ist geplant. Das hat mich damals schon bei \"PinKing\" (indiziert) nicht interessiert.

Und ich hab auch nichts dagegen meine Spiele unter dem Ladentisch zu kaufen. Alles ein Sturm im Wasserglas was in der Sache Bpjs losgelassen wird.

Wenn Spiele wie C&C Generals oder Sof2 albern verändert werden (samt Schweißnähten im Gesicht...löl) dann doch wohl auch weil die Spieleschmieden Geld verdienen wollen. Und man sollte wohl überlegen wann ein Grafik/Engine Feature Sinnvoll ist...oder bloß sinnlose Effekthascherei...

Gruß

Nuts
Antworten