Was versteht ihr unter Next Generation?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Was next gen und was lastgen ist zeigen derzeit die spiele so gibt es spiele wie das neue Star Wars game und Alone in the Dark wo von es eine Nextgen variante gibt für PS3 und Xbox360 und eine lastgen variante für PS2 und Wii ggf PSP.

ergo deffiniren diese games die PS3 und Xbox360 als nextgen und PS2 und Wii als lastgen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Xee hat geschrieben:Was next gen und was lastgen ist zeigen derzeit die spiele so gibt es spiele wie das neue Star Wars game und Alone in the Dark wo von es eine Nextgen variante gibt für PS3 und Xbox360 und eine lastgen variante für PS2 und Wii ggf PSP.

ergo deffiniren diese games die PS3 und Xbox360 als nextgen und PS2 und Wii als lastgen !
1. Ich glaube du verwechselst "ergo" mit "imho".

2. Klar: PS2-, PSP- und Wii-Variante spielen sich ja auch völlig identisch, darum ist ja nur logisch, die in einen Topf zu werfen... (so'n Schwachsinn).

Welche Variante man auch anschaut, man hockt noch immer mit dem Pad in der Hand auf dem Sofa, und das ist meiner Meinung nach näher am Retro-Gaming, als an einem irgendwie gearteten Spielerlebnis der nächsten Generation. (Und hier geht es ja darum, was jeder einzelne unter "Next Generation" versteht.)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Vegan Gamer hat geschrieben:2. Klar: PS2-, PSP- und Wii-Variante spielen sich ja auch völlig identisch, darum ist ja nur logisch, die in einen Topf zu werfen... (so'n Schwachsinn).
Stimmt der Wii hat sher heufig arge kammera probleme da ihm der zweite analogstick fehlt !

aber der unterschied von PS2 und Wii ports ist meist nicht groß. das siht man auch in den wertungen da tuht sich nicht viel.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Xee hat geschrieben: Stimmt der Wii hat sher heufig arge kammera probleme da ihm der zweite analogstick fehlt !

aber der unterschied von PS2 und Wii ports ist meist nicht groß. das siht man auch in den wertungen da tuht sich nicht viel.
Falsch, die Kamera-Probleme stammen daher, dass bei der Entwicklung keine überzeugende Lösung gefunden wurde. Ich zumindest hab' kein Wii-Spiel, bei dem die Kamera Probleme macht.

Das Wii-Ports von Multiplattform-Titeln häufig PS2-Games mit aufgezwungener Steuerung sind ist aber leider der Fall. Aber du hast hier als Beispiele The Force Unleashed und Alone In The Dark gebracht. Genau die beiden Games, bei denen die bisherige Berichterstattung Hoffnung macht, dass es endlich anders wird.

Dass lässt darauf schließen, dass du bisher nichts davon verfolgt hast, und wahrscheinlich wirst du die Spiele nach dem Release bashen ohne sie überhaupt selbst gezockt zu haben.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Vegan Gamer
Ich kann mir gut vorstellen das sowohl das SW spiel wie auch AitD5 auf dem Wii wie auch auf der PS2 sich spielerisch kaum unterscheiden werden weil es nunmal das selbe spiel ist die Steuerung macht da nicht viel aus!
Außerdem solange es auch noch die PS2 Variante gibt muss alles was sie beim Wii machen noch auf die PS2 umsetzbar sein !
Es wird also wieder darauf hinauslaufen das man lediglich so kleine sachen in der wii version ändert wie das man zum angreifen nicht nen knopf drückt sondern den Wii mote schüttelt wie damals bei zelda auch !
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Habe selten so einen verblendeten Fanboy wie Xee gesehen (Signatur sagt alles).
Aber seine Rechtschreibung und nicht vorhandene Logik lässt ja zum Glück vermuten, dass er noch sehr, sehr jung ist (oder einfach nur dumm)...
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Fanboy hin oder her. Ich finde seine Posts teilweise auch schwachsinnig. Aber eines muss man ihm lassen. Er begründet seine Aussagen so gut wie immer und bleibt dabei immer sachlich. Das sind schonmal zwei Sachen, die die meisten User hier nicht schaffen. :wink: Ob man seine Beiträge nun mag oder nicht ist dabei völlig egal.
Und hier geht es ja darum, was jeder einzelne unter "Next Generation" versteht.
Korrekt! Es soll schleißlich nicht darum gehen eine Definition dafür festzulegen, was sowieso nicht gehen würde, da es nur zum üblichen gebashe kommen würde.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

bei dem begriff nextgen gibt es keine diskussionen und es ist auch keine ansichtssache
übersetzt heisst es nächste generation
das ist eindeuig definiert

das sind weder wii noch ps3 noch 360
das ist die derzeitige generation

nextgen ist wii2 ps4 und xbox hastenichgesehen

und da gibts kein wenn und laber
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Malf.Tassadar hat geschrieben:bei dem begriff nextgen gibt es keine diskussionen und es ist auch keine ansichtssache
übersetzt heisst es nächste generation
das ist eindeuig definiert

das sind weder wii noch ps3 noch 360
das ist die derzeitige generation

nextgen ist wii2 ps4 und xbox hastenichgesehen

und da gibts kein wenn und laber
Toller Beitrag zur Diskussion und danke nochmal für die Übersetzung dieses schwierigen Begriffes, ich glaube jetzt ist vielen wesentlich klarer was dieser mysteriöe Begriff bedeutet. :roll:

Der Threadersteller meint glaube ich eher den abstrakten Begriff der Next Gen, also was erwartet man davon, was verbindet man persönlich damit etc, nicht den eigentlich Wortsinn... ;)
[BildBild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das Problem ist, wenn man Wii als NextGen bezeichnen will, weil es eine Innovative Steuerung bietet, dann ist die PS2 mit ihrer bepissten EyeToy die erste NextGen zwischen den OldGen (Xbox, GameCube und PS2 selber).

Ich bleibe bei der Meinung, dass NextGen unbedingt ein technisches update sein müssen und das ist die Wii nicht.

Bild
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Next Gen ist für mich gutes Gameplay, evtl. neue Ideen (muss nicht sein, ist so manche geile Serie an den sogenannten Innovationen gestorben oder so sehr verändert worden, das die alten Fans es nicht mehr mögen) und die bestmöglichste Grafik der aktuellen Generation.

Also kurz geiles Gameplay + aktuelleste Technick = Next Generation Game

So seh ich das. :)

Und nein Innovativ muss es dafür nicht sein, nur technisch halt die neuste Generation.
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Nextgen ist für mich eine neue nette Steuerungsspielerei alla Sixaxes oder Wii.remote ABER im falle der PS3 und der 360 GESCHEITE GRAFIK.

Ich bekomm agressionen wenn ich vor mir einen Hauptcharakter sehe wo man selbst den Ansatz eines Pickels erkennen kann ABER um ihn herum nur Matsch! Sowas ist kein Nextgen. Von dieser Nextgen geschichte hätte ich erwartet das ALLE Texturen rattenscharf und hochauflösend gewesen währen und OHNE Blöcke mit zick ecken wie bei Tomb raider. Sprich ne Klippe hat auch wie ne Klippe auszusehen und keine 1a mit Wasserwage gezogene Linie zum dran festhalten.

Crysis hats vorgemacht was Nextgen bedeutet doch ich glaube Crysis wird hier Stand Alone bleiben da der PC Bereich sich durch die Konsolenfassungen ja bei Games wie Alen Wake stark anpassen muß.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

~Dark Soul~ hat geschrieben:Next Gen ist für mich gutes Gameplay, evtl. neue Ideen (muss nicht sein, ist so manche geile Serie an den sogenannten Innovationen gestorben oder so sehr verändert worden, das die alten Fans es nicht mehr mögen) und die bestmöglichste Grafik der aktuellen Generation.

Also kurz geiles Gameplay + aktuelleste Technick = Next Generation Game

So seh ich das. :)

Und nein Innovativ muss es dafür nicht sein, nur technisch halt die neuste Generation.
Das würde heißen, das es "Next Generation Games" mittelfristig nur auf dem PC gibt.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Ne für mich nicht, da es da die wichtigsten Genres, die ich so liebe nicht gibt. :) RPG, Action Adventure und Jupm and Runs gibts kaum. Und mit best möglicher Grafik meine ich, was halt gerade auf der Kiste auf ders laufen soll, möglich ist. ;)
Antworten