Forum als kindergarten? Muss das sein?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Bild

4Players ist ein Game Forum.Mit Infos,Berichte,Trailer,News und jede mänge Kinder,Fanboys und Arschlöcher.

So war es früher schon, und so wird es auch noch in 100 Jahren sein. :?

Ich kann so Leute/Kinder auch nicht leiden. :twisted: .........wenns dir zu viel wird,dann mußt du einfach eine Pause vom Forum machen,oder einfach versuchen,die Ideoten zu ignorieren. :wink:

Was mir nicht immer gelinkt :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Ich glaube langsam, es ist ein deutsches Problem.
Quatsch... Gugg dich doch mal auf Ami-Seiten um, da geht's manchmal sogar noch härter zu, als in dem Streichelzoo Deutschland...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Hardwareking hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:H0rtkind: Dein Anzeigeblid treibt mich in den Wahnsinn ^^
Ansonsten hast du recht ... Leute wie Bekl**** oder Gamer**** sollten mal einwenig zur Vernunft kommen :-D
Gamerking ist weg und beklele ist gechillt aber provoziert gerne
ich bin nich weg!
schade^^

sry aber der musste raus

und in ami foren gehts tatsächlich noch härter zu
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Hardwareking hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:H0rtkind: Dein Anzeigeblid treibt mich in den Wahnsinn ^^
Ansonsten hast du recht ... Leute wie Bekl**** oder Gamer**** sollten mal einwenig zur Vernunft kommen :-D
Gamerking ist weg und beklele ist gechillt aber provoziert gerne
ich bin nich weg!
Man hat auch nicht von dir geredet, Vollhonk. :roll:
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

1. ja ich habe ein guten avatar :wink:
2. das es in ami foren noch härter zugeht ist für mich keine
entschuldigung, wir müssen ja nicht auf die gleiche stufe wie die amis abdriften :?
3. klar gibt es disskusionen wer den die besser konsole hat aber die kunst dabei ist sachlich zubleiben...das schaffen halt heutzutage nich viele
da heißt es lol oder noob.. :x
und das ist dann genug Beweis für unschachlichkeit

Aber schön das sich einige User gemeldet habe und somit beweisen das es noch ein wenig Sachlickeit mit ner prise guten humorgibt

Niveau ist keine creme oder so
--->Jeden Tag steht ein Dummer auf<---
--->Ergo: Niveau ist keine Creme <---

Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

scheiß ps3 ^^ "scherz"

also ich mach erlich gesagt die ps3 auch immer zu grunde aber eigentlich nur aus spaß. wenn ich money hätte würde ich mir ne ps3 holen, ich will nämlich zugerne mal killzone 2 zoggen.

ähm... also sachlich zubleiben is für die meisten leutz zu schwer (I au). da fallen schon mal worte wie "sch**ß ps3 n**b" oder "meine 360 is besser als deine sch**ß drecks konsole weil...". das lässt sich nicht vermeiden. ich bin ärlich gesagt au nich anders. müsst mal pund66 fragen der weiß wie ich abticke.^^
also ich finde sowas gehört grundsätzlich zu nem guten game forum dazu, dabei müssen keine beleidigungen fallen aber ein bissl diskussion gehört nunmal dazu. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem ist auch, dass viele Leute einfach keinen Humor haben und jeden Angriff auf ihre Plattform, auch wenn er nicht so ganz ernst gemeint ist, sofort als eine direkte Attacke auf ihre persönliche Ehre wahrnehmen. Wobei das wahrscheinlich einfach auch das Wesen eines Fanboys ausmacht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ the gamer formerly known as TRichter ;p
(lass das Richter weg, und du hast ein quasi unendliches Akronym) ;)

Die Sache ist doch die, daß es diese Streitigkeiten schon immer gab. Egal ob nun BMW/Mercedes, Windows/Linux/Apple, ATI/Nvidia, AMD/Intel etc. pp diese Streitereien gabs immer und wird es weiterhin geben. Das einzige was mir auffällt, ist das der Ton immer harscher wird. Das ist aber meines Erachtens in der Generation begründet. Die meisten Posts innerhalb eines Flamewars könnten auch eine Unterhaltung von Kindergartenkindern sein. Im übrigen gehören zu deiner Schilderung mindestens 2. Und in einem öffentlichen Forum (das eigentlich am laufenden Band mit den passenden (BILD) Newsüberschriften so etwas herbeisehnt) in dem alle Lager vertreten sind, wird doch augenscheinlich nur auf so etwas gewartet.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

moshman hat geschrieben: Gamerking ist weg und beklele ist gechillt aber provoziert gerne
El Konsolero haste noch vergessen :lol:
@Topic

4Players war schon immer so und wird sich (aller Vorrausicht nach) eh nie ändern. Aber seien wir mal eherlich. Irgendwo kommt der Reiz dieses Forums ja nur durch solche
U-X-M-A-L hat geschrieben: Kinder,Fanboys und Arschlöcher.
, stimmts? ^^xD
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Fanboys wirds immer geben, wenns nur noch 1 Konsole mehr gibt reisst man sich halt die köpfe ab welches Spiel jetzt besser ist ...
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alle großen Foren (wie zB Gulli) haben solche Probleme.
Kleinere Foren sind meist übersichtlicher und die Mods können besser durchgreifen.

Was hier schon stündlich an Posts anfällt kann kaum kontroliert werden.

Meist ist das Fanboygehabe auch nicht Ernst gemeint.
Wer sich dann persönlich angegriffen fühlt, ist selbst schuld.
Jeder der ein paar Wörter auf einer Tastatur tippen kann hat noch genug Hirnschmalz um auch das zu verstehen was andere schreiben.
Manchmal ist es aber auch trotz Smilies schwer, Scherzhafte und ernsthafte Posts zu unterscheiden.

Anderseits sind große Foren auch einfach Kindergärten.
Forenregeln werden vor allem von jungen Usern leider nie gelesen, mal abgesehen davon das ich sie bei 4Players gar nicht erst finde.
Also muss man es ihnen so mitteilen.

Ich zum Beispiel musste letztens Psysch darauf hinweisen, Doppelposts zu vermeiden und lieber den Edit Button zu benutzen.
Hätte ich das nicht getan hätte es jemand anderes gemacht.

Wir haben ja alle mal irgendwo angefangen.
Gut wir haben nicht unbedingt SO angefangen.

Was mich viel mehr nervt ist die Anzahl an Tread zu unwichtigen oder bereits gestellten Themen.
Allein die "Kaufberatungstread" sprengen jede Skala.
Und irgendwann verschwinden sie we Fallobst.
Vieleicht kann ein allgeiner Diskussionstread für kurze Fragen, zB zur PSP Abhilfe schaffen.
Dann muss nicht für jeden Kleinmist ein eigener Tread her.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Vieleicht kann ein allgeiner Diskussionstread für kurze Fragen, zB zur PSP Abhilfe schaffen.
Gute Idee! :wink:
Vielleicht eine Art Trivia Thread in dem man Dinge Posten kann, für die man kein neues Thema braucht, weil sie mit einem Satz beantwortet werden können oder.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rocky_Balboa hat geschrieben:
Gute Idee! :wink:
Vielleicht eine Art Trivia Thread in dem man Dinge Posten kann, für die man kein neues Thema braucht, weil sie mit einem Satz beantwortet werden können oder.
So ein Thread wäre eine nette und leider nutzlose Idee, weil ihn die Leute eh permanent ignorieren würden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

jep, das ist bestimmt der Grund warum es sowas hier bisher nicht gibt.

Es liegt auch einfach an uns Usern, solche Posts nicht zu tolerieren.

Gerade deshalb sollte es einen solchen Tread pro Ordner geben:
Einen PSP-Diskussionstread, ein 360-Diskussionstread, ein PC Diskussionstread.
Es muss allein die Möglichkeit gegeben sein.
Wenn wir dann auch noch in den Mülltreads darauf hinweisen,
sowas doch bitte in die allgemeinen Diskussionstreads zu posten, werden das auch einige schon tun.

Dieser Abfall muss dann umgehend geclost werden und im Papierkorb landen, bevor einer von den Kleinen auf falsche Gedanken kommt.

DIE wollen schließlich nicht überall anecken.
Antworten