Xbox 2 - Interview mit Peter Moore!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 - Interview mit Peter Moore!

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Bild

Hallo Leute, :D

Eine kommerzielle Webseite hatte die Möglichkeit ein Interview mit dem Global Production and Marketing Manager bei Microsoft - Peter Moore - zu führen. Die wichtigsten und interessantesten Aussagen hier für euch in einer Zusammenfassung :) .

Zusammenfassung

-Bei der neuen Konsolengeneration wird Sony und Microsoft eine Schlacht um die Wohnzimmer führen. Nintendo wird sich nach wie vor im Kinderzimmer niederlassen. So jedenfalls die Meinung Moors.

-Eine Art Xbox Handheld wird es vorerst nicht geben.

-Die Xbox 2 wird wohl nicht abwärtskompatibel sein: Laut Moore sei dies nur ein PR-Problem: Nur wenn anfangs keine guten Spiele für die neue Konsole zur Verfügung ständen, würden die Spieler auf Vorgänger-Software zurückgreifen.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass im 4PForum !

MfG
Enter Matrix
Zuletzt geändert von johndoe-freename-65714 am 14.04.2004 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

weiss man eigentlich schon wann die xbox 2 erhältlich seien wird? ich meine genau.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

so ein witz, typisch microsoft. die machen wieder mal ihren maul weit auf. wie hieß der vogel von microsoft, der vor einigen monaten entlassen wurde? der hatte auch so ein große [edit by mod] wie dieser peter moore.

fakt ist, ms wird wieder einen dicken [edit by mod]tritt von sony kriegen. die xbox2 hat jetzt schon keine chance gegen die ps3. ms begreift nicht, dass ihre konsole keiner haben möchte. was will ms überhaubt von bign? jedes mal erwähnen diese vögel nintendos kiddy image.

lieber eine echte traditionelle japanische konsole als eine george bush [edit by mod] konsole!!! [edit by mod] microsoft. freu mich schon, wie sony microsoft erniedrigen wird, geil. :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Agallah is back,also was du jetzt hier wieder geschrieben bzw.was für schmutzige Wörter du wieder verwendet hast,wird es eine Verwarung geben.Sorry aber wenn du dich nicht dran hälts,auf deine Wortwahl zu achten kann ich auch nichts dafür :!:

MfG
Enter Matrix
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Was heißt eigentlich 'Schlacht ums Wohnzimmer'?
Microsoft zielt doch genau wie Nintendo aufs Kinderzimmer, allerdings sind die Kiddies da drei, vier Jahre älter: Shooter, Shooter, nichts als Shooter. Ich warte echt auf interessante Games, die tatsächlich einmal den erwachsenen Zocker ansprechen.
Und wenn die XBOX nicht abwärtskompatibel ist, wird das sicher ebenfalls Käufer abschrecken.
Aber Mr. Moore, und das konnte man schon öfter auf dieser Site nachlesen, scheint mir echt nicht der Feingeist bei Microsoft zu sein... So kann man ja noch hoffen!
there‘s nothing you can play, that can‘t be played
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Informationen zum Xbox 2 - Chip

Hallo liebe 4PUser,

Es gibt neue Informationen zum Xbox 2 - Chip.

Der in Taiwan ansässige Hersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (kurz: TSMC) wird die Grafik-Chips für die Xbox Nachfolgerkonsole herstellen.Besagte Firma soll den Auftrag von ATI erhalten haben.Dies meldete die Nachrichtenagentur Reuters.Des Weiteren meldet Reuters, dass ein Release Ende nächsten Jahres durchaus möglich ist. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft liegt zur Zeit jedoch noch nicht vor.

Schöne Grüße
Enter Matrix und frohe Ostern :D
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

@ Agallah is back

Ich glaube du lernst es nie!? Merkst du nicht das die Zeiten vorbei sind wo du ungeschohnt jeden Mist schreiben kannst und alles und jeden beleidigen darfst? Und das mit so einer extrem sittenwidrigen Wortwahl? Naja du hättest ja auf die mehreren Warnungen seitens Matrix reagieren können/müssen, aber nein, dass haste jetzt davon. 1. Verwarnung!

@ Thema

Also wenn die XBox II kleiner, leichter, billiger und besser (naja besser muss sie ja sein) ist als ihr Vorgänger, dann könnte sie eine echte Konkurrenz für die PlaySation 3 werden! Wobei die PS trotzdem immer marktführend sein wird ;).
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

4P|tin00dle hat geschrieben: Wobei die PS trotzdem immer marktführend sein wird ;).
Ein "Immer" will ich hier aber nicht hören, für die PS3 sollte das wohl leider noch gelten aber irgendwann sollte auch der Rest geschnallt haben das es eben nicht nur eine Playstation gibt und spätestens bei der Xbox3 sollte Sony wirklich Probleme mit MS bekommen. Denke ich zumindest....
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Nintendo war ja früher auch Marktführer, doch irgendwann bemerkte man, dass es auch andere Dinge gibt, wie man bei der PS1 gesehen hat. Microsoft hat den Nachteil, dass die Xbox eine "westliche" Konsole ist, aber auch ich glaube, dass die PS3 es schon schwerer und die PS4 schon schwer haben wird, denn Microsoft hat eine gute Marketingstrategie.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Dann nehme ich das "immer" wohl mal lieber schnell wieder zurück :D.

Trotzdem glaube ich das die PS3 nochmal am besten verkauft wird, was die Zukunft bringt weiß ich nicht, aber ich tippe auf eine weitere Souveränität der PlayStation.
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master-Blas(t)er »

Hi,

Ich denke, dass sich die PS3 nur besser verkaufen wird als die Xbox 2, weil sie einfach schon ein Riesenimage hat :!: Schließlich ist es ja schon die 3. Version, während Microsoft erst zum 2. Schlag ansetzt. Doch Microsoft holt immer mehr auf, und ich denke auch, dass spätestens die Xbox3 locker mit der PS4 mithalten werden wird. Microsoft hat einfach ein unbegrenztes Budget, das bedeutet viel Potenzial. Na ja, die Zukunft wird es zeigen...

however
Master-Blas(t)er :lol:
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

X-Box wird es nicht gegen die PlayStation schaffen.
Dafür wird Sony schon sorgen :)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Uhh, welch cooler Spruch. :roll:
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

wie will das sony denn machen? microsoft hat das dickere busdget und die fettere konsole.

erst nachdenken. dann schreiben.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
-Raven-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Raven- »

Drunker hat geschrieben:X-Box wird es nicht gegen die PlayStation schaffen.
Dafür wird Sony schon sorgen :)
...bzw. Sony muss gar nichts dagegen unternehmen, da die Playstation eh immer beliebter wird .

Nur weil Microsoft Kohle hat? Microsoft kann sich die Fans ja wohl kaum kaufen... :roll:
Sony bringt bessere Spiele, mehr und bessere Werbung, sodass die Japsen schon in der Erscheinungsnacht, vor den Läden pennen, in denen sie die Playstation kaufen können...

XBox wird es schwer haben!

MfG Raven
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MBK Nitro
-TNT DHL
-Chrom Lampen, doppeloptik
-Laser X-Pro Sportauspuff
= 89 kmh laut Digi-Tacho
Antworten