360 Pad an der Playstation 3?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

naja ich find den controller jezz auch net so toll.
is zu klein für meine hände.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das einzige was an dem ps3 controller besser ist, ist das steuerkreuz finde ich. denn das sind 4 einzelne tasten, bei dem 360 controller ist es hingegen ein ganzes "kreuz".
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Naja, anderen Controller an die PS3 kann schon aus einem Grund nicht geehen: Sixaxes ;)
Nicht bei jedem Spiel kann man das abschalten :)

Was mir aufgefallen ist, bei manchen Spielen (Pro Street z.B.) muß man immer richtig auf X einhämmern damit das Game die taste als gedrückt erkennt und die Sticks sind auch müll.

Als ich noch meine 360 hatte, hatte ich schon am ersten Tag gemerkt das der Controller Gottes Geschenk sein muß. Sony sollte echt mal diesen Controller überdenken vor allem die Analogsticks.

Konnte mich nicht erinern, Steuerungstechnisch bei Quake4 so viel probleme beim zielen gehabt zu haben, wie bei Resistance auf der PS3 :?
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

es gibt ja auch so welche controller

http://www.logitech.com/index.cfm/gamin ... 7&cl=de,de
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der behebt die Designschwächen von Sony nicht. Siehe Analogstick Lage und die Schultertasten.
Zwar eine andere Form aber das eigentliche Problem bleibt unangetastet.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

- Patentiertes Kühlsystem: Bläst Luft auf Ihre Finger und Handflächen.
- Einstellbarer Luftstrom: Kontinuierlich, Intervall oder aus.
...
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Also das PS3 Pad, ist erstens viel zu leicht (leichter also das 360 Kabelpad) und Zweitens sind die Sticks viel zu nah an einander ud drittens die fehlende Rumble funktion die evtl. bald behoben wird^^
Und zu klein, zu Playstation Zeiten war das ja kein Problem aber heutzutage bin ich zu sehr an das 360 Pad gewöhnt.

Ich hab das damals schon gemerkt als ich Halo auf der alten Box spielte (und es eine einwandfreie Steuerung war) und ein paar Tage später MOH (welchen Teil weiß ich nich mehr) auf der PS2 fühlte ich mich als ob ich noch nie einen Shooter auf dem Pad gespielt hätte...
Bild
Bild
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ich weiß ich bin einer der letzten Menschen auf der Welt die so denken aber ich kann auf keinem anderen Controller richtig zocken wie auf dem von Sony.

Mit dem Xbox Controller komm ich gar nicht klar er ist zu groß wie gesagt liegt wohl immer an der größe der Hände. Ich musste erst 3 Stunden Pro Evo 6 zocken auf der Box bis ich soweit klar gekommen war meinen Kumpel abzuziehen auf der PS2 damals kam er nicht unter einem 4:0 aus dem Spiel raus gegen mich.

Ich muss zu geben die R2 und L2 tasten sind richtig scheiße obwohl man damit wirklich gut die Geschwindigkeit bei der GT5 Pro. Demo Kontrollieren konnte aber bei all den andern spielen fand ich sie mies weil man leicht abrutschen kann.

Die analogen Tasten wie X, dreieck, O und Viereck mochten viele nicht aber ich war sofort verliebt gerade bei spielen wie MGS waren sie einfach genial z.B. konnte man bei MGS2 ohne diese Taste nichts freischalten es wäre unmöglich es komplett zu spielen. Jeder der es kennt weiß was ich meine.

Ich habe auf der GC MGS 1 remake gespielt ich bin wirklich noch nie so genervt gewesen weil wenn ich anvisierte musste ich auch schießen keine andere möglichkeit und wenn man es auf dem schwersten level spielt und sowieso nicht viel munition hat dann nervt das aber bei games wie Halo ist das glaube ich nicht von bedeutung.

Aber im großen und ganzen kann ich mir gut vorstellen warum der XBOX Controller beliebter ist zurzeit der PS COntroller ist wirklich zu klein für die Europäischen hände und in Japan mag niemand den Xbox Controller ich bin so ein zwischen ding.

Aber sagt was ihr wollt der beste war noch der vom SNES aus dem grund hab ich auch den WII classic controller noch obwohl ich gar keine wii mehr habe :lol:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Der Xbox 360 liegt mir persönlich perfekt in der Hand, als wäre er für mich persönlich designed worden. Der PS3 Kontroller ist sehr leicht, was ich gut finde im Gegensatz zum Xbox Kontroller. Am Ende haben beide Ihre Vorteile, vom Handling her liegt jedoch der Xbox Kontroller vorne.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Könnten wir die leidige Diskussion unterlassen?
Es geht darum ob es einen Xbox 360 ähnlichen Controller bzw. einen Controller mit einer anderen Form oder Layout für die PS3 gibt und nicht darum was ihr besser findet.

Für die Diskussion was ihr besser findet siehe empfehle ich diesen Flame ähhh… Diskussionthread
Antworten