Gerüchte um XBOX720 und Wii-Nachfolger

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben: Weihnachten 2010 wären 5 jahre ... das ist solang wie jede andre Konsole auch, und die sind ja auch nihct alle gefloppt :lol:
NES 83(win)--->SNES 90 = 7 Jahre
SNES 90(win)--->N64 96 = 6 Jahre
N64 96(fail)--->Cube 01 = 5 Jahre
Cube 01(fail)--->Wii 06 = 5 Jahre

PS1 94(win)--->PS2 00 = 6 Jahre
PS2 00(win)--->PS3 06 = 6 Jahre

Nur Konsolen die versagen werden früh ersetzt, in den letzten Jahren kannste nämlich, vorausgesetzt die Konsole ist ein Erfolg, den meisten Gewinn machen. Du hast die größte verbreitung der Konsole (Sony/MS/N verdienen an jedem verkauften Spiel mit) und die Hardwareproduktioon ist so billig wie nie.
Wenn sich nach 4 Jahren natürlich keine Sau mehr für die Konsole interessiert spricht nix dagegen einen Nachfolger auf den Markt zu hauen.

Btw ist die Xbox360 Ende November 05 in den USA erschienen, selbst wenn sie denn nur 5 Jahre auf dem Markt bleibt wäre es eher 2011 :>

Da MS diese Gen wohl als guter Dritter ins Ziel geht werden sie wohl nicht wie bei der original Xbox den Support über Nacht abbrechen sondern lediglich zusehen vor Sony (und vll N) ihre Konsole auf den Markt zu bringen. Im Endeffekt geht es MS um den Gewinn und nicht darum ihre Hardcorefans in den Foren ww zufrieden zu stellen ;P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Weihnachten 2010 wären 5 jahre ... das ist solang wie jede andre Konsole auch, und die sind ja auch nihct alle gefloppt :lol:

Nur Konsolen die versagen werden früh ersetzt, in den letzten Jahren kannste nämlich, vorausgesetzt die Konsole ist ein Erfolg, den meisten Gewinn machen. Du hast die größte verbreitung der Konsole (Sony/MS/N verdienen an jedem verkauften Spiel mit) und die Hardwareproduktioon ist so billig wie nie.
Wenn sich nach 4 Jahren natürlich keine Sau mehr für die Konsole interessiert spricht nix dagegen einen Nachfolger auf den Markt zu hauen.

Btw ist die Xbox360 Ende November 05 in den USA erschienen, selbst wenn sie denn nur 5 Jahre auf dem Markt bleibt wäre es eher 2011 :>

Da MS diese Gen wohl als guter Dritter ins Ziel geht werden sie wohl nicht wie bei der original Xbox den Support über Nacht abbrechen sondern lediglich zusehen vor Sony (und vll N) ihre Konsole auf den Markt zu bringen. Im Endeffekt geht es MS um den Gewinn und nicht darum ihre Hardcorefans in den Foren ww zufrieden zu stellen ;P
Als guter dritter? Junge sie haben immer noch 7.5 Millionen vorsprung ....

Und jetzt rechnen wir mal: November 2005 + 5 Jahre gleich November (also >Weihnachten) 2010. So gut rechnen sollte man schon können.

Und klar macht man erst richtig Geld wenns billig ist, aber schau dir die PS2 an die Verkauft sioch immer noch sher sehr gut1,5 Jahre nach dem Start der PS3 :) Nur weil ne neue da ist heissts noch lange nicht, das die alte nicht mehr verkauft wird^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Darth Nihilus hat geschrieben:Als guter dritter? Junge sie haben immer noch 7.5 Millionen vorsprung ....

Und jetzt rechnen wir mal: November 2005 + 5 Jahre gleich November (also >Weihnachten) 2010. So gut rechnen sollte man schon können.

Und klar macht man erst richtig Geld wenns billig ist, aber schau dir die PS2 an die Verkauft sioch immer noch sher sehr gut1,5 Jahre nach dem Start der PS3 :) Nur weil ne neue da ist heissts noch lange nicht, das die alte nicht mehr verkauft wird^^
Hmm... die wird aber trotzdem früher angekündigt. Und wie kommt sowas an? Microsoft muss auf die überlegene PS3 reagieren... und wenn die PS4 kommt, denkt schon wieder jeder Otto, dass sie der Xbox 3 total überlegen ist!
... ich mein ich hab auch so gedacht, bis ich Pro Evo (kannte ich schon von 360) dann auf der PS3 gesehen hab!

Und dann floppt die neue Xbox...

PS. Der Vorsprung der Xbox 360 ist überwiegend in Amerika und wenn dort die Rezession eintritt, ist die Anschaffung einer Konsole deren letztes Problem!
Bild
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

sony wird die nächste konsole auf jeden fall vor microsoft releasen

die haben angst das sie zu anfang wieder...wie bei der ps3....auf ihren konsolen sitzen bleiben
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Darth Nihilus hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:

Als guter dritter? Junge sie haben immer noch 7.5 Millionen vorsprung ....

Ayo ich kann an sich ganz gut rechnen. Ich sagte ja auch nur das es dann eher 2011 ist.
Das mit dem guten Dritten werde ich jetzt sicher nicht mit dir ausdiskutieren. Ich sag aber mal das es Mitte 09 da auch nix mehr zu diskutieren geben wird :wink:
Es ging in meinem Post ja eh nur darum dir zu zeigen das deine Aussage mit den 5 Jahren Blödsinn war und da hast du mir ja auch mit keinem Wort widersprochen, sehr brav.
Wo ich dir jetzt aber noch mal wiedersprechen muss ist hier:
Das gilt wirklich nur für die PS2, zumindest in dem Maße, normal bewegt sich das Interesse für eine Konsole sobald es einen Nachfolger gibt ganz schnell nahe 0, vorallem Hardwareseitig und darum ging es hier ja.
Die PS2 ist da ne Ausnahme, was einzig an ihren enormen Erfolg und dem viel zu teuren Nachfolger liegt. Als extremes Gegenbeispiel kannste die erste Xbox nehmen.
Malf.Tassadar hat geschrieben:sony wird die nächste konsole auf jeden fall vor microsoft releasen

die haben angst das sie zu anfang wieder...wie bei der ps3....auf ihren konsolen sitzen bleiben
Hm, das glaub ich net so wirklich, Sony war mMn schon mit der PS3 zu früh in ihrem heimischen Markt. Es gab noch nicht wirklich den Bedarf für ne überteuerte, kindersarggroßen Konsole mit HD und BR. Falls die Konsole da überhaupt nochmal durchstartet dann wohl frühestens 09 wenn sie billig und vll in ner Slimversion zu haben ist mit den entsprechenden Titeln.
Dann auf Druck ein Jahr später den Nachfolger rauszuhauen erscheint mir irgendwie gewagt.
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

wieso warten alle auf eine Slimversion der ps3 oO ?

die der ps2 sah total beschissen aus.

ich weiß nicht ob wir abnormal sind aber alle in meinem bekanntenkreis (alle außer mir 360 besitzer) finden das die ps3 um längen stylischer ist als die 360.

so long

EDIT:
b2t:
ich bin mir ziemlich sicher dass an den gerüchten nichts (überraschendes) dran ist.
1.die namen ändern sich wahrscheinlich aber -> wayne
2.nachfolger? klar
3.release ist auch noch nicht sicher

Ich könnte mir vorstellen dass die Konsolen sich noch weiter in ihrem Tree hocharbeiten :
"ps4" wird multimedia mit uv-ray und wird doppelt so viel kosten wie die "720" und man braucht 20 Jahre Programmiererfahrung um Pong drauf zu programmieren.
"720" ist eine verbesserte 360 -> nix neues nur größere Festplatte besserer Prozessor usw.
"wii²" wird den anderen technisch unterlegen sein aber wieder i-so ein inovatieves-casual-gamer-ähm-"ding" haben. ka vll die "3d" brille von dem Japaner (Utube)

aber: abwarten 360/ps3/wii spielen und, btw, tee trinken ! :wink:
ich denke mal die "konsolengeschichte" ist aber viel zu kurz um aus der Vergangeheit zu lernen

so long(er)
Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht
Bild
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Iceweasel hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Als guter dritter? Junge sie haben immer noch 7.5 Millionen vorsprung ....

Hmm... die wird aber trotzdem früher angekündigt. Und wie kommt sowas an? Microsoft muss auf die überlegene PS3 reagieren... und wenn die PS4 kommt, denkt schon wieder jeder Otto, dass sie der Xbox 3 total überlegen ist!
... ich mein ich hab auch so gedacht, bis ich Pro Evo (kannte ich schon von 360) dann auf der PS3 gesehen hab!

Und dann floppt die neue Xbox...

PS. Der Vorsprung der Xbox 360 ist überwiegend in Amerika und wenn dort die Rezession eintritt, ist die Anschaffung einer Konsole deren letztes Problem!
wenn bei denen die rezession eintritt werden aber nicht nur die kaum an ne neue konsole denken können. Dann gehts wohl der ganzen welt so
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"wii²" wird den anderen technisch unterlegen sein aber wieder i-so ein inovatieves-casual-gamer-ähm-"ding" haben. ka vll die "3d" brille von dem Japaner (Utube)
warum sollte sie? sehe dafür keinen grund... manche leute denken anscheinend nicht weiter als 5 meter. der n64 war um einiges stärker als die ps1, der cube war um sehr viel mehr stärker als die ps2 (und cpu technisch auch stärker als die xbox)... wenns diese generation mal nicht so ist, warum sollte es dann nächste auch so sein? wenn sich die geschichte wiederholenwürde, dann wäre die ps3 längst marktführer - nein moment, der n64 und der cube wären marktführer gewesen, immerhin war ja nes und snes auch...
naja ich denke mal du verstehst den punkt... hoffe ich
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

@E-G
ok hast recht, der Cube war "stärker" als die box und die ps2 sowieso aber ich meinte eigentlich dass diese "stärke" nicht zu sehen war. Und das nicht nur beim Cube sondern auch bei der(dem?) N64. Ich meinte eigentlich nur dass die wii² weiter in richtung wii geht und nicht weiter in richtung nintendo. d.h. dass die Unterschiede der aktuellen Konsolen(gen) nur größer werden also dass sie sich weiter in richtung "ihres" weges gehen : 360,ps3,wii -> 720,ps4,wii²

so long
Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Sehr witzig finde ich die Argumentation, nintendo würde als erstes eine neue Kiste eleasen wegen der technischen Unterlegenheit.

Euch ist aber nicht entgangen, dass Nintendo sich dumm und dämlich verdient mit der Wii und unangefochtener Marktführer auf allen Märkten ist?

Das Argument in einigen Jahren sei die Technik zu oll widerlegt der DS z.Zt. wunderbar - natürlich ist die Technik nicht das gelbe vom Ei allerdings tut das dem Erfolg gegenüber der technisch brillanten Rivalen PSP keinen Abbruch.

Abschliessend sei gesagt, dass Technik so ziemlich der letzte Grund ist eine neue Konsole zu Releasen...die meisten lange auf dem Markt befindlichen Konsolen waren die technisch schwächsten/schwächeren Geräte ihrer Generation (bspw. alle Sony Playstation Produkte bis zur PSP).

Der häufigste Releasegrund ist Mißerfolg - dann näml. wenn man mit der aktuellen Konsole zu wenig Gewinn schäffelt. Sobals der Generationslooser seine Konsole ankündigt gehen die Konkurrenten in die heisse Phase damit sie nicht zu spät mit ihrer Antwort auf dem Markt sind.

Ich tippe daher auf eine allgemein lange Generation, da es sein könnte, das es keinen klaren Verlierer gibt (Sony & MS liefern sich vermutlich bis zuletzt ein Kopf an Kopf Duell). Btw. - das Sony die Box mitte 2009 klar hinter sich lässt muss Sony ersteinmal beweisen...soooo toll überlegen (und auf eine Überlegenheit kommt´s nunmal an) liest sich die Releaseliste nun auch nicht dank der vielen Multi Titel. Für Europa und Asien mag diese These gelten aber in Amiland iss die Box verdammt stark im Vergleich. Um weltweit möglichst absehbar in Führung zu gehen muss man die USA definitiv kriegen und das wird noch ein steiniger Weg. jedenfals würde ich fast wetten, dass die erste Konsole von Sony kommt - mit den ersten beiden Playstation Modellen fuhr man sehr erfolgreich die Strategie Technikschrott (dramatisiert gesagt..ich meine halt die schwächste Konsole im Feld) dank frühem Release zu pushen. Die neue Fahrtrichtung eines späten Releases von HighEnd Hrdware ging gelinde gesagt in die Hose (witzigerweise auch im Handheld Sektor); eine Rückkehr zum alten Schema dürfte die sicherste Variante sein. Spannend wird es sein zu beobachten inwiefern die Großen die Situation ganz gut finden als Multiplattformen nebeneinander zu existieren oder ob man in der kommenden Generation versucht sich stärker voneinander zu Differenzieren. Denn wenn man ehrlich ist sind die Unterschiede auf´s Gaming bezogen zwischen PS3 und 360´ eher maginal. Allgemein auch interessant wird ob man sich aufgrund des Wii Erfolgs vermehrt auf´s Gaming besinnt oder trotz schwierigen Start´s weiter versucht den Home Multimedia Bereich zu bekommen. Auf der einen Seite wäre es sinvoll Nintendo zu folgen und stärker ins Gaming zu gehen allerdings will man ja auch keine Kundschaft an zukünftige Multimedia Wohnzimmer PC user verlieren. Im Moment iss die Sparte für Spiele echt uninteressant aber die Ballung von Konzepten die nben Multimedia eben auch Gaming am PC durchschaubarer machen sollen könnte in 2010-2012 zu einem hochinteressanten Multi PC führen. Hier würde man sich natürlich gerne als die bessere Alternative etabliert haben. Wenn die Multimedia/Gaming PC Kiste in die Hose geht (so wie es bislang ist...denn die Dinger sind für´s Spielen keine Konkurrenz für Konsolen) dann wäre es aber verschwendete Energie und man hätte wohl doch eher nen Only Gaming Weg beschritten.

Wird spannend alles...in jedem Fall sind die Gerüchte im Topic vermutlich schon richtig; es würde mich massiv wundern, wenn nicht alle Drei bereits fleißigst an den Spezifikationen arbiten für ihre neuen Geräte...

Edit: Findet eigentlich nochjemand ausser mir, dass der Name XBox irgednwie unschön ist. Finde den so Pseudocool Neo technologisch und gleichzeitig könnte der Name auch auf nen China Billig DVD Player passen. Vielleicht sollte man ja beginnen den Namen "X-Box" als Corporate ID zu nutzen oder ganz zu streichen und sich hübsche neue Namen ausdenken. XBox - Hyperblade oder so ^^ Sony´s "Playstation" hört sich finde ich netter an und so ganz nebenbei assoziiert man´s ja nun auch mit Erfolgen (bis zur PS3 jedenfalls xD). Am schönsten finde ich´s ja wie bei BigN...jedes Mal was Neues.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

glaube eher weniger das in der nächsten generation der technische unterschied so gross sein wird....
um eine wessentlich bessere grafik zustande zu bekommen braucht man nicht nur einfach doppelte leistung....

eher darum wie leicht programmierbar die konsole sein wird.... entwicklungskosten steigen weiter an und an.... nicht alle können sich ein kill zone 3 oder halo 3 leisten.

aufwand und ergebniss wird mehr und mehr im vodergrund stehen....

sony kann sich ein cell disaster z.b. nächste generation nicht mehr leisten...

und MS muss mal japan endlich stärke zeigen.... technisch ist sicher xbox 360 die beste... nur stört mich japan...

und wii.... die spielt gerade woanders ^^
Bild
Bild

Bild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wobei diese Programmierbarkeits Sache auch bei hochkomplexer Hardware mit feinen Tools in den Griff zu beommen ist. Vielleicht wird es einfach stöärkere Tech Suport Abteilungen geben mssen so wie bspw. bei Nvida...die schicken direkt Leute mit KnowHow zu den Devellopern und stellen auch gute Tools um sehr ordentliche Ergebnisse mit wenig Aufwand zu realisieren.

Zweite Möglichkeit, die sich grade andeutet ist eine Zweiklassengesellschaft. Richtige große Titel kommen ja momentan auch einfach so wie immer und viele kleine Studios nutzen diese Download Content gGeschichte sehr rege. Grade auf Wii & Box gibt es mittlerweile hochinteressante Ankündigungen und bereits erhältliche Titel als LowCost DL Content.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

soltle es einen xboxnachfolger mit der selben zahlen steigerung geben schätze ich die würde xbox1080 heissen...."full hd" usw....man würde wohl nciht gerne die namensgleicheit mit 720p haben ....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Solange das nicht von Microsoft oder Nintendo bestätigt wird glaube ich einen Scheiss!
W@ll1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W@ll1 »

Mir ist es im prinzip egal wann das zeug raus kommt warum es raus kommt ob es gute oder schlechte technik bestizt haupt sache es mach mir persöhnlich spass damit zu zocken :wink:
Bild
Bild
Bild
Antworten