Welche Konsole trifft am ehesten meinen Spielgeschmack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Welche Konsole trifft am ehesten meinen Spielgeschmack?

Beitrag von Iceweasel »

Hi,

ich mein die Xbox 360 kommt für mich immer mehr in Frage (vor allem die Sache mit meiner knappen Kohle :oops: ), aber erstens fehlt mir da der Supertitel... bei der PS2 war es Final Fantasy X (goldrichtige, aber teure Entscheidung), bei der GC war es Final Fantasy CC ("weniger richtige" Entscheidung :twisted: )...
... aber von Japan-Rollenspielen hab ich sowieso seit der PS2 die Schn**ze voll bzw. noch immer mehr als ich im Leben je durchspielen könnte und hätt eher wieder Lust auf Bioware (Neverwinter Nights und Baldurs Gate waren klasse! :D )

Hmm ja, was wichtiger ist sind Actionspiele... nein keine Shooter, davon hab ich nur 2 für PS2: (Call of Duty 3 (nett), Killzone (naja)) - sondern hmm Onimusha (hoffentlich kommt doch noch ne Fortsetzung), Metal Gear Solid, Prince of Persia, God of War, Resident Evil 4 sowas in der Richtung!

Da sind 2 PS3-exklusive (MGS, GOW) bei und beim Ranking sehe ich bei der Xbox 360 auch fast nur Shooter und bei der PS3 z.B. Uncharted!

Also ist die Xbox 360 da ein Schnellschuss oder erscheinen auch dafür genug Spiele, die meinen Geschmack treffen? Prinzipiell find ich die reine Konsole wegen Live besser (obwohl sie von Microsoft ist :evil: ).

mfg
Bild
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Hol dir ne 360 und Lost Odyssey und gut is...

Jeden Tag wird ein neuer Thread zu dem Thema eröffnet^^
Bild
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Na ja in richtung God of War würde wohl Too Human gehn. Wenn du was von Bioware suchst ist Mass Effct genau richtig, ein Bioware Spiel wies im Buche steht :D Resident Evil 4 erscheint ja auch auf 360, und das neue Spinter Cell ist exklusiv ...

Also cihd enk wenn du knappp bei Kasse bist und nur spielen willst bist du mit der 360 am besten aufgehoben :wink:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Phil Z. Stift hat geschrieben:Hol dir ne 360 und Lost Odyssey und gut is...
Sehr sinnvoll wenn er von jRPGs nix mehr wissen will. Kauf dir dann auch noch Eternal Sonata.
Wobei ich verstehen kann das man beim zehn tausendsten Thread zu dem Thema nicht mehr alles so genau lesen will.
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:
Phil Z. Stift hat geschrieben:Hol dir ne 360 und Lost Odyssey und gut is...

Jeden Tag wird ein neuer Thread zu dem Thema eröffnet^^
Sehr sinnvoll wenn er von jRPGs nix mehr wissen will. Kauf dir dann auch noch Eternal Sonata.
Das war ja der Witz an der Sache :D
Und Blue Dragon iben drauf und auf Cry On soll er warten :D:D

Ne aber ma im Ernst, da gibt es schon nen Thread der erst 3 Tage alt ist, da hätte er seine Frage auch reinschreiben können...
Bild
Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ach so da hab ich dich missgedeutet, sry.

Mal OT:
Ja ich denke schon das noch jede Menge Actiontitel für die Xbox kommen auch wenn in dem speziellen Bereich noch n großer Exklusivtitel fehlt (glaub ich).
Außerdem bekommst das Ding ja preislich schon fast an den Kopf geschmissen so das man da echt nix falsch machen kann. Wenn dir die beiden genanten PS3 exklusiven nicht so wichtig sind wüsste ich absolut nix was gegen die Xbox spricht.
Mal im ernst..kommen noch genug Actiontitel auf die Box....war das ne Fangfrage?
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Ach so da hab ich dich missgedeutet, sry.
kein Ding.. passiert mir auch immer :D
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ich es richtig verstand hab, hat er von jRPG die Schnauze voll, weil es zu viele gibt, die er am liebsten alle spielen würde. Vielleicht hat er ja dann doch demnächst wieder Lust drauf? Es ist ja nicht so, dass er das Genre plötzlich nicht mehr mag. ;)

Ansonsten würd ich aber auch sagen, dass es genug für seinen Geschmack gibt. Also ich würde sagen: kauf dir eine XBox360. Dann kannst vor allem für den Anfang günstig ältere Titel nachholen. Zumindest geht es mir so, dass ich nach einem Konsolenkauf erst mal nicht viel Geld für Spiele habe. ;)
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Hmm okay, war nach der Preissenkung sowieso fast entschieden... und die Sache mit den günstigen, alten Spielen kenn ich auch! ^^ Hatte erst auch quasi nur Platinum-Games für die PS2.

Zu den exklusiven: Ich hatte mehr Spaß am MGS1-Remake für den Gamecube als an MGS2 und MGS3 zusammen... :oops: Und seit der FF:CC-Pleite hör ich nicht mehr auf Marken... würd mir trotzdem einen tollen Abschluss wünschen!!

mfg
Bild
Norath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norath »

ich bin eher der Rollenspiel Typ sprich eig is da die PS3 richtig aber ich find sie teuer und des was die da fabriziert haben is schin unverschähmt
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

vor allem weil er gerade soviele tolle rollenspiele auf der ps3 gibt..
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

um das nochmal klarzustellen densOn´s Satz war ironisch gemeint und dank fragwürdiger Lage der PS3 in Japan werden zukünftige jRPG´s tendenziell nicht auf der PS3 erscheinen. Auch ein PS3/Box Release ist unwahrscheinlich, da dieses "geeinsam sind se stark" Konzept bei einer in Fernost toten Box nicht zieht.

Tendenziell sieht es nach ner schönen Oldscool Generation an jRPG Titeln für die Wii aus xD
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Norath hat geschrieben:ich bin eher der Rollenspiel Typ sprich eig is da die PS3 richtig aber ich find sie teuer und des was die da fabriziert haben is schin unverschähmt
Hä was wie nochmal? Du ahst dir ne PS3 wegen der vielen RPGs gekauft?? :hammer:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lass ihn doch, er gehört halt gerne zu den Leuten die warten, während andere schon spielen. ;)

@Iceweasel: bei FF:CC bist du aber etwas mitschuld, weil eigentlich weiß man, dass FF Titel ohne Nummer aber mit Untertitel lediglich Ableger sind, welche mit dem Konzept der Hauptserie nichts zu tun haben und leider sind gerade FF Ableger oft nicht wirklich gut. Square Enix war noch nie ein Garant dafür, dass alles was sie machen Gold ist. Schon zu NES/SNES/PS1 Zeiten hat Squaresoft fern ab der FF Serie viel Müll produziert (natürlich nicht nur!). Die FF Hersteller sind halt wie jede andere Firma auch, von sehr gut bis grottig ist eigentlich alles vertreten. Es gibt nur ganz wenige Firmen, die wirklich ein glückliches Händchen haben und max. nur durchschnittliche Spiele nach unten hin haben. SE gehört da nicht dazu, die entwickeln sich eher langsam zum EA Japans. FF Ausschlachten, bis der Name nichts mehr wert ist.
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Hotohori hat geschrieben:FF Ausschlachten, bis der Name nichts mehr wert ist.
Also das kann ich nur unterstreichen! :evil:
Filme, Onlinespiele... das Actionspiel hab ich zwar nur angespielt, aber fands da schon grausam! :roll: Egal, ich fall nämlich nicht mehr drauf rein.
Bild
Antworten