Welche Konsole trifft am ehesten meinen Spielgeschmack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich spreche jetzt mal aus Persönlicher Erfahrung damals zur PS2.
Ich habe sie mir zum Release zum unverschämt genialen Preis von 800 ocken gekauft.
Ich weiß es war meine eigene Entscheidung aber es war definitiv ein Fehler bis wirklich eine gute Auswahl an Qualitativen Spielen da war die meinen Geschmack trafen war die Konsole schon billiger.
Das sehe ich momentan ganz genauso im Bezug auf die neuen Konsolen.
Ich lasse die Wii mal außen vor das Spiel Angebot ist mir zu gering das ich mir eine kaufe schließlich habe ich genug bekannte bei denen ich zocken kann.

Für die PS3 gibt es einfach momentan für mich einfach zu wenig Spiele die sich wirklich lohnen würden und dafür wieder soviel Geld auszugeben diesen Fehler wiederhole ich nicht.
Ich hab mich jetzt für die Xbox360 entschieden den das Software Angebot ist reichhaltig und es gibt einige Perlen darunter.

Dazu kommt die Preissenkung um einen beträchtlichen Betrag die man natürlich gerne dazu nimmt.
Die PS3 bleibt natürlich trotzdem eine Klasse Konsole die gekauft wird aber bis das Software Angebot gestiegen ist und ich genug Titel habe die den Kauf rechtfertigen ist die Konsole erstens billiger und zweitens habe ich genug Geld zusammen.
Den der Kontostand wird natürlich sinken nach dem Xbox kauf :<

Ich hoffe das hilft zumindest ein wenig den vom Geschmack her sind wir uns ziemlich ähnlich außer das ich auch die Sport und Rennspiele auf der Xbox unter XBLive zu schätzen weiß weil sie meinen Geschmack treffen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hotohori hat geschrieben: @Iceweasel: bei FF:CC bist du aber etwas mitschuld, weil eigentlich weiß man, dass FF Titel ohne Nummer aber mit Untertitel lediglich Ableger sind, welche mit dem Konzept der Hauptserie nichts zu tun haben und leider sind gerade FF Ableger oft nicht wirklich gut. Square Enix war noch nie ein Garant dafür, dass alles was sie machen Gold ist. Schon zu NES/SNES/PS1 Zeiten hat Squaresoft fern ab der FF Serie viel Müll produziert (natürlich nicht nur!). Die FF Hersteller sind halt wie jede andere Firma auch, von sehr gut bis grottig ist eigentlich alles vertreten. Es gibt nur ganz wenige Firmen, die wirklich ein glückliches Händchen haben und max. nur durchschnittliche Spiele nach unten hin haben. SE gehört da nicht dazu, die entwickeln sich eher langsam zum EA Japans. FF Ausschlachten, bis der Name nichts mehr wert ist.
darf ich da mal ff tactics rausheben? das war imo gut :oops:

@topic
ich kann dir auch nur die xbox ans herz legen, alleine wegen dead rising, muste nachholen :D
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

SONY FTW!!! ;)
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

SK3LL hat geschrieben:SONY FTW!!! ;)
du fanboy :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Sk3ll

Verkauf den Krempel und hole Dir ne XBOX360 dann können wir auch mal gemeinsam online zocken. :wink:

Habe mich aus den selben Gründen wie Shinoo zunächst für die
360 entschieden.Nur hier kann ich bereits aus einem "reichhaltigem"
Spieleangebot schöpfen,welches mich interessiert.
Und XBOX Live ist der Hammer!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der PS3 Verkauf lohnt sich nicht, wer will die schon haben? ;)
ctraxX hat geschrieben:darf ich da mal ff tactics rausheben? das war imo gut :oops:
Ok, darfst du, aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen nur die Regel. ;)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

solltest du vorhaben dir die ps3 zu holen würde
ich lieber kurz warten da ich vermute, dass sony
warscheinlichauch den preis senken wird.
entscheidest du dich für die box nimm dann die
premium da du ja auf xbl stehst
Bild
Bild
Bild
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Wo kauft man die am Besten? Mediamarkt? Ist riesig groß im Prospekt heute drin...
Hab zwar nix gegen Onlineshops, aber sowas teures und elektronisches... aber da hab ich noch einige mit Forza 2 entdeckt! Und ob die im Mediamarkt noch welche haben, weiß ich leider nicht...
Bild
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

da du von forza 2 redest nehme ich an, dass du dich für die 360 entschieden hast.bei onlineshops
wie amazon würd ich gucken da die manchmal
nette angebote machen.auf jeden fall findest du
bestimmt irgendwo die box zum normalen preis mit einem spiel!
Bild
Bild
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jetzt darfste dich nurnoch zwischen den Varianten entscheiden entweder die Arcade für 200 euro oder die Premium für 269

Den die Elite hat eigentlich kein Argument mehr.

Ich persönlich werde zur Premium greifen die Festplatte ist für mich zumindest sehr sinvoll :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Warum hat die Elite kein Argument mehr? Würde ich jetzt mal gerne wissen, weil auch ich vorhabe mir irgendwann die Box360 zu kaufen.

Bild
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Mironator hat geschrieben:Warum hat die Elite kein Argument mehr? Würde ich jetzt mal gerne wissen, weil auch ich vorhabe mir irgendwann die Box360 zu kaufen.
weil jetzt jede box 'n hdmi-port hat
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun, ich hatte mich damals zum Release ebenfalls für die Elite entschieden, und bin ein wenig zwiegespalten, was meine Entscheidung betrifft.

Zum einen erfreue ich mich an dem schwarzen Design, da es einfach wesentlich besser zu sämtlichen anderen technischen Geräten passt, die um sie herumstehen.

Desweiteren ist es ein erleichterndes Gefühl zu wissen, das man mit einer 120-GB Festplatte niemals Speicherprobleme haben wird.
Wobei ich dazu sagen muß, das bei mir noch nicht ein einziges mal 20 GB und mehr belegt waren, woraus resultiert, das zumindest bisher eine 20 GB völlig ausgereicht hätte.

Die größte Enttäuschung war für mich aber der HDMI-Anschluß, was eigentlich den ursprünglichen Kaufgrund der Elite darstellte. Ich wollte einfach noch mehr Grafikquali aus der box rauskitzeln, doch zu meinem Erstaunen sieht das Bild über Komponente ein ganzes Stück besser aus.

Seitdem habe ich halt eine Elite hier zuhause, erfreue mich wie gesagt an dem Design und der großen Festplatte, jedoch habe ich sie über Komponenten angeschlossen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Yoah, die Elite is bestimmt net schlecht aber der Aufpreis von 100 Euro gegenüber der Premium-Variante "nur" wegen ner größeren Festplatte ist meiner Meinung einfach nicht gerechtfertigt.

Würde auch zur Premium greifen.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

dens0n hat geschrieben:Yoah, die Elite is bestimmt net schlecht aber der Aufpreis von 100 Euro gegenüber der Premium-Variante "nur" wegen ner größeren Festplatte ist meiner Meinung einfach nicht gerechtfertigt.

Würde auch zur Premium greifen.
Ist aktuell auch die beste Wahl, imo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten