Playstation 2 oder Xbox

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ErikStoni500
Persönliche Nachricht:

Playstation 2 oder Xbox

Beitrag von ErikStoni500 »

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei mir eine Konsole zu besorgen nun weis ich aber nicht welche ich mir kaufen soll. Eine Xbox oder PS2. Klar Xbox stärkere hardware aber die preise für die xbox zusatzleistungen sind halt schon heftig zumal man nichtmal ohne kreditkarte bei xbox ins netz kommt.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Hier wird dir jeder seine Konsole aufzwängen wollen. Es hat wenig Sinn hier wirkliche Hilfe zu suchen, also viel Glück.

PS: Nimm die Xbox. ;)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ähem warte mal, Zusatzleistungen sind bei der Xbox gar keine mehr nötig bis auf das Starter Kit wenn du online zocken möchtest. Bei der PS2 hingegen brauchst du einen Netzwerkadapter, Memory Card und Headset extra. Da darfst du wirklich extra zahlen. Ausserdem ist die PS2 einfach schon ein altes Eisen und kann grafisch nicht mehr im geringsten mithalten. Für Live werden deine Eltern jawohl mal die KK ziehen können oder nicht? :wink:

P.S. es gibt keine vernünftigen Online Games für die PS2 und allgemein kannst du deren onlineservice verglichen mit Xbox live in der Pfeife rauchen. Nimm die Xbox, da bekommst du wenigstens was für dein Geld.
ErikStoni500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ErikStoni500 »

tja und das ist auch das prob ich und meine familie alle haben keine kreditkarte
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Die von Karstadt ist sehr billig (fast vollkommen kostenlos) und wird von Xbox Live unterstützt. Ich denke nicht, dass deine Eltern etwas dagegen hätten. Obwohl ich ja bei so einer schicken Goldenen bleibe. ;)
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Kauf dir 'ne PS2. Da hast du ein vernünftiges Spieleangebot zu günstigen Preisen und die Gewissheit deine Games auch auf der PS3 zocken zu können.
Wenn's dir aber hauptsächlich um Ballerspiele geht, vorrangig Shooter, ja, dann wäre wohl die XBOX das Beste.
Vielleicht solltest du mal bei einem Kumpel probespielen - eine Demo-Runde ist besser als tausend gute Tipps im Forum.
there‘s nothing you can play, that can‘t be played
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ich geb dir nen tipp...
stell so eine frage nie wieder in diesem forum, da kommt nichts gescheites bei raus. ich würde dabei nach genre gehen, für x-box kommen mehr amerikanische spiele für ps2 mehr japanische. kommt ganz drauf an was du bevorzugst, nach hardware würde ich da nichmehr gehen da sie in jedem fall veraltet ist.
Empire is gone, we have control!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Die Karstadt KK ist wirklich vollkommen kostenlos. Man muss sie halt nur beantragen... :wink:
_-sauron-_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _-sauron-_ »

also ich habe sowohl xbox als auch ps2.
mir persöhnlich gefällt die xbox aber besser da sie, wie oben schon gesagt, mehr amerikanische spiele hat und ich zb mit final fantasy nicht viel anfangen kann...
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Nimm am besten eine PS2. Ich habe auch eine, nutze sie aber nicht/ habe sie erst 6 mal benutzt in über ein Jahr. Wenn du interesse an ihr hättest melde dich per pn.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

rofl
jetzt wollen hier leute sogar dir ihr zeug aufdrengen :lol:

einer sagte das beide konsolen veraltet seien was allerdings nur für die ps2 zutrifft. die xbox kann immer noch mit dem pc mithalten. schaue dir nur ein paar screens zu "ninja gaiden" an. falls du interesse an illegalen machenschaften hast ist dies mit der xbox (dank festplatte) um einiges leichter.
xbox is auch keine shooter konsole. es gibt genauso auch z.B. rpg's (baldurs gate, dungeons & dragons).
weiss eh nich wieso die xbox bei so vielen dieses image besitzt. weil halo eines der ersten games war? aber das nur by the way.

insgesammt würde ich dir die xbox empfehlen, aber welche du nun kaufst is natürlich deine entscheidung.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

...Naughty Dog,Insomniac, Capcom, Konami, Polyphony Digital und Square-Enix + EA Online Support

Informier dich mal über die Onimusha Trilogie (Warlords, Samurais Destiny, Demon Siege)

Devil May Cry (1-3)

Jak and Daxter (the Precoursor Legacy,Jak II: Renegade, Jak 3)

Ratchet and Clank (1-3)

MGS (kommen früher raus - Snake Eater evtl. sogar exclusiv)

GTA (San Andreas kommt auch früher raus)

Gran Turismo

und aktuell noch God of War

Final Fantasy Reihe

Abwärtskompatiblität z. PSx (one)

von wegen PS2 veraltet ... schau dir mal die Graphik der Sony exklusiven Spiele an ... kannst eigentlich gleich die oben genannten nehmen.

mfg
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

naja zu fast jedem dieser spiele gibts auch ein mindest genauso gutes, wenn nich auch noch besseres, konkurenz produkt :P

zu Onimusha

Ninja Gaiden

zu MGS

Splinter Cell (gefällt mir persönlich weit aus besser)

zu Gran Turismo

DTM Rade Driver (gefällt mir ebenfalls besser)

Jak and Daxter & Ratchet and Clank is ziemlich das selbe. dazu gibts

Rayman (es gibt noch weitere jump & runs, bin aber in diesem genre nich besonders gut bewandert)

Final Fantasy mag ErikStoni500 ja nich besonders.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

*grins* yep stimmt.
allerdings gibt es eben weit mehr PS2 Titel, sowohl exklusive als auch insgesamt und *grins* ;), ich find die edle schwarze Playstation einfach stylischer als den großen klotz + dualshock is der beste controller.

mfg
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Der Dual Shock ist der beste nach dem S-Controller vom MS und grafisch kann die PS2 einfach nichts mehr, das ist Fakt und da gibt es nichts zu Diskutieren. Abgesehen davon unterstützt EA mittlerweile auch Live aber das schnallt ein PS2-Casual-Gamer natürlich nicht weil er eine Wand vor dem Kopf hat.
Gesperrt