Neues MMORPG von Squre-Enix

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Neues MMORPG von Squre-Enix

Beitrag von Arkune »

Square Enix arbeitet an neuem MMORPG

10.02.08 - Square Enix arbeitet an einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), das auf der White Engine basiert. Das geht aus dem Programmabauf der Game Developers Conference hervor.

Taku Murata (General Manager, Technical Research Divi, Square Enix Co.,Ltd) wird einen Vortrag zum Thema 'The Technology of Final Fantasy' am 22.02.08 geben.

In der Erläuterung zur Präsentation heißt es, dass sich ein neues MMOPRG in Arbeit befindet, das mit der White Engine - kommt auch für Final Fantasy XIII zum Einsatz - laufen wird. Es ist anzunehmen, dass zu einem der Titel entsprechendes Material oder auch Spielszenen zu sehen sein werden.
Quelle: GameFront

Da schon Final Fantasy XI ein Multiplattformtitel war poste ich es mal hier.
Die Game Developer Conference 08 findet vom 18 bis 22 Februar in San Francisco statt.

Im Grunde interessiere ich mich nicht besonders dafür weil es eben ein MMORPG ist aber die White Engine im Einsatz zu sehen wäre mal ganz interessant.
Übrigens ein logischer Schritt wie ich meine, Final Fantasy XI ist bereits ziemlich alt.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Na ja ich werds nicht kaufen solange es monatliche Gebühren mit sich bringt ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

schade das wird wieder unwahrscheinlich das ein chrono cross nachfolger kommen wird....

naja... schade... schniff ^^
Bild
Bild

Bild

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja, würde auch mal gern die White Engine sehen.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, irgendwie sind mir MMORPGs suspekt... Erstens muss man da meist wahnsinnig viel Zeit reinstecken (die ich nicht habe), und außerdem möchte ich keine monatliche Gebühr bezahlen (hatte FFXI eine?).

Werde dennoch mal ein Auge drauf behalten, man soll ja nie "nie" sagen ;)
[BildBild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ja, FFXI hat eine monatliche Gebühr. Warum haben Leute was gegen eine monatliche Gebühr? Wer die 12 Öcken nicht hat im Monat, der muss schon ziemlich arm dran sein. Ein Wochenende weggehen und ich habe mindestens das Dreifache versoffen.

@Topic:
Naja, FFXI war mir persönlich zu Zeitintensiv, so dass ich nach einem Jahr damit aufgehört habe. Wenn sie mit einem neuen Spielkonzept kommen und es ein Nachfolger zu FFXI wird, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch mal, Square Enix eine weitere Chance zu geben.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mironator hat geschrieben:Ja, FFXI hat eine monatliche Gebühr. Warum haben Leute was gegen eine monatliche Gebühr? Wer die 12 Öcken nicht hat im Monat, der muss schon ziemlich arm dran sein. Ein Wochenende weggehen und ich habe mindestens das Dreifache versoffen.
Ich glaube es geht den wenigsten - auch mir nicht - um den Geldbetrag. Es missfällt mir einfach für ein Videospiel eine regelmäßige Gebühr zu zahlen, da man zum einen sehr viel Zeit haben muss damit es sich lohnt und zum anderen evtl. beim Start des Spieles den Hintergedanken hat, dass man es nur spielt damit man auch was für das Geld bekommt und nicht weil man gerade großartige Lust zum Spielen hat.

Ich sehe einfach die Gefahr eines Gewissen Automatismus, man setzt sich halt an die Konsole/den PC so wie man z.B. ins Fitnessstudio geht, da man ja etwas bezahlt hat und es sich lohnen soll. Abgesehen davon hat ein Onlinerollenspiel sicherlich einen hohen Suchtfaktor (wovor ich mir allerdings keine Sorgen mache).

Dafür, dass die Betreiber eine Gebühr erheben habe ich durchaus Verständnis, da das Betreiben eines Onlinerollenspiels sicherlich deutlich aufwendiger und damit kostenintensiver ist als bei irgendeinem Shooter 2 Server auf die Beine zu stellen.
[BildBild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Mironator hat geschrieben:Ja, FFXI hat eine monatliche Gebühr. Warum haben Leute was gegen eine monatliche Gebühr? Wer die 12 Öcken nicht hat im Monat, der muss schon ziemlich arm dran sein. Ein Wochenende weggehen und ich habe mindestens das Dreifache versoffen.

@Topic:
Naja, FFXI war mir persönlich zu Zeitintensiv, so dass ich nach einem Jahr damit aufgehört habe. Wenn sie mit einem neuen Spielkonzept kommen und es ein Nachfolger zu FFXI wird, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch mal, Square Enix eine weitere Chance zu geben.
Warum sollte ich soviel blechen? Nur weil du soviel an nem Wochenende versaufst heisst das noch lange nichts. es lohnt sich für so gut wie kein Spiel soviel Geld auszugeben (dann muss man das Spiel ja auch noch kaufen :lol: )
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Darth Nihilus hat geschrieben:

@Topic:
Warum sollte ich soviel blechen? Nur weil du soviel an nem Wochenende versaufst heisst das noch lange nichts. es lohnt sich für so gut wie kein Spiel soviel Geld auszugeben (dann muss man das Spiel ja auch noch kaufen :lol: )
Einmal 12 Euro zu bezahlen tut ja nicht weh!!! Aber wenn du z.b. 1 Jahr FFXI zockst bist du da schon bei 144Euro. Dann noch das Spiel mit zusatzeditionen gut 40 Euro (Wenn es günstig ist) dann bist du schon bei 184 Euro. Wenn man dann noch die ganze Zeit die man dafür investiert mitberechnet wo man andere nützliche Dinge tun könnte da sind wir ganz schnell bei 250 Euro! Da kaufe ich mir ja lieber Call of Duty wo ich nur einmal 60 Euro bezahlen muss oder lade mir Metin 2,Silkroad oder Lineage II runter weil das gar nichts kostet.
Fonzi2811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fonzi2811 »

Nun ja, ich zahle gerne für ein MMORPG weil es mir Spaß macht und ich weiß das ich z.B. vor Cheatern etc. ziemlich gut geschützt bin und das ich schnell Support bekomme.

Außerdem kann man ein MMORPG nicht mit einem normalen Spiel vergleichen. Die möglichkeiten die man hat und die Spieldauer sind mit einem normalen Spiel nicht zu vergleichen. Ein MMORPG hört nie auf. Es gibt immer was zu tun, weil auch immer was nachgeschoben wird und man im Spiel viele möglichkeiten hat was man tun will.

Ich wäre z.B. nicht bereit für XBOX Live zu zahlen. Das geht auch anders. Aber das ist wieder Micro$oft......
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Xbox Live bietet dir aber wesentlich mehr als nur ein einziges Spiel online zu spielen.
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ja, ist denn nun näheres zu diesem neuen Spiel bekannt geworden?

Monatliche Gebühren schrecken mich zwar auch ab, aber wenn es irgendwas in Richtung FF wird ... ansehen kostet nichts.
Fonzi2811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fonzi2811 »

XBOX Live bietet mehr als ein Spiel das stimmt. Aber in einem Onlinerollenspiel hast du möglichkeiten die du in einem Offlinespiel nicht hast. Wie ich schon geschrieben habe, so ein Spiel hört eigentlich nie auf. Man kann es eigentlich nicht durchspielen. Und sowas ist mir lieber als ein Spiel das ich nach 20 Stunden durch hab und alles gesehen habe.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei den meisten MMORPGs stimmt schon wenn man sich mal damit auseinandersetzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Dann musst du richtig reich sein!
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, muss man nicht.
Antworten