Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

DarkTorian hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Würde mir auch niemals Anime auf deutsch ansehen.
Willkommen im 21. Jhd. ! ^^
Mitlerweile kann man sich die meisten Animes auf Deutsch locker antun. ;)
Ich gucke seit Jahren Fansubs und bis ein Anime hier in Deutschland a) lizensiert, b) übersetzt und c) neu synchronisiert ist, da tue ich mir doch lieber wieder Fansubs an.

Und teilweise sind die mir sogar zu langsam. Und das ist nicht unbedingt die Schuld der Fansubber :D. Bleach, Naruto, One Piece, diese ganzen Mainstream-Sachen, ziehe ich mir nur noch als Manga rein, weil die da teilweise weiter sind. Jeden Freitag checke ich diverse Seiten ab, ob schon die Scans da sind. Also, bis ich mir hier in Anime auf Deutsch antue, um Himmels Willen, dann muss die so krass und so gut sein, plus ich muss es schon als Fansub oder Scanilation verpasst haben, was sehr unwahrscheinlich ist.

Zwar alles offtopic, aber man verzeihe mir.

Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ging ja um die Aussage niemals Animes auf Deutsch zu gucken. ^^
Denn man kann wirklich nicht mehr behaupten, die Synchronisation wäre grottig. Die ist mitlerweile nämlich echt gelungen. ;)

Klar, ich gucke mir auch Fansubs an, da vieles hier noch nicht erschienen ist. Aber Deutsch ziehe ich dennoch vor, ist einfach lässiger als immer mitlesen zu müssen... :P

Und offtopic ? Hättest mal die Fable News lesen sollen. Ich sag nur SoM, FF und CT... *g*
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wer Animes auf deutsch anschaut frist auch kleine Kinder :twisted:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

*mampf*

Angst ? :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

zurück zum Thema

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich habs geschaft^^. Nach 65 Stunden flimmert der Abspann über den Bildschirm. Fast allen XBOX LIVE Erfolge sind frei geschaltet, das Team hat max. Leben und Mana und ist auch sonst ziemlich unbesigbar.

LO ist echt ziemlich gut und lässt für die Zukunft der 360, was RPG`s angeht, Hoffnung aufkommen.

Alles in allem ein extrem geniales Spiel. :wink:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Nach knapp 14 Stunden bin ich immer noch auf DVD #1...
Kann es sein, dass LO teilweise sehr knackig ist, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, oder sind die Kämpfe meist nur mit sehr viel Taktik zu bewältigen?
(es kommt vor, dass ich einen Endgegner bis zu 6 mal probieren muss, bevor ich die optimale Taktik gefunden habe O_o)
Oder bin ich einfach nur mitlerweile Opfer der Casualinvasion geworden und habe meine Skills auf der Strecke gelassen ^^

In wie weit ist es bei LO eigentlich möglich sinnvoll aufzuleveln?
In den meisten Bereichen pendeln sich die gewonnenen Erfahrungspunkte nach einer gewissen Anzahl an Kämpfen bei einem sehr niedrigen Prozentsatz ein (ca. 2 %).
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

@ cdd

Nach meiner Erfahrung und auch der vieler anderer Spieler ist das Spiel wirklich anfangs ziemlich knackig, später (naja bin Mitte 2. DVD) flacht der Schwierigkeitsgrad ab.

Zum Leveln, habe von einem Bereich gehört wo man sich leicht recht früh verdammt hoch leveln kann, aber meistens ist es wie du sagst. Sobald die Gegner nicht mehr "ebenbürtig" sind, gibs kaum noch EP. Soweit das was ich festgestellt habe.

Nun hab ich aber noch eine Frage :D In einem Test wurde erwähnt, dass das Spiel stark anfängt und dann stark nachlässt. Im späterren Verlauf soll sowohl Gameplay als auch technik arg abflachen bzw. ins Straucheln geraten. Ist dort was dran? Hatte das Spiel nur ausgeliehen und bin bisher erst Mitte 2. DVD
Bild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Nun hab ich aber noch eine Frage In einem Test wurde erwähnt, dass das Spiel stark anfängt und dann stark nachlässt. Im späterren Verlauf soll sowohl Gameplay als auch technik arg abflachen bzw. ins Straucheln geraten. Ist dort was dran? Hatte das Spiel nur ausgeliehen und bin bisher erst Mitte 2. DVD
Inwieweit Gameplay abflacht ist mir nicht ganz klar. Gibt auch auf CD3, inbesondere aber auch auf CD4 sehr nette Encounter.
Die Story findet eigentlich zwischen CD3-4 ihren Höhepunkt.
Einziger Kritikpunkt wäre der, optisch zu unspektakuläre Finale Endboss. Sofern man sich dran stört.

Technik bleibt für mich immer gleich. Varriert einfach je nach Ort.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Ich bin nach 15h auf disk 3.. Mittlerweile ists storytechnisch arg langweilig und vom Gameplay her nichts, was mich überraschen würde.
Anfangs sahs für mich so aus, als könnte man mit FFX mithalten, aber nun muss ich mich schon zwingen weiterzumachen... mal sehn, vielleicht wirds noch mal besser.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Naja

wer nach 15 Stunden auf CD 3 ist, der rennt nur durch. Ist logisch, das sich der Charm des Spiels da nicht entfallten kann.

Übrigens gerade Storytechnisch kann LO sehr gut mit FFX mithalten, da war die Story auch nicht mehr ganz so toll wie bei den Vorgängern, aber trotzdem atmosphärisch und Spannend. :wink:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wie man nach einem Monat bei 15 Stunden stehen kann verstehe ich auch nicht ganz. Wenn das bei mir so gewesen ist, dann hab ich meist zwischendurch andere Games gedaddelt. Totsünde eines RPG Spielers. Man muss ein RPG einfach von anfang bis Ende spielen, dazwischen ist jedes andere Spiel/Anime/Film absolut tabu.

Und 15 Stunden - das klingt als würde Nef die Träume wegklicken. Auch das ist Totsünde. :P

Ich finde die Träume kommen inhaltlich sehr nah an das Chrono Cross Ending ran. Dieses war ja im gleichen Stil gehalten, nämlich viel Text, Text und nochmal Text.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

ich renn blitzschnell durch. Warum auch nicht? Story gibts abseits vermutlich nicht so viel Entscheidendes zu erleben.

ja 15h in einem Monat... fesselndes Spiel :lol: hab dutzende Filme dazwischen gesehn und auch andere Spiele gezockt.
Träume wurden blitzschnell vom Bildschirm verbannt. Träumen tu´ ich nachts.

wenn ich wieder mal was zu lesen brauche, hole ich dies vielleicht nach.

Jajaja bevors mir wieder jemand sagt.. ich hab das Thema verfehlt. Wenn mir etwas nicht ad hoc zusagt, dann verlier ich nunmal die Geduld.

Muss aber zugeben, dass ich seit Tagen mit dem Gedanken spiele, LO ins Laufwerk zu legen. Meistens wirds aber dann Fifa oder Forza lol.

FFX hingegen wurde gar nicht mehr rausgenommen... süchtig war ich.

tja vielleicht steigt nur die Erwartung und LO is genausogut und vielleicht hätte mir damals LO so wie FFX gefallen.. wer weiss...
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

selber Schuld

Wenn du einfach nur durchrenst und die Träume wegklickst, verpasst du einiges. Ich gehe mal davon aus, dass du einer der Spieler bist, die die Story von FFX nur kennen,weil man sie nicht überspringen kann.

LO ist garantiert nicht perfeckt aber wie gesagt, mit FFX kann es locker mithalten.

:hammer:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der schnell mal was wegklickt, aber wenns zu langweilig wird... naja kann ja die Träume noch nachholen.

Und warum ich nun nicht durchrennen sollte? Ich brauch doch nicht mit jedem NPC stundenlang sinnfreies plappern.. Immer schön zügig dorthin gehen, wos mit der Story weitergeht. Was soll daran falsch sein?
semifor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von semifor »

Hi Leute, dies ist mein erster Post, welchen ich bewusst LO widme.
Mittlerweile bin ich bei 76 Stunden angekommen. Der Endkampf steht mir noch bevor, doch zuerst muss ich noch den Tempel der Erleuchtung erforschen.
Wie ihr seht habe ich mir mit dem Spielen extrem viel Zeit gelassen, weil dieses Spiel meiner Meinung nach ein solches Vorgehen verdient.
Es fasziniert mich sehr und versetzt mich in die Zeit zurück in der mir Videospiele generell mehr Spass gemacht haben.
Man merkt , dass die Entwickler das Ziel hatten den Charme alter J-RPG´s umzusetzten , was ihnen meiner Meinung nach völlig gelungen ist.
Sicher ist es nicht perfekt und hat seine Mäkel, was es mich bei dieser dichten Atmosphäre allerdings vergessen lässt.
Die internationale Fachpresse war größtenteils anderer Meinung ; wenigstens 4players hat es gewürdigt.
Es mit FF zu vergleichen ist legitim , aber wir müssten uns doch darüber einig sein, dass es 12 um längen schlägt. Bei den anderen lässt sich darüber streiten, ist wohl Geschmackssache.
Dies stellt nur meine persönliche Meinung da und soll keine Verallgemeinerung sein :)

greetz Semifor
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.
Antworten