Wo zockt ihr mehr, Xbox 360 oder PS3???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe728089
Persönliche Nachricht:

Wo zockt ihr mehr, Xbox 360 oder PS3???

Beitrag von johndoe728089 »

Habe eine Xbox 360 seit Beginn an und die Ps3 habe ich mir vor ca 4 Monaten zugelegt.

Wenn ihr jetzt auch zu den Leuten gehört die beide Konsolen besitzen würde ich gerne wissen bei welcher Konsole ihr mehr Zeit zum zocken verbringt oder wo ihr mehr Filme schaut, Musik hört etc.

Bei mir ist es so, das ich hauptsächlich auf der Xbox zocke und die Ps3 momentan nur zum Blu-ray schauen nutze.

Habe bis jetzt nur einige der Eclusive Titel der Ps3 gespielt (Uncharted, Ratchet, Heavenly) und am meisten war ich von Uncharted begeistert...

Spiele die auf beiden Konsolen erscheinen bestelle ich mir aussschließlich auf der Xbox (condemned 2, gta4, dark sector...)
Ich meine ich möchte sie auch nur auf der Xbox spielen!
Bei der Ps interessieren mich nur die Exclusives!

Woran liegt das??? Ist das bei euch auch so???
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hallo, ich meld' mich auch mal mit einem Erfahrungsbericht:

Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine PS3 (60 GB Version) und seit einem Monat eine XBox um auch die Exklusiv-Titel darauf zu spielen.

Die XBox versuche ich dabei so wenig wie möglich zu benutzen. Denn ich finde sie ist sehr laut und das stört mich beim spielen sehr.
Die PS3 benutze ich zudem als BluRay-Player und spiele damit Musik und Videos von meinem MAC ab.
Das kann die XBox ja nicht, da sie nur mit Windows-PCs redet :D

Dann geht es auch um Bedienfreundlichkeit: Die PS3 wie XBox kann man mit dem Controller anschalten. XBox-Controller laufen aber (ohne spezielles Zubehör) mit Batterie, PS3-Controller können geladen werden. Dazu kommt, dass ich die PS3 auch mit dem Controller ausschalten kann, die XBox nicht.

Dann war ich entsetzt als ich die XBox ausgepackt habe, und sah wie RIIIIIIEEEESIG das Netzteil ist.
Dazu (bedingt durch das fehlende BluRay-Laufwerk) die vielen DVDs eines XBox-Spiels. Diese sind dann in der Spiele-Hülle übereinander gestapelt. Auch eher suboptimal.

Die Exklusivtitel auf beiden Konsolen sind toll. Kommt ein Titel für beide Konsolen würde ich mich für den PS3-Titel entscheiden, da ich finde, dass das Gesamtkonzept bei dieser Konsole stimmt.

Das ist alles natürlich nur meine Meinung und jeder soll mit seiner Konsole glücklich werden. :D
Oh my glob, LUMP OFF!
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

claudiaca hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich die PS3 auch mit dem Controller ausschalten kann, die XBox nicht.
die Box kannste auch mitm Controller ausschalten , einfach den "runden-Box-Knopf" in der Mitte länger gedrückt halten , dann haste nen neues Fenster und kannst z.B Controller oder halt auch die Konsole herunterfahren ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

zu aller erst ich habe nur eine ps3 und eine wii

daher will an dieser stelle nicht ich, sondern ein freund von mir mit meinem account, der eine ps3 und eine 360 besitzt, euch seine erfahrungen mitteilen

ich übergebe an meinen kumpel der anonym bleiben möchte^^
servus :wink:

Ich besitze beide Konsolen seitdem sie auf dem Markt sind.
Multiplattformtitel habe ich lange Zeit nur auf meiner 360 gespielt da diese lange Zeit bessere Grafik hatten.
Mittlerweile habe ich aber auch wenige Multititel für meine PS3 wie z.B. DMC4 da diese auf beiden Konsolen identisch aussehen und mir das PS3 Pad besser gefällt als das 360 Pad.
Ich besitze auch ein paar bluerays die ich selbstverständlich auf meiner PS3 schaue. Exklusiv Titel habe ich auf beiden Konsolen, ich warte aber sehnsüchtig auf die grossen PS3 knaller. GTA IV werd ich mir für die 360 holen wegen den Bonusinhalten.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich mehr 360 zocke und das 60% der Laufzeit meiner PS3 aus Blueray gucken besteht.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

claudiaca hat geschrieben:Das kann die XBox ja nicht, da sie nur mit Windows-PCs redet
Das ist falsch, die 360 wie PS3 kommunizieren mit jedem File-Server z.B. TVersity egal ob Windows, Unix oder sonst was.
Windows wird für das Media Center benötigt was auch vollkommen verständlich ist, ist es doch von Microsoft.
claudiaca hat geschrieben:dass ich die PS3 auch mit dem Controller ausschalten kann, die XBox nicht.
Auch das ist falsch. 360 Button 6 Sekunden drücken und dann auf „Konsole abschalten“ gehen.
claudiaca hat geschrieben:Kommt ein Titel für beide Konsolen würde ich mich für den PS3-Titel entscheiden, da ich finde, dass das Gesamtkonzept bei dieser Konsole stimmt.
Also selbst wenn das Spiel ruckelt, installiert werden muss oder schlechter aussieht? Ist ja ganz toll...

Ich spiele wesentlich mehr auf der Xbox 360 als auf meiner PS3.
Auf der PS3 habe ich bisher nur einige Demos, Uncharted und GT5P gespielt. Auf der Xbox 360 habe ich bisher AC, GoW, AC6, PS, LO, ES, GRAW, N9, PGR3, DoA4 und einige XBL-Arcade-Spiele gespielt.
Die PS3 nutze ich dafür bevorzugt als Media-Extender weil die Menüführung schneller zu handhaben ist und ich schneller auf die zu streamenden Dateien zugreifen kann.

Bei Multiplattformspielen entscheide ich mich generell für die IMO bessere Version, bisher ist es so das die für mich meist auf der 360 zu finden ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

claudiaca hat geschrieben:Kommt ein Titel für beide Konsolen würde ich mich für den PS3-Titel entscheiden, da ich finde, dass das Gesamtkonzept bei dieser Konsole stimmt.
Respekt, wohl der bescheuerteste Satz, den ich hier seit langem lesen durfte. Null Plan von der Materie aber hauptsache was intelligent klingendes in den Raum geworfen.

Bitte mehr davon. Weiß auch schon wie:

Erkläre mir doch bitte mal detailliert, warum du dich bei Multiplattformspielen für die PS3-Version entscheidest. Sprich, definiere dein 'Gesamtkonzept'.

Ich freu mich jetzt schon...^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Er sollte Euretwegen sofort seine ganzen Meinungen ändern!
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

also wenn ich beide konsolen hätte (hab eine xbox360), dann würde ich mir niemals (renn)spiele für die ps3 holen wo man dauerhaft/oft die R2 taste betätigen muss..

ich finde diese taste ist bei dem xbox controller einfach besser gemacht / besser durchdacht worden. wenn man diese komplett durchdrückt, kann der finger nicht wegrutschen und hat guten halt.

bei dem ps3 controller ist das leider nicht der fall und der finger rutscht gelegentlich ab oder sitzt einfach nicht 100% weil einfach keine richtige begrenzung vorhanden ist die dieses verhindert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dafür funktioniert an der PS3 das beste Lenkrad für Normalsterbliche: Logitech G25
Der Grund warum ich mir Rennspiele für die PS3 und nicht mehr für die Xbox 360 kaufen werde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:Er sollte Euretwegen sofort seine ganzen Meinungen ändern!
Ja, das sollte er auch, denn wie du ja Arkunes Antwort bereits entnehmen kannst, beruht ein Großteil seiner Meinung auf falschen Tatsachen.
Mach mit!

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ändern? - Nein aber vielleicht mal überdenken.

Ich hab auch die Wahl zwischen PS3 und Xbox 360 als Media-Extender und auch ich wähle die PS3 aber nicht weil ich keine Verbindung mit der Xbox 360 herstellen kann.
Auf der 360 muss man durch mehrere Blades durch um zu seinen Dateien zukommen auf der PS3 öffne ich einfach sofort die Ordner, das geht einfach schneller und leichter.

Hier ist eine Liste einiger UPnP MediaServer (sagte ich File-Server? Mein Fehler… passiert mir manchmal): Wikipedia Liste UPnP AV MediaServer
Und das sind nicht alle. Wie streamt er den die Dateien jetzt auf seine PS3? - Die dazu notwendige Software wäre vermutlich auch in der Lage das mit der 360 zu tun, deswegen muss er es aber nicht tun.
Und wenn die es nicht kann gibt es sicher eine andere die es könnte aber deswegen muss er es nicht machen.

Und die fragwürdige Aussage sich immer für die PS3-Version zu entscheiden, weil das „Gesamtkonzept“ passen würde, klingt als würde jemand auf das Marketinggebrabbel reinfallen.
Soll er halt sagen ihm gefällt das PS3-Pad besser oder er will kostenlos online spielen oder sonst was.
Aber „generell“ der PS3 einfach so den Freischein zu geben ist ein Witz wenn man sich die „Nachteile“ bestimmter Spiele mal ansieht.

Wenn er sich bei z.B. Oblivion für die PS3-Version entscheidet dann versteh ich das sofort. Wenn er sich aber bei Assassins Creed der PS3 den Vorzug gibt dann versteh ich das nicht mehr abgesehen davon dass er unbedingt mit einem PS3-Pad spielen will und es ihm da sogar egal ist das dieses Spiel auf der PS3 eine Bughölle war…

Freischein für eine der beiden Konsolen? Keine Option für mich, das ist von Spiel zu Spiel für mich unterschiedlich.
Wie ich oben schon sagte schaue ich bei Rennspielen eher auf die PS3-Version einfach wegen des Lenkrads.
Bei Aktionspielen bevorzuge ich vermutlich die 360 wegen des Pads.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Zum Gruße!

Ich bin seit ca. 4 Monaten Besitzer einer Ps3 und seit ca. 2 Wochen Besitzer einer Xbox 360.

Ich muss gleich dazusagen, dass ich vor geraumer Zeit noch absoluter Xbox Gegner war, einfach aus Prinzip. Doch als ich mir von meiner wohlbetuchten Freundin (^^) ein Ostergeschenk aussuchen durfte, entschied ich mich für die Xbox (weil mir damals nix besseres einfiel^^)

Seitdem zock ich natürlich mehr auf der Xbox, was aber wohl nachvollziehbar is, weil ich mal die ganzen exklusiv Titel anzocke.

Trotzdem werde ich mir in Zukunft, wenn Mulitplattformtitel rauskommen, diese - sofern keine gravierenden Unterschiede bei der Grafik, Performance usw. bzw. verschiedene Releasedates bestehen - für meine Ps3 kaufen. Und warum?

1. is mir die Xbox echt ein Stück zu laut

2. bevorzuge ich das Ps3 Pad.

Das soll nicht heißen das ich die Xbox schlecht finde, nein ganz im Gegenteil. Meine jahrelange Skepsis war vollkommen unbegründet!

Was den Multimediapart angeht: DVDs und Blu rays schau ich mit der Playsi. Liegt am einem daran, dass ich die Fernbedienung hab und zum anderen is mir die Xbox einfach zu laut.

Abschließend möchte ich noch dazusagen, dass ich seit über 1 Jahr eine Wii besitze, welche aber vollkommen auf der Strecke bleibt.

greets
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Arkune

Was mich mal interessieren würde: Welches Pad bevorzugst du?

Kann gar nicht nachvollziehen, wie man das PS3-Pad dem wesentlich ergonomischeren und abrutschsicheren 360-Pad vorziehen kann. Zudem natürlich noch die Existenz von Rumble.

(Auch nur meine Meinung)
Mach mit!

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun wie so ziemlich jeder außer du weiß :twisted: das 360-Pad :Daumenlinks:
Sony hat zwar nachgebessert, wofür sie ab und zu mal gelobt gehören, aber schlussendlich fehlt dem allen irgendwo die letzte Konsequenz.
Aber bevor hier wieder die Hölle los bricht wegen den Pads empfehle ich das DS3-Topic zu lesen und wenn ihr noch einen ergänzenden Bash habt schreibt ihn da rein :wink:
An den Photos von mir in dem Topic (Seite 8 ) siehst du auch warum ich das 360-Pad bevorzuge.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mkay, danke für Link. Werde mich mal durchblättern (wird sicher viel zu lachen geben^^).
Mach mit!

Antworten