Star Ocean 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Hmm... sieht gut aus!!! Aber schon wieder Weltall und Planeten erforschen bei einem Rollenspiel? Also nicht das mir spiele wie Mass Effect oder Rogue Galaxy kein Spass gemacht. Aber ich will wieder mal eine Spielt wie FFXII! Schon klar das es da Lost ODyssey gibt! Aber das Kampfsystem wird nachher so lasch und langweilig!Gähhhn! Will mal wieder ein Echtzeit Rollenspiel das nicht im Universum spielt und einfach nur Waffe wie Schwert,Bogen,Jagdgewehr(wie FFXII) etc. Und damit meine ich kein MMORPG!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Um jeden Tag den sie die Bekanntgabe der Zielplattform hinauszögern steigt mMn die Change dass das Spiel für Wii kommt. Denke mal nicht das sie das Spiel ursprünglich für die Nintendokonsole geplant haben, aber da hat auch noch keiner mit dem Erfolg der Konsole gerechnet bzw dem kläglichen scheitern der PS3 im Heimatmarkt. Das ist ja wohl auch immer noch der Grund für den eher miesen 3rd-Party Support für den Wii.

An sich erscheint mir ja PS3 immer noch am wahrscheinlichsten, da damit alle Konsolen n großes Tri Ace Projekt hätten. Aber die PS3 Konsole ist halt fast tot in Japan.
Xbox glaub ich gar nicht, in Japan sogar noch deutlich schlechter als die PS3, keine RPG-Konsole (verkaufszahlentechnisch), zwar noch größere Hardwarebasis -aber bis SO4 dann mal erscheint wohl auch nicht mehr.

Naja, als HD-Liebhaber fände ich ne Wii-Version am wenigsten erstrebenswert und weils die einzige aktuelle Konsole ist die mir fehlt ;P
Außerdem will ich gar nicht wissen wie lange dann n Eu-Release auf sich warten ließe...

btw...wie schlecht (außer vom Stil) sehen denn die "Infinite Undiscovery" Scans aus...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für Infinite Undiscovery haben wir ein eigenes Topic.
Abgesehen davon hast du verdammte Adleraugen nach diesem Foto die Qualität der Grafik beurteilen zu können...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo sollte es für wii kommen, dann ändert sich an der grafik ausser der auflösung doch gar nix. es is die gleiche engine, soweit ich gehört hab soll ja die portierung problemlos geklappt haben. von daher nach wie vor abwarten.
die ps3 ist ein japan tot?

und wer weiß, vielleicht erleben wir ja ne überraschung und es kommt fürn ds :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

E-G hat geschrieben:najo sollte es für wii kommen, dann ändert sich an der grafik ausser der auflösung doch gar nix.
Hahahah :lach: der war gut aber es ist der zweite April...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Arkune hat geschrieben:Für Infinite Undiscovery haben wir ein eigenes Topic.
Abgesehen davon hast du verdammte Adleraugen nach diesem Foto die Qualität der Grafik beurteilen zu können...
Naja das Famitsuthema über SO4, IU, VP DS kam hier zur Sprache und daher war das nun nicht wirklich offtopic, weil genau da kamen ja die Scans her, und um das mal völlig klarzustellen...es ging mir um die Quali der Scans im Vegleich zu älteren Bilder und dafür brauch ich keine "Adleraugen" Bisher bin ich beim oberen Pic von, Spielgrafiksequenzen ausgegangen...vorallem weil alle Pics in etwa so aussahen...
Bild

E-G hat geschrieben:die ps3 ist ein japan tot?
Naja im Vergleich zu Wii ja, Hard- wie auch Softwareseitig.
E-G hat geschrieben:soweit ich gehört hab soll ja die portierung problemlos geklappt haben. von daher nach wie vor abwarten.
hm...hast du den einen Link das SO4 die Crystal Tools Engine (auf die wolltest du ja raus?) benutzt, kann ich mir ja auch gut vorstellen, hab es nur noch nirgends gelesen...glaub ich.
E-G hat geschrieben:und wer weiß, vielleicht erleben wir ja ne überraschung und es kommt fürn ds :Wink:
Nein! ...ich hasse Handhelds ):
Zuletzt geändert von elCypress am 02.04.2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du hast mich verloren.
Reden wir jetzt über die Grafik oder Qualität der Scans?

Das untere Bild sieht in Anbetracht der Tatsache des schlechten Fotos genauso aus wie der obere Screenshot.
Und schlecht aussehen tut IU wirklich nicht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich meine das die Scans mies aussehen, weil ich halt schon andere Pics von dem Spiel kenne und die sehen wirklich top aus, hatte da halt, ...genau wie bei SO4, auf irgendwas positiv neues gehofft, nur deswegen hab ichs hier genannt.
Anyway...genug offtopic? (:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na hoffen wir einfach mal das es nächste Woche neues High-Res-Material gibt.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

elCypress hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die ps3 ist ein japan tot?
Naja im Vergleich zu Wii ja, Hard- wie auch Softwareseitig.
Nun...

PS2 22,4 Mio
DS 22,3 Mio
PSP 8,6 Mio
Wii 5,6 Mio
PS3 2 Mio
Xbox 600 tsd

Also müsste es für PS2, DS und PSP kommen...

Oder seh ich da jetzt was falsch? :roll:

Gruß
Steve
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Nur wenn du deinen Beitrag auch nur im geringsten Maße für lustig, kreativ oder aber auch nur informativ hältst :>
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

elCypress hat geschrieben:
Nur wenn du deinen Beitrag auch nur im geringsten Maße für lustig, kreativ oder aber auch nur informativ hältst :>
Na ein wenig informativ ist er schon. Und er sollte nur aufzeigen, daß Spekulationen über das Zielsystem mehr von Wünschen als von Fakten geleitet werden.

Nix für ungut.

Steve

PS: Neuer Trailer: http://onipepper.de/2008/03/31/star-oce ... r-trailer/
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Da hast du natürlich recht. Es ist ja an sich auch völlig nutzlos sich im Vorhinein Gedanken darüber zu machen wann, für welche Konsole etc ein Spiel denn nun kommt, weil es im Endeffekt nix am finalen Ergebnis ändern wird. Spass macht es mir aber trotzdem :>
Dein "Vorschlag" mit der PSP-Version ist btw gar nicht so abwegig, gerade letzte Woche ist "Monster Hunter 2nd G" (oder so...) mit 823K verkauften Exemplaren gelauncht :o
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hätten wir mal ein paar vernünftige Ingame-Bilder dann wüssten wir mehr...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich fände es super, wenn es auch für XBox360 käme. Hab bis jetzt auch noch kein Star Ocean Teil gespielt, obwohl es mich immer gereizt hat, weil ich schon immer mal ein richtiges SF jRPG im Anime Look spielen wollte. Der Trailer zeigt jedenfalls das, was ich mir wünsche. ;)
Antworten